Die Nordmark
Moderator: Gamemasters
Die Nordmark
((sorry, but this thread will be mostly in "the old language".
We founded a village of old fashioned barbarians, who speak the "old language", far off to the north.
This thread is for official use and anouncements only. For contacting us, please use the „Nordajborg“-thread in the general section. Thank you.
Wir gruendeten weit im Norden ein Dorf altmodischer Barbaren, die die „alte Sprache sprechen.
Dieses Bord ist nur fuer oeffentliche Bekanntmachungen. Um mit uns in Kontakt zu treten, bitte das „Nordajborg“-Bord im generellen Forum benutzen. Danke.))
Ab jetzt koennt ihr den marktplatz und den nachrichtenbaum finden, wenn ihr diesen wegweisern folgt:
Following these signs, you now can find the marketplace and the messageboard:
Zur Nordmark
Zum Dorfsplatz ((chat))
Nachrichtenbrett ((Forum))
Nordmark
im Nordwesten, noerdlich des alten Leuchtturmes, westlich des Weges nach Falkenhain liegt die Nordmark.
In the northwest, north of the old lighthouse, west of the road to Falkenhain is the Nordmark situated.
Ein Land, in dem Wehrhoefe der einzelnen Clans verstreut liegen.
A land, where fortified farms of different clans are found.
Die Thing-Halle und der Tempel sind das Zentrum der Mark.
The great thing-Hall and the temple form the center of the Mark.
Die Bevoelkerung besteht aus Norodaj Barbaren, die vorwiegend die alte Sprache sprechen.
Populated by Norodaj barbarians, who speak mainly the old language.
Gesetze:
1) Jedermann hat das Recht in der ganzen Mark Waffen offen zu tragen.
(Ausnahme – Gefangene)
2) Die Gerichtsbarkeit liegt bei den Jarlen. (Klanfuehrern)
Die Versammlung aller Jarle kann Urteile der einzelnen Jarle aufheben.
Mitglieder eines Klans werden nur von ihrem eigenen Jarl oder von der Versammlung der Jarle verurteilt.
Klanlose Buerger und Fremde unterliegen der Gerichtsbarkeit des Jarls, der sich als erster der Sache annimmt.
3) Strafbare Handlungen – Strafen
Totschlag – Wergeld (Entschaedigung)
Mord – qualvolle Hinrichtung und Wergeld oder Verbannung
Diebstahl oder Betrug – Wergeld und Verbannung
Landfriedensbruch – Verbannung oder qualvolle Hinrichtung
Anwendung von Magie - Verbannung oder Hinrichtung (einschliesslich magische Tore, Ausnahme magische Heilung)
Die Versuche sind strafbar.
Bei unklaren Faellen kann der Jarl ein Gottesurteil anordnen. (Duell)
4) Verbannte buerger werden begnadigt, wenn sie eine heldenhafte Tat zugunsten der Mark vollbringen (Fremde koennen begnadigt werden,...)
Neue Gesetze werden beschlossen, und bestehende geaendert vom Allthing (Versammlung aller Buerger)
Alle Jarls gemeinsam koennen neue Gesetze oder Gesetzesaenderungen ablehnen.
Laws:
1) In the Mark everybody has the right to carry arms freely.
(exception – prisoners)
2) The Jarls (clanchiefs) act as judges.
The council of all jarls can revise sentences by single jarls.
Members of a clan are to be judged only by their own Jarl or by the council of Jarls.
Clanless citizens and strangers are to be judged by the Jarl, who first becomes active on the case.
3) Punishable deeds – Punishments
Manslaughter – Weregild (payment for the victim)
Murder – torturous execution and Weregild or banishment.
Theft or fraud – Weregild and banishment
Breach of public peace – banishment or torturous execution.
Use of magic – banishment or execution (including magic portals, not including magic healing)
Attempts are punishable.
In unclear cases the Jarl may order a divine judgement (duell)
4) Banned citizens will be pardoned, if they acomplish a heroic act that helps the Mark. (strangers may be pardoned,...)
New Laws are given, and existing laws are changed by the Allthing (assembly of all citizens)
All Jarls together can veto laws or changes of laws.
Gesetze fuer Fremde – laws for foreigners
Jeder, der nicht verbannt ist, darf die Mark frei bereisen und auch frei Handel treiben.
Wer ohne Erlaubniss eines Jarl mehr als drei von einer Sache pro Tag vom Land nimmt, begeht Diebstahl
(3 Aepfel, 3 Baeume, 3 Kaninchen, usw.)
Ausnahme – Druiden duerfen soviel Kraeuter und Pflanzen sammeln, wie sie wollen.
Everybody, who is not banned, may travel freely in the Mark and sell or buy goods.
Who, without permission of a Jarl, takes more from the land than three is guilty of theft.
