Händler zu laut ;-)
Moderator: Gamemasters
Händler zu laut ;-)
Hm? Will mich ja nicht anstellen aber…
Ich mag es nicht das jeder mitbekommt was ich so verkaufe.
Ich geh z.b nach Trolls in die Taverne und verkaufe auf dem Dach einige Bestecke.
Flüstere mit dem Händler und der schreit dann rum…
„Bestecke wollt ihr verkaufen….ich gebe euch…..“
Das hört dann jeder mit der in der Taverne sitzt und sein Bier oder cider genießt.
Natürlich könnte ich meine waren auch verkaufen wenn die Taverne leer ist.
Aber bei dem oft chronischen Geldmangel der Händler bin ich froh wenn ich glück hab das
der gerade einiges Silber in der Tasche hat wenn ich ihn besuch…und ich besuch den oft
(hm? Komischer Satz)
Auch bei anderen Händlern ist das so…
JA…wollt halt nur mal fragen ob die Händler zum Flüstern verdammt werden können.
*hihihi*
Und ob das andere genau so sehen……………
Ich mag es nicht das jeder mitbekommt was ich so verkaufe.
Ich geh z.b nach Trolls in die Taverne und verkaufe auf dem Dach einige Bestecke.
Flüstere mit dem Händler und der schreit dann rum…
„Bestecke wollt ihr verkaufen….ich gebe euch…..“
Das hört dann jeder mit der in der Taverne sitzt und sein Bier oder cider genießt.
Natürlich könnte ich meine waren auch verkaufen wenn die Taverne leer ist.
Aber bei dem oft chronischen Geldmangel der Händler bin ich froh wenn ich glück hab das
der gerade einiges Silber in der Tasche hat wenn ich ihn besuch…und ich besuch den oft
(hm? Komischer Satz)
Auch bei anderen Händlern ist das so…
JA…wollt halt nur mal fragen ob die Händler zum Flüstern verdammt werden können.
*hihihi*
Und ob das andere genau so sehen……………
- Gelmir Elensar
- Posts: 36
- Joined: Fri Jan 26, 2007 5:29 pm
- Location: in den Wäldern Gobiath's
Ich sehe gerade nicht, was daran so schlimm sein soll..
Ist es euch peinlich vor Publikum eure Waren einem NPC zu verkaufen, womit das Interesse an euch gesteigert werden könnte (positiv oder negativ)?
Ich find es gut wie es ist. Wobei einiges noch gesteigert werden müsste (automatische NPCs Handlungen).
Schließlich sollen die Orte mit Handlungen gefüllt werden, sichtbar für andere. Wir wollen Handlungen und Interaktionen untereinander in einer möglichst lebendigen Welt. Da ist es förderlich wenn Spieler mitbekommen, was in ihrer Umwelt geschieht und was andere Spieler um sie herum tun. Da ist es gut, wenn Spieler mit den NPCs reden müssen und diese genauso lautstark Antwort geben.
Diebe sind kein BUG Illarions. Die sind gewollt und gern gesehen, sofern sie halbwegs gespielt werden. Warum es ihnen noch schwerer machen?
Ist es euch peinlich vor Publikum eure Waren einem NPC zu verkaufen, womit das Interesse an euch gesteigert werden könnte (positiv oder negativ)?
Ich find es gut wie es ist. Wobei einiges noch gesteigert werden müsste (automatische NPCs Handlungen).
Schließlich sollen die Orte mit Handlungen gefüllt werden, sichtbar für andere. Wir wollen Handlungen und Interaktionen untereinander in einer möglichst lebendigen Welt. Da ist es förderlich wenn Spieler mitbekommen, was in ihrer Umwelt geschieht und was andere Spieler um sie herum tun. Da ist es gut, wenn Spieler mit den NPCs reden müssen und diese genauso lautstark Antwort geben.
Diebe sind kein BUG Illarions. Die sind gewollt und gern gesehen, sofern sie halbwegs gespielt werden. Warum es ihnen noch schwerer machen?
