Neuling als Farmer

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Urmys Gumpelhuf
Posts: 9
Joined: Sun Jun 14, 2009 8:39 pm

Neuling als Farmer

Post by Urmys Gumpelhuf »

Werte Bewohner

Mein Zwerg, der Urmys, versucht sich als Ackersmann. Er glaubt, es wäre nun an der Zeit zu sähen. Schliesslich ist der Monat der Aussaat. Leider hat sein Vorhaben keinen Erfolg. Der Boden ist zu hart und die Sonne scheint zu wenig. Dabei schwitzt er schon mächtig am Ackerrand. Wann ist dann der Boden bereit für die Saat?
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Versuche doch nach Greenbriar zu kommen und dort einen Halbling zu fragen, die kennen sich sehr gut aus und werden dir zu Tee und Kuchen/ Saft und Kuchen bestimmt eine Menge erzählen über den Zeitvertreib...ähm...schwere Arbeit der Landwirtschaft.
Schöne Grüße.
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Die Frage, warum Ushos Monat der Aussaat genannt wird obwohl man fast nichts aussäen kann, habe ich mich auch schon gefragt.
Balzar Langentannen
Posts: 5
Joined: Sun Nov 01, 2009 5:32 pm

Post by Balzar Langentannen »

aha!
endlich eine erhellende Antwort. Danke!
Es geht also nicht nur meinem Zwergen so. Da bin ich aber erleichtert. Werde es mir merken, wann der Boden wirklich nicht mehr zu hart ist für die Aussaat. Und den Monat wird mein Zwerg wohl 'hinterlistiger falschbenamster Monat' nennen.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Der Kalender gilt für ganz Illarion, nicht nur für Gobaith.

Dahaer sollte man einfach mal annehmen, dass in den meisten Länderei Illarions zu dieser Zeit die Aussaat stattfindet. Da Gobaith extrem weit vom Festland weg ist, istes nicht verwunderlich, dass dort das Klima etwas anders tickt.
Post Reply