nichts

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
melchior
Posts: 7
Joined: Wed Aug 27, 2008 7:21 pm

nichts

Post by melchior »

hab kaum kupferlinge und kann nichts herstellen....

kann also nichts verkaufen....

...... und doch bräuchte ich zum bsp. eine angelrute oder eine sichel oder eine schere.....

tja.... warte ich auf gute geister, die mir was schenken oder was kann ich doch wo verkaufen?
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Es wurde in der Geschichte nicht immer nur etwas mit Geld ereicht.

Versuche, nur als Beispiel, für Andere zu arbeiten oder sie evtl. mit deinem gekonnten Handelsgeschick zu überzeugen um auch ohne Geld Handel mit Arbeit zu verbinden.
melchior
Posts: 7
Joined: Wed Aug 27, 2008 7:21 pm

Post by melchior »

danke für die antwort.

leider sind selten mehr als 10 spieler online, wenn ich spiele. und ich finde selten jemanden, ganz selten.

aber ich werde es versuchen, an kupferlinge zu kommen, denn rollenspiel-mässig habe ich noch nicht viel erlebt.
User avatar
Toran
Posts: 32
Joined: Mon May 26, 2008 3:12 pm
Location: Um die Ecke / behind the next corner

Post by Toran »

Das Problem verstehe ich sehr gut.
Frage die Leute Ingame, Du bekommst Tipps und Hilfe und hast den Anfang für das Rollenspiel gemacht.
melchior
Posts: 7
Joined: Wed Aug 27, 2008 7:21 pm

Post by melchior »

danke, das mache ich, wenn ich mal wen treffe, der mich versteht oder der nicht gerade sehr beschäftigt tut oder ist...

l
Ivar Kraftimarm
Posts: 257
Joined: Wed Aug 30, 2006 5:04 pm

Post by Ivar Kraftimarm »

mit ig betteln kannst einiges erreichen...

ansonsten bleibt noch der weg des kriegers. viecher tot hauen und die beute verscherbeln. für einen handwerker aber nicht unbedingt der richtige weg...

weitere möglichkeit die sich momentan anbietet: obst sammeln und hier am handelsbrett verkaufen. da bald winter ist, dürfte da evtl. auch nachfrage vorhanden sein.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

"Solo" an Geld kommen geht z.B. so:

Schweine schlachten, Schinken räuchern (Taverne), Schinken an Morgan (NPC, Osttor) verkaufen. Danach, wenn man 30cp hat, zu Zathrot gehen und eine Angel kaufen. Fische angeln und die an den Halblings-NPC am Feld, nahe dem Südtor verkaufen. Dürfte man innerhalb kurzer Zeit auf 100cp kommen, womit man dann in den weit lukrativeren Handel zwischen PCs einsteigen kann.

Aber der Hinweiß, deine Arbeitskraft anderen PCs anzubieten, ist besser als solo rumzuklicken. Wenn nur wirklich gerade niemand da ist, kann man so ein paar Münzen verdienen.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Soweit ich weiss, kauft der Hablingsnpc schon seit Ewigkeiten kein Fisch, wurde das geändert?
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Der NPC funktioniert tadellos und das schon seit geraumer Zeit. Wenn der NPC allerdings genug von einer Ware hat, nimmt er für einige Zeit nichts mehr an. Meist hat er vorher aber kein Geld mehr.
Post Reply