Der Graue Orden

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Der Graue Orden

Post by Lennier »

Brüder und Schwestern vergangener und heutiger Tage. Ich rufe Euch zusammen den Bund eines neuen Grauen Ordens zu schmieden.

Die Reiche, in denen wir leben, stehen all zu oft in Konflikt und Fehde miteinander, ob der Geltung und Vorherrschaft ihrer Lebensart und Denkweise. Zu oft vergessen sie dabei Dinge, die alle gemeinsam, vor allem die unwissentlich Beteiligten, betreffen und bedrohen.

Ich bin dem Leid und muss daher der weltlichen Politik zwischen den Reichen wider sagen.

Ich achte das Recht und die Gepflogenheiten derer, dessen Boden ich betrete und mit denen ich zu tun habe. Ich fördere auch jeden und beteilige mich an Projekten, die dem Gemeinwohl einer Stadt oder aller dienen. Ich schlage mich auch für die gerechte Sache eines einzelnen oder einer Gemeinschaft. Und ich verteidige auch jeden gegen willkürliche Übergriffe und gegen das Böse selbst.

Aber ich kann niemanden dienen, außer dem höheren Recht, dass Frieden und Gerechtigkeit zwischen den Leuten fördert.

Ich werde meinen Pflichten dort nachkommen, wo ich mein privates Heim finde, an dem man mich wohnen lässt. Doch nichts mehr. Meine Stimme soll nicht weiter „gezählt“, „gewichtet“ oder „gekauft“ werden, zu Entscheidungen, deren Einhaltung nicht ich selbst beschwören kann.


Wer dem Grauen Orden folgt, soll sich sicher sein, dass seine Herkunft und sein Vorleben nicht bewertet werden, so lange die Motivation an der gemeinsamen Sache die richtige ist. Wer dem Grauen Orden folgt, soll sich sicher sein, dass die Loyalität zu seiner Heimatstadt und deren Regenten nicht infrage gestellt wird. Bleibt Bürger und Untertanen derer ihr seid.

Doch wer dem Grauen Orden folgen will, der muss vor den Göttern schwören, niemals der Gemeinschaft Schaden zu zufügen. Kommt es zum Konflikt zwischen den Reichen, werden die beteiligten Brüder und Schwestern von ihren Aufgaben und Pflichten am Orden entbunden.


Wer dem folgen will, soll hier unterschreiben. Am 19. Elos 46, zur späten Mittagsstunde, treffen wir uns im Tempel der Fünf ((Samstag, 20. Juni 20.30 Uhr)).


~Lennier der Graue~


~~~~~~~~~~~~~~~~

Brothers and sisters of past and present days. I call you to come together to forge a new Grey Order.

The realms in which we live stay in conflict and feud with each other, in carving recognition and supremacy of their way of life and way of thinking. Too often they forget things that affect all together, especially the unwitting participants that get threaten.

I feel sick beacuse of that and have to contradict against the profan politics of the realms.

I respect the law and the practices of those whose territory I enter and with whom I have to do. I also support all and try to benefect in projects that serve the common wealth of a city or all. I stay and fight for the rightous affair of a individual or a community. And I will defend all against arbitrary attacks and against evil itself.

But I can not serve one except the higher law that lead to peace and justice between people and to the gods.

I will fulfill my duties where I find my private home. But nothing more. My voice should not "counted", "weighted" or "bought" in decisions, the adherence can not be sweared by myself


Those who join the Grey Orders can be sure that their origin and their past lives are not valued, as long as the motivation to join is the right one.

Those who join the Grey Orders can be sure that the loyalty to their hometown and ruler is not questioned.. Be citizens and subjects of which you are.

But those who want join the Grey Order have to swear, before the gods, never to harm the community. If there is a conflict between the realms, the brothers and sisters belong to them have to lay down their duties and responsibilities to the Order.

Those who ant to follow, can sign their name here. On 19 Elos 46, to late noon, we will meet us in the Temple of Five ((Saturday 20 June, 20.30 clock)).

~Lennier the Grey~
User avatar
Sammy Goldlieb
Posts: 578
Joined: Thu Aug 27, 2009 10:29 am
Location: Cadomyr

Re: Der Graue Orden

Post by Sammy Goldlieb »

*unter diese Nachricht würde geschrieben/written under this parchment is:*

Für Snacks und Getränke ist gesorgt/Snacks and drinks are provided.

+Sammy
Post Reply