- Ich bin Für Abschaffung von Portalen, durch die Waren mittransportiert werden können, damit die Leute die Wege benutzen und an Wegkreuzungen überfallen werden können.
- Ich bin für öffentliche Depots, wo jeder an das rankommt, was andere reingelegt haben.
- Ich bin für die Abschaffung von Trolls Bane Depots außerhalb von Trolls Bane.
- Ich bin Für KO-System, zur leichteren Entführung von Spielercharen
- Ich bin für Freibier bei Borgate zu jedem Tag des Monats zu Ehren Adrons, bezahlt durch die Eigner der Taverne: Silberbrand
Also die Antwort auf "help" sollte schon geflüstert werden oder nur für den fragendne Spieler sichtbar sein.
Und ich finde es auch okay, wenn ein Händler flüsternd antwortet, wenn ich das getan habe - ist halt ein heimlicher Handel ("Hey du, willst du ein Ö kaufen?").
Und ich finde es auch okay, wenn ein Händler flüsternd antwortet, wenn ich das getan habe - ist halt ein heimlicher Handel ("Hey du, willst du ein Ö kaufen?").
Nur, wenn dann ein Wagen implementiert wird und die Gehgeschwindigkeit generell erhöht wird.Lennier wrote:Ich bin Für Abschaffung von Portalen, durch die Waren mittransportiert werden können, damit die Leute die Wege benutzen und an Wegkreuzungen überfallen werden können.
Jupp, der Rotting Cycle sollte für die existenten öffentlichen Truhen deaktiviert werden.Ich bin für öffentliche Depots, wo jeder an das rankommt, was andere reingelegt haben.
Die Diskussion gab es ja schon mal - ohne passende Ersatzsysteme (Karawanen o.ä.) wäre das dumm.Ich bin für die Abschaffung von Trolls Bane Depots außerhalb von Trolls Bane.
Na ja, KO-System generell wäre ja praktisch, würde auch die Probleme mit Tod/Clouding entschärfen.Ich bin Für KO-System, zur leichteren Entführung von Spielercharen
Keiner der Punkte ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt von mir ernst gemeint gewesen... Naja, bis auf 2 Ausnahmen. Sie würden zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht so gut ankommen.
Ich dacht der letzte Punkt in der Liste würde das zum Ausdruck bringen, aber egal..
Mir ging es darum, dass hier etwas Änderungen gewünscht sind, ohne wirkliche Begründungen dafür anzubringen. "Die Diebe nehmen überhand, ich will mein Geld geschützt haben, niemand soll wissen, was ich tue" (zugespitzt) sind jedenfalls keine.
Eine geflüsterte Antwort auf !help macht Sinn, da es OOC ist und bei mehrfachen Gebrauch zu Spam führt. Der Rest ist meiner Ansicht nach ingame Konversation, die ganz normal durch den Raum darf zund sollte, wo es jeder mitbekommt.
Ich dacht der letzte Punkt in der Liste würde das zum Ausdruck bringen, aber egal..
Mir ging es darum, dass hier etwas Änderungen gewünscht sind, ohne wirkliche Begründungen dafür anzubringen. "Die Diebe nehmen überhand, ich will mein Geld geschützt haben, niemand soll wissen, was ich tue" (zugespitzt) sind jedenfalls keine.
Eine geflüsterte Antwort auf !help macht Sinn, da es OOC ist und bei mehrfachen Gebrauch zu Spam führt. Der Rest ist meiner Ansicht nach ingame Konversation, die ganz normal durch den Raum darf zund sollte, wo es jeder mitbekommt.
Ich sehe das übrigens genauso ..
Es muss ja nicht unbedingt sein, dass die Händler nur noch flüstern, aber das sie wenigstens dementsprechend reagieren, wie man sie anspricht.
