Aufbruch zum Beenden der Dürre

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Gorr Tarak
Posts: 116
Joined: Mon Feb 03, 2003 8:38 am
Location: Im Unterholz der Wildnis
Contact:

Aufbruch zum Beenden der Dürre

Post by Gorr Tarak »

Hallo Mitbürger Troll's Banes,

Ich, Gorr Ta'rak habe Zhambra beschworen und fragt, was tun ist. Sie sagte, dass wir es nur in Gruppe schaffen können. Ich erkläre mich als Freiwilliger, dieser Dürre auf den Grund zu gehen. Wer folgt mir?

Ich bin Orkschamane. Ein Magier, zwei Kämpfer und ein Mann oder eine Frau jedes Handwerks sollten dem heißen Wahnsinn Ende machen.
Meldet euch hier, falls ihr bereit seid, eurem Land beizustehen!

Wir werden Informationen zusammentragen und alle Vorfälle genau untersuchen. Alles wird aufgeschrieben und zusammengefasst. Klingen und Äxte werden uns in dieser Situation nicht sonderlich weit bringen, und dennoch braucht die Gruppe Schutz vor den Schwergen und Unholden Darloks, sowie ihm selber. Also nocheinmal: Wer folgt mir?

Darunter wurde später weitergeschrieben:
Bis jetzt haben sich bereit erklärt...
Gorr Ta'rak
Sunny Holz
Xaveria


Gorr Ta'rak
Schamane und Jäger der
Druiden des Waldes
Last edited by Gorr Tarak on Thu Aug 14, 2003 2:02 pm, edited 1 time in total.
Sunny
Posts: 307
Joined: Thu Dec 26, 2002 12:45 pm
Location: Silverbrand (germany)
Contact:

Post by Sunny »

Als Sunny denn Beitrag liest überlegt er kurz und fängt dann an zu Schreiben

"Werter Gorr Ta'rak."
"Ich werde euch folgen. Meine Axt wird mich auf dieser Reise begleiten, ich werde auch ausreichend Tränke mit nehmen, falls es Verwundete gibt."


gez.:"Sunny Holz,"
"Leader and Instructor of the Guild of Light."

"Citizens of Silverbrand."
Last edited by Sunny on Thu Aug 14, 2003 2:20 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Xaveria
Posts: 344
Joined: Wed Jan 16, 2002 2:12 pm
Contact:

Post by Xaveria »

Xaveria schaut in der Stadt die neusten Anschläge und bleibt bei einem länger stehen. Ah - es werden Leute für die Beendigung der Dürre gesucht denkt sie bei sich.

Werter Gorr Tarak,

solltet Ihr meine Hilfe brauchen so laßt es mich wissen.

Da Kämpfer hier wohl fehl am Platze sind, denn gegen die Sonne zu kämpfen vermag wohl keiner, bin ich gerne bereit helfen.

Denn kämpfen ist mir untersagt.


Xaveria Duchess of Aquitanien
Knight of the Grey Rose
Servant of Sirani
Gorr Tarak
Posts: 116
Joined: Mon Feb 03, 2003 8:38 am
Location: Im Unterholz der Wildnis
Contact:

Post by Gorr Tarak »

Hallo Mitbürger Troll's Banes,

Bisher wissen wir nur eines: Darlok tut etwas, was dem Land die Energie abzieht. Wenn wir genau herausfinden, wie und wo er dies tut, dann können wir ihn vielleicht aufhalten.

Gorr
Sunny
Posts: 307
Joined: Thu Dec 26, 2002 12:45 pm
Location: Silverbrand (germany)
Contact:

Post by Sunny »

Sunny kam nochmal am Brett vorbei und schrieb gleich was dazu, da er noch was vergass.


"Lieber Gorr Ta'rak."
"Ich hätte noch eine frage, wann und wo wird die Suche anfangen? Wie wollen wir ihn eigentlich aufhalten, wir wissen das er Mächtig ist, sehr mächtig, denn es erfordert eine menge Macht diese Dürre zu erzeugen."


gez.:"Sunny Holz,"
"Leader and Instructor of the Guild of Light."

