Ich mag Silverbrand erkunden

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Ich mag Silverbrand erkunden

Post by Corrykan »

Nun sollte die sinnvolle Antwort sein dürfen: "Erlege dir keinen Zwang auf, tu es." Nun denn. Der Teleporter ist außen. Der Weg endet vor dem verschlossenen Tor. Der Berg kann nur umrundet werden. Es ist peinlich darauf geachtet, dass er nicht gegangen weider kann. Keine Höhle, kein Schlüssel, kein Quest, kein gar niemand zum Fragen weit und eng.

Nach der Diskussionslage soll der Zugang möglich sein. Vor allem explizit einem Zwerg hat doch das Tor nicht verschlossen zu sein? Ist das ggf. nur am 1. Mai so? :P Na gut, jetzt kein Gag mehr. Weiß jemand Rat?
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Tja, so ist das halt. Es gibt Regionen in die kann man als Nicht-Mitglied nicht rein, wie im echten Leben.
Wenn du es erkunden willst, frag nen Zwergen-PO. Aber automatisch geht das sicher nicht.
Würde mich auch nerven wenn jeder dahergelaufene Norodaj automatisch in die Norskborg dürfte.
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Ich hätte einen Rat für dich.

Spiele Illa, und frage IG nach. Die Zwerge haben einen sehr guten Grund im Moment Silberbrand abzuriegeln. Dieser ist auch im Forum NICHT allzu schwer zu finden. Man kann durchaus mal etwas Zeit für Recherche investieren bevor man einen neuen Thread im Forum aufmacht. Nichts gegen konstruktive Kritik, aber manche Fragen sind unnötig.
Wenn du so viel Zeit zum Tippen eines neuen Themas hast, dann hast du diese Zeit auch, um Rollenspielbeiträge zu verfassen oder auch mal zu lesen. Tu das doch, die lese ich dann auch viel lieber durch als das ständige Rumgemäkel an meinem Lieblingsspiel. Und Estralis, komm mir jetzt bitte nicht mit FOIG wäre tot. Ich habe es jahrelang gehört, und auch ich habe mich als Newbie zurechtgefunden und einen guten Platz in der Community ergattert. Man muss zwar bereit sein Fragen zu stellen, aber man kann auch durchaus mal vorher nachsehen ob jemand anderes diese Fragen vielleicht auch schon gestellt hat? Oder sich etwas mehr Hintergrundwissen einverleiben. Das hat noch keinem Rollenspieler geschadet.
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Re: Ich mag Silverbrand erkunden

Post by Blay »

Die Zwerge befinden sich zurzeit im Kriegszustand und haben die Tore deshalb geschlossen.
Kontaktier einen der Zwerge, die werden dich sicher hereinlassen, wenn du dich anmeldest.

Link

btw,
FOIG ist tot!


Edit:
Rhianna,
Corrykan wrote:Keine Höhle, kein Schlüssel, kein Quest, kein gar niemand zum Fragen weit und eng.
daraus lässt sich doch schließen, dass er >versucht< hat, es IG heraus zu finden, so wie ihr es alle von ihm verlangt ;)
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

Hmm. Zugang als Nichtmitglied nicht? Siverbrand dient allerdings als Char-Statpunkt. Man landet im Innern. Allerdings fand ich Erkundung ohne Fackel dann doch zu mühsam. Also Fackel besorgt, von außen versucht.

Und von außen? Wo lebt ein Zwergen-PO? Was sind Illa und IG?

Rhianna Morgan, du könntest mir so richtig symphathisch werden.

Persönliche Anfeindungen entfernt. Bitte unterlasse sowas in Zukunft! ~Estralis
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Corrykan wrote:Hmm. Zugang als Nichtmitglied nicht?
Normalerweise hat jeder Zwerg Zugang, aber wegen der zurzeit laufenden Dämonenquest, hat Silberbrand die Tore sicherheitshalber verschlossen.
Da hilft wohl zurzeit nur Abwarten, oder du bittest einen Zwergen per PM / IG, falls du einen treffen solltest, darum, dass er dich reinlässt.
Zwerge sind beispielsweise...

Tialdin
oder auch
Boindil
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Corrykan...es gibt einen EDIT-Button...und den nutzt du jetzt und schneidest dein "Heulsuse" aus deinem Beitrag...jetzt!
Zot
Posts: 1164
Joined: Thu Feb 04, 2010 2:16 pm
Location: Mount Zotmore

Post by Zot »

Zu viel nicht topic bezogenes bla bla :arrow: closed.
Locked