Reines Feuer

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Suiram
Posts: 25
Joined: Fri Apr 25, 2008 6:00 pm
Location: Zuhause

Reines Feuer

Post by Suiram »

Seid Gegrüßt

Könnte mir einer von euch den wert von reiem Feuer veraten?

~Suriam Masens Namron
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Ein reines Element gleich ob Erde, Feuer, Wasser oder Wind haben einen Basiswert von 100 Silberstücken. Sie sind sehr selten und nur unter hohen Gefahren zu besorgen.

Natürlich gibt es auch eine Schwankung, begründet ist diese von der Wertigkeit der Elemente für die Schmiede, Schreiner, Magier, Druiden und anderen Gelehrten. Wobei für Magier, Druiden und Priester die Elemente gleich werten und sich nur vom Marktwert beeinflussen lassen.

Der Marktwert, also mit den Schwankungen, liegt beim reinen Feuer und bei reiner Erde zwischen 50 Silberstücke bis 100 Silberstücke. Es sind die am häufigsten auffindbare reine Element.

Der Marktwert für reine Luft und reines Wasser liegt dagegen bei 100 Silberstücke bis 150 Silberstücke. Sie sind die seltensten reinen Elemente auf diese Insel.

Natürlich sind die Marktwerte nach oben hin offen aber weniger als 50 Silberstücke erreicht man nur durch ein massives Angebot oder einen harten Verhandlungspartner. So ist mir bekannt das reine Feuer auch für 35 Silberstücke den Halter wechseln können.

Saril
User avatar
Henrik Suvin
Posts: 60
Joined: Sat Aug 09, 2008 8:43 pm
Location: Trolls Bane, of course.

Post by Henrik Suvin »

Ihr fragt was ein reines Feuer wert ist..
Saril, was euren genannten Preis von dem reinen Feuer angeht..
Es gibt Leute die verkaufen solch ein Feuer auch für 10 Silber bis 20 Silber.
Und zwar gibt es recht viele solche Leute.

~Serin Feinhammer
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Ein reines Feuer hat meinen angegebenen Wert. Wenn es einige gibt die den Wert eines reinen Elementes so gering schätzen, sollte man sich fragen woher das Feuer kommt und wer es so billig verkauft. Wir bräuchten dann wohl noch ein paar Medikos.

Saril
Post Reply