"Citizens of Silverbrand."
Gorr Tarak
Posts: 116
Joined: Mon Feb 03, 2003 8:38 am
Location: Im Unterholz der Wildnis
Contact:

Post by Gorr Tarak »

Ich glaube, ich habe etwas gefunden:
In einem Buch, dass ich in der Bücherei auf dem Boden liegen sah, stand folgender Satz:

"Dark Rituals - If you are a strong follower of the dark path, then you may need support from our lord's higher servents. Establish a standing connection that will decrease the high amount of power you need to transfer demons to this realm."

Das könnte man so übersetzen:

"Dunkle Rituale - Wenn Ihr dem dunklen Pfad strikt folgt, dann braucht Ihr vielleicht Hilfe von den höheren Dienern unseres Herrn. Festigt eine stehende Verbindung, die die riesige Menge an Energie, die Ihr braucht um Dämonen in dieses Reich zu bringen, verringert."

Das passt sehr gut auf die momentane Lage und Darlok, oder etwa nicht?
Und ich weiß auch schon, wo ich solche Portale finden kann.

Sunny, Ihr sucht die Schlossruine Darloks nach versteckten Eingängen in das Erdreich ab, vielleicht findet ihr etwas. Viel Glück.


Gorr Ta'rak
Sunny
Posts: 307
Joined: Thu Dec 26, 2002 12:45 pm
Location: Silverbrand (germany)
Contact:

Post by Sunny »

Sunny schaut nochmal am Brett nach und schreibt.

"Ich lass auch mal ein Buch aus der Bücherei.
Es hiess glaube, Dark Doorways, ja ich gkaube so hiess es. Ich werde mich sofort auf die Suche danach machen."


gez.:"Sunny Holz,"
"Leader and Instructor of the Guild of Light."

"Citizens of Silverbrand."

Sunny nahm seine Axt und machte sich auf dem Weg.
Gorr Tarak
Posts: 116
Joined: Mon Feb 03, 2003 8:38 am
Location: Im Unterholz der Wildnis
Contact:

Post by Gorr Tarak »

Xaveria, seid Ihr in der Kunst der Magie bewandert? Ich suche einen sehr guten Magier oder eine Magierin! Es könnte da etwas geben...
Sunny
Posts: 307
Joined: Thu Dec 26, 2002 12:45 pm
Location: Silverbrand (germany)
Contact:

Post by Sunny »

Sunny kam wieder zurück und war etwas entschäucht

"Als ich da war suchte ich nach hinweisen oder geheim gängen, erfolglos.
Auf dem Rückweg sah ich östlich der mumien SteinMauern. Ich schaute sie mir genau an aber fand keinen Eingang."


gez.:"Sunny Holz,"
"Leader and Instructor of the Guild of Light."

"Citizens of Silverbrand."
User avatar
Xaveria
Posts: 344
Joined: Wed Jan 16, 2002 2:12 pm
Contact:

Post by Xaveria »

Ich wohl eine Magierin - aber in erster Linie Heilerin.

Angriffe gegen Wesen werden von meiner Seite aus nicht erfolgen. Sie wiedersprechen meinem Glauben.

Eure Gedanken sind gut!

Bedenkt auch was Damien und Arslan sagen über das Gleichgewicht, mit scheint es hängt miteinander zusammen.

Xaveria
User avatar
Magor
Posts: 390
Joined: Fri Apr 26, 2002 1:09 pm
Location: Irgendwo auf der Erde
Contact:

Post by Magor »

wenn ihr einen Magier sucht stelle ich mich zur verfügung.

Achja sunny ich habe das buch gefunden:



Dark Doorways - To establish a standing connection to the realms of Moshran's Servants, wait for the matching star constellation,and make the hell sure that nobody brings larger amounts of blessed water to your ritual place ! Its purity is dangerous.

Magor
Sunny
Posts: 307
Joined: Thu Dec 26, 2002 12:45 pm
Location: Silverbrand (germany)
Contact:

Post by Sunny »

Sunny kommt noch mal am Brett vorbei und wirft einen Blick drauf.

"Ahh Gut Magor. Ich habe auch noch ein Buch über Oger gefunden."

"You find an old book about ogres and their habits. Normally, their cave entrances are hidden. Sometimes, when something bad is about to happen, they collect everything that may be eaten, and store it in their caves as nourishment ressources.

