Neuer Bewohner

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Gnarr
Posts: 130
Joined: Wed Aug 20, 2003 3:53 pm
Location: Schrein Zshhel-pheey-arrr's
Contact:

Neuer Bewohner

Post by Gnarr »

An einem der typischen schwülen Tagen in dieser Dürre, konnte man im Westen der Stadt, direkt an Meer
Die Ankunft einer Gestalt beobachten. Einen Speerwurf vom Strand entfernt tauchten Luftblasen aus dem Wasser auf, nach wenigen Herzschlägen entwickelte sich die Luftblasenansammlung zu einer großen schäumenden Masse. Plötzlich waren zwei Augen zu erkennen, doch es waren weder die Augen eines Menschen noch eines Elfen oder ähnlichem Wesen.
Nein, die Augen hatten Schlitze als Pupillen und scheinbar hatte dieses Wesen auch keine Wimpern. Das Wesen
tauchte weiter auf und als sein Kopf sichtbar wurde, war sichtbar, dass es sich um einen Echsenmenschen
handelte. Er atmete schwer und hustete. Erschöpft von den Strapazen die er erlebt hatte und seiner Reise ,
humpelte er Richtung Strand. Am Strand angekommen setzte er sich und begutachtete seinen Körper
der von einigen Narben und Schnitten geprägt war. Leise zischte er „Zsss…endlich finde ich meine Ruhe ..“
Mit einer kurzen Handbewegung entzündete er ein Feuer, er war scheinbar ein Schamane oder ähnliches.
Auch eine Kutte die er trug vertritt dies. Er holte einen rohen Fisch aus seiner nassen Tasche und verschlang diesen
sofort. Nach einer Weile richtete er sich auf und marschierte Richtung Stadt um sein „Neues Leben zu beginnen“ Sein erhobenes Haupt verrieht seine Würde. Der Name des Wesens lautet "Gnarr"...
Denon
Posts: 104
Joined: Wed Jul 09, 2003 7:30 pm
Location: Silberbrand

Post by Denon »

Ein kleiner Zwerg, der wieder mal nichts zu tun hatte, erkundete gerade ein bisschen die ausgetrockneten Wiesen nach Höhlen, als er von weitem eine Echse mit stolz erhobenem Hauptes richtung Stadt laufen sah. Er war leicht verwirrt. Im Moment bekam man nicht viele Echsen zu Gesicht. Wegen der Hitze verkrochen sich die meisten in tiefe, kühle Gewässer. Von weitem rief der Zwerg

"Hallo Echse, nicht in den kühlen Gewässern am tauchen? Ausserdem habe ich euch noch nie hier gesehen.... Neu hier?"


Der Zwerg, der fast jeden auf der Insel kannte, blickte die stolze Echse leicht angewieder an. Eigentlich mochte er keine Leute die meinten sie seien besser als alles andere. Ausser Zwerge, die waren in seiner Hinsicht, das beste und stärkste Volk.
Gnarr
Posts: 130
Joined: Wed Aug 20, 2003 3:53 pm
Location: Schrein Zshhel-pheey-arrr's
Contact:

Post by Gnarr »

Gnarr richtete seinen Blick auf den Zwerg und sah ihn verdutzt an. Er ging dem Zwerg entgegen und als er vor ihm stand senkte er sein Haupt um den Zwerg zu grüssen.

Sei gegrüsszzzzt Freund Zwerg. Szzzz.. Ein Zwerg auf dieser Inszz..el!? Isssszzzt dies.sss nicht Echsengebiet?

Gnarr wunderte sich, da er dachte dies wär eine Insel auf der die Echsen regierten, da das warme Wasser um die Insel ein perfekter Lebensraum war. Trotz seiner Schmerzen stand Gnarr gerade und wartete aufdie Antwort des Zwerges.
Denon
Posts: 104
Joined: Wed Jul 09, 2003 7:30 pm
Location: Silberbrand

Post by Denon »

Der Zwerg, dessen name Denon lautete, musste ein leichtes lachen unterdrücken
"Eine Echsenregierte Insel? Nicht das ich wüsste. Naja vielleicht regieren Echsen mit. Ich kümmere mich nicht um so was."
Denon musterte die Echse genau, natülich bemerkte er wie die Echse krampfhaft versuchte aufrecht zu stehen. Er dachte jedoch dass ihn das nichts anginge.
"Wie kommt ihr denn darauf das diese Insel Echsengebiet sei?" Fragte der Zwerg neugierig.
Gnarr
Posts: 130
Joined: Wed Aug 20, 2003 3:53 pm
Location: Schrein Zshhel-pheey-arrr's
Contact:

Post by Gnarr »

Ichsszzz... finde Wasser is...ssst gut für die Echsen. Dasssss.sszzz Wasszzer hier ist sehr warm und sauber! Deshalb iszzzt es ...zzzz ein gutes Gebiet für die Echsen! Wenn hier Zwerge leben was...szzzss für Rassen gibt es denn noch!? Achszzz..o mein Name ist Gnarr ich habe vergess.zzz.en mich vorzustellen!