Neben den bisher genannten Argumenten, kann das "rumgeschreie" (ganz so schlimm ist es ja noch nicht ) auch mal nerven. Wenn ich zum Beispiel an eine Situation denke, wo zwei an einem Lagerfeuer sitzen, sich Sachen zuflüstern, allein sein wollen und dabei per #me rp betreiben, kommt das für mich ein bisschen vulgär, wenn dann einer reinspricht:
Es muss ja nicht unbedingt sein, dass die Händler nur noch flüstern, aber das sie wenigstens dementsprechend reagieren, wie man sie anspricht.
Neben den bisher genannten Argumenten, kann das "rumgeschreie" (ganz so schlimm ist es ja noch nicht ) auch mal nerven. Wenn ich zum Beispiel an eine Situation denke, wo zwei an einem Lagerfeuer sitzen, sich Sachen zuflüstern, allein sein wollen und dabei per #me rp betreiben, kommt das für mich ein bisschen vulgär, wenn dann einer reinspricht:
Ich mein das kann auch gewollt sein, wenn man eben so einen Störenfried spielen möchte, aber wenn man selber die beiden oder andere einfach in Ruhe lassen will, würde ich es doch begrüßen, wenn die npc leister reden könnten.„Bestecke wollt ihr verkaufen….ich gebe euch…..“
Hm?...
Wie schon zu beginn angemerkt will ich mich ja nicht anstellen…
Das steigert sich ja etwas hoch hier…
Mein Haupt Argument ist das nicht jeder mitbekommen sollte welche Tätigkeiten mein Char Ausübt.
Das soll heißen, ich bin z.b. Schmied habe aber noch ein specialgebiet…das
ich keinem anderen auf die Nase binden will und von dem niemand etwas wissen muss.
Außer Leute die ich IG darauf anspreche und denen ich das anvertrauen will und kann.
Also geh ich dann zum Händler und verkaufe etwas auf die leise tour…
Würde sich sicher auf einem realen Marktplatz genau so abspielen.
Wie ich das auch mit anderen Spielern handhaben kann denen ich etwas verkaufe das
keinen was angeht.
Das die „Umgebung“ dann nicht mit Interaktionen gefüllt wird lasse ich nicht zählen.
Ich betreibe z.b. viel Small Talk mit den Händlern und beobachte dies auch bei anderen Spielern. Macht natürlich nicht jeder aber viele.
Ich hoff ich bring das verständlich rüber…
Wie schon zu beginn angemerkt will ich mich ja nicht anstellen…
Das steigert sich ja etwas hoch hier…
Mein Haupt Argument ist das nicht jeder mitbekommen sollte welche Tätigkeiten mein Char Ausübt.
Das soll heißen, ich bin z.b. Schmied habe aber noch ein specialgebiet…das
ich keinem anderen auf die Nase binden will und von dem niemand etwas wissen muss.
Außer Leute die ich IG darauf anspreche und denen ich das anvertrauen will und kann.
Also geh ich dann zum Händler und verkaufe etwas auf die leise tour…
Würde sich sicher auf einem realen Marktplatz genau so abspielen.
Wie ich das auch mit anderen Spielern handhaben kann denen ich etwas verkaufe das
keinen was angeht.
Das die „Umgebung“ dann nicht mit Interaktionen gefüllt wird lasse ich nicht zählen.
Ich betreibe z.b. viel Small Talk mit den Händlern und beobachte dies auch bei anderen Spielern. Macht natürlich nicht jeder aber viele.
Ich hoff ich bring das verständlich rüber…
- Djironnyma
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- Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
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- Taeryon Silverlight
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- Contact:
Dann müssten aber alle NPCs durch schwerhörige ersetzt werdenJupiter wrote:Ich finde das wäre eine gute Idee^^Nitram wrote:Spieler: #w Ich möchte dies und das verkaufen
NPC: Red laut. Sonst versteh ich dich ja nicht!