(3 apples, 3 trees, 3 rabbits, etc.)
Exception – Druids may collect as much herbs and plants, as they want.
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Sonstige Gesetze und Regeln: (vom Allting zu bestimmen)
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Buerger: - Citizens:
(alfabetisch)
Ayondra
Bjarkar Kjartan (ausgewandert)
Bogan Bjölfrson (verschollen?)
Dariya Badami
Duncan MacGuillis
Eirik Thorfastsson (verschollen)
Gerron Defreny
Gudrun Delfdottir
Hagar Wernson
Hagen Delfson
Halvdan (verschollen?)
Harald Hradrar
Josy Wyatt
Jozan Pradaz (verschollen?)
Lioba Hakonstochter (verschollen)
Lothar Hakonsson (verschollen)
Lutz Muellerson (verschollen?)
Miracol (Godhi/Schamane)
Nohmar Xarandosch (verschollen)
Ormsson (tot)
Rolf Karhunhammas (verschollen)
Scott McLeod
Tjalf Kormson
Tjalfsson
Torgeyr Waargyrson (Skalde) (verschollen)
Tyra Walramsdoter (verschollen)
Vandall Stormwaters (verschollen)
Wallerie
Ehrenbuerger:
Klans:
1) Wolfsklan
Jarl Bogan Bjölfrson (verschollen?)
Bjarkar Kjartan (hat den Stamm verlassen)
Halvdan (verschollen?)
Jozan Pradaz (verschollen?)
Lutz Muellerson (verschollen?)
Torgeyr Waargyrson (verschollen)
2) Drachenklan
Jarl Tjalf Kormson
Ayondra
Dariya Badami
Duncan MacGuillis
Eirik Thorfastsson (verschollen)
Gerron Defreny
Gudrun Delfdottir
Hagar Wernson
Hagen Delfson
Harald Hradrar
Josy Wyatt
Ormsson (tot)
Scott McLeod
Tjalfsson
Tyra Walramsdoter (verschollen)
Wallerie
Die Jarlsversammlung entscheidet ueber die Zulassung neuer Klans.
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Aussenpolitik – Foreign Relations
Wir mischen uns nicht in eure Angelegenheiten. Macht es genau so.
We dont meddle in your affairs. Do the same.
We founded a village of old fashioned barbarians, who speak the "old language", far off to the north.
This thread is for official use and anouncements only. For contacting us, please use the „Nordajborg“-thread in the general section. Thank you.
Wir gruendeten weit im Norden ein Dorf altmodischer Barbaren, die die „alte Sprache sprechen.
Dieses Bord ist nur fuer oeffentliche Bekanntmachungen. Um mit uns in Kontakt zu treten, bitte das „Nordajborg“-Bord im generellen Forum benutzen. Danke.))
Ab jetzt koennt ihr den marktplatz und den nachrichtenbaum finden, wenn ihr diesen wegweisern folgt:
Following these signs, you now can find the marketplace and the messageboard:
Zur Nordmark
Zum Dorfsplatz ((chat))
Nachrichtenbrett ((Forum))
Nordmark
im Nordwesten, noerdlich des alten Leuchtturmes, westlich des Weges nach Falkenhain liegt die Nordmark.
In the northwest, north of the old lighthouse, west of the road to Falkenhain is the Nordmark situated.
Ein Land, in dem Wehrhoefe der einzelnen Clans verstreut liegen.
A land, where fortified farms of different clans are found.
Die Thing-Halle und der Tempel sind das Zentrum der Mark.
The great thing-Hall and the temple form the center of the Mark.
Die Bevoelkerung besteht aus Norodaj Barbaren, die vorwiegend die alte Sprache sprechen.
Populated by Norodaj barbarians, who speak mainly the old language.
Gesetze:
1) Jedermann hat das Recht in der ganzen Mark Waffen offen zu tragen.
(Ausnahme – Gefangene)
2) Die Gerichtsbarkeit liegt bei den Jarlen. (Klanfuehrern)
Die Versammlung aller Jarle kann Urteile der einzelnen Jarle aufheben.
Mitglieder eines Klans werden nur von ihrem eigenen Jarl oder von der Versammlung der Jarle verurteilt.
Klanlose Buerger und Fremde unterliegen der Gerichtsbarkeit des Jarls, der sich als erster der Sache annimmt.
3) Strafbare Handlungen – Strafen
Totschlag – Wergeld (Entschaedigung)
Mord – qualvolle Hinrichtung und Wergeld oder Verbannung
Diebstahl oder Betrug – Wergeld und Verbannung
Landfriedensbruch – Verbannung oder qualvolle Hinrichtung
Anwendung von Magie - Verbannung oder Hinrichtung (einschliesslich magische Tore, Ausnahme magische Heilung)
Die Versuche sind strafbar.