Gnarr verneigte sich mit einer leichten Verbeugung, sein schmerzverzehrtes Gesicht war sehr gut zu erkennen.
Denon
Posts: 104
Joined: Wed Jul 09, 2003 7:30 pm
Location: Silberbrand

Post by Denon »

Denon verbeugt sich ebenfalls und stellt sich vor
Mein Name ist Denon, erfreut euch zu treffen.
Nun hier gibt es noch Elfen, Halblinge, Orks und Menschen.
Was ist mit euch? Geht es euch nicht gut?

Denon holt zur sicherheit schon mal ein paar Heiltränke hervor, obwohl er noch nicht weiss was der Echse zugestossen ist.
Gnarr
Posts: 130
Joined: Wed Aug 20, 2003 3:53 pm
Location: Schrein Zshhel-pheey-arrr's
Contact:

Post by Gnarr »

Ichssszzz...habe nichtsszzzz.. . Nur ein paar kleine Kratzzsser. In meiner Heimat herrscht Krieg... desszzhalb bin ich hiersss.zzzz.

Gnarr verkrampfte und hielt den Mantel der durchnässt war fest.


Könntet hier mir die zzssss Szzztadt zeigen!? Ähhsssss Denon!?
User avatar
Saurin Talon
Posts: 159
Joined: Sun Jun 29, 2003 10:20 pm
Location: Everywhere my soul leads me...
Contact:

Post by Saurin Talon »

Saurin Talon erblickt beim laufen über den Strand, was er immer macht und dabei an ein Leben in den Gewässern rund um die Insel nachdenkt, plötzlich seinen Frund Denon und bei ihm eine ihm bisher unbekannte Echse, er läuft zu den beiden und meint hämisch:

Na Denon geht ihr mir fremd?

Saurin muss sich über seine eigene Bemerkung halb tot lachen, was ihm danach peinlich ist...
Wieder mit ernsterer Miene verbeugt er sich vor der Echse:


Seid gegrüsst, es ist immer eine Freude einen Artgenossen zu treffen, zumahl die Anzahl der Echsen auf dieser Insel nicht sehr hoch ist, wundert euch bitte nicht über meine Aussprache - ich bin hier in der Stadt und mit der Sprache der Menschen aufgewachsen...
Doch nun sagt, darf ich euren Namen wissen?


Saurin sieht erst jetzt, dass es der Echse nicht sehr gut zu gehen scheint:

Verzeiht, oder kann ich euch vorher irgendwie helfen?
Denon
Posts: 104
Joined: Wed Jul 09, 2003 7:30 pm
Location: Silberbrand

Post by Denon »

Denon verzwieht kaum merkrlich das gesicht bei saurins komentar.

"Ich wusste gar nicht das wir ein Paar sind grinst übers ganze Gesicht.
Die Echse ist gerade hier angekommen. Ihr Name lautet Gnarr. Gnarr das ist Saurin Talon. stellt die beiden einander vor. Ich wollte Gnarr gerade die Stadt zeigen."

Denon stützt sich auf sein Beil ab und wartet auf den Komentar von Saurin.
User avatar
Saurin Talon
Posts: 159
Joined: Sun Jun 29, 2003 10:20 pm
Location: Everywhere my soul leads me...
Contact:

Post by Saurin Talon »

Saurin, der noch einmal über seinen Kommentar lachen musste, nachdem Denon darauf reagiert hatte, entschuldigt sich schnell bei Gnarr:

Tut mir Leid, aber der Gedanke ist einfach zu komisch, dass ich...und Denon...naja..., ich bin eigentlich schon gemein, amüsier mich hier, während es euch nicht grad zum lachen zumute ist...!

Endlich hat sich Saurin wieder voll gefasst und lädt Gnarr ein:

Kommt mit ich lad euch auf ein Bier in die Taverne ein, das wird euch gut tun und die Schmerzen etwas vergessen lassen, hoffe ich!

Denon, du kannst natürlich auch mitkommen, aber nur mitkommen - nicht mehr - wenn du verstehst was ich meine......


Ein inneres Lachen zuckt durch Saurins Körper, er will es aber nach aussen hin nicht zeigen. Saurin wartet auf Gnarrs Reaktion...
Gnarr
Posts: 130
Joined: Wed Aug 20, 2003 3:53 pm
Location: Schrein Zshhel-pheey-arrr's
Contact:

Post by Gnarr »

Gnarr nickt freudig und ringt sich ein Lächeln ab.

Ich komme ssssehr gerne mit! Aber ich kann nicht alnge bleiben Zsss... ich mussssss ja auch trainieren! Ihr wissssssssst schon

Gnarr zwinckert Saurin zu.


Na dann losssss!
Post Reply