Der Weiler Greenbriar / The Hamlet of Greenbriar

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

User avatar
Ivy Sandybanks
Posts: 33
Joined: Tue Sep 25, 2007 11:48 pm

Post by Ivy Sandybanks »

Eine kleine Halblingsdame überreicht Todd eine Nachricht, welche er für sie am Weiler-Brett anbringt.

Hiho!

Ich muss euch sagen, mich zieht es weg von hier. Ich will einwenig die große Welt erkunden. Ich komm euch aber besuchen, soviel ist klar. Hihi

~Die Ivy
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Meine lieben Halblinge und andere Leser,

Greenbriar soll und wird sich in nächster Zeit ein wenig ändern, in der Satzung und so was eben.
Lasst euch überraschen meine "Greenbriar-Halblinge".
~Krausel Tanne Littlethorn
User avatar
Darkform
Posts: 188
Joined: Sun Mar 30, 2003 5:45 pm

Post by Darkform »

the Union would like to hold a festival to the Gods at 08. 08. Adras 27 12:00:00 ((May Sat 23rd at 12 GMT)).

from the desk of Jhon Sivan

*delivered to the Union wall by a Darkform*
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

A halfling came from a trip back to Greenbriar and read the news on the Board


Hiho!

Jhon Sivan please contact me for the festival.




~Nerwin Weidenwind Littlethorn~

Image
User avatar
Hamlet of Greenbriar
Posts: 243
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:07 pm
Location: Greenbriar

Post by Hamlet of Greenbriar »

ATTENTION wrote:A fire burned the Briar Wood down and damaged the whole Hospital and the Clubhouse. Attention that you are don't be hurt.


----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------

VORSICHT wrote:Ein Feuer hat einen großen Teil des Waldes von Greenbriar vernichtet und beschädigte das Hospital und auch das Clubhaus. Passt auf das ihr euch nicht verletzt.