Bei unklaren Faellen kann der Jarl ein Gottesurteil anordnen. (Duell)
4) Verbannte buerger werden begnadigt, wenn sie eine heldenhafte Tat zugunsten der Mark vollbringen (Fremde koennen begnadigt werden,...)
Neue Gesetze werden beschlossen, und bestehende geaendert vom Allthing (Versammlung aller Buerger)
Alle Jarls gemeinsam koennen neue Gesetze oder Gesetzesaenderungen ablehnen.
Laws:
1) In the Mark everybody has the right to carry arms freely.
(exception – prisoners)
2) The Jarls (clanchiefs) act as judges.
The council of all jarls can revise sentences by single jarls.
Members of a clan are to be judged only by their own Jarl or by the council of Jarls.
Clanless citizens and strangers are to be judged by the Jarl, who first becomes active on the case.
3) Punishable deeds – Punishments
Manslaughter – Weregild (payment for the victim)
Murder – torturous execution and Weregild or banishment.
Theft or fraud – Weregild and banishment
Breach of public peace – banishment or torturous execution.
Use of magic – banishment or execution (including magic portals, not including magic healing)
Attempts are punishable.
In unclear cases the Jarl may order a divine judgement (duell)
4) Banned citizens will be pardoned, if they acomplish a heroic act that helps the Mark. (strangers may be pardoned,...)
New Laws are given, and existing laws are changed by the Allthing (assembly of all citizens)
All Jarls together can veto laws or changes of laws.
Gesetze fuer Fremde – laws for foreigners
Jeder, der nicht verbannt ist, darf die Mark frei bereisen und auch frei Handel treiben.
Wer ohne Erlaubniss eines Jarl mehr als drei von einer Sache pro Tag vom Land nimmt, begeht Diebstahl
(3 Aepfel, 3 Baeume, 3 Kaninchen, usw.)
Ausnahme – Druiden duerfen soviel Kraeuter und Pflanzen sammeln, wie sie wollen.
Everybody, who is not banned, may travel freely in the Mark and sell or buy goods.
Who, without permission of a Jarl, takes more from the land than three is guilty of theft.
(3 apples, 3 trees, 3 rabbits, etc.)
Exception – Druids may collect as much herbs and plants, as they want.
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Sonstige Gesetze und Regeln: (vom Allting zu bestimmen)
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Buerger: - Citizens:
(alfabetisch)
Ayondra
Bjarkar Kjartan (ausgewandert)
Bogan Bjölfrson (verschollen?)
Dariya Badami
Duncan MacGuillis
Eirik Thorfastsson (verschollen)
Gerron Defreny
Gudrun Delfdottir
Hagar Wernson
Hagen Delfson
Halvdan (verschollen?)
Harald Hradrar
Josy Wyatt
Jozan Pradaz (verschollen?)
Lioba Hakonstochter (verschollen)
Lothar Hakonsson (verschollen)
Lutz Muellerson (verschollen?)
Miracol (Godhi/Schamane)
Nohmar Xarandosch (verschollen)
Ormsson (tot)
Rolf Karhunhammas (verschollen)
Scott McLeod
Tjalf Kormson
Tjalfsson
Torgeyr Waargyrson (Skalde) (verschollen)
Tyra Walramsdoter (verschollen)
Vandall Stormwaters (verschollen)
Wallerie
Ehrenbuerger:
Klans:
1) Wolfsklan
Jarl Bogan Bjölfrson (verschollen?)
Bjarkar Kjartan (hat den Stamm verlassen)
Halvdan (verschollen?)
Jozan Pradaz (verschollen?)
Lutz Muellerson (verschollen?)
Torgeyr Waargyrson (verschollen)
2) Drachenklan
Jarl Tjalf Kormson
Ayondra
Dariya Badami
Duncan MacGuillis
Eirik Thorfastsson (verschollen)
Gerron Defreny
Gudrun Delfdottir
Hagar Wernson
Hagen Delfson
Harald Hradrar
Josy Wyatt
Ormsson (tot)
Scott McLeod
Tjalfsson
Tyra Walramsdoter (verschollen)
Wallerie
Die Jarlsversammlung entscheidet ueber die Zulassung neuer Klans.
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Aussenpolitik – Foreign Relations
Wir mischen uns nicht in eure Angelegenheiten. Macht es genau so.
We dont meddle in your affairs. Do the same.
Last edited by Nordmark on Mon Nov 19, 2007 11:22 am, edited 21 times in total.
- Korm Kormsen
- Posts: 2414
- Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...
