Greenbriar

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Greenbriar

Post by Triton »

Es bedurfte schon eines sehr trügerischen Leitsterns um nach Greenbraiar zu gelangen,..auf den kargen Feldern gedieh nur sehr wenig Korn doch es gab einen Grund, warum diese Siedlung nie aufgegeben war. Der Reichtum lag nicht auf den Feldern, der Reichtum war versteckt vor der düngenden Sonne und unter dem Schnee versteckt.

Greenbriar wartet..die Gebäude erbaut einige Zeitn zuvor..warten auf tummeliges Leben, was sich in ihnen regt.
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

In diesem erbärmlichen Nest,..zieht nun Dajmaél ihre Kreise..
User avatar
Phillibald Sonnenkern
Posts: 15
Joined: Tue Jul 08, 2008 9:58 pm
Location: L'etat c'est moi!

Post by Phillibald Sonnenkern »

"Also dann bis später Pepe."

Phillibald nickt dem anderen Halbling zu und tritt aus der Werkstatt hinaus in die Winterlandschaft. Noch einige Schritte begleitet ihn das Hämmern von Pepe, der Leder weichklopft um es verarbeiten zu können. Als er am Backhaus an der Taverne vorbeikommt sieht er kurz in den Ofen und legt ein paar Scheite nach, die Kuchen gedeihen prächtig unter der Hitze des Feuers. Ja Kuchen sind die einzigen Früchte die man im Winter anbauen kann und wie schön sie hochgehen und wachsen.

Er blickt hinüber über die Felder, zu dem kleinen Sonnenblumenfeld dass bei der ersten Schneeschmelze einem kleinen Schrein für Oldra weichen wird.

Die Felder haben sich diese Ruhepause über den Winter wirklich verdient.

Gemütlich schlendert er weiter, kommt am Dorfplatz vorbei und geht weiter zum "Clubhaus", dem Bachhaus, der gemütlichen Residenz des Littlethornclans. Er guckt kurz bei der Tür hinein und sieht eine Gestalt am Kamin sitzen, ein langer Speer lehnt achtlos in einer Ecke und die zugegebenermaßen große Gestalt, wenn auch doch unschwer erkennbar ein Halbling döst. ((http://illarion.org/community/forums/vi ... 708#540708))

Leise schließt er die Türe wieder und ihm kommen seine Kuchen erneut in den Sinn. Er macht sich mit gemütlichen Schritten zurück auf den Weg zum Ofen.
User avatar
Ivy Sandybanks
Posts: 33
Joined: Tue Sep 25, 2007 11:48 pm

Post by Ivy Sandybanks »

Am Waldesrand erscheint eine junge recht kleingewachsene Halblingsdame. Ihr langes braunes Haar ist zu einem Zopf geflochten, der ihr über die schultern hängt. Sie zieht ein paar Äste an einem Seil hinter sich her und eilt zur Truhe. Dort angekommen, zieht sie einen kleinen Schlüssel an einer Kette unter ihrem Mantel hervor und öffnet ihre Truhe. Noch ehe die Äste den Truhenboden erreicht haben, kann man ein helles Lachen hören. Jemand der in der Nähe der Truhe ist, wird sehen, dass die Halblingsdame, mal wieder,halbwegs vornüber in die Truhe hinein gekippt ist und ihre Beine etwas in der Luft baumeln. "Das das auch immer mir passieren muss, ich sollte wirklich mit den anderen reden, dass hier ein Baumstumpf oder eine Stufe hin kommt.
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

In der Taverne hält sich ein kleiner dicker Halbling auf, um ihn herum stehen viele leere Teller und Schüsseln.
Krausel liegt in einer Ecke der Taverne und "trotzt"gegen den Winter.
Doch nicht nur Teller und sonstiges stehen dort, sondern auch noch ein paar Kuchen verschiedenster Sorten, ein paar Schüsseln Suppe, wenige Braten und natürlich viel zu trinken.

Ein lautes stöhnen ist von Krausel zu hören.
"Das Essen...es gewinnt überhand..."
User avatar
Ivy Sandybanks
Posts: 33
Joined: Tue Sep 25, 2007 11:48 pm

Post by Ivy Sandybanks »

Nach einigen Versuchen sich selbst wieder aus dieser misslichen Lage zu befreien, atmet sie tief ein und ruft so laut wie sie kann,denn durch das viele strampeln ihrer Beine ist sie nur noch weiter in die Truhe hinein gerutscht."Hallooooo? Kann mir.... Kann mir mal jemand helfen?"
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Daj,..sieht das Unglück von einiger Höhe herab. Kurz schmunzelt sie zu sich selbst und landet aber dann auf dem Deckel..Daj ist nur einige Zentimeter gross, "Ähm..wie sollte ich.." Sie landet auf ihrem Kragen und zerrt daran, aber es scheint nichts zu helfen.
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Mühselig steht Krausel auf und streicht sich über seinen Bauch.
"Ich kann meine Füße nicht mehr sehen...ich sollte weniger Essen..."
Langsam läuft er in Richtung Tür.
User avatar
Pepe Zwirnfaden
Posts: 129
Joined: Thu Feb 07, 2008 5:32 pm
Location: Germany

Post by Pepe Zwirnfaden »

Pepe hat seine Arbeit in der Werkstatt volledet, und legt nun die leichte Jagdrüstung ordentlich zusammen um sie in seine Tasche zu stecken.

Als er die Werkstatt verlassen will hällt er kurz inne, und zieht dann grummelnd ein paar Lederschuhe an, befor er in den Schnee hinaus stapft.