~Nerwin Weidenwind Littlethorn~

Image
User avatar
Jason Felarion
Posts: 288
Joined: Wed Aug 13, 2008 1:59 pm

Post by Jason Felarion »

~~~Der Zettel, welcher hier bis vor kurzem angeschlagen war, wurde soeben von einem kleinen wuseligen Eichhörnchen abgerupft und weggetragen.~~~
Last edited by Jason Felarion on Tue Jun 16, 2009 6:05 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Hiho!


Du bei uns kann jeder bleiben der lieb ist und sich zu benehmen weiß.
Meld dich doch einfach dann können wir bei einem leckeren Stückchen Kuchen über alles reden.


~Nerwin Weidenwind Littlethorn~

Image
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Ich schaute gerade kurz in Greenbriar vorbei, da sah ich, dass fast die kompletten Möbel der Taverne weg sind, es sind nur noch die Truhe und der Räucherofen da! Sogar einige Wände sind eingestürzt, ich glaub da muss ein Feuer oder so gewütet haben!

~Mellen
Ashayen
Posts: 883
Joined: Sat Nov 25, 2006 9:49 pm

Post by Ashayen »

In der Tat hat in Greenbriar gleich an der Taverne ein Feuer gewütet. Eine Elfe kam ums Eck als Lord Cromwell und ich, Ashayen, mich in Briar einfanden. Sogleich bat sie um Hilfe das hiesige Feuer zu löschen, was uns mit großem Glück unbeschadet gelang. Die Elfe sprach von einem Mann der sich noch zuvor hinter der Taverne befand und laut ihrer Aussage auch das Feuer legte. Da dieser Mann ihr jedoch den Rücken kehrte blieb er unerkannt und floh in all der Aufruhr.

Ich bedaure sehr das es eure Taverne so zugerichtet hat und solltet ihr Hilfe benötigen bei diesem Wiederaufbau dann stehe ich gerne zur Seite.
Mögen Ushara und Cherga schützend die Hände über euch ausbreiten.

Hochachtungsvoll
Ashayen
User avatar
Nerwin Weidenwind
Posts: 221
Joined: Fri May 02, 2008 1:46 pm
Contact:

Post by Nerwin Weidenwind »

Hiho!


Das ist ja schrecklich, gut das die Littlethorns sich demnächst treffen.

Ich dank dir schonmal Ashayen für das Angebot.



~Nerwin Weidenwind Littlethorn~

Image
User avatar
Blay
Posts: 504
Joined: Tue Apr 08, 2008 8:32 pm
Location: The cake is a li(n)e!
Contact:

Post by Blay »

Ich kann ebenfalls mit Holzbrettern und Holz aushelfen! Tut mir Leid für eure Taverne, ich hoffe ihr könnt euch schon bald wieder darin bei einem schönen Kuchen aufwärmen.

~Mellen
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Post by wilf »

Der Krieger Wilf Matesson aus der Nordmark ist nach Greenbriar gekommen um bei der Vertreibung der untoten Horde zu helfen.
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Post by wilf »

Mithilfe der Klingen Wilf Matessons und Vigalfs, Jarl des Drachenklans ist die Heimat der Halblinge wieder sicher begehbar. Die Untote Horde wurde innerhalb der Siedlung vernichtet.
Richter Brown
Posts: 76
Joined: Mon May 14, 2007 5:55 pm

Post by Richter Brown »

Ich habe alle Mumien in Eurem Dorf vernichtet. Ihr könnt jetzt wieder sicher sein, Halblinge. Dankt nicht mir, dankt meinem Meister Eli Travinus. Er lehrte mich alles was ich weiß.

~Johannes
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Verkauf Hospital

Post by Anfala Atani »

Hiermit gebe ich - Anfala Atani - zur Kenntnis, dass ich mein Haus Greenbriar 3 an Aria Avar und Roland Tafar, am 3. Mas des Jahres 27, verkauft habe.

Mit Übergabe der Schlüssel und der vereinbarten Kaufsumme, ging das Haus zu je 50 % an die neuen Eigentümer über.


Anfala Atani
User avatar
Dangron
Posts: 118
Joined: Mon Dec 01, 2008 12:43 am
Location: The mines

Re: Verkauf Hospital

Post by Dangron »

Anfala Atani wrote:Hiermit gebe ich - Anfala Atani - zur Kenntnis, dass ich mein Haus Greenbriar 3 an Aria Avar und Roland Tafar, am 3. Mas des Jahres 27, verkauft habe.

Mit Übergabe der Schlüssel und der vereinbarten Kaufsumme, ging das Haus zu je 50 % an die neuen Eigentümer über.


Anfala Atani
You could have not sell the house because it was yours to USE it not to own it.

-a halfling
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Ein kleiner Halbling entdeckt den vorletzten Zettel, liest ihn angestrengt durch und fängt an lauthals zu kichern, noch während er den diesen Zettel abreißt und in seine Tasche steckt, murmelt er etwas beiläufiges "Der Mas...hihi..."
User avatar
Hamlet of Greenbriar
Posts: 243
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:07 pm
Location: Greenbriar

Post by Hamlet of Greenbriar »

New members wrote:We welcome Mirianne Mistletoe and dearly as the newest asset towards the Littlethorn Clan.