Klanfrauen und Klanmaenner!
heute hab ich einen ersten entwurf fuer einen hof einem erfahrenen baumeister vorgelegt. ((Lennier))
ich hoffe, euch in kuerze mitteilen zu koennen, wieviel material und muenzen wir brauchen werden.
dann werden wir einen Thing abhalten, auf dem wir die beschaffung der verschiedenen sachen verteilen koennen.
bis dahin, macht das, was ihr am besten koennt, und auch am besten verkaufen koennt!
wir werden viel muenzen brauchen.
Bei Tanora , Irmorom und Malachín! endlich werden wir von geduldeten vagabunden wieder zu einer stolzen nation von kriegern, bauern und haendlern aufsteigen!
Heil der Nordmark!
Jarl Tjalf
heute hab ich einen ersten entwurf fuer einen hof einem erfahrenen baumeister vorgelegt. ((Lennier))
ich hoffe, euch in kuerze mitteilen zu koennen, wieviel material und muenzen wir brauchen werden.
dann werden wir einen Thing abhalten, auf dem wir die beschaffung der verschiedenen sachen verteilen koennen.
bis dahin, macht das, was ihr am besten koennt, und auch am besten verkaufen koennt!
wir werden viel muenzen brauchen.
Bei Tanora , Irmorom und Malachín! endlich werden wir von geduldeten vagabunden wieder zu einer stolzen nation von kriegern, bauern und haendlern aufsteigen!
Heil der Nordmark!
Jarl Tjalf
Nordmärker!
Wir haben einen Baumeister gefunden. Der Baumeister L. Schaufelmann mit seinen erfahrenen Arbeitern hat sich bereit erklärt, in etwa zehn Monaten bei uns zu bauen. ((10 Wochen))
Er weist darauf hin, dass alles Material zu Baubeginn vorhanden sein muss.
Auch war es uns nicht möglich, eine Teilzahlung auszuhandeln. Also muss auch der Lohn für ihn und seine Arbeiter bei Baubeginn bereit liegen.
Auf dem neben dieser Bekanntmachung hängenden Leder könnt ihr einen ersten Bauentwurf sehen.
weitere werden in wenigen Tagen zu sehen sein.
oben, im norden des hofes unser typisches Norodaj Langhaus.
der mittelraum mit kochstelle, dahinter den "Hochsitz" des Jarl. rechts und links baenke fuer die anderen.
die beiden schlafraeume mit betten.
das haus hat eine tuer, zwei innentueren und zwei fenster von den schlafraeumen auf den hof.
davor den hof, mit brunnen und (wenn gewuenscht) muehlstein.
an einer seite einen zum hof offenen schuppen, in dem die von dem jeweiligen klan benoetigten werkzeuge sind.
dem haupthaus gegenueber ein "Torhaus" mit depot und eingang zum viehgehege.
das torhaus hat zwei tore (nach aussen und zum hof und eine tuer zum viehgehege)
an der anderen seite ein, durch hecken gebildetes, viehgehege.
alle gebaeude ebenerdig, mit holz- oder strohdach.
Grundriss Plan
(( EDIT: Link korrigiert von Nitram ))
Wir haben einen Baumeister gefunden. Der Baumeister L. Schaufelmann mit seinen erfahrenen Arbeitern hat sich bereit erklärt, in etwa zehn Monaten bei uns zu bauen. ((10 Wochen))
Er weist darauf hin, dass alles Material zu Baubeginn vorhanden sein muss.
Auch war es uns nicht möglich, eine Teilzahlung auszuhandeln. Also muss auch der Lohn für ihn und seine Arbeiter bei Baubeginn bereit liegen.
Auf dem neben dieser Bekanntmachung hängenden Leder könnt ihr einen ersten Bauentwurf sehen.
weitere werden in wenigen Tagen zu sehen sein.
oben, im norden des hofes unser typisches Norodaj Langhaus.
der mittelraum mit kochstelle, dahinter den "Hochsitz" des Jarl. rechts und links baenke fuer die anderen.
die beiden schlafraeume mit betten.
das haus hat eine tuer, zwei innentueren und zwei fenster von den schlafraeumen auf den hof.
davor den hof, mit brunnen und (wenn gewuenscht) muehlstein.
an einer seite einen zum hof offenen schuppen, in dem die von dem jeweiligen klan benoetigten werkzeuge sind.
dem haupthaus gegenueber ein "Torhaus" mit depot und eingang zum viehgehege.
das torhaus hat zwei tore (nach aussen und zum hof und eine tuer zum viehgehege)
an der anderen seite ein, durch hecken gebildetes, viehgehege.
alle gebaeude ebenerdig, mit holz- oder strohdach.
Grundriss Plan
(( EDIT: Link korrigiert von Nitram ))
Last edited by Nordmark on Fri Dec 29, 2006 10:50 am, edited 1 time in total.
Nordmarker!
Nach Ruecksprache mit dem Baunternehmer, Meister L. Schaufