Eldankloster

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
maik
Posts: 26
Joined: Tue Dec 09, 2008 4:31 pm
Location: Überall

Eldankloster

Post by maik »

Sehr geerte Freunde und Anhänger des Eldankloster,

Nach Falk vom Wald's tot lag es uns allen schwer im Magen. Doch nun wollte ich fragen, ob ich der Nachfolger werden dürfte. Mein Name ist Frank Graumann der Weise. Ich habe vor das Kloster wieder zu erneuern, das alte zerstöhrte Stellen, ausgebessert werden. Außerdem möchte ich es noch etwas ausbauen. Das geschieht aber nur mit eurer hilfe. also bitte wählt mich als Nachfolger von Hernn vom Wald.

Gezeichnet Frank Graumann der Weise
User avatar
Manron
Posts: 477
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Was zeichnet dich denn aus dat du Nachfolger bist? Wer hat dir den Titel "Weiser" gegeben? Ick hab noch nie wat von dir gehört und dat Anwesen von Falk einfach an einen dahergelaufenen Typn zu übergeben gefällt mir garnich! Ick kannte Falk, zwar is es schon eine sehr lange Zeit her dat ick ihn dat letzte mal gesehen habe, aber einfach so dir übergeben, weil du dein eigenes kleines Schloss bauen willst? Nay, also von mir kriegste ein Nein, allein aus dem Grund weil du nichtmal ansatzweise dat erreicht hast womit Falk schon geboren wurde!

~nicht unterzeichnet, aber die Handschrift erinnert an jemanden~
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Das Kloster, nach dem es zerstört wurde, wieder aufgebaut von den Druiden des Waldes, gelang durch unglückliche Irrwege in die Hände von Troll's Bane.
Es mangelt derzeit an jegliche Art von vernüftiger Leitung des Klosters. Ich fürhtce, es wird lediglich als ein Außenposten von Troll's Bane betrachtet, dabei den Gott, dem das Kloster geweiht ist, vollkommen aus dem Augen verlierend.

Merung Harbes
User avatar
Rothen
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2007 8:51 pm
Location: Varshikar
Contact:

Post by Rothen »

*ein Zettel ist unter die anderen gehäftet*

Oben drein wart ihr meines Wissens nicht bei der Beerdigung und das hätte ich von einem Nachfolger erwartet. Außerdem kennt euch keiner, die Anhänger Eldans würden nie jemanden erwählen den sie nicht kennen.
Thorwald
Posts: 313
Joined: Sat Sep 09, 2006 11:34 am

Post by Thorwald »

Zumindest war er die letzten paar Tage sowohl im Kloster als auch im Haus der Druiden und das kann man nicht von sehr vielen behaupten , und das er da war kann ich bezeugen .

gezeichnet Thorwald

PS . zur Zeit der Abstauber der Spinnweben im Druidenhaus
Zak
Posts: 1395
Joined: Thu Apr 10, 2008 9:58 pm

Post by Zak »

Ist es denn verwunderlich, dass sich die einzig wahren Druiden des Waldes zurückziehen, wenn ihr Heim von Möchtegernen und Besserwissern, sowie noch von einer Ladung ahnungsloser Stuhlsprechern heimgesucht wird, die es allesamt urplötzlich und aus ganz unerfindlichen Gründen dort hinzieht?

~ Zacharius, der Uhu-Spähposten
User avatar
Silent
Posts: 65
Joined: Tue Apr 22, 2008 2:16 am
Location: the house at the forest's edge.

Post by Silent »

Thorwald,

Bitte erklärt ein Haus nicht für unbewohnt, das Ihr nicht besitzt, und in dem Ihr Euch deshalb aufenthalten könnt, weil seine Türe allen Wanderern offen stehen, und niemand sie schließen möchte. Des weiteren ist es in meinen Augen keine rühmliche Tat, das Obdach derjenigen zu zerstören, die sich dort vor dem Wetter und der Kälte verstecken, auch wenn Euch dieses als ein Hindernis erscheint. Für das Haus wird ausreichend gesorgt, für jede Hilfe dennoch - sofern ihr helfen wollt - wäre ich dankbar, es gibt nach jedem Winter viel zu tun.