Hospital wrote:We have to declare that Anfala wasnt able to sell the hospital, since she was only allowed to use it. The articles says clearly that no longleg is allowed to own property in Greenbriar and Anfala was allowed to continue using it, but selling it.
To compensate the troubles for everyone, we offer to Aria and Roland to pay compensation to them.

----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------

Neue Mitglieder wrote:Wir begrüßen Mirianne Mistletoe und Pancho Lindenbrook als neueste Bereicherung zur Littlethorn Familie.
Hospital wrote:Wir müssen bekannt geben das die Anfala das Hospital gar nicht verkaufen konnte, da sie es ja nur nutzen durfte. Die Satzung sagt ja ganz klar das keine Langen Land in Greenbriar besitzen dürfen und die Anfala durfte eben das Hospital weiter nutzen, aber nicht weiterverkaufen.
Um diese Unannehmlichkeiten die durch diese Sache nun entstanden sind für alle gut zu bereinigen erklären wir uns bereit die Aria und den Roland zu entschädigen.


For the Community ~ Für die Gemeinschaft




~Nerwin Weidenwind Littlethorn~

Image
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Gegendarstellung

Post by Anfala Atani »

Hamlet of Greenbriar wrote:
New members wrote:We welcome Mirianne Mistletoe and dearly as the newest asset towards the Littlethorn Clan.
Hospital wrote:We have to declare that Anfala wasnt able to sell the hospital, since she was only allowed to use it. The articles says clearly that no longleg is allowed to own property in Greenbriar and Anfala was allowed to continue using it, but selling it.
To compensate the troubles for everyone, we offer to Aria and Roland to pay compensation to them.

----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------

Neue Mitglieder wrote:Wir begrüßen Mirianne Mistletoe und Pancho Lindenbrook als neueste Bereicherung zur Littlethorn Familie.
Hospital wrote:Wir müssen bekannt geben das die Anfala das Hospital gar nicht verkaufen konnte, da sie es ja nur nutzen durfte. Die Satzung sagt ja ganz klar das keine Langen Land in Greenbriar besitzen dürfen und die Anfala durfte eben das Hospital weiter nutzen, aber nicht weiterverkaufen.
Um diese Unannehmlichkeiten die durch diese Sache nun entstanden sind für alle gut zu bereinigen erklären wir uns bereit die Aria und den Roland zu entschädigen.


For the Community ~ Für die Gemeinschaft




~Nerwin Weidenwind Littlethorn~

Image


Ich gebe hiermit bekannt - das Aria Avar und Roland Talar rechtmäßige Besitzer des Gebäudes Greenbriar 3 sind. Das Oberhaupt des Weilers Nerwin Weidenwind Littlethorn hat mir in Anwesenheit weiterer Familienmitglieder ebenfalls ein Kaufangebot unterbreitet. Somit wusste er vom Verkauf und natürlich auch, dass mir das Haus, was ich lange bevor seine Familie im Weiler Einzug hielt, rechtmäßig von Dusty Bottom erworben habe, gehörte. Dafür gibt es reichlich Zeugen, die sicher auch meine Aussage bestätigen würden. Jegliche Aufzeichnungen die es zum Erwerb gab, sind von Seiten des Oberhauptes, wie so vieles, einfach vernichtet worden. Zum beabsichtigten und bekannten Verkauf gab es keinen Einspruch der Familie Littlethorn, es stellte sich lediglich heraus, dass das Angebot, was ich von der Familie bekam, unantraktiv war, da der Erlös für den Neubau eines neuen Hospitals eingesetzt werden soll und das Nerwin und sein "Gehilfe" einfach schlechte Verlierer sind.

Anfala Atani

((OOC: Ich erwarte, dass diese Gegendarstellung so stehen bleibt, ich hab keine Lust mich als Betrügerin hinstellen zu lassen!!!))

Herewith I announce - the Aria Avar and Roland Talar lawful owners of the building Greenbriar 3 are. The head of the pasture wind of hamlet of Nerwin Littlethorn has also presented a purchase offer to me in presence of other members of the family. Therefore he knew about the sales and of course also that to me the house what I held long before his family in the hamlet move has acquired rightfully from Dusty Bottom, belonged. For it there are richly the witnesses who would confirm certainly also my statement. Any recordings to the acquisition gave, have simply been destroyed by sides of the head, like so a lot. For the deliberate and known sales there was no objection of the family Littlethorn, it merely turned out that the offer what I got from the family unantraktiv was, because the proceed should be used for the new building of a new hospital and the Nerwin and his "assistant" simply bad losers are.