"Vieleicht bringen manche bücher uns ja weiter. Ich fand auch mal eine Schrift rolle hinter dem Bücherregal."

"You find an ancient tome behind the bookcase that mentions Verashnia, a powerful Necromancer who was defeated by Ashkatuul. The tome seems quite old."

"Diese Schrifftrolle könnte uns vieleicht weiter bringen."

gez.:"Sunny Holz,"
"Leader and Instructor of the Guild of Light."

"Citizens of Silverbrand."
Gorr Tarak
Posts: 116
Joined: Mon Feb 03, 2003 8:38 am
Location: Im Unterholz der Wildnis
Contact:

Post by Gorr Tarak »

Xaveria, ich werde euch eine Taube schicken, die alles weitere mit einer Nachicht erklärt. Ihr müsst niemanden angreifen, eure Magie dient zu reinen Forsschungszwecken.
Gorr Tarak
Posts: 116
Joined: Mon Feb 03, 2003 8:38 am
Location: Im Unterholz der Wildnis
Contact:

Post by Gorr Tarak »

Sind Sunny Holz und Xaveria etwa die Einzigen, die sich dieser Bedrohung annehmen wollen?

Gorr geht vom Brett und flüstert im Weggehen... "Alles Feiglinge..."
User avatar
Ultoris
Posts: 248
Joined: Tue Feb 18, 2003 10:47 am
Contact:

Post by Ultoris »

Werter Gorr Tarak ich möchte mich wenn es Euer Wunsch ist der Gruppe anschließen . Ich kann mir vorstellen das Ihr sehr viel tragen werdet diese Last könnte ich Euch abnehmen . Auch verstehe ich die Worte der Magie und es ist mir bewust das man einen Dolch nicht an der Schneide anfaßt . Auch verstehe ich mich auf fast alle Arten von Arbeiten . Solltet Ihr mich daher brauchen stehe ich Euch gerne zur Verfügung .

Gezeichnet
Ultoris
Denon
Posts: 104
Joined: Wed Jul 09, 2003 7:30 pm
Location: Silberbrand

Post by Denon »

Wenn ihr unbedingt noch einen Laufburschen braucht, stelle auch ich mich zur Verfügung. Ich könnte euch Heiltränke zur Verfügung stellen oder was immer ihr braucht.
Gorr Tarak
Posts: 116
Joined: Mon Feb 03, 2003 8:38 am
Location: Im Unterholz der Wildnis
Contact:

Post by Gorr Tarak »

Bis jetzt haben sich bereit erklärt...
Gorr Ta'rak
Sunny Holz
Xaveria
Magor
Ultoris
Denon


Also gut. Die Gruppe wird größer und die Bereitschaft zu helfen wächst.
Vielleicht könnte uns Sunny ja erklären, wie uns diese Schriftrollen weiterbringen? Und, Xaveria, erklärt mir bitte die Sache mit dem Gleichgeweicht, von dem Damien und Arslan gegeredet haben?

Gorr Ta'rak
User avatar
Xaveria
Posts: 344
Joined: Wed Jan 16, 2002 2:12 pm
Contact:

Post by Xaveria »

Werter Gorr Tarak,

hier findet Ihr das was Arsaln zu Sun Long sagte als sie ihn befragte:

http://www.moo3.at/illarion/board/cgi-b ... 0&start=15

Über die genauen Worte Damiens kann ich leider nichts sagen, nur glaube ich, dass er ähnliches wie Arslan sagte.

Auch bedenkt, dass meine Magie die der Heilung ist. Ich kann leider nicht wie Aragon zb. Chergas Ebene betreten, dafür reichen meine Kräfte nicht aus.

Xaveria
User avatar
Patrel Sunderbock
Posts: 19
Joined: Sat Dec 07, 2002 2:46 am

Post by Patrel Sunderbock »

Auch ich würde gerne meine bescheidenen Dienste anbieten, auch wenn ich nicht ahne, welchen Nutzen ich für euer Vorhaben besitzen könnte. In der Magie bin ich nur leidlich bewandet und auch bin ich kein großer Kämpfer, aber dennoch biete ich gerne meine Hilfe an, wenn es erwünscht ist.

