Handwerksmeister in Noobia

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Cassandria
Posts: 42
Joined: Mon Sep 15, 2008 5:33 pm
Location: Greenbriar

Handwerksmeister in Noobia

Post by Cassandria »

Hallo,

ich bin noch ganz neu und befinde mich auf der Noob-Insel. Soweit klappt auch alles, aber was hat es mit den Handwerksmeistern im Urlaub auf sich?

Ich kann nur zu vier Handwerksmeistern. Bei allen anderen steht "zur Zeit im Urlaub". Heißt das, dass ich dort nix lernen kann oder muss ich einfach nur ein bisschen Gedult haben, bis die Urlauber zurückkehren?

Und den Schauplatz des Koch und Bäcker kann ich zwar betreten, aber dann ist dort niemand. Wo versteckt sich der Bäcker?

Gruß Ingiborg
User avatar
Kadiya
Posts: 826
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:18 am
Location: Come to the dark side...we have cookies!
Contact:

Post by Kadiya »

Die Newbie Insel ist erst ein paar Tage alt und es werden aktuell z.T noch fehler ausgemerzt. Darum kann es gut sein, dass etwas nicht ganz so funktioniert, wie es soll.

Alternativ zu den NPCs kannst du mit ein wenig Glück aber sicher auf der Hauptinsel einen Charakter finden, der dir zeigt wie man z.b. backt...und so hast du da gleich ein wenig nettes RP gratis mit dabei ;)
User avatar
Cassandria
Posts: 42
Joined: Mon Sep 15, 2008 5:33 pm
Location: Greenbriar

Post by Cassandria »

Alles klar. Danke dir.
Dann versuch ich mal mein Glück auf der Hauptinsel.
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

"im Urlaub" bedeutet, dass sie noch gar nicht auf dem Server sind oder nicht bereit für die Öffentlichkeit ;)

Es liegen schon einige Skripte vor, allerdings wollte ich Noobia schnellstmöglich rausbringen und die fehlenden NPCs nach und nach liefern.

Der Bäcker fehlt nicht. Oldren Shmagging, der NPC, ist beides: Koch und Bäcker.
User avatar
Lillian
Posts: 213
Joined: Tue Jul 08, 2008 3:13 pm
Location: Between if and else

Post by Lillian »

pharse wrote:"im Urlaub" bedeutet, dass sie noch gar nicht auf dem Server sind oder nicht bereit für die Öffentlichkeit ;)

Es liegen schon einige Skripte vor, allerdings wollte ich Noobia schnellstmöglich rausbringen und die fehlenden NPCs nach und nach liefern.

Der Bäcker fehlt nicht. Oldren Shmagging, der NPC, ist beides: Koch und Bäcker.
Aber Oldren ist nicht da :wink: jedenfalls nicht auf seiner Insel. :arrow: http://illarion.org/mantis/view.php?id=76
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

args, Zahlendreher bei der Positionsangabe. Aber ich bitte dich, die ganzen Fehler einzeln oder in sinnvollen Blöcken nochmal aufzulisten. Das vereinfacht unsere Arbeit um ein Vielfaches.
Post Reply