Kräuter suche

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Balzar Langentannen
Posts: 5
Joined: Sun Nov 01, 2009 5:32 pm

Kräuter suche

Post by Balzar Langentannen »

Mein Halbling Balzar sucht immer wieder nach Kräutern. Oft fehlt ihm aber die Kenntnis, um zu suchen. Bei den grossen Büschen, wo er suchen kann, sucht er stundenlang ohne je was zu finden. Liegt das an seiner mässigen Sichel oder wird er als Halbling nie was finden?
User avatar
Velisai
Posts: 338
Joined: Wed May 13, 2009 3:23 pm
Location: where pigs can fly

Post by Velisai »

Wenn der Skill zum Suchen reicht, aber du trotzdem nichts findest, liegt es daran, dass das Kraut zu dieser Jahreszeit nicht wächst.
Last edited by Velisai on Sun Nov 01, 2009 6:40 pm, edited 1 time in total.
Balzar Langentannen
Posts: 5
Joined: Sun Nov 01, 2009 5:32 pm

Post by Balzar Langentannen »

also wächst im Moment nichts ,was Balzar finden könnte? Aber mich dünkt, das ist schon immer so.
Also, er kann nur bei den 'viereckigen' Büschen, Hecken genannt, suchen..... und die haben nur eine kurze Zeit im Jahr Kräuter?
Na dann... wird er wohl seine Sichel in der Kiste ablegen.
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Anfangs müsstest du zumindest auch in Farn suchen können, soweit ich mich erinnere.
Balzar Langentannen
Posts: 5
Joined: Sun Nov 01, 2009 5:32 pm

Post by Balzar Langentannen »

scheinbar hat sich das verändert.... beim Farn ist Balzar so was von unfähig.....
:)
Ashayen
Posts: 883
Joined: Sat Nov 25, 2006 9:49 pm

Post by Ashayen »

Ja, ich glaube da gab es einen Wechsel. Vielleicht lässt sich ja an Pilzen was finden :wink:
User avatar
Velisai
Posts: 338
Joined: Wed May 13, 2009 3:23 pm
Location: where pigs can fly

Post by Velisai »

Grasbüschel im Wald sind jetzt die einfachsten Stellen.
User avatar
Erijena Rosenberg
Posts: 13
Joined: Tue Nov 04, 2008 6:15 am

Post by Erijena Rosenberg »

Das ist schon etwas seltsam, ich kann zum Beispiel Baumstämme, welche auf der Wiese liegen schälen, bei denen die im Wald liegt heißt es aber immer meine Kenntnisse reichen nicht aus.
User avatar
Velisai
Posts: 338
Joined: Wed May 13, 2009 3:23 pm
Location: where pigs can fly

Post by Velisai »

Es ist generell ganz schön seltsam, dass man ein Kraut nicht finden kann, obwohl man weiß wie es aussieht und wo es wächst. Kräuterkunde lässt sich aber glücklicherweise recht schnell und unkompliziert trainieren, sobald man einige Kräuter finden kann.
Felicia Saral
Posts: 128
Joined: Tue Jul 21, 2009 2:27 pm

Post by Felicia Saral »

Ich hab da jetzt auch ein Problem:

Wenn ich Kräuter sammel, dann kommt man manchmal eine Zeit lange kein neues Kraut in meine Tasche dazu, obwohl währenddessen keine Meldung kommt.

Manchmal passiert genau das gleiche, nur dass ich immer dann wenn ich gerade nichts finde die Meldung kommt: Du findest nichts. Irgendwann kommen dann wieder ein paar Kräuter dann wieder nicht usw... genau wie oben halt.
MagicMirror
Posts: 153
Joined: Tue Feb 17, 2009 10:55 pm

Post by MagicMirror »

Das heißt soviel, wie dass das Kraut zu der Jahreszeit nicht wächst.
Felicia Saral
Posts: 128
Joined: Tue Jul 21, 2009 2:27 pm

Post by Felicia Saral »

Ja, aber obwohl das angezeigt wird, kommt trotzdem etwas von dem Kraut in die Tasche und zwar ungefähr im gleichen Tempo, wie wenn die Meldung nicht kommt in den Zwischenzeiten während ich nichts finde.

Hängt das vielleicht mit der Temperaturänderung innerhalb eines RL Tages zusammen?

Außerdem habe ich das Gefühl dass der Kräuterkunde-Skill nur steigt, wenn ich auch tatsächlich etwas finde... sprich wenn ich zulange in einem Kraut suche gibt das ja nicht mehr viel her und das würde bedeuten dass mein Skill schneller steigt wenn ich öfter die Pflanze wechsel... was aber nur bedingt Sinn macht denn normal müsste ich doch auch lernen wenn ich nichts finde oder?
MagicMirror
Posts: 153
Joined: Tue Feb 17, 2009 10:55 pm

Post by MagicMirror »

Achso, jetzt versteh ich, was du meinst!

Du findest nur Laub und Gras usw? Das is ne Automessage, heißt nicht zwangsläufig, das du nichts findest.

Der Kräuterkundeskill steigt auch, wenn du mal nichts finest, aber soweit ich weiß eben nur bei Kräutern, die zu dieser Jahreszeit auch wachsen
Felicia Saral
Posts: 128
Joined: Tue Jul 21, 2009 2:27 pm

Post by Felicia Saral »

Hmmm... hört sich logisch an. Aber da steht wirklich "Du findest nichts" und das kommt immer wieder. Aber des öfteren find ich bei der gleichen Pflanze auch was.
MagicMirror
Posts: 153
Joined: Tue Feb 17, 2009 10:55 pm

Post by MagicMirror »

Joa, einmal du findest nichts, dann Du findest nur Gras und Nadel usw, das ist normal
Post Reply