Anfala Atani

((OOC: I expect that this reply stops in such a way, I have to let put no desire to myself as a swindler!!!))
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

An old pergament or atleast a copy of said hangs on the wall
Deed of Ownership

The Government of the Hamlet of Greenbriar hereby warrants ownership of the property described as "West House" ((Greenbriar #2)) situated in the Hamlet of Greenbriar to Anfala Antani, and/or her successors and assigns. The property was given from Dusty Bottoms, owner.

The property includes the building, all contents therein, a key to the door, and 3 feet surrounding the building structure. There are no taxes, liens or encumbrances upon the property.

The Owner may rent, lease, sell, occupy, decorate or use in whatever manner they see fit, excepting any restictions on said property.

Restrictions:
The property may not be sold to non-citizens of Greenbriar.
New ownership must be recorded with the government of Greenbriar to be official.
The property may not be used to endanger the citizens of Greenbriar.
A duplicate key must be held by Government officials for emergencies only.

This Deed of Ownership is recorded this day 5th of Tanos, year 20.

Signed,
~Dusty Bottoms, seller~
(Anfala Antani, new owner)
~Dusty Bottoms, Mayor of Greenbriar~
As someone from within the magic guild had the time and the patience to duplicate the decissions made around the towns you now have an official parchment supporting Anfalas claim that she in fact ~owns~ the hospital, as the pergament states she is allowed to rent it to anyone she see's fit, there are only restrictions concerning selling the building.

Thus the sum of the first rent is simply the sum of several years or months payed in advance from Roland and Aria, thus the current ownership goes over to Roland and Aria, in case they do not longer want the building Anfala will gain the building back, without the need to pay anything to the halflings.

As Anfala said there were town officials present at the renting, thus they were informed aswell about the new ownership, taking away the building from Anfala or Roland would be simply breaking the laws.

~Pellandria~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jemand in der magische Akademie nahm sich die Zeit Entscheidungen und Ereignisse zu protokollieren, zwar weiß ich nicht wo das originale Dokument abgeblieben ist, jedoch beweißt dieses, wenn auch kopierte, Schriftstück, das das Hospital Anfala gehört und zwar nicht verkauft werden kann, dennoch darf sie das Hospital vermieten.

Die Summe, die Anfala von Roland und Aria erhielt, war lediglich die Miete für mehrere Jahre, sozusagen im Voraus. Somit sind Roland und Aria die temporären Eigentümer des Hospitals, sollten sie ausziehen oder verschollen, dann geht das Gebäude wieder zu deren rechtmäßigen Besitzer, welche immer noch Anfala ist.

Da Anfala bereits berichtete, dass Clanmitglieder der Littlethorns anwesend waren bei der Unterzeichnung der Papiere oder der Vermietung an sich, ist selbst die zweite Einschränkung gewährleistet.
Somit scheinen die Besitztverhältnisse klar zu sein, das Gebäude gehörte Anfala, lange bevor die Halblinge darauf Besitz nehmen konnten, alte Besitze einfach in die Stadt einzugliedern ist nicht erlaubt, zudem sind auch Gesetzesänderungen nichtig, wenn sie nach der Besitzübergang an Anfala erfolgten.

~Pellandria~
User avatar
Djironnyma
Posts: 3221
Joined: Thu Aug 01, 2002 4:34 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Djironnyma »

Ihr verwechselt Wortbedeutungen werte Pellandria. Eurer Beschreibung zufolge bleibt Frau Antani Eigentümerin und der Besitz wechselt temporär auf Herrn Tafar und Frau, nicht umgedreht.

Besitz - abgleitet davon etwas zu be-setzen, es zu nutzen, unabhängig davon ob es einem gehört oder nicht
Eigentum - abgeleitet vom eignen, beziehungsweise dem Eigen - kennzeichnet materielle Güter (wie Imobilien) oder geistige Güter als zu einem gehörend

Als Beispiel das albarianische Lehnssystem. Eigentümer allen Landes und aller unfreien Wesen darauf ist der König von Albar. Dieses Eigentum verteilt er als Lehn an seine Adligen, die das Land für ihn besitzen. Wo wir im Übrigen bei dem oft verkannten und missverstandenem Fakt wären, das die albarianischen Fürsten alle samt Besatzer sind. Aber Menschen leben wohl einfach zu kurz um sich noch an die eigentliche Bedeutung von Wörtern zu erinnern.

