Lehrer gesucht, Alchemie

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Kappa
Posts: 20
Joined: Thu Apr 30, 2009 12:45 pm

Lehrer gesucht, Alchemie

Post by Kappa »

Ein Zettel flattert an der tür des Druidenhauses im Wind:

"Hallo,

ich bin ein junger Halbling interessiert in Kräutern und deren Verarbeitung.
Aufder Suche nach Anleitung wurde ich mehrfach zu Druidenhaus verwiesen doch leider finde ich bisher niemanden hier vor.
Bitte hinterlaßt doch eine Nachricht wann und wo man Euch erreichen kann."

Bib Plakodisch
User avatar
Drakon
Posts: 52
Joined: Sat Aug 05, 2006 5:46 pm

Post by Drakon »

Ein älterer, in eine weisse Robe gehüllter Mann nimmt den Zettel von der Tür und legt einen fein säuberlich gefalteten Brief vor die Tür, den er mit einem Stein beschwert.
Kappa
Posts: 20
Joined: Thu Apr 30, 2009 12:45 pm

Post by Kappa »

Vom Angeln am nahegelegenen Ufer zurückkommend, wichtigste Beute davon wohl eine zerissene Schnur, stellt Bib erstaunt fest das es schon Antwort gibt.
Den Bauch kratzend ließt er sich die Zeilen durch, mit grüblerischer Miene.
Schließlich ringt er sich durch und kritzelt ein paar Zeilen auf die Rückseite um den Zettel dan zurückzupacken unter den Stein.
User avatar
Drakon
Posts: 52
Joined: Sat Aug 05, 2006 5:46 pm

Post by Drakon »

Als sich der alte Mann dem Druidenhaus nähert, bemerkt er den Brief. Hastig überfliegt er die Zeilen, kritzelt einige Worte auf das Pergament bevor er es wieder unter den Stein legt und eiligen Schrittes Richtung Stadt davon geht.
Kappa
Posts: 20
Joined: Thu Apr 30, 2009 12:45 pm

Post by Kappa »

An einem duftenden, frisch geräucherten Fisch schnuppernd kommt Bib wieder zurück.. "Mist!" er eilt zur Tür "Wieder verpaßt. Mein verdammter Bauch.."

Nachdem er den Fisch verstaut hatte (nicht zu weit ;)) las er den Text und macht sich auf den Weg.
"Such ich halt.."
Suiram
Posts: 25
Joined: Fri Apr 25, 2008 6:00 pm
Location: Zuhause

Post by Suiram »

ein zweiter kleiner Halbling kommt zum Druidenhaus und legt einen Zettel auf den Tisch

Grüße

Ich bin auch auf der suche nach einen lehrer für Alchemie, in Kräuterkunde habe ich schon viel wissen gesammelt. Ich würde mich freuen wenn mich jemand aufnehmen würde.

Gruß
Pfil Rutan
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

Ein kleiner dicker Halbling kommt gemütlich eine Pfeife rauchend des Wegs.
Der Halbling bleibt plötzlich stehen und sieht in den Garten vom Druidenhaus und geht daraufhin in den Garten und schaut sich die Bäume genauer an. Als er gerade wieder Grundstück verlassen will sieht er den Zettel unter Stein und ließt es neugierig.


Lustig, lustig! beginnt über beide Ohren zu grinsen und schreibt etwas auf den Zettel und legt ihn wieder zurück und geht vergnügt seines Weges.
Post Reply