The Gobaith / Die Gobiath

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Leomar
Posts: 135
Joined: Mon Aug 23, 2010 8:36 pm
Contact:

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Leomar »

"Zu der genauen Verteilung der Aufgaben werden wir noch kommen. Erst einmal zum allgemeinen Bewegen an Deck. Wenn wir wirklich einmal Seegang haben schaut dass ihr immer etwas in der nähe habt woran ihr euch festhalten könnt. Such euch am besten so früh wie möglich Wege die ihr in diesem Fall nehmen könnt. "
Er macht eine kruze Pause

"Wenn ihr euch in die Wanten begen müsst, tragt so wenig wie möglich am Körper. Stielf oder Schuhwerk sind in diesem Fall hinderlich also lasst sie unter Deck. Tyl wärst du so freundlich und zeigst wie man in die Wandten kommt ohne ins Wasser zu fallen?"
User avatar
Tyl Reinayor
Posts: 33
Joined: Mon Mar 14, 2011 7:04 pm

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Tyl Reinayor »

Tyl liess sich nicht zweimal bitten. Er streifte sich die Stiefel von den Füßen, entledigte sich seiner Kutte und trug nun nur noch Hemd und Hose. Er trat an eine der Wandten - die großen Netze, die den Mast seitlich verspannten - heran, packte eines der Längsseile und schwang sich auf die Außenseite der Wandte. "Gut festhalten," erklärte er ruhig, "und dann rauf wie auf eine Leiter. Immer an der Außenseite klettern, nie an der Innenseite - dann könnt ihr auch nicht aufs Deck runter fallen und euch was brechen."
Er hing nun außerhalb des Schiffes über dem Meer, doch das schien ihn nicht zu stören, als er die Wandte wie eine Leiter erklomm, behände, aber nicht zu hektisch, um keinen Fehltritt zu tun. Er hörte erst auf zu steigen, als er an der ersten Rahe anlangte, und rief hinunter: "Was jetzt?"
Vitus
Posts: 133
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:43 pm

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Vitus »

"Müssen wir das alle machen?" Vitus sieht nicht wirklich begeistert aus.
Leomar
Posts: 135
Joined: Mon Aug 23, 2010 8:36 pm
Contact:

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Leomar »

"Sicher doch.
Kletter einfach bis zur niedrigsten Rah und warte dort auf die Anderen Tyl. Fangen wir mit der Praktischen Ausbildung an, einer nach dem anderen Bitte hoch zu Tyl."


Leomar tritt and die Rehling um im schlimmsten Fall Hilfestellung geben zu können.
Vitus
Posts: 133
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:43 pm

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Vitus »

Vitus atmet tief durch. "Nun gut." Vitus schlupft aus seinen Stiefeln und versucht langsam und vorsichtig hoch zu klettern. Er stellt sich etwas an, aber schafft es nach einer gefühlten Ewigkeit zu Tyr.

"Ich hoffe, ich muss das nicht zu oft machen (keuch)"
User avatar
Tyl Reinayor
Posts: 33
Joined: Mon Mar 14, 2011 7:04 pm

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Tyl Reinayor »

Tyl hing halb auf der Rahe, und halb in den Wandten, und wartete auf Vitus, dem man Angst und vor allem Anstrengung durchaus ansah. Endlich war der Jüngere oben angelangt, und japste was von wegen nicht zu oft machen müssen.
Tyl klopfte ihm auf den Rücken, grinste breit, und lobte ihn: "Ja, geht doch! Uuuund wieder runter mit dir, der nächste bitte!"
Vitus
Posts: 133
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:43 pm

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Vitus »

Hält sich krampfhaft an den Wandten fest, als er den Klopfer auf den Rücken bekam. Er schaut kurz zu Tyl und mach sich langsam und vorsichtig an den Rückweg. Als er wieder unten angekommen ist, lässt er sich auf das Deck plumpsen und massiert sich die krampfenden Waden.
Leomar
Posts: 135
Joined: Mon Aug 23, 2010 8:36 pm
Contact:

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Leomar »

Leomar steht mit einem Breiten grinsen and der Rehling.

