Schloss, die Portale

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Schloss, die Portale

Post by Corrykan »

Hallo,

im Schloss sehe ich die Standarten der Handwerksmeister entlang des Teppichs und soll die Portale betreten. Nun, ich stelle mich auf die Marmorfelder, versuchsweise auf die Felder der Standarten. Nichts geschieht. Ansich sollte ich nicht mehr tun müssen. Was fehlt noch?
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Sag dem Elfen, der sich auch in dem Schloss befinden, "Ich will nach Gobaith". Er wird die Portale "aktivieren" sodass du hindurch laufen kannst.
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Ich glaube Rowan du meinst die Portale nach Bane/Vanima/Whatever, soweit ich das mitbekommen habe liegt das Problem aber bei den Handwerkern, von denen man eigentlich lernen sollte...

Correct me if i'm wrong...falls es sich um die Handwerker handelt, diese müssten von Anfang an funktionieren, wobei einige (seid Ewigkeiten *hust* ) im "Urlaub" [nicht gescriptet] sind..
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Ja, du hast Recht. Liegt dann wohl am "Urlaub". Sorry, ist schon spät ;)
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

Einige Handwerker sind nicht im Urlaub. Bei denen sollte es klappen?
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Eigentlich ja.
Wenn du trotz aller Versuche nicht weiterkommst, schreibe mir eine PM für eine zeitliche Absprache.
Ich bin dir dann behilflich - zusammen schaffen wir das schon. :wink:
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

Danke. Das ist ein technisches Probelm. Ich erwähnte es bereits in der PM, als ich es vorhin noch mal versuchte, war jemand mit dem gleichen Problem dort. Auch der teleporter zum Insel verlassen ging bei uns beiden nicht. Er wollte neu an einem anderen Ort anfangen. Aber das geht doch gar nicht. Ich kann keinen Startpunkt wählen. Und dann? Geht ein Teleporter nicht, geht wahrscheinlich keiner.

Also erst mal keine so seetüchtigen Karten. Vielleicht wissen die Techniker Rat?
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Die Portale waren seltsamerweise alle weg.
Die Handwerksportale fehlen noch, aber zumindest die Portale nach Gobaith sind wieder da.
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

Dann warte ich noch. Die gewählte Ausrüstung, Handwerker ist noch nicht vollständig. Kann sein, dass die Meister das eine oder andere Stück geben. Hab Dank. Deine Nachricht kam zum guten Zeitpunkt.
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Deine komplette Startausrüstung bekommst du, wenn du durch eines der Portale läufst.
Die Handwerksmeister sind nur dazu da, neuen Spielern den Einstieg ins "Arbeitsleben" zu erleichtern.
Zu komplex ist das System aber auch nicht, und wenn du doch etwas nicht verstehen solltest, kannst du ja immer noch andere Spieler fragen oder per !gm einen Gamemaster um Hilfe bitten.
Der Besuch bei den Handwerksmeistern ist also nicht zwingend notwendig ;)
Zot
Posts: 1164
Joined: Thu Feb 04, 2010 2:16 pm
Location: Mount Zotmore

Post by Zot »

Die Portale stehen wieder alle da wo sie sein sollen.
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

Greenbriar wurde übersehen. Mein Char ist auf der kleinen Insel gefangen, hat keine Möglichkeit, Geld zu verdienen. Also bleiben auch die anonymen Reisebriefchen unerreichbar.

Korrektur, es gibt eine Brücke. Dennoch, soll der Teleporter nicht aktiv sein?
Zot
Posts: 1164
Joined: Thu Feb 04, 2010 2:16 pm
Location: Mount Zotmore

Post by Zot »

Bei den Teleportern auf der Hauptinsel (Gobaith) stehen keine Portale da, du musst selber Geld ausgeben (30 Kupferstücke) um an einen anderen Ort zu gelangen, wie zum Beispiel Trolls Bane, Varshikar, Tol Vanima usw.
Diese Orte sind aber auch alle zu Fuss zu erreichen.
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

wenn du 30 Kupferlinge hast und dich in den Teleporter stellst, und den Namen eines anderen teleporters sagst, dann öffnet sich ein Portal. :wink:
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

mercy. Mein Char hatte 30 Kupferlinge, als er es versuchte. Ich erwartete einen Dialog mit Zielauswahl. Also muss man einfach sprechen, so als wäre der Name des Ziels ein magisches Wort? Dank an die Meister, Illarion ist stilecht. So mag ich RPG. Ich sag bescheid, wenn ich es versucht habe.

Nur jetzt geht es nicht. Es ist total dunkel. Das kam schon öfter vor. Da auch indoor betroffen ist, denke ich, es ist kein unbekannter Tag-Nacht-Rhytmus sondern ein Problem des Spiels.
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Total dunkel im Sinne von du siehst noch etwas, aber nur wenig, oder komplett schwarz?
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

Jau, es hat geklappt. "Hilfe", und der teleporter sprach zu mir.


Nicht total schwarz. Aber für meinen nicht sehr lichtstarken Flachbildschirm ist der Gamma zu gering. Eine Fackel mag die Lösung sein. Das will ich probieren.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Und es WIRD helfen...
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

Ja. Inzwischen habe ich Tag/Nacht-Übergänge erlebt.

Allerdings wird unsere #o Uhrzeit angezeigt. Mein Char träumt davon, nach Kalender und Uhrzeit der realen Welt, also seiner Welt leben zu können. Für Druiden und Hexen sollte solche Kenntnis sogar zentral wichtig sein. Ernte- und Brauzeit sollten für die Qualität entscheidend sein. Gibt es einen Mond? Rituale könnten von der Phase abhängig sein.

Und noch eine vielleicht interessante Idee?: "Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen..." Zur Abendzeit kann der Nachtwächter umgehen und alle Öllampen usw. anzünden. Morgens bei Hahnenschrei löscht er dann alle Lichter.
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

Die genaue ingame-Uhrzeit wird nicht angezeigt, allerdings der grobe Tagesverlauf (Drachenuhr). Befindet sich direkt über dem Inventar. Durch Klicken auf die Statusanzeige (Balken mit HP...) erscheint die Drachenuhr und umgekehrt.

Nachtwächter waren schon so gut wie fertig, mussten aber wieder zurückgestellt werden. Nach dem VBU dann.
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

Dank dir. Und großes *vorfreu*.
Post Reply