Erzsuche

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Erzsuche

Post by Corrykan »

Im Spiel erkannte ich nichts von einem Krieg, keine Truppen, keine Bewachung der Tore Silverbrands usw. Dennoch, es sei Krieg, das wohl legendäre Erz-Eldorado ist abgeriegelt. Weit und eng keine Aktivitäten. Falls da etwas im Gange ist, macht das keinen organisierten, erkundbaren Eindruck.

Nun mag mein Buddler und Schmied aktiv werden. Anbieten sollte sich die Kupfermine nebst dem weiten Bergland und den Höhlen. Rein nichts fand ich, nicht ein Krümel. "Hier sieht es nicht so aus, als ob etwas zu finden wäre." Ja, so ist es wohl. Weitere Fundbereiche konnte ich bisher nicht entdecken. Was kann getan werden? Mein Metaller-Zwerg ist absolut brotlos.
User avatar
Boomer
Posts: 112
Joined: Mon Apr 20, 2009 5:06 pm

Post by Boomer »

Komm nach SB Ferin ist grad "zufällig" oben am Äpfel sammeln...
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

Sehr gern. Ich sehe keinen Ort mit SB. Wo ist das?
User avatar
Boomer
Posts: 112
Joined: Mon Apr 20, 2009 5:06 pm

Post by Boomer »

SB = Silberbrand ;)
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

SB ist Silberbrand :wink:

Edit: HMPF!
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

Ach so. Also nichts besonderes. Ich stand vor dem Tor von SB :P und sah in der Umgebung niemanden. Daher meine irritierte Frage. Eine hohe Persönlichkeit war später zugange und öffnete das Tor. Nun heißt es, Umschau halten und die Erzteufen suchen. Denn ein Zwerg kann wohl ohne den rötlichbraunschwarzen Harmatom und anderes nicht wirklich sein. :wink:




edit: nun doch im neuen Post.
Last edited by Corrykan on Sun May 02, 2010 12:14 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

War sicherlich ein Fehler, den Post zu editieren. Das sieht niemand.

Neue Situation: SB, vom Bereich des Thronsaals aus kann einiges erkundet werden. Einen Erzfundkunkt entdeckte ich nicht. Bei der Rückkehr fand ich das Tor zum Verlassen das Traktes (zum Hammersaal) verschlossen vor. Weit und eng ist niemand zugange. Was tun in einer praktisch unbelebten Umgebung? Vielleicht liest ja hier jemand mit Schlüsselgewalt mit und sperrt das Tor auf?
User avatar
Boomer
Posts: 112
Joined: Mon Apr 20, 2009 5:06 pm

Post by Boomer »

Du musst der Wache einfach auf zwergisch ("!l dwarf") nur sagen "Schwester, mach bitte das Tor auf!", wie ich es dir erklärt habe ;)
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

Und das klappt auch prima. Sei noch mal bedankt, auch für deine weiteren Einweisungen.
Post Reply