ANKÜNDIGUNG: Gründung der Stadtwache !!

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Cosmaterra
Posts: 489
Joined: Fri Aug 10, 2001 2:11 pm
Location: Fairytale

ANKÜNDIGUNG: Gründung der Stadtwache !!

Post by Cosmaterra »

Werte Bürger Trollbane´s und Umgebung,


Die Gefahren waren schon oft mächtiger als uns allen lieb wäre und ein jedes Mal konnten wir sie durch Einigkeit, gepaart mit Ehre, abwenden und Trollsbane, aber allen vorran seine Bürger und Bewohner schützen.
Ein jeder Wegelagerer und Dieb lauert nun nicht mehr vor den Mauern sondern mitten unter dem Volk.

Darum hat der Hohe Zirkel der Rose als angeführter Stadtbehüter beschlossen, eine Stadtwache in den Dienst Trollbane´s zu stellen.

Ich habe regen Kontakt zum Volk gesucht und seine Vorstellungen angehört, und in Folge dann ein Schreiben erhalten. Weiters habe ich Ihm zugesagt mich darum zu kümmern das lange währende Pläne alsbald in die Tat umgesetzt werden.

Die ausgewählten Mitglieder der Stadwache schworen uns der Ehre vorzug zu geben, es wird keine unnütze Gewaltat von der Stadtwache ausgehen, sie dienen lediglich dem Schutz der Bevölkerung die immer öfters den mutwilligen Attacken zwielichtiger Subjekte ausgeliefert sind.


Die Stadtwache wird, bis eine andere Regelung im Interesse der Bürger getroffen wird unter der Schirmherrschaft der Ritterschaft der GrauenRose stehen. Die Mitglieder der Stadtwache sind allesamt, registrierte und ehrbare Bürger, mit Namen

Befehlshaber :
Ultoris

Wachen:
Hagen von Rabenfeld
John Irenicus
Aronthus
Cedric
Nedor von Largon


Weiteres zu diesem Falle wird dem Volk in den kommenden Tagen kund getan.
Die Stadtwache wird eng mit Lyrenzia zusammenarbeiten und deren Rechtssprüche mit aller Härte umsetzen. Der Wirkungsbereich der Stadtwache bezieht sich nur auf die Stadt Trollbane und richtet nach deren Gesetzten. Jeder Bürger der sich bedroht fühlt oder bestohlen wurde mag sich an die Stadtwache wenden und den Namen des Verbrechers nennen auf das diese sich um Ruhe und Lösung des Problemes kümmert bis Lyrenzia darüber richten mag!

Begrüßt diese Gründung als einen ersten Schritt zu einer sicheren Stadt Trollsbane!



Gez.
Franjel Sálem Long



ooc: wer mag ins englische übersetzen?[/b]
User avatar
Bumbol Woodstock
Posts: 735
Joined: Wed Jan 01, 2003 3:54 am
Location: somewhere between here and there
Contact:

Post by Bumbol Woodstock »

Whats this about guards?

Bummy
User avatar
Aragon
Posts: 2939
Joined: Fri Jun 01, 2001 6:20 am
Location: Burg der Grauen Rose

Post by Aragon »

((Translation from Cosmaterra))

Dear Citizens of Troll's Bane an surrounding areas,

The dangers of the past were often greater, but each time, we managed to prevent Troll's Bane and his citizens and inhabitants from them by standing together in honour.
But now, each thief and highwayman isn't before the gates but within the gates of the town.

Therefore the High Circle of the Grey Rose as protector of the town has decided, to build a town guard to serve Troll's Bane.

I have searched the contact to the people on the streets and have heard, what they think and I have get a writing from a person. This person I have granted that long sleeping plans will be done now by myself.

The well choosen members of the town guard have sweard us by honour, that there will be no unnecessary use of violence. The town guard only serves the protection of the citizens, which suffer more and more from attacks by twilighted subjects.

The town guard will stand under the protectorate of the knights of the Grey Rose, until another regulation in the interest of the town is made.
The members of the town guard are all registered and honourable citizens:

Commander:
Ultoris

Guards:
Hagen von Rabenfeld
John Irenicus
Aronthus
Cedric
Nedor von Largon



Some more informations will be brought to the public in the next days.
The town guard will work together with Lyrenzia and fullfill their judgements with all their power. The town guard is responsible for the town of Troll's Bane and fullfill the laws of the town.
Each citizen, who felt treated or lost something by stealing, may adress to the town guard. The town guard will keep on solving this problem until Lyrenzia will judge other it.