Zu den Worten des Sehers Arsaln habe ich mir bereits Gedanken gemacht....es scheint festzustehen, dass eine Verbindung zwischen dem Fürsten und der andauernden Hitze vorhanden ist. Welche zwei Mächte aus dem Lot geraten sein könnten, erahne ich nicht, aber der letzte Satz scheint mir auszusagen, dass es die Hitze ist, die es zu beenden gilt. Der Krankheit selbst können wir nichts anhaben, denn Arsalns Worten nach, müssen wir das Ungleichgewicht und die daraus folgende Hitze beenden, um zu verhindern, dass die Krankheit den Fürsten verzehrt...

Ich werde mich nun in die Bibliothek begeben und versuche mir weitere Gedanken zu machen....

Hochachtungsvoll
Patrel Sunderbock
--Schmied--
Gorr Tarak
Posts: 116
Joined: Mon Feb 03, 2003 8:38 am
Location: Im Unterholz der Wildnis
Contact:

Post by Gorr Tarak »

Wenn eine Verbindung besteht, dann hat diese ein Anfang und ein Ende. Finden wir nun eines von beiden, so sollten wir auch das andere finden.
Sunny
Posts: 307
Joined: Thu Dec 26, 2002 12:45 pm
Location: Silverbrand (germany)
Contact:

Post by Sunny »

Sunny schaut mal wieder am Brett vorbei

"Gut Gorr. Also auf deiser Schrifftrolle stand ja "Verashnia erwähnt, einen mächtigen Necromancer, welcher von Ashkatuul besiegt worden ist."
Weiß jemand ob es ihn noch in Trolls Bane gibt, ist er tod oder lebt er noch? Könnte ma.....
Sunny hört auf zu Schreiben und schüttelt den kopf, dann schreibt er etwas anderes hin. "Wir wissen aber jedenfallss das Ashkatuul nicht unbesiegbar ist. Da ja Ashkatuul mächtiger als Darlok ist, oder etwa nicht? Könnte man Verashinia ja fragen, wenn sie noch lebt, ob er nicht Darlok vernichten könnte, ist jetzt ein dummer gedanke aber sonst wird die Dürre nie Enden." Sunny schaut sich um und schreibt weiter "Wir könnten natürlich auch warten bis die Dürre vorrüber ist"

gez.:"Sunny Holz,"
"Leader and Instructor of the Guild of Light."

"Citizens of Silverbrand."
Rion Kerman
Posts: 181
Joined: Sat Dec 28, 2002 11:41 pm
Contact:

Post by Rion Kerman »

Früher war ich euer Schüler Sunny, doch denkt selber darüber nach.


Keine Unterschrift
User avatar
Patrel Sunderbock
Posts: 19
Joined: Sat Dec 07, 2002 2:46 am

Post by Patrel Sunderbock »

Patrel kommt am Brett vorbei und schaut sich die neuen Anschläge an. Nach kurzem Überlegen holt er einen Zettel hervor, schreibt etwas daruaf und heftet ihn zu den anderen.

Werter Gorr Tarak.
Nach weiteren Überlegungen und einigen Gesprächen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Darlok allein niemals diese Macht besitzen könnte, all dies anzurichten. Er muss also Verbündete besitzen, die ihn in seinem Vorhaben unterstützen, sollte er wirklich der Verantwortliche für die Dürre sein...
Einige sprachen von Drahken, dem Dämonenfürst, als möglichen Verbündeten. Ob dem so ist, bleibt fraglich, dennoch besteht die Möglichkeit. Doch wenn es so ist, was versprach Darlok dem Dämonen für dessen Hilfe?
Auch über die besagte Sternenkonstellation, die in einem der Bücher der Bibliothek genannt wird, habe ich mir Gedanken gemacht. Besteht diese Verbindung bereits? Ist die Sternenkonstellation bereits erreicht oder wartet man noch auf sie? In dieser Hinsicht ist der Einschlag des Feuersteins östlich der Skelette vielleicht von Bedeutung. Ist es ein Zeichen? Wenn ja, von wem und wofür? Wenn es ein Zeichen ist, so bezweifele ich, dass es ein gutes ist....vielmehr scheint auch darin eine Verbindung zu all den Ereignissen zu bestehen. Vielleicht sollte man beobachten, ob Darlok ein Interesse an diesem Feuerstein zeigt.