"Und wenn ihr alle einmal oben ward können wir ja mit den Mannüberbordübungen anfangen. Also mit Absprung aus den Wanten."
User avatar
Tyl Reinayor
Posts: 33
Joined: Mon Mar 14, 2011 7:04 pm

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Tyl Reinayor »

Tyl musste leise lachen und konnte sich grade noch so festhalten, sonst wäre er gleich der erste unfreiwillige "Absprung" gewesen...
Vitus
Posts: 133
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:43 pm

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Vitus »

Vitus wird noch bleicher als zuvor. "Ich werde nicht springen."
User avatar
Tyl Reinayor
Posts: 33
Joined: Mon Mar 14, 2011 7:04 pm

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Tyl Reinayor »

Tyl verdrehte die Augen. "Reiß dich gefälligst zusammen, Kleiner! Wenn du auf der Überfahrt ins Wasser fällst, glaubst du, dass Tanora dann auf deine mangelnde Übung Rücksicht nehmen wird?"
Leomar
Posts: 135
Joined: Mon Aug 23, 2010 8:36 pm
Contact:

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Leomar »

"Werder der Feind im Kampf noch die See kennen da Mitleid. Wenn du nicht springst muss ich dich halt über Bord werfen."
Vitus
Posts: 133
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:43 pm

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Vitus »

"Ich kann so schon nicht richtig schwimmen, aber wenn ihr mich so nett fragt .... werde ich mich wohl überwinden" Vitus steht auf und stellt sich wieder zum Rest der Meute. Seine Gesichtsfarbe ist immernoch hoch rot von der ungwohnten Anstrengung.
Rakaya
Posts: 252
Joined: Wed Feb 08, 2012 5:15 pm

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Rakaya »

Rakaya hatte sich schon die Stiefel ausgezogen. Den Göttern sei Dank hatte sie in letzter Zeit, wo sie am Hafen gelebt hatte, öfters die Füße im Wasser baumeln lassen. Sie betrachtete noch einmal die Wanten. Verknotete Seile. Klettern konnte sie, schließlich ist sie in den Bergen aufgewachsen und hat auch eine Ausbildung in Bergbau, aber da war kein Wasser darunter und man kletterte auf Fels oder auf Leitern. Sie prüfte sie Seile, schienen straff zu sein. Sie riss sich noch einmal zusammen und schwang sich auf die Waten. Gut der erste Teil wäre geschafft. Das klettern war dann doch recht einfach, wie auf einer Leiter und sie sie kam heil oben an. Der Rückweg war auch kein größeres Problem und endlich stand sie wieder auf dem Oberdeck.
Leomar
Posts: 135
Joined: Mon Aug 23, 2010 8:36 pm
Contact:

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Leomar »

Leomar beobachtete Rakaya als diese ihren Weg hinauf und wieder hinunter machte.
"Garnicht mal so schlecht Rakaya. Wenn das auch bei Seegang so klappt wirst du wohl auf unserer Reise genug zu tun haben."
Sein blick wandert erneut zu den Anderen.
"Na Los, keine Müdigkeit vorschützen!"
Er setzte seine Bootsmannpfeife an und es folgten einige schrille Pfiffe um die Leute ein wenig anzutreiben. Ihm war durchaus bewusst, dass er hier zum großen Teil einen Haufen Magier vorsich hatet, welche Drill und körperliche Anstrengung nicht gewohnt waren. Aber die Zeit für die Ausbildung war nicht ewig und auch bei Seegang würden sie unter Druck stehen.
Last edited by Leomar on Fri Dec 21, 2012 1:23 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Hrothgar
Posts: 24
Joined: Mon Dec 10, 2012 1:12 am

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Hrothgar »

Verständnislos blickte sich der Zwerg das ganze Schauspiel an und konnte nur mit dem Kopf schütteln.
Jedesmal wenn einer seiner Kameraden "Freiweillig" ins Wasser sprang lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken." Ney dazu kriege mich keene 10 Goldbarre die uf dem Grund liege.Da najel ich mir doch lieber die Füße oans Bott
Und dann des janze jeklettere in den Seilen bin ick nen Elf oder woas? Ney des is nichts fürn jescheiten Zwerch"

*murmelte er Kopfschüttelnd und begann weitere Planken, Vorratskisten, Pfeile und alles was sonst noch auf so einer Fahrt gebraucht werden konnte zu fertigen.
User avatar
Calando
Posts: 83
Joined: Mon Feb 04, 2008 11:30 am
Location: Somewhere by my Master

