Der Weiler Greenbriar / The Hamlet of Greenbriar

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Werte Familie Littlethorn,

Hiermit seid ihr und eure Bürger herzlich eingeladen an unserem Markttag nach Silberbrand zu kommen. Es gibt auch die Möglichkeit für euch selber
Sachen feil zu bieten.

Königin Friedwulfa Silberklinge von Silberbrand
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

*ein pergament ist mit einem Nagel fein säuberlich am brett aufgehangen so das es alle lesen können*

Werte Bürger des Weilers Greenbriar

leider mussten wir uns heute von den leuten der Nordmark, Rhianna und Vigalf verabschieden.

Die beiden haben mehrfach auf herablassende art und weise gegen Anfala handelt und zum schluß sogar noch mit erhobenen Waffen sie bedroht.

Ich bin erschrocken über solch ein verhalten an einem Ort wie diesem, zudem das sie sich auch noch als Freunde ausgeben obwohl sie wissen müssten wer in Greenbriar lebt. Ich zähle diese beide nicht als Freunde, Freunde aus der Nordmark konnten sich schon immer anständig benehmen und ihren Hass auf Elfen oder Magier immer unter Kontrolle halten und friedlich im Dorf sein, im gegensatz zu diesen beiden.

Heute wurde ich Zeugin einer Waffenbedrohung von Rhianna und Vigalf samt einen Freund der in Green zu diesem Zeitpunkt war. Schwer liesen sie sich abbringen ihr vorhaben zu beenden, aber sie zogen dann schließlich davon als wir ihnen zu verstehen gegeben haben das solche Besucher komplett unerwünscht sind.

Ich kann dieses Verhalten nicht tolerieren und werde es auch nicht Akzeptieren, ein schreiben ist an die Nordmark von mir ebenfalls gesand worden, da ich die Nordmark respektiere und mich nicht gegen sie ausspreche aber ich distanziere mich von diesen Personen.

Sie haben die Nordmark mit ihren Verhalten in verruf gebracht da sie als abgesante und vertreter der Nordmark bei uns waren, aber ich möchte an dieser stelle darauf hinweisen das:

Die Nordmark uns immer zur Seite gestanden hat in der Vergangeheit und solch ein verhalten wie von diesen Beiden nicht ihr übliches Verhalten in Greenbriar ist. Es wäre nun falsch die Nordmark zu verurteilen für 3 Bürger die sich schamlos und schändlich daneben benommen haben. Viel mehr sollte wenn dann die Einstellung gegenüber dieser 3 Personen noch mal überdacht werden.

In einem Friedlichen Dorf wie Green ist solch ein Verhalten fehl am Platz ich spreche mich klipp und klar gegen weitere Übergriffe solcher art aus und werde auch aktiv gegen so was vorgehen wenn ich es sehe.

Ich stehe nach wie vor für ein Dorf ein das in frieden leben möchte und allen gegenüber Freundlich gesonnen ist, auch wenn es heißt "vermeidliche Freunde" zu entfernen die diesen Frieden stören mit solch schändlichen Tat

gezeichnet

Shara Gumblin
ehmaliges Capitan der Stadtwache
ehmaliges Ratsmitglied Greenbriar
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

in Greenbriar haengt ein leder an einem baum

wen es angeht!

die Nordmark ist von den rechtmaessigen bewohnern und buergern greenbriars wiederholt um beistand gebeten worden.
fuer die Nordmark und ihre bewohner sind die rechtmaessigen buerger greenbriars die halblinge.

weder Barone noch elfen haben rechte in greenbriar, die ueber denen der halblinge stehen wuerden.

wenn die rechtmaessigen vertreter der halblinge von greenbriar die nordmarker zum verlassen ihres ortes auffordern, werden wir das tun.

soweit mir bekannt, erheben weder halblinge, noch nordmarker ansprueche auf Tol Vanima.
warum also sollte man zulassen, dass elfen ansprueche auf Greenbriar erheben?
wir erheben keinen besitzanspruch auf greenbriar oder teile davon.
aber wir werden das recht der halblinge von Greenbriar schuetzen.
gegen alle, egal, ob sie spitze ohren haben, oder sich baron nennen.

und, Shara Gumblin, ehmaliges Capitan der Stadtwache, ehmaliges Ratsmitglied Greenbriar,
ehemalig sonst noch was zu sein, gibt euch kein recht, euch zum befehlshaber in greenbriar aufzuschwingen.
seht euch vor, dass ihr nicht mehr wollt, als ihr koennt.

Tjalf Kormson, Jarl der Nordmark
(auch ehemaliger Ratsherr der ganzen insel Greenbriar)
User avatar
Hamlet of Greenbriar
Posts: 243
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:07 pm
Location: Greenbriar

Post by Hamlet of Greenbriar »

New official board wrote:In the next time this old board will be changed with a new board.
Nordmark wrote:The friendship to the Nordmark is since the good old time from Phillibald Sonnenkern and I hope our friendship will never ends. And no long People have the right to to chase away our friends!


----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------

Neues offizielles Brett wrote:In naher Zukunft wird dieses alte Brett durch ein neues schönes Brett ersetzt.
Nordmark wrote:Die Nordmark war schon zu den Zeiten von Phillibald Sonnenkern Freunde vom Littlethorn Clan und ich hoffe das sie auch noch unsere Freunde sind wenn meine Urenkel alt und runzelig sind. Und somit hat keine Langer ein Recht unsere Freunde aus Greenbriar zu verjagen!


~Nerwin Weidenwind Littlethorn~

Image
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Langsam schreitet Pellandria durch die dämmergeschwängerten Gassen der Halblingsiedlung, dmattes Licht erhellt hier und da die aufkommende Dunkelheit, spenden doch allein einige Kerzen und Laternen die niedrigen Häuser, sie betrachtet, leicht kopfschüttelnd die Anschläge

"Verwundete geheilt... Monster zurückgeschlagen und Vebrecher gefasst..und diese räudige Bande läuft zu einigen Barbaren, die sich alle Jahre hier einmal blicken lässt."
Pellandria hebt ihre Hand und streicht sich fast geistesabwesend durch ihre Haare.
"Man sollte sie alle in den Vulkan werfen"

Flüstert die blonder Gestalt, ein breites Grinsen verzerrt ihre Züge für wenige Momente
"Oder man sollte ihnen raten die Albarianer anzugreifen...damit sie sehen das die paar Orkgesichter unrecht haben"
Die Frau wendet ihren Blick ab und blicktt sich um, die leeren Gassen betrachtend, ehe sie sich abwendet, ein leises Kichern dringt aus ihren Lippen
User avatar
Cassandria
Posts: 42
Joined: Mon Sep 15, 2008 5:33 pm
Location: Greenbriar

Post by Cassandria »

Cassandria kommt mit einem Pergament zum Brett und heftet es an.

Ich habe Netsrak Loren heute Unterschlupf in Greenbriar gewährt. Er wird für die Dauer von vier Wochen bei uns im Gästehaus nächtigen. Bitte liebe Familie, helft ihm so gut ihr könnt wann immer es nötig ist.

gez. Cassandria Littlethorn


Cass liest sich rasch noch einmal die Worte durch ehe sie davonwuselt um sich wieder an die Arbeit zu machen.
Locked