Anschlag an den Brettern /Letter at the Boards

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Caine Trevall
Posts: 38
Joined: Sun Jun 11, 2017 1:29 pm

Anschlag an den Brettern /Letter at the Boards

Post by Caine Trevall »

*folgende Nachricht wurde an an das schwarze Brett von Runewick, Cadomyr und Galmair angebracht*

Ich grüße sämtliche Personen und Bürger der Städte die sich die Zeit nehmen diesen Anschlag zu lesen.
Der Grund für diesen Anschlag ist ein Artikel in der neusten Ausgabe der "Unabhängigen Zeitung" Trolls bane "Dagbladden".

Es geht um folgenden Artikel welcher von mir übersetzt wurde:
Dagbladden (übersetzt) wrote:
Dampf verschwunden
Mutiger Verteidiger des Königreichs ermordet
Graf Ssar'ney befahl einen Krieger zu töten der von einem Kampf am Berg Letma zurückkehrte. Aufgrund einer Verdächtigung wurde der krieger Acerd mit einer Flasche heiligen Wassers getestet. Das Wasser verdampfte auf der heißen Rüstung. Der Mann der Acerd beschuldigte leidet nun.


[/size]
Dieser Artikel ist eine Frechheit ohne gleichen! Nicht nur dass dieser Artikel meinen eigenen Ruf beschmutzt, und den Cadomyrs. Er ist ein wahres Beispiel für Halbwahrheiten, schlechten Journalismus und zeigt deutlich dass es nicht darum geht zu informieren, sondern darum den Lesern eine bestimmte Meinung zu vermitteln. hiermit fordere ich diese selbsternannten "Journalisten" dazu auf sich, bevor sie schändliche Gerüchte in die Welt setzen, sich erstmal über die genauen Vorgänge zu informieren und zumindest bei jenem Vorfall anwesende Personen zu befragen, wie ich es eine bin. Ich selbst stimme zwar darin zu dass die Leute aller Städte das Recht haben Neuigkeiten zu erfahren, allerdings nicht auf diese Weise. Eine Weise die an Rufmord und unproffessionalität grenzt! Wenn sich diese "Reporter" nun in ihrer Journalisten-ehre gekränkt fühlen sollten: Gut so! Wenn ihr die Wahrheit in eurer Zeitung abdrucken wollt kann ich euch nun das gleiche Angebot machen wie sämtlichen anderen Lesern dieses Anschlags: Wer die Wahrheit über diesen Vorfall erfahren will soll mich aufsuchen, und ich werde klarstellen was WIRKLICH zu jener Zeit geschah. Momentan findet man mich am ehsten in Cadomyr selbst oder am Tempel Malachins wo ich versuche mit meinem "leiden" klarzukommen.

Und hiermit möchte ich meinen Dank an jene ausdrücken welche sich die Mühe machten jenen Anschlag bis zum Ende durchzulesen.

gez.
~Caine Trevall
"Leidender" Ritter von Cadomyr

-------

*the following Letter is pinned at the Black Board of Runewick, Cadomyr and Galmair*

Greetings to all Persons and Citizens of the Citiys who take their Time to read this Letter.
The Reason for this Letter is the newest issue from the "Independent News" Trolls bane Dagbladden.

It's about the following Article (he was translated by me into the Old Language but here is the Original):
Dagbladden(original) wrote:

Steam Disappeared
Brave defender of realm murdered
Count Ssar'ney instructed to kill a warrior coming back from a fight at Mount Letma. Due to suspicions the warrior Acerd was tested by a bottle of holy water. The water steamed on the hot armoury. The man who accused Acerd suffers now.

This Article is an effrontery like nothing else! It does not only stain my own Reputation, but the Reputation of Cadomyr as well. It's a really good example for half-truths, bad Journalism and shows impressive that it's not about informing others, instead it's about conveying a certain opinion to their readers. Hereby I request that these self-proclaimed "Journalists" inform themselves about the Events they wish to investigate and interview witnesses like myself, instead of spreading shameful Rumors. I certainly Agree that people have the Right to read about News and to inform themselves. But not this way. A way that borders towards Slander and unprofessionalism. For the case that these "Reporters, now should feel hurt in their Journalistic Honor: Fine! If you are willing to print the Truth in your News, iam willing to give you the same offer like everyone else that reads this Letter: Everyone who wishes to know the Truth, shall come look for me, so that i can clarify what TRULY happened at the time. Most of the Time i can be found in Cadomyr, or in the Temple of Malachin nearby where I try to "mend my suffering".

Hereby i wish to thank everyone who took it upon himself to read this Letter until the very end.

signed,
~Caine Trevall
"suffering" Cadomyrian Knight
User avatar
Cassidy Eshorn
Posts: 67
Joined: Mon Feb 06, 2017 8:49 pm

Re: Anschlag an den Brettern /Letter at the Boards

Post by Cassidy Eshorn »

Small letters carefully placed as if the writer is not used to using pen and parchment are added only to the parchment at Runewick...

Sir,
You mean journalists only write the exact truth, my Mama taught me wrong then. I'm open to other versions and enjoy stories. Await to read yours on my return.

There is a short signature.

Cass
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Anschlag an den Brettern /Letter at the Boards

Post by GolfLima »

Caine Trevall wrote:Wer die Wahrheit über diesen Vorfall erfahren will soll mich aufsuchen, und ich werde klarstellen was WIRKLICH zu jener Zeit geschah.
Ihr könnt nur EURE "Wahrheit" wiedergeben, ..., ob dies die Einzige ist wage ich einmal zu bezweifeln. // you can only tell YOUR "truth", ..., is this the only one - i doubt it.

~Jerem
Post Reply