~Djironnyma
User avatar
Roland Tafar
Posts: 77
Joined: Mon Aug 25, 2008 5:19 pm
Location: Varshikar

Post by Roland Tafar »

Roland kommt auf dem Weg zum Hospital am Anschlagsbrett des Weilers vorbei, stutzt kurz und liest dann die neuesten Mitteilungen. Schließlich geht er kopfschüttelnd weiter.
Nachdem er zunächst die Hospitaltür aufgeschlossen hat, steigt er dann die Stiegen zu den privaten Räumen hinauf. Auch hier öffnet er die Tür mit einem weiteren Schlüssel, um dann eine umfangreiche Sammlung von Heilkräutern auf Arias Arbeitstisch abzulegen. Aus seiner Tasche nimmt er noch Bandagen, Tücher, Tinkturen und allerlei Hilfsmittel für einen Heiler, die er in Troll's Bane erstanden hat, und deponiert sie ebenfalls gut sichtbar.
Schließlich verlässt er das Haus, nachdem er alle Schlösser wieder sorgfältig verriegelt hat.
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Ein kleiner Halbling reißt die letzten 3 Anhänge herab und steckt sich diese in die Hosentasche, kurz rümpft er noch die Nase und geht murmelnd Richtung Wald "Die Langen tun ja gerade so...als...als wären wir in einer anderen Welt...komisch sind die Langen mit ihren Regeln und Systemen...intressiert uns alles nicht."
User avatar
Pancho
Posts: 35
Joined: Wed Jun 17, 2009 12:38 am

Post by Pancho »

One Mister Falco Talbot would very much like to become a part of the Hamlet / talk to you, Nerwin.
I'm sure you'll run into each other one of these days.

Pancho
User avatar
wolfsword
Posts: 671
Joined: Sun Jul 01, 2007 12:21 am
Location: PO Samuel and Fernando [Hobbits]

Post by wolfsword »

I too, wish to become a citizen of Greenbriar.. Troll's bane is too hectic at the moment, and I always enjoy visits to Greenbriar.

~Ranek Flaktreus
User avatar
Orc Nation
Posts: 25
Joined: Mon Aug 31, 2009 12:13 am

Post by Orc Nation »

Hail Halfers ob Greenbriar,

Meh ask dat joo send aid and help to Trollsbane in her hour ob need.

Invaders from Salkamar want to take over, and weh can nub let dis happen!

Archduke Kazzxx is rightful leader, and Trollsbane is part ob Gobaith.
Weh are all part ob Gobaith.

Now.....pretty talk over.....

Get joor arses in dere or weh will hab reason to rape, plunder, and pillage joor lands!
Joo fight for Trollsbane, or weh will fight joo!


Now, easy choice, yubba?

Respond as soon as possible.

~Krull Karfang, Chief of the Orc Nation
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

*Krausel liest sich die Botschaft mit gerunzelter Stirn durch, während dem aufmerksamem Lesen, kratzt er sich am Hinterkopf und murmelt etwas mit gehobener Braue*

Diese Orks...haben keeeeiiiine Ahnung, aber pfui, du.
Für was halten die uns ? Für...für blutrünstige Mo...Monster ?

*eine weile scheint er nachdenklich und ein breites grinsen umspielt darauf hin sein Gesicht, kichernd geht er davon und malt sich in seinen Gedanken aus*
Crosis
Posts: 490
Joined: Wed Jan 01, 2003 5:56 am
Location: Greenbriar
Contact:

Post by Crosis »

What happened to my house?..damn squaters
User avatar
Pancho
Posts: 35
Joined: Wed Jun 17, 2009 12:38 am

Post by Pancho »

I think I'll talk for all the Clan if I respectfully decline your request
similar to how the elves have answered your call for aid.

Greenbriar is a peaceful community, as such its neutrality is out of question and
I don't suppose an exception will be made eventhough you did ask nice and reasonable.

Please understand that we do not wish to serve as cushioning for all the pointy things
the Salkamaerians will bring once they come to this island.

If you however realy wish to indulge in rape, plunder and pillaging of our lands feel free to do so.

You consider yourself part of Gobaith, if the Gobaith you represent is all about rape, plunder and pillaging
of those smaller than yourself then I for one do not wish to be part of this Gobaith.

Pancho Lindenbrook Littlethorn
MagicMirror
Posts: 153
Joined: Tue Feb 17, 2009 10:55 pm

Post by MagicMirror »

*a small parchment is pinned to the board, readable for all traveloers and visitors*

Titel: Kuchenfest
Datum: 08. Elos 29 ((Samstag 17.10.2009))
Zeitpunkt: 10:30:00 ((19:30 GMT +2))
Ort: Greenbriar
Sprache: Old & New

---------

Title: cake-festival
Date: 08. Elos 29 ((Saturday 17th of october))
Time: 10:30:00 ((19:30 GMT +2))
Location: Greenbriar
Language: Old& New
Locked