Händlergilde

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Hans Georg Hammerwerfer
Posts: 33
Joined: Sun Jul 20, 2008 7:51 pm

Händlergilde

Post by Hans Georg Hammerwerfer »

Ich grüße alle Händler auf dieser Insel,

erst heute habe ich wieder gesehen wie Dinge zu einem unglaublich niedrigen Preis verkauft werden, von Leuten, die davon leben wollen.

Deshalb, frage ich nun hier, wer Intresse hat an einer Händlergilde teilzunehmen, in der Hoffnung, bessere Preise, Informationen, und vieles mehr zu erhalten. Diejenigen mögen sich bitte jetzt hier melden, indem sie einen Zettel anhängt.

Soweit geplant, wird die Mitgliedschaft keine Unkosten bereiten.

Ich hoffe auf viele Interessenten,

Hans Georg Hammerwerfer


----
----


*Translation will maybe follow*
User avatar
Munalunder
Posts: 200
Joined: Tue May 29, 2007 1:58 am
Contact:

Post by Munalunder »

Ich biete euch an zur Union zu kommen und dort als Mitglied Aktiv mitzuarbeiten. Wir haben ein großes Interesse daran auch Handwerker bei uns zu haben.
~Munalunder~
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Hallo Herr Hammerwerfer,

an genau so einem Projekt arbeite ich gerade.
Ich bin im strukturieren einer Gilde, in der lernwillige geleitet werden sollen in den verschiedenen Handwerken.
Die Erzeugten Produkte sollen dann ihren Weg über unseren Inselübergreifend Handel zu den Kunden finden.

Wir können uns gerne darüber austauschen, vielleicht ist die Gilde die ich da gerade aus der Taufe zu heben versuche in Eurem Interesse.

~gezeichnet~


Werner von Mintraching
Hans Georg Hammerwerfer
Posts: 33
Joined: Sun Jul 20, 2008 7:51 pm

Post by Hans Georg Hammerwerfer »

Ja, ein Treffen wäre in jedem Fall wünschenswert, allerdings sollte meine Gilde eher darauf abzielen, dass sich die Händler zusammen tun und somit bessere Preise für ihre Produkte erreichen können. Inwieweit Lehrlinge ausgebildet werden ist unklar, denn es geht prinzipiell um den Handel und weniger um die Erzeugung des Produkts.

Grüße,

Hammerwerfer


Anmerkung: Wenn es noch mehrere Interessenten gibt, werde ich auch nicht zögern eine Gilde offiziell zu eröffnen, in der Hoffnung, vorher mit Herrn von Mintraching und evtl. einem Representen der Farmers Union gesprochen zu haben.
User avatar
Munalunder
Posts: 200
Joined: Tue May 29, 2007 1:58 am
Contact:

Post by Munalunder »

Ich würde eine neue Gilde unterstützen, es ist auch möglich das man sich zusammen tut und wir uns gegenseitig helfen. Das Gelände ist großgenug für ein Zunfthaus. Aber die genauen gegebenheiten müssen erst geklärt werden, wenn interesse daran besteht bei der union mitzubauen.
Bitte sendet mir doch eine Taube, ein Treffen wird es dann geben wenn beidseitig wirkliches interesse besteht und die wichtigsten Sachen geklärt sind.
~Munalunder~
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Post by Werner von Mintraching »

Hallo Monalunder,

sicher besteht ein großes Interesse.
Ich arbeite schon seit einigen Wochen an einem Konzept und bereite da auch schon einiges vor.
Ich werde versuchen Dich die Tage mal zu treffen, um sich mit Dir über die weiteren Details zu unterhalten.

Für alle, die dieses Pergament lesen und ebenfalls daran interessiert sind, sich zusammen zu schließen in einer Gilde, in der:
  • Alle die in Obhut genommen werden wollen, die eine Ausbildung oder Führung, eine Gemeinschaft suchen oder brauchen.

    In der Wahren an- und verkauft sowie verarbeitet werden, um den Verbrauchen die Wahren zu liefern die sie brauchen und sich leisten können.
Meldet Euch bitte bei Mir.

~gezeichnet~

Werner von Mintraching
User avatar
Munalunder
Posts: 200
Joined: Tue May 29, 2007 1:58 am
Contact:

Post by Munalunder »

Werter Werner,
ich möchte keine kontrolle über eure Gilde, sie nicht übernehmen und auch nicht zerstören.
Ich denke jediglich das es einfacher für alle wär wenn wir uns zusammen tuen. So haben eure Händler immer Holz und Feldfrüchte parat, sowie ein Gelände das sie frei nutzen könnten.
Des weiteren würde dies den Gewinn beider Seiten verbessern und mehr Kundschaft für alle anlocken.
Bitte sucht mich heute Abend bei der Union auf, wenn dies euch recht ist.
~Munalunder~
Post Reply