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Calando »

Etwas irrtiert blickt Calando zu den anderen und schaut zu wie sie hoch klettern. Etwas seufenzt leget er den Mantel auf seite und streift die Stiefel ab. "Na dann will ich schauen ob ich so was hin bekomme" er blickt nach oben zu seiner freien stelle und beginnt etwas zu murmeln, worauf er von Deck verschwindet und oben etwas wacklig ankommt. Nach dem er einen festen Halt gefunden hat blickt er nach unten. "Sollen wir alle Springen? Oder reicht es wenn Tyl hüpft?" ruft er zu Leomar.
Alrik
Posts: 434
Joined: Fri Aug 13, 2010 10:23 am
Location: Franken

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Alrik »

Alrik sieht sich das Schauspiel ein wenig an, lässt erst die anderen und lauscht den Erklärungen. Während Calando sich nach oben begibt bereit sich Alrik vor, Hemd und Hose reichen. Das Wetter scheute er nicht, den vielen Tagen im Wald während des Holzschlagens geschuldet....
Leomar
Posts: 135
Joined: Mon Aug 23, 2010 8:36 pm
Contact:

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Leomar »

Leomar blickt hinauf zu Calando
"Du kommst sofort runter und Kletterst rauf wie jeder andere. Dass du in der Lage bist dich einfach hoch zu Zaubern wissen wir. Alternativ kannst du mir gerne demonstrieren wie gut du das Zaubern hinkriegst wenn hier an Bord sachen rumfliegen und dich die Wellen beinahe von den Beinen holen."

Zur veranschaulichung tritt Leomar einen Eimer der an Deck steht quer über die Schiffsbreite.

"Ich frage mich wirklich ob dein Trick noch funktioniert wenn dir der hier an den Kopf knallt."
User avatar
Calando
Posts: 83
Joined: Mon Feb 04, 2008 11:30 am
Location: Somewhere by my Master

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Calando »

Er schmunzelt ein wenig und mit einem schnippsen steht er neben Leomar auf dem Deck wieder. "ich schaffe es noch nicht mal auf ein Baum hoch zu klettern, da meinst du ich schaff das den Masten hoch?" spricht er ruhig "aber wenn es dienlich kann ich es ja versuchen, doch mach dich drauf gefasst das es noch langsamer geht wie bei Vitus."
Leomar
Posts: 135
Joined: Mon Aug 23, 2010 8:36 pm
Contact:

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Leomar »

"Schwing keine Reden, wenn ich davon ausgehen würde dass ihr alle so fix hoch kommt wie ein Zwerg zum Freibier würden wir es nicht üben."
Vitus
Posts: 133
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:43 pm

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Vitus »

"Na los Calando, ich hab es schließlich auch geschafft. Und ihr seit größer als ich." Lächelt Calando aufmunternd zu.
User avatar
Calando
Posts: 83
Joined: Mon Feb 04, 2008 11:30 am
Location: Somewhere by my Master

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Calando »

Mit einem leichten Schulterzucken geht er los und beginnt etwas ungeschickt nach oben zu klettern. Da ihm die Erfahrung fehlt im klettern sah es so aus als würde er mehr mals abrutschen und gleich runter fallen. Letzt endlich schafft er es dann doch nach langer Zeit einen Platz zu erreichen, geschafft und schwer atmend klammert er sich fest damit er nicht abrutscht.

"Zufrieden? Dann weißt du ja zumindest das du Vitus und mich nicht mehr hier hoch schickst wenn es schnell und wichtig ist" ruft er etwas ausser atem nach unten zu Leomar.
Leomar
Posts: 135
Joined: Mon Aug 23, 2010 8:36 pm
Contact:

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Leomar »

Leomar nickt leich.
"Fürs erste kannst du wieder runter kommen. Zu den Aufgaben kommen wir später noch."
User avatar
Calando
Posts: 83
Joined: Mon Feb 04, 2008 11:30 am
Location: Somewhere by my Master

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Calando »

Mit einem Seufzen klettert er nun wieder ungeschickt nach unten, wenn auch hier es oftmals so aussieht das er fallen wird. Bevor er den Boden erreicht passiert es dann doch das er mit seinen Händen den halt verliert und den letzten Meter runter knallt. Er landet mit seinem Rücken auf dem Deck und ein leises "Autsch" entfährt es ihn. Langsam rappelter er sich wieder auf und reibt sich den Rücken ein wenig.