Welcome this foundation of a town guard as first step to a safe city of Troll's Bane.

Gez.
Franjel Sálem Long
User avatar
Ultoris
Posts: 248
Joined: Tue Feb 18, 2003 10:47 am
Contact:

Post by Ultoris »

Im Namen der Mitglieder der Stadtwache möchte ich mich für das Vertrauen das die graue Rose und Lyrenzia in uns setzen bedanken .
Wir hoffen wir werden dem Vertrauen das man in uns setzt gerecht .


Gezeichnet

Ultoris
Lothar Robuth
Posts: 76
Joined: Fri Oct 31, 2003 5:28 pm
Location: eine kleine Kammer des Kloster Eldan
Contact:

Post by Lothar Robuth »

Hätte man nicht erst einmal das Volk fragen sollen?

Lothar Robuth
Guillermo Ballesta
Posts: 99
Joined: Fri Sep 26, 2003 4:10 pm
Contact:

Post by Guillermo Ballesta »

Ich habe die ehre alle mitglieder der wache zu kennen und sie flößen mir wahrlich allergrößtes vertrauen ein. Die wahl war weise.

Und was eine befragung des Volkes angeht...nun, ich denke es gibt zuviel gesinde im herzen der stadt das sich durch die wache wahrlich bedroht fühlt. Die zeit ist nicht reif für demokratie, so denke ich.
Wer sich anständig verhält, wird, soweit ich die herren der wache kenne, nicht im geringsten in seiner freiheit eingeschränkt.

Dennoch ist klar das nun eine große verantwortung an Ultoris und seinen leuten liegt, und ich wünsche ihnen das sie diese aufgabe, die ihnen übertragen wurde, in weisheit und mäßigung meistern.

gez.
Guillermo Ballesta
Linella Fienn
Posts: 380
Joined: Mon Jan 27, 2003 9:03 am
Location: Grey Refuge

Post by Linella Fienn »

Fienchen kommt nun schon zum dritten Mal an die Shopwand und liest sich erneut das Schreiben durch und die dazugehörigen Antworten. Langsam zieht Sie ein Stück Pergament aus der Tasche, sowie Feder und Tinte und beginnt schnell etwas zu schreiben...

Ich wünsche der Stadtwache alles Gute!

~Fienchen~

...schnell heftet Sie das Schreiben an das Brett, zieht ihre Kapuze tief in das Gesicht und geht langsam und nachdenklichen Schrittes raus aus dem Shop um sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen.
Hendrik
Posts: 150
Joined: Wed May 14, 2003 9:49 pm
Location: Stets mit der Hand in eurer Tasche
Contact:

Post by Hendrik »

Unter den Beiträgen ist eine kleine Notiz zu erkennen:

Ich liebe Herausforderungen...

-"Kaito"-
User avatar
Drex Thaendrak
Posts: 159
Joined: Wed May 21, 2003 10:58 am
Location: Arrassena, Freefolk territory

Post by Drex Thaendrak »

Ein gut gekleideter junger Mann kommt ans Brett. Er überfliegt die Anschläge, hauptsächlich nach Möglichkeiten für ein Geschäft absuchend.
Als er die Ankündigung sieht, nimmt er insbesondere Notiz von einem der Namen in der Liste: Hagen von Rabenfeld


Herausforderungen, in der Tat, sagt er leise. Das könnte interessant werden.

Dann nimmt er eine Feder zur Hand und setzt eine kurze Nachricht darunter.

Ich wünsche der Stadtwache viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Mögen jene die Eigentum und Leben anderer nicht respektieren ihren Weg in den Kerker finden und die Unschuldigen ungestört leben und ihren Tätigkeiten nachgehen können.
Möge Troll's Bane unter Eurem Schutz in Wohlstand erblühen.

