Cursor, Bewegungs-Richtung, Fenstergröße

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Cursor, Bewegungs-Richtung, Fenstergröße

Post by Corrykan »

Seid gegrüßt,

bin gerade beim Erkunden des Spiels. Es lässt sich munter an, will ansich gern Laune machen. Allerdings mag ich keine animierten Cursor (etwa die wie aufdringlich lästig dauergrapschende Hand) bzw. dauerrotierende Kampfringe usw. Wie kann ich solche Dinge deaktivieren?


Die Bewegung stoppt nicht gleich, wenn man die Pfeiltaste loslässt. Den aktuellen Schritt zu Ende führen, wäre OK. Mehr soll ansich nicht sein. Wäre toll, wenn das optimiert würde.


Mein Screen ich nicht groß, nur 1680x1050. Dennoch, das Spielfenster nimmt sich darauf verloren aus. Von dem sehr wenigen Platz nehmen Heldenschirm, Chat und die ansich sinnlose (aber gut aussehende :P Wand darunter) erhebliche Anteile ein. Alles verbergen zu können, würde bereits deutlichen Nutzen bringen. Vielleicht sind solche Features ja im Laufe der Zeit geplant?

Seid gegrüßt
Corrykan
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Re: Cursor, Bewegungs-Richtung, Fenstergröße

Post by Blay »

Corrykan wrote: Seid gegrüßt,
bin gerade beim Erkunden des Spiels. Es lässt sich munter an, will ansich gern Laune machen. Allerdings mag ich keine animierten Cursor (etwa die wie aufdringlich lästig dauergrapschende Hand) bzw. dauerrotierende Kampfringe usw. Wie kann ich solche Dinge deaktivieren?
Das ist in der jetzigen Version des Clients nicht möglich.
Corrykan wrote: Die Bewegung stoppt nicht gleich, wenn man die Pfeiltaste loslässt. Den aktuellen Schritt zu Ende führen, wäre OK. Mehr soll ansich nicht sein. Wäre toll, wenn das optimiert würde.
Normalerweise sollte das nicht geschehen, aber es ist ein Bug bekannt, dass beim Tab-Wechseln die Bewegung weiterläuft, bis man die Richtungstaste erneut drückt. Wird behoben ;)
Corrykan wrote: Mein Screen ich nicht groß, nur 1680x1050. Dennoch, das Spielfenster nimmt sich darauf verloren aus. Von dem sehr wenigen Platz nehmen Heldenschirm, Chat und die ansich sinnlose (aber gut aussehende :P Wand darunter) erhebliche Anteile ein. Alles verbergen zu können, würde bereits deutlichen Nutzen bringen. Vielleicht sind solche Features ja im Laufe der Zeit geplant?
Es wird zurzeit hart an einem neuen, besseren Client gearbeitet, in dem viele der Wünsche der Spieler berücksichtigt werden.
Also, um es mal grob zu sagen, ja :D

Danke für dein Feedback.
~Blay09
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

die ansich sinnlose (aber gut aussehende Razz Wand darunter)
So nutzlos ist die gar nicht.
Dort ist der Platz um den Inhalt deines Rucksacks bzw deines Depots zu sehen.

Sofern du bereits einen hast, rechtsclicke deinen Rucksack und folge dem Menue.
Ebenso verfährst du mit einem Depot - du wirst ganz neue Welten erblicken. :wink:

Der Chat ist für ein Rollenspiel ausgesprochen wichtig.
Hier wird nicht nur mit anderen Chars sowie NPC's kommuniziert, du erhältst auch diverse Systemnachrichten.
Post Reply