- Khagmur Disteldorn
Thorwald
Posts: 313
Joined: Sat Sep 09, 2006 11:34 am

Post by Thorwald »

Würde ich das Haus als Besitzerlos ansehen , würde ich es in Besitz nehmen .
Da ich das nicht gemacht habe , erkenne ich es als Besitz eines anderen an .
Nur sollte der sich dann auch , wie es sich gehört , um die friedlichen Gäste die es aufsuchen so kümmern wie es sich gehört .
Die die den weiten Weg dorthin und die Einsamkeit die dort herrscht auf sich nehmen haben einen Wunsch und sich diesen nicht anzuhören , ist in meinen Augen schon fast ein Verbrechen an der Allgemeinheit , das ist schon fast wie bei diesen langbeinigen und Spitzohrigen Magiern
* grinst leicht beim letzen Satz und schließt seinen besten Freund zugleich aus *
Ah und werter Herr , dann kommt und sagt was getan werden muß , weil die Türen sofern sie offen stehen mach ich bei dieser Saukälte eh schon freiwillig zu .

gezeichnet
Thorwald
PS. Gast und Staubwischer im Druidenhaus
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Werter Frank Grauman,
damit ihr die Haltung der Inselbewohner versteht, möchte ich es Euch erklären. Nach dem Brand des Klosters, wie wir nun erfahren haben war es auch der Tot von Falk vom Wald, stand das Kloster über Jahre hinweg als Ruine dar. Keiner hatte sich um das Haus gekümmert. Weder die Städte noch die alten Gilden. Erst vor einer recht kurzen Zeit hatten die Druiden sich dazu entschlossen die Ruine wieder aufzubauen.

In dieser Zeit, vor und nach dem Wiederaufbau, kamen immer wieder einige, welche sich als Kleriker vorstellten, das Kloster ihnen anvertraut wurde und wo sind sie jetzt? Sie sind fort. Kaum hatten sie ihren Wunsch erfüllt bekommen waren sie wie Blätter in Wind. Ihr müßt zugeben, das wir hier nun ein ähnliches Bild vorliegen haben.

Keiner der Inselbewohner kennt Euch, keiner kann beurteilen ob ihr würdig seit, wie auch? Zeigt den Bewohnern der Inseln das ihr würdig seit. Zeigt ihnen das der Beiname „der Weise“ nicht nur Rauch eines aufglimmenden Funken ist, der im nächsten Augenblick wieder erlischt.

Saril
User avatar
maik
Posts: 26
Joined: Tue Dec 09, 2008 4:31 pm
Location: Überall

Post by maik »

Sehr geerte Gemeinde,

Ich weiß es hörte sich etwas merkwürdig an, der "Nachfolger Falk vom Walde zu werden.
Ich meinte es so, das ich das Kloster mit einem Freund, der im Druidenhaus wohnt wieder verbessern möchte. Denn, immer wenn ich dort bin treffe ich niemanden, ab und zu treffe ich jemanden, wie Tecles oder Tjorwald oder auch Frau d'Arc. Aber wo ist der oberste dieses Kloster, er ist nicht da, wer kümmert sich um die Gäste? Es sind nur 2 Betten dort, wo sollen die andern hin? Darüber, habe ich lange überlegt. Ein guter Bekannter, der gerne verdeckt bleiben möchte, hat mir gut zugehört, und meinte das wäre eine tolle Idee. Denn, ich möchte nicht genau an das Kloster bauen, sondern etwas abgelegen, in der nähe des Waldes. In diesem Haus sollen dann mehrere Betten stehen, ein Kamin und einen großen Tisch mit Stühlen, ein paar Weinfässer, damit die Leute, die ein Schlafplatz suchen, oder verbannt wurden, eine möglichkeit finden, zu überleben. Außerdem soll von diesem Haus ein Gang zu dem Kloster führen, der unterirdisch ist und abgesperrt ist. Zu dem habe ich gehört das das Kloster zum Verkaufe steht, ich weiß nicht ob das stimmt, aber wenn es stimmt, möchte ich es gerne kaufen. Es soll wohl 200-300 Silberstücke kosten. Da ich aber nicht so viel habe, würde ich es in einer Art Raten bezahlen. Es sollte aber nun kein Streit sich daraus bilden.

Gezeichnet Frank Graumann der Weise
User avatar
maik
Posts: 26
Joined: Tue Dec 09, 2008 4:31 pm
Location: Überall

Post by maik »

P.S. Ich möchte allen danken, die bis jetzt etwas gespendet haben, diese Spenden, für die die es nicht wissen, bestehen schon aus Geld, Fleisch, holz und sehr vielen Steinen. Dafür bedanke ich mich vor allem an Herrn Glarn, Herrn Gobeer und natürlich allen, die mir geholfen ahben diese Dinge zu dem Kloster zu bringen.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

So geht nach Troll's Bane und beschwert euch.

