Portale - hörbar?

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Lyra
Posts: 12
Joined: Fri Dec 25, 2009 10:43 am

Portale - hörbar?

Post by Lyra »

hallo zusammen

ich spiele einen blinden charakter und dieser tage passierte es mir dass ein paar leute direkt inmitten eines raumes aus einem portal sprangen so dass ich als po nicht genau wusste wie ich reagieren sollte...

meine frage: hört man portale auch, machen die irgendein geräusch? oder muss ich wirklich davon ausgehen dass mein char von diesem portal nur das plötzliche auftauchen von den magiern mitkriegt?

vielen dank freu mich über antworten
User avatar
Juliana D'cheyne
Posts: 1643
Joined: Sat Jan 06, 2007 9:14 am
Contact:

Post by Juliana D'cheyne »

Using the mechanics of the game, it appears to make a noise :wink:
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

Meines Erachtens nach solltest du eine Art Donnern hören, wie das jedoch ist wenn jemand ein Portal dorthin macht weiss ich nicht. Ich weiss es nur vom öffnen der Portale aus den Portalbüchern das es mal kurz knallt ;)
User avatar
Lyra
Posts: 12
Joined: Fri Dec 25, 2009 10:43 am

Post by Lyra »

Danke an euch beide!

Thanks to you both!
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Sowohl das erstellen eines Portales (magisch oder per Buch) als auch das Ankommen eines Chars ist für andere mit einem Donnern hörbar.
(In letzterem Fall hört der sich teleportierende Spieler das Donnern allerdings nicht - vom System her. Er wird aber wissen dass er eine Reise gemacht hat)
Post Reply