Dann bleibt noch die Frage....wann begann die Krankheit des Fürsten? Vor dem Beginn der Dürre oder danach? Besteht wirklich eine Verbindung zwischen beidem? Oder meinte der Seher gar nicht die Dürre als er seinen Rätselspruch aufsagte? Besteht doch eine Verbindung, hat dann die Krankheit die Dürre ausgelöst oder die Dürre die Krankheit?

Scheinbar gibt es zahlreiche Hinweise in verschiedene Richtungen, ohne das sich ein Bild daraus zusammenfügen lässt. Was bleibt, sind Fragen, auf die scheinbar niemand eine Antwort weiß.

Hochachtungsvoll
Patrel Sunderbock
--Schmied--

Mit sorgenvollem Gesicht trottet Patrel davon
User avatar
Sir Giandor
Posts: 769
Joined: Mon Oct 15, 2001 12:02 am
Location: Verschlag in der Bibliothek
Contact:

Post by Sir Giandor »

Ich möchte hier anmerken, daß die meisten Bücher, auf die ihr euch beruft schon sehr alt sind und auch schon sehr lange in der öffentlichen Bibliothek ausliegen.
Vielleicht sollte man mehr auf neu entdeckte achten.

~Sir J.Giandor~
User avatar
Patrel Sunderbock
Posts: 19
Joined: Sat Dec 07, 2002 2:46 am

Post by Patrel Sunderbock »

Patrel bemerkt den neuen Anschlag am Brett und liest ihn sich kurz durch, greift dann erneut nach einem Zettel, schreibt etwas drauf und pinnt ihn darunter.

Werter Sir Giandor,
Auch wenn die Bücher, auf die wir uns beziehen, bereits seit längerem in der Bibliothek ausliegen, könnten sie dennoch Bezug auf unsere derzeitige Situation haben. Vielleicht hat sich Darlok das Wissen daraus zu nutze gemacht, vielleicht ist die besagte Sternenkonstellation gerade jetzt eingetreten. Da wir nicht wissen, ob der Inhalt für die Gegenwart nicht mehr von Belang ist, sollten wir es nicht einfach abtun.

Hochachtnugsvoll
Patrel Sunderbock
--Schmied--
User avatar
Sir Giandor
Posts: 769
Joined: Mon Oct 15, 2001 12:02 am
Location: Verschlag in der Bibliothek
Contact:

Post by Sir Giandor »

Natürlich hat er dies.
Ich will nur darauf hinaus, daß es ebenfalls neue erkenntnisse geben könnte.

~Sir J.Giandor~
Linella Fienn
Posts: 380
Joined: Mon Jan 27, 2003 9:03 am
Location: Grey Refuge

Post by Linella Fienn »

Also, ich habe heute sehr viel gelesen und leider nichts neues gefunden und ich denke ich bin eine sehr erfahrene Leserin. Fienchen denkt sich, dass hört sich schon etwas komisch an, lässt sich dadurch aber nicht beirren und schreibt noch etwas hinzu.
Was aber vielleicht auch möglich wäre, ist das man vielleicht nicht schlauer in der Bibliothek wird sondern irgendwo anders. Es wäre ja möglich das man einen wichtigen Hinweis irgendwo anders findet, schliesslich gibt es nicht nur in der Bibliothek Bücherregale.

gez.
Fienchen

Fienchen heftet den Zettel zu den anderen und geht mit einem nachdenklichen Gesichtsausdruck davon
Gorr Tarak
Posts: 116
Joined: Mon Feb 03, 2003 8:38 am
Location: Im Unterholz der Wildnis
Contact:

Post by Gorr Tarak »

Dann wäre es nett, wenn alle, die wissen, wo sich Regale voller Bücher befinden, etwas hir posten würden.

Ich weiß von:
- der Bücherei (was sonst)
- dem "Seahorse"
- dem Silver Star Shop


Gorr
User avatar
Sir Giandor
Posts: 769
Joined: Mon Oct 15, 2001 12:02 am
Location: Verschlag in der Bibliothek
Contact:

Post by Sir Giandor »

es gibt in fast jedem zweiten Haus ein paar Bücher.
Ihnen wird nur kaum Beachtung geschenkt.
Aber vielleicht habt ihr recht und es gibt nichts, was damit zusammen hängt.
Post Reply