Drex Thaendrak, Händler
Last edited by Drex Thaendrak on Sat Nov 15, 2003 4:30 pm, edited 1 time in total.
Haestan Illgur
Posts: 39
Joined: Fri Jan 03, 2003 2:36 am
Location: In den Wälder Illarions

Post by Haestan Illgur »

Haestan geht nach getaner Arbeit noch an der Shopwand vorbei,um sich über Neuigkeiten zu informieren. und schreibt zu der Mitteilung über die Stadtwache noch folgenden Text:

Ich wünsche den Mitgliedern der Stadtwache alles Gute zu ihrer schwierigen Aufgabe. Ich denke, dass die Personen, die sich für diesen Dienst gemeldet haben, alles ehrenwerte und bedachtsame Männer sind und insofern keine Probleme haben werden.

Mein Vertrauen haben diese Männer, auch wenn ich nicht alle kenne. Ich denke, das Leben in Troll's Bane wird wieder ein bißchen sicherer.

Haestan Illgur

Mitglied der Druiden des Waldes
Lothar Robuth
Posts: 76
Joined: Fri Oct 31, 2003 5:28 pm
Location: eine kleine Kammer des Kloster Eldan
Contact:

Post by Lothar Robuth »

Ich bitte darum, dass uns die Kleidung der Wachen beschrieben wird, damit ich weiss an wen ich ich wenden muss, falls es Schwierigkeiten geben sollte! Gibt es bereits eine Uniform?


Lothar Robuth
Ask
Posts: 44
Joined: Thu Apr 11, 2002 4:02 am
Location: Austria, Vienna

Post by Ask »

*liest langsam und bedächtig die geschriebenen Wort*
*ein leichtes schmunzeln kommt über seine Lippen als er fertig war mit geschwungenen Buchstaben fertigt er ein Schreiben an nur wenige Worte*

Das Auge wird Wachsam sein und genau prüfen deren Taten, sorgend für Ordnung. Ob einklang herrscht mit anderen oder willkür ziehen lässt.

Ask

*langsam wendet er sich ab um seine Gedanken und seine Augen wandern zu lassen sie beobachten, sehen und erkennen*
User avatar
Ultoris
Posts: 248
Joined: Tue Feb 18, 2003 10:47 am
Contact:

Post by Ultoris »

Also Mitglied der Stadtwache habe ich gestern veranlaßt das auf die Brücke im Norden der Stadt zwei Steine gelegt werden um den Zugang zur Stadt nicht auf geradem Weg zu erreichen .
Dieses Mittel hat den Zweck im Falle eines Angriffs die Angreifer aufzuhalten und so besser unter Kontrolle halten zu können .
Ich bitte daher die Steine dort liegen zu lassen und Ihre Position nicht zu verändern da auch das einen Sinn hat .
Ferner wird am Tor im osten der Stadt ebenfalls ein Stein bereitgelegt . Auch diesen bitte ich nicht zu bewegen .

Gezeichnet

Ultoris
User avatar
Galim
Posts: 1843
Joined: Tue Dec 24, 2002 1:01 am
Location: Sitting and drinking at Irmoroms table
Contact:

Post by Galim »

Als ich gestern Abend die Brücke passierte musste ich feststellen das ein paar Witzfiguren die Steine bereits bewegt haben, Herr Wachmann. Ich fürchte für so ein Vorhaben welches dem Schutze der Stadt dient rennen zuviele Unruhestifter in dieser herum denen das völlig egal ist.

Galim
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Grüsse Zusammen

Ich möchte hiermit auch der Stadtwache mein vollstes vertrauen aussprechen, und hoffe das die Straßen der Stadt damit Sichrer werden

Gegen die Leute die die Steine immer wegrücken könnte man vielleich Schwerere Steine einsetzen die nicht mehr so leicht zu verrücken sind.

Damit wäre den Problem wohl geholfen.

gez.: Fedaykin
User avatar
Ultoris
Posts: 248
Joined: Tue Feb 18, 2003 10:47 am
Contact:

Post by Ultoris »

Heute in den frühen Morgenstunden habe ich es auch mitbekommen als ich meine erste Runde durch die Stadt gelaufen bin . Genau deswegen habe ich auch eine Erklärung zu den Steinen geschrieben . Auch sollen die Steine dazu dienen um zu verhindern das die Helden die sich mit den Mumien messen müßen diese bei ihrer heldenhaften Flucht in die Stadt locken und dort wehrlose Bürger gefährden .

Man kann nur denen helfen die sich helfen lassen wollen alle anderen hoffe ich sind die denen die Orks zuerst begegnen , sollten sie den kommen .

Gezeichent

Ultoris
Post Reply