Pepe läuft quer über das zugeschneite Zwiebelballfeld in richtung Bachhaus, als er auf höhe der Stallungen die Truhe sieht, und Ivys Beine die noch daraus hervorschauen.
schnell läuft er zu Ivy umfasst ihre Fussknöchel und zieht sie aus der Truhe.
Nun sieht er auch die kleine Fee, welche noch immer an Ivys Kragen hängt.

Pepe schaut Ivy an " gehts dir gut? "
User avatar
Ivy Sandybanks
Posts: 33
Joined: Tue Sep 25, 2007 11:48 pm

Post by Ivy Sandybanks »

Leicht verlegen lächelt sie die Fee an,die ihr aus der Truhe heraushelfen möchte.. "Hab' Dank liebe Fee.Aber, verletze dich nicht bei dem Versuch mir zu helfen, wer weiss was dir zartem Geschöpf passieren könnte."

Da spührt sie auch schon den Griff um ihre Fussknöchel und ehe sie sich versieht steht sie auch schon wieder neben ihrer Truhe.
Nachdem sie ihr Kleid sowie ihren Mantel glattgestrichen hat, blickt sie mit hochrotem Kopf zu Pepe"J..Ja, da..danke."

Sie wippt auf ihren Füßen vor und zurück. "Das das auch immer mir passieren muss.
Dann blickt sie zwischen der Fee an ihrem Mantelkragen und Pepe hin und her. "Was haltet ihr beiden von einer großen Portion leckerem Kuchen?
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Nach dieser Anstrengung kann ich wirklich ein kleines Stück duftenden Kuchens vertragen

..sie fliegt in die Luft, verlässt ihren Kragen und schwebt erwartungsvoll vor ihm und ihr.
User avatar
Ivy Sandybanks
Posts: 33
Joined: Tue Sep 25, 2007 11:48 pm

Post by Ivy Sandybanks »

Lächelnd beobachtet sie die Fee, als sie von ihrem Kragen wegfliegt. Dann blickt sie kurz zu Pepe und holt eine große Erdbeerkuchen, ein Messer und ein Paar Teller aus ihrer Truhe. "Kommt doch mit an die Feuerstelle, da ist es schön warm."Ohne auf die beiden zu warten, läuft sie auch schon gleich los.
Dort angekommen, stellt sie die Teller auf einem der Hocker ab und den Kuchen auf einen anderen. Sie beginnt Stücke aus dem Kuchen zu schneiden, wobei sie zwei größere Stücke zuerst schneidet und jeweils eins auf einen Teller legt.
Dann blickt sie noch einmal auf in Richtung der Fee. Beim genauen hinhören fällt auf, dass sie etwas verlegen klingt. "Wie groß darf wohl das Kuchenstück für eine so kleine Fee sein?Ach herrjeh!"
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Daj beowachtet sie aufmerksam als sie den Kuchen aus der Truhe kramt und fliegt aufgeregt etwas hin und her. Sie starrt förmlich auf das Gebäck und fliegt in einiger Höhe hinter der kleinen Dame her..um dann neben dem Süssen auf dem Stuhl zu landen. Sie sieht auf und beantwortet ihre Frage recht zügig..

"So Gross"..sie macht eine Handbewegung und deutet die Grösse des Stückes mit den Armen an.

Kurz blickt sie sich um ob der kleine Herr auch mitgekommen ist.
User avatar
Ivy Sandybanks
Posts: 33
Joined: Tue Sep 25, 2007 11:48 pm

Post by Ivy Sandybanks »

Dankbar und voller Freude lächelt sie die Fee an und schneidet ein Stück von dem Erdbeerkuchen ab, dass in etwa der Größe entspricht, wie die Fee es ihr gezeigt hat. Auch dieses Stück Kuchen gibt sie auf einen Teller und stellt jenen auf einen der freien Hocker.
"Dann wünsche ich Guten Appetit, liebe Fee und nochmals vielen Dank für die Hilfe."
Schnell blickt sie nocheinmal hinüber in Richtung Truhe ob Pepe sich auch auf den Weg zu ihnen gemacht hat, zuckt dann aber mit ihren Schultern und macht sich dran voller Genuss ihr Stück Kuchen zu Essen.
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Daj reist sich ein ungewöhnlich grosses Stück des Kuchenstückes heraus und zusellt, schlabbernd daran..

"wirklich gut.." nuschelt sie, durch die Krümel und den fruchtigen Saft der ihr die Lippen herunterrinnt.

Sie brummt leise mit ihren Flügeln, ..kaut und schluckt dann ein paar mal ungezügelt.

"Keine Uhrsache, gern geschehen"

"Sag mal..ist das nur im Winter hier so leer?"

Sie macht eine Geste ins Umland.
User avatar
Ivy Sandybanks
Posts: 33
Joined: Tue Sep 25, 2007 11:48 pm

Post by Ivy Sandybanks »

Lächelnd sieht sie der Fee dabei zu, als jene das Stück Kuchen verspeist.
Sie selbst isst ihren Kuchen, im gegensatz zu der Fee, sehr langsam, immer darauf bedacht, dass kein Erdbeerstück herunter fällt oder sich allzuviele Krümel ihren Weg auf ihren Mantel suchen.
"Das freut mich das es Dir schmeckt liebe Fee.
Nach einer kurzen Pause, stellt sie ihren Teller beiseite und wiegt ihren Kopf von der einen Seite zur anderen und wieder zurück.
"Ich bin im übrigen die Ivy.Und, naja"sie macht eine kurze Pause und scheint kurz zu überlegen."Naja, manchmal ist es hier recht leer, das stimmt schon.Aber Du solltest mal vorbei kommen, wenn wir unsere Feste feiern, da ist immer gaaaaaaaaaanz viel los. Und witzig ist es obendrein."
Post Reply