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Zeitaufwand für Magierchars

Posted: Sun Jan 17, 2010 4:23 pm
by Q-wert
Ho!

Bis jetzt habe ich mich trotz langer Spielzeit nicht wirklich umfassend mit den Features des Spiels befasst, kann lediglich über das Nahkampfsystem sagen, dass ein vernünftiger Krieger 200-300 Stunden meist leider rollenspielfreier Skillzeitaufwand ist.
Bevor ich also einen Magier anfange, möchte ich sichergehen, dass dieser nicht noch mehr mit Langeweile gefüllte Zeit benötigt.
Da man oft nur hört, dass es unchristlich viel Zeit frisst eine Magierfigur auf ein brauchbares Niveau zu 'skillen', würde ich einmal unschuldig nachfragen, wie viele Stunden das sind (reine "Powergamezeit"), bis die eigene Figur selber lehren kann.
Lehrersuche und gewisse andere Hürden möchte ich hierbei erst einmal vorweg nehmen.

Vielen Dank im Voraus.

Posted: Sun Jan 17, 2010 5:03 pm
by Kadiya
Lange...gefühlt wesentlich länger als beim Kämpfer.

Zudem ist es extrem langweilig einen Magier alleine über längere Zeit richtig zu "powergamen". Das hab ich selbst auch schon lange aufgegeben. ;)
Der Vorteil ist allerdings, dass man auch sehr gut mit RP "powergamen" kann, wenn man (egal ob Krieger oder anderen Magier) jemanden zum trainieren hat...der Magier lebt halt (grade auch später "nach" dem powergamen) hauptsächlich vom rp. Das ist es, was ihn interessant macht.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen dir zu überlegen ob du wirklich die Zeit aufbringen willst.
Als Nebenchar einen Magier zu machen wird dir keine Freude machen. 95% aller Nebencharmagier werden nach dem sie "alles können" inaktiv.
Als Hauptchar kann ich einen Magier jedoch sehr empfehlen, da er, wenn man halt auch die Zeit aufbringt um ihn bekannt zu machen, unglaublich interessant zu spielen ist und auch sehr viel Spaß macht.