Zusätzliche Klassen

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Felbion Lijawyn
Posts: 250
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:17 pm

Zusätzliche Klassen

Post by Felbion Lijawyn »

Hey, ich habe gerade in meinen Accounteinstellungen gesehen, dass dort die mit meinem Account spielbaren Klassen angezeigt werden. Habe mich dann gewundert was es sonst noch so gibt und mich ein bisschen schlau gemacht. Habe erfahren dass es noch Fee, Gnom und Goblin gibt und man dafür wohl eine Art Bewerbung einschicken muss. Meine Frage ist nun, wo und in welcher Form man diese Bewerbung einreichen muss.

~Felbs
User avatar
Boomer
Posts: 112
Joined: Mon Apr 20, 2009 5:06 pm

Post by Boomer »

Soweit ich mich erinnere werden die zusätzlichen Klassen nach dem SGU nicht übernommen, da sie zu wenig genutzt werden und das den Aufwand für die neuen Grafiken nicht rechtfertigt...
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Das ist korrekt, es wird in Zukunft die sechs klassischen Spielerrassen geben; Menschen, Echsen, Elfen, Zwerge, Orks und Halblinge. Die drei Sonderrassen Goblins, Gnome und Feen werden keine Spielerrassen mehr sein. Daher genehmigen wir derzeit auch keine zusätzlichen Charaktere dieser Rassen.

Persönlich denke ich, dass sechs Rassen mehr als genug Auswahl bedeutet und ein Charakter nicht dadurch interessant wird, weil er "anders" ist. Ein Charakter wird interessant durch seine Wesenszüge und sein Verhalten, nicht durch bunte Flatterflügel auf dem Rücken.
Felbion Lijawyn
Posts: 250
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:17 pm

Post by Felbion Lijawyn »

Ah ok, dann hat sich das erledigt. Danke für die schnellen Antworten ^^
Scorba Spite
Posts: 3
Joined: Fri Apr 14, 2006 2:23 am

Post by Scorba Spite »

Boomer wrote:Soweit ich mich erinnere werden die zusätzlichen Klassen nach dem SGU nicht übernommen, da sie zu wenig genutzt werden und das den Aufwand für die neuen Grafiken nicht rechtfertigt...
Hallo zusammen,

und was ist mit den Leuten die noch Feen als Charaktere haben ?

Ich hab vor knapp 2-3 jahren aus zeitlichen Gründen mit Illarion aufgehört, habe aber noch 2 Feen und wollte diese eigentlich demnächst wieder nutzen xD

Werden die dann mit dem SGU platt gemacht?

Grüße

Scorba
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Scorba Spite wrote:Werden die dann mit dem SGU platt gemacht?
Ja! Wenn ich mich recht erinnere bestand ein Angebot das man diese Sonderrassen in eine andere Rasse verwandelt...
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Im gewissen Sinne, ja.

Aber ein Gamemaster deiner Wahl wird dir helfen, deinen bisherigen "spielaufwand" den du mit evtl. training deiner chars verbracht hast zu sichern. Wie das genau aussieht ist wohl eine Sache zwischen dir und dem GM.

cheers,
Rincewind
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Das ist prinzipiell korrekt. Derzeit gibt es 9 aktive Charaktere der Sonderrassen. Für die finden wir sicher eine unbürokratische Lösung, wenn jemand überhaupt Interesse daran hat, einen Charakter weiterzuspielen, der seine Rasse zwangsweise ändern muss (und dann natürlich nicht mehr als Angehöriger dieser Rasse gespielt werden kann).

Bei all den Änderungen, die das Update mit sich bringt, gehe ich persönlich eher davon aus, dass viele Spieler diesen Einschnitt nutzen werden, um neue Charaktere zu erstellen. Es wird aber, nach wie vor, keinen Charwipe o.ä. geben.
Scorba Spite
Posts: 3
Joined: Fri Apr 14, 2006 2:23 am

Post by Scorba Spite »

Dankeschön für die schnellen Antworten, ich bin damals ziemlich direkt nach erstellen meiner Feen aus Illarion ausgeschieden, daher denke ich das ich da keinen Char umändern lassen werde .

Ein neuer Druide geht dann auch :-) , zumal meine Feen eh beide nicht perfekt auf meine Wunschklasse ( Druide) geskillt sind :-)

Vielen Dank !

Grüße

Scorba
Post Reply