Gefangennahme

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Alan nickt, deutet eine Verbeugung an und macht sich mit wenigen aufmunternden Worten auf den Weg, da er, wie er sagt, noch eine Menge in viel zu kurzer Zeit zu bewältigen hat.
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Baldur nickt ihm nur traurig nach.

Wann komme ich endlich hier heraus...meine schöne Mary...

Nun wartet er auf die Verhandlung. Viel Glück wird er brauchen...
User avatar
Mary O'Hannon
Posts: 55
Joined: Wed Apr 02, 2008 11:26 am
Location: Here, there, everywhere

Post by Mary O'Hannon »

Mary sitzt auf dem Platz in Varshikar am Brunnen. Plötzlich muss sie niesen und hält kurz inne.
Mh... komisch... Mutter sagte immer, wenn einem das passiert, denkt jemand an einen...
Alles nur Aberglaube.... wer soll schon an mich denken?

Sie zuckt die Schultern und schlendert Richtung Lagerfeuer.
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Alan Dowland sitzt auf der Kante des Springbrunnens in Varshikar. Seine Stirn ist leicht gerunzelt, ihm scheint einiges durch den Kopf zu gehen, jetzt, da er alleine ist.
Viel ist am heutigen Tag, seinem ersten in Varshikar, geschehen. Er hat Mary O'Hannon näher kennen gelernt, eine sehr nette junge Frau. Er hat miterlebt, wie gefährlich Skorpione sind, und seine Finger sind wund weil er so viel Laute spielen geübt hat.
Noch dazu reihen sich in seinem Kopf Gedanken aneinander, Einfälle, Visionen neuer Lieder und Gedichte. In wildem, unbändigem Kuddelmuddel, dass ihm die Schläfen pochen. Er bekommt einfach keine Ordnung hinein.
Alan seufzt leise und sieht sein Spiegelbild im Wasser an. Bei den vielen Dingen die heute geschehen sind, ist genau eine Sache nicht geschehen. Faladron hat seinen Brief nicht beantwortet. Baldur sitzt im Gefängnis, und Alan hat ein gewisses Gefühl der Schuld, weil er in dieser wunderschönen, im Abendlicht erglühenden Stadt sitzt und sich seiner Lieblingsbeschäftigung, der Musik, jederzeit ungestört widmen kann. Baldur hat diese Möglichkeit nicht.

Alan seufzt erneut, hebt seine Laute und stimmt ein leises, langsames Lied an, wie man es am Ende einer Festlichkeit spielen würde. Er starrt dabei hinaus in den Sonnenuntergang im Sandmeer und schickt Baldur ein paar warme Gedanken, ehe der Tag zu Neige geht.
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Baldur wacht nun mit Kopfschmerzen auf, was nur letzte Nacht passiert ist ?
Leider erinnert er sich nicht daran...
Immer noch ist er hier herinnen und wartet.
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Baldur sitzt nur noch eine ganze Weile in "seiner" Ecke und hofft das ihm jemand glaubt.

Viele Dinge laufen ihm im Kopf umher, wie zumbeispiel er im Winter überleben soll ohne Nahrungsvorräte....und natürlich auch unwichtige die Dinge, die sehr "verwirrend" sind, so verwirrend das ((ich es euch ersparen will :D))

Was heute wohl noch alles so passiert ?
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Vollkommen verwirrt setzt Lexis sich an den Fluss und wirft seine Angel aus. Er starrt ziellog auf den Federkiel, welcher als Pose dient, und denkt an vieles:

Was ist wenn Rowan nun doch gelogen hat. Er hätte dann meinen kompletten Ruf vernichtet... Und das, wird dann nicht ungestraft bleiben..!
Viel spricht dafür, dass Rowan gelogen hat... allerdings auch einige Sache dagegen...


Seufzend blickt Lexis auf den Federkiel, welcher unterwasser gezogen wird... jedoch reagiert Lexis nicht und ist in seinen Gedanken vertieft...
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Baldur wagt es nun einen Blick durch das Fenster zu werfen.
Dieser erkennt sogleich Lexis und winkt ihm zu.

Freund, habt ihr Neuigkeiten von der Insel ? Egal was ...

Baldur bemerkt anscheinend doch, dass mit Lexis etwas los ist.

Wo nagts den ?

Er sieht ihn freundlich an.
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Lexis dreht sich erschrocken um. Er blickt sich etwas um bis er dann Baldur am Fenster sieht. Dann beginnt er zu erklären:
Baldur, das du mich noch Freund nennst, nachdem ich dich eingesperrt habe...
Aber du musst wissen, ich habe nur das getan was ich eigentlich für richtig hielt. Aber mittlerweile spricht viel dafür das du Unschuldig bist. Du wirst bald wieder rauskommen. Versprochen. Weißt du... diese ganze Sache hat mich verwirrt... sehr sogar... Aber ich werde mein Bestes geben dich zu entschädigen. Und glaub mir, Rowan wird auch nicht ungestraft bleiben, falls er gelogen hat.
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Baldur spottet erst nur, doch reißt sich doch zusammen, nicht wegen der Angst, aber scheinbar hat ihn ein eigenartiger Traum "verändert".

Dein Silber kannst du dir sonst woh....äh...Ich meine...Mit was wollet ihr mich den entschädigen ? Ich erbitte diese Frage nur aus neugierde.
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Du hast dir selbst auch nicht geholfen. Du warst in vielen Städten als Störnfried bekannt. Wie wir dich entschädigen, wissen wir noch nicht.
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Nun lacht Baldur aber wirklich.

In vielen Städten ? Wie bitte ? Das ich nicht lache...ich lache ja ! Ist das herrlich...
Nur in Varshikar bin ich als Krawallmacher bekannt, obwohl ich nichts getan habe !
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Egal. Trotzdem. Was wäre deiner Meinung nach entschädigung?
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Baldur tippt sich nachdenklich am Kinn.
Doch nun weiß er einiges, grinsend sieht er Lexis an.

Da gäbe es so einiges....
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Nachdem alles besprochen wurde, setzt er sich wieder auf seinen Schemel.

Bald komme ich raus hmm ?
Ich habe vieles nachzuholen...große Pläne ...große Pläne !


Baldur grinst in sich rein und wartet.
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Eine Gestalt öffnet die Tür. Baldur sieht ihn verwundert an, doch begreift schnell das es sich um Nerian handelt...

Endlich ist er herausen ! Doch schlecht eingekleidet wurde er ...
Post Reply