"Ich werde wo anderes meinen Platz suchen wenn es recht ist" mit den Worten lässt er sich an einer Kiste nieder.
User avatar
Rothen
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2007 8:51 pm
Location: Varshikar
Contact:

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Rothen »

Mit schrecken hatte Cereler den Untergang seiner Heimat mitangesehen. Lange war es her, das er Varshikar besucht hatte, doch wusste er das er jeder Zeit zurückkehren konnte.
Seine magischen Kräfte reichten gerade um sich aus den Bergen zum rettenden Schiff tragen zu lassen. So schwer wie er bepackt war, war es sein Wunder, das er das Schiff überhaupt heil erreichte.

Seit einiger Zeit saß er nun auf der Reling und überflog das weite Wasser mit seinen grünen Augen. Er dachte an vergangene Zeiten. Zeiten die ihm Schmerz und Freunde bereitet hatten. Eine einzelne Träne viel, doch war er froh, das er nicht allein war.
Nach diesem wehmütigen Augenblick beginnt er langsam auf dem Deck umher zu wandern.
Alrik
Posts: 434
Joined: Fri Aug 13, 2010 10:23 am
Location: Franken

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Alrik »

Währenddessen nutzt Alrik die frei gewordenen Wanten und beginnt diese zu erklimmen. Etwas schnaufend zwar doch mit einigermaßen geschickt gesetzten Griffen an die Seile arbeitet er sich nach oben. Dort sucht er sich einen Platz an dem er kurz ausruhen kann und blickt nach unten. "Lass mich raten, die Höhe kann ich mir nicht aussuchen, oder?" ruft er nach unten.

"Etwas her seit der Zeit damals im Dorfteich in Salkamar...." dachte er bei sich.
Leomar
Posts: 135
Joined: Mon Aug 23, 2010 8:36 pm
Contact:

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Leomar »

Die Übungen nehmen ihren Lauf und nach einem Anstrengenden Tag kehrt Ruhe auf dem Schiff ein.

Nachdem in den folgenden Tagen die Insel von einer Welle der Verwirrung, einem Sturm und einer Feuersbrunst heimgesucht setzt die Gobaith die Segel und sticht mit dem Orden der Träger des Feuers an Bord in See.
Vitus
Posts: 133
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:43 pm

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Vitus »

Vitus steht beim Ablegen an der Reling und blickt voller Trauer auf seine verlorene Heimat. Er kann sich noch gut erinnern wie er auf die Insel kam und welchte Abenteuer er dort erlebte. Kopfschüttelnd murmelt er zu sich selbst: "Schluss damit, mach dich nützlich.".
Etwas mit dem Untergrund kämpfend sucht sich Vitus einen Eimer und einen Lappen und begint das Deck zu schrubben.
Alrik
Posts: 434
Joined: Fri Aug 13, 2010 10:23 am
Location: Franken

Re: The Gobaith / Die Gobiath

Post by Alrik »

Alrik steht etwas Abseits ebenfalls an der Reling. Wehmütig blickt er auf die Insel, Erinnerungen tauchen in seinen Gedanken auf. Die ersten Schritte in Trolls Bane vor über 7 Jahren, die geschlossenen Freundschaften.... Die Erkundung der Insel, der beitritt zum Orden, alles schien viel länger zurückzuliegen. Ein kurzer Ausdruck von Wehmut liegt in seinen Zügen als er sich schließlich abwendet.

Er geht noch einmal zu den Kajüten um nach Anzula zu sehen. Ein lächeln kennzeichnet sein Gesicht als er durch die Tür tritt. "Hätte mir jemand vor 7 Jahren gesagt dass ich diese Insel als zukünftiger Vater endgültig verlasse..." murmelt er.

Nach einer ganzen Weile kommt Alrik wieder heraus und lehnt sich neben Leomar an die Reling. "Steht eigentlich schon fest wo wir Ankern werden? Während der ganzen Ereignisse der letzten Tage schein ich irgendwie den Punkt nicht mitbekommen zu haben"
Post Reply