Nebenbei möchte ich anmerken, dass bestimmte Händler mehr Geld haben sollten und manche weniger. Zum Beispiel müsste der Händler am Leuchtturm eigentlich mindestens 10 mal so viel Kohle haben, da er pro Tag gerade mal 30 Eimer kaufen kann. Wenn man dann versucht ihm Instrumente anzudrehen, ist es meistens schon nach 10 Harfen oder weniger vorbei. Der gute Händler vorm Shop hat auch so gut wie nie Geld, obwohl er (außer Eliza) der einzige NPC ist, von dem die Krieger die Sachen verkaufen können die die Skelette und Mumien droppen. Der Halbling in Greenbriar, der die Schuhe kauft, würde locker mit der Hälfte auskommen. So könnte man auch die ewigen Schuhmach-PGer ein wenig dämpfen.
Eben... als Bauer wartet man Tagelang bis man was verkaufen kann...Kadiya wrote:Hmm...damit die Bauern von Greenbriar noch mehr Probleme haben ihm ihre Felderträge zu verkaufen?
Dann lieber die Schuhe aus dem Sortiment nehmen oder den Preis dafür senken...
Das ist für die stundenlange Arbeit auf dem Feld ziemlich schade...
- Korm Kormsen
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- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...
wenn der haendler am leuchtturm wenig geld hat, ist das logisch. da verirren sich ja auch wenig kunden hin.
der hopfenmangel auf der insel ist wirklich alarmierend.
es wurden bereits stocknuechterne barbaren gesichtet!
wie waer's, wenn hopfen von (sehr) erfahrenen bauern angepflanzt werden koennte?
und/oder bestimmte ackerbauprodukte nur in bestimmten zonen der insel wachsen?
der hopfenmangel auf der insel ist wirklich alarmierend.
es wurden bereits stocknuechterne barbaren gesichtet!
wie waer's, wenn hopfen von (sehr) erfahrenen bauern angepflanzt werden koennte?
und/oder bestimmte ackerbauprodukte nur in bestimmten zonen der insel wachsen?
- Korm Kormsen
- Posts: 2414
- Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...
auf die verschiedenen zonen kam ich, weil greenbriar und die nordmark beide viel nahrung produzieren. auch varshikar ist dabei felder einzurichten.
wenn jede ecke der insel alles produziert, dann wird es wenig handel geben.
wenn aber, z.b. in der nordmark nichts wachsen wuerde als, sagen wir mal, getreide und zwiebeln, dann muessten wir von greenbriar tomaten, karotten und kohl kaufen.
und die muessten die zwiebeln von uns beziehen.
das wuerde die interaktion zwischen den oertlichen grueppchen foerdern.
hopfen muesste logischerweise nur in der nordmark wachsen!
wenn jede ecke der insel alles produziert, dann wird es wenig handel geben.
wenn aber, z.b. in der nordmark nichts wachsen wuerde als, sagen wir mal, getreide und zwiebeln, dann muessten wir von greenbriar tomaten, karotten und kohl kaufen.
und die muessten die zwiebeln von uns beziehen.
das wuerde die interaktion zwischen den oertlichen grueppchen foerdern.
hopfen muesste logischerweise nur in der nordmark wachsen!
- Caldrion Sternenglanz
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- Joined: Sat Jan 07, 2006 4:29 pm
- Korm Kormsen
- Posts: 2414
- Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...
Da wir grad ganz toll vom Anbauen reden kann ich ja auch mal verlauten lassen wie das im neuen Handwerkssystem, das ja kommen wird sobald die neuen Items auf den Spielserver kommen, aussehen wird.
Es wird definitiv Hopfen geben den man anbauen kann. Das grenzenlose Können schlecht hin ist für dieses Grundlegende Produkt nicht nötig.
Außerdem wird es Anbauzonen geben. Getreide wächst überall aber alles andere nicht.
So schauts aus ^^
Nitram
Es wird definitiv Hopfen geben den man anbauen kann. Das grenzenlose Können schlecht hin ist für dieses Grundlegende Produkt nicht nötig.
Außerdem wird es Anbauzonen geben. Getreide wächst überall aber alles andere nicht.
So schauts aus ^^
Nitram
- Korm Kormsen
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- Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...