Schloss, die Portale
Moderator: Gamemasters
Schloss, die Portale
Hallo,
im Schloss sehe ich die Standarten der Handwerksmeister entlang des Teppichs und soll die Portale betreten. Nun, ich stelle mich auf die Marmorfelder, versuchsweise auf die Felder der Standarten. Nichts geschieht. Ansich sollte ich nicht mehr tun müssen. Was fehlt noch?
im Schloss sehe ich die Standarten der Handwerksmeister entlang des Teppichs und soll die Portale betreten. Nun, ich stelle mich auf die Marmorfelder, versuchsweise auf die Felder der Standarten. Nichts geschieht. Ansich sollte ich nicht mehr tun müssen. Was fehlt noch?
Ich glaube Rowan du meinst die Portale nach Bane/Vanima/Whatever, soweit ich das mitbekommen habe liegt das Problem aber bei den Handwerkern, von denen man eigentlich lernen sollte...
Correct me if i'm wrong...falls es sich um die Handwerker handelt, diese müssten von Anfang an funktionieren, wobei einige (seid Ewigkeiten *hust* ) im "Urlaub" [nicht gescriptet] sind..
Correct me if i'm wrong...falls es sich um die Handwerker handelt, diese müssten von Anfang an funktionieren, wobei einige (seid Ewigkeiten *hust* ) im "Urlaub" [nicht gescriptet] sind..
- Arien Edhel
- Posts: 6645
- Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
- Location: Here, there and everywhere
Danke. Das ist ein technisches Probelm. Ich erwähnte es bereits in der PM, als ich es vorhin noch mal versuchte, war jemand mit dem gleichen Problem dort. Auch der teleporter zum Insel verlassen ging bei uns beiden nicht. Er wollte neu an einem anderen Ort anfangen. Aber das geht doch gar nicht. Ich kann keinen Startpunkt wählen. Und dann? Geht ein Teleporter nicht, geht wahrscheinlich keiner.
Also erst mal keine so seetüchtigen Karten. Vielleicht wissen die Techniker Rat?
Also erst mal keine so seetüchtigen Karten. Vielleicht wissen die Techniker Rat?
Deine komplette Startausrüstung bekommst du, wenn du durch eines der Portale läufst.
Die Handwerksmeister sind nur dazu da, neuen Spielern den Einstieg ins "Arbeitsleben" zu erleichtern.
Zu komplex ist das System aber auch nicht, und wenn du doch etwas nicht verstehen solltest, kannst du ja immer noch andere Spieler fragen oder per !gm einen Gamemaster um Hilfe bitten.
Der Besuch bei den Handwerksmeistern ist also nicht zwingend notwendig
Die Handwerksmeister sind nur dazu da, neuen Spielern den Einstieg ins "Arbeitsleben" zu erleichtern.
Zu komplex ist das System aber auch nicht, und wenn du doch etwas nicht verstehen solltest, kannst du ja immer noch andere Spieler fragen oder per !gm einen Gamemaster um Hilfe bitten.
Der Besuch bei den Handwerksmeistern ist also nicht zwingend notwendig
mercy. Mein Char hatte 30 Kupferlinge, als er es versuchte. Ich erwartete einen Dialog mit Zielauswahl. Also muss man einfach sprechen, so als wäre der Name des Ziels ein magisches Wort? Dank an die Meister, Illarion ist stilecht. So mag ich RPG. Ich sag bescheid, wenn ich es versucht habe.
Nur jetzt geht es nicht. Es ist total dunkel. Das kam schon öfter vor. Da auch indoor betroffen ist, denke ich, es ist kein unbekannter Tag-Nacht-Rhytmus sondern ein Problem des Spiels.
Nur jetzt geht es nicht. Es ist total dunkel. Das kam schon öfter vor. Da auch indoor betroffen ist, denke ich, es ist kein unbekannter Tag-Nacht-Rhytmus sondern ein Problem des Spiels.
- Friedwulfa
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- Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
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Ja. Inzwischen habe ich Tag/Nacht-Übergänge erlebt.
Allerdings wird unsere #o Uhrzeit angezeigt. Mein Char träumt davon, nach Kalender und Uhrzeit der realen Welt, also seiner Welt leben zu können. Für Druiden und Hexen sollte solche Kenntnis sogar zentral wichtig sein. Ernte- und Brauzeit sollten für die Qualität entscheidend sein. Gibt es einen Mond? Rituale könnten von der Phase abhängig sein.
Und noch eine vielleicht interessante Idee?: "Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen..." Zur Abendzeit kann der Nachtwächter umgehen und alle Öllampen usw. anzünden. Morgens bei Hahnenschrei löscht er dann alle Lichter.
Allerdings wird unsere #o Uhrzeit angezeigt. Mein Char träumt davon, nach Kalender und Uhrzeit der realen Welt, also seiner Welt leben zu können. Für Druiden und Hexen sollte solche Kenntnis sogar zentral wichtig sein. Ernte- und Brauzeit sollten für die Qualität entscheidend sein. Gibt es einen Mond? Rituale könnten von der Phase abhängig sein.
Und noch eine vielleicht interessante Idee?: "Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen..." Zur Abendzeit kann der Nachtwächter umgehen und alle Öllampen usw. anzünden. Morgens bei Hahnenschrei löscht er dann alle Lichter.
Die genaue ingame-Uhrzeit wird nicht angezeigt, allerdings der grobe Tagesverlauf (Drachenuhr). Befindet sich direkt über dem Inventar. Durch Klicken auf die Statusanzeige (Balken mit HP...) erscheint die Drachenuhr und umgekehrt.
Nachtwächter waren schon so gut wie fertig, mussten aber wieder zurückgestellt werden. Nach dem VBU dann.
Nachtwächter waren schon so gut wie fertig, mussten aber wieder zurückgestellt werden. Nach dem VBU dann.