Prä& Suffix, Kurzbeschreibung

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Q-wert
Posts: 1089
Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
Contact:

Prä& Suffix, Kurzbeschreibung

Post by Q-wert »

Als relativ alter und so gut wie inaktiver Spieler stelle ich dann doch einmal ein paar Fragen:

-Wie kann man außerhalb des Spieles (also ohne !-Befehl) Prä- und Suffix einer Figur festlegen?
-Wenn dies (nicht mehr) geht, wie waren die !-Befehle dafür und wie kann man Text aus dem Zwischenspeicher in die Eingabezeile kopieren?
-Welchen Effekt und Nutzen hat das Feld "Kurzbeschreibung", welches man für eine Figur unter Beschreibung eingeben kann?
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Re: Prä& Suffix, Kurzbeschreibung

Post by Blay »

Q-wert wrote: -Wie kann man außerhalb des Spieles (also ohne !-Befehl) Prä- und Suffix einer Figur festlegen?
Ich glaub das geht gar nicht mehr. Mit dem VBU sollen die nervigen !- Befehle aber benutzerfreundlicher gestaltet werden, da wird's also wahrscheinlich wieder eine Möglichkeit geben.
Q-wert wrote: -Wenn dies (nicht mehr) geht, wie waren die !-Befehle dafür und wie kann man Text aus dem Zwischenspeicher in die Eingabezeile kopieren?
!suffix und !prefix sind die Befehle, das Einfügen müsste über..Shift+Einfügen gehen? (Hab's nie verwendet)
Q-wert wrote: -Welchen Effekt und Nutzen hat das Feld "Kurzbeschreibung", welches man für eine Figur unter Beschreibung eingeben kann?
Zurzeit noch keinen. Eventuell wird da mit dem VBU auch was geändert, weiß ich noch nicht genau.
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Warum wurden die Felder für das Prä- und Suffix im Accountmenü der Chars eigentlich mit dem neuen Accountmenü abgeschafft?
Post Reply