Wisst ihr die Geschichte?
Die Geschichte war, dass die Druiden des Waldes die Verantwortung der ganzen Insel auf ihre Schultern nahmen.
Ein Kloster lag monatelang in Schutt und Asche, keiner aht sich drum bemüht, kein einzelner gläubiger Eldans.
Die Druiden des Waldes nahemn sich dessen an und errichtetn es wieder. Nie hatten wir die Absichtes zu besitzten, wir wollten nur die Götter nicht in Vergessenheit geraten lassen und so gaben wir, als ein neuer Eldanorden erschien, diesen die Verantwortung udn den Besitzt des Kloster. Ohne auch nur eine Kupfermünze dafür zu verlangen.
Udn nun hat es sich Troll's Bane genommen. Intersse an Edlan ist nicht gegeben, nur Interesse am Land.

Geht nach Troll's Bane! Tragt denen, die meinen die Verantwortung zu haben, euer Anliegen vor.

Ein vom Reden müder
Merung Harbes
User avatar
Manron
Posts: 477
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Mich würde interessieren wer Trolls Bane dat recht gibt sich das Kloster anzueignen! Dat is nicht im Landeskreis von Bane und soweit ick weiß war Falk lange kein Bürger Trolls Banes mehr, also wat soll der Blödsinn! Ick wär eher dafür dat die Druiden des Waldes dat verwalten und es verkaufen oder einen anständigen Verwalter suchen!

~nicht unterzeichnet~
User avatar
Mr. Cromwell
Posts: 1876
Joined: Wed Oct 11, 2006 6:20 pm
Location: All over the place.

Post by Mr. Cromwell »

You can ask that from the building master, you dolt.

~Not signed~
--
Du kannst das von dem Baumeister fragen, du Hornochse.

~nicht unterzeichnet~
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Frank ist ein Räuber und Mörder.
Er hat heut versucht, zwei Silber von mir zu erpressen; ich gab sie ihm nicht und er griff misch mit seinem seltsamen Freund an.
Schwer verwundet musste isch flüchten, glücklicherweise ließen sie misch von dannen ziehen.

~Ronda
User avatar
maik
Posts: 26
Joined: Tue Dec 09, 2008 4:31 pm
Location: Überall

Post by maik »

Das stimmt nicht es war anders. Ich ahbe mich mit Frau d'Arc unterhalten, sie meinte das ein Mädchen wie dieses unbedibgt Schutz bräuchte, da haben wir mit ihr geredet, und diese Mädchen Mell meinte, sie bräuchte keine hilfe. Ich rufte Sir Hawkmoon zum Kloster, um mit ihm zu reden über das Kloster. Da kam aufeinmal diese Mädchen Mell und hat mich erpresst ich sollte ihr Essen oder Geld geben, damit sie nicht allen verrät, das ich angeblich ein Dieb wäre. Ich ahbe mich eingelassen, da ich dachte dass das alle denken, und ich das Kloster nicht aufbauen kann. Doch dann wollte sie mich noch umbringen, da kam dann Sir Hawkmoon dazwischen und hat mit ihr gekämpft. Mell ist dann verletzt gegangen. Das wollte ich noch an Trolls Bane melden, damit dieses Mädchen aus dem Verkehr geholt wird. Alle denken sie wäre lieb und entt, aber sie wollte mich umbringen. Das alles kann Sir Hawkmoon auch bezeugen.

Gezeichnet Frank der Weise
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Ich kenne keine Mell.

~Ronda
User avatar
maik
Posts: 26
Joined: Tue Dec 09, 2008 4:31 pm
Location: Überall

Post by maik »

Sie heißt Mell meinte aber ich solle sie Arrow nennen und nun soll ich sie Ronda nennen.
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Ronda Rotfuchs, steht unter meinem persönlichem Schutz.
Sie ist meine "Tochter" und wird da weitermachen wo ich aufgehört habe.
Ein kluges Mädchen und so weise...
So sprach der Auserwählte, Mor'Golbur spricht zu mir und ICH bin der Auserwählte.
Wenn Ronda wie ihr Meister sich gut tut, wird Mor'Golbur auch zu ihr sprechen.


~Der großartige Baldur Rotfuchs, ein Ehrenhafter Mann~
User avatar
Manron
Posts: 477
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Naja Frank, was äußerst du dich wenn dus nich gemacht hast! Sowat huldigt man nich mit ner Rechtfertigung, denn eine Rechtfertigung is in mancher Hinsicht ein eingeständis deiner Schuld! Also überleg dir hier lieber wat du schreibst, du willst dat Kloster und solltest dich eher im hintergrund halten, Leute kennenlernen die dir helfen und freundlich sein! Is ein Rat den du umsonst bekommst, denn stimmst du die Leute glücklich, kannste so ziemlich alles von ihnen haben!

~nicht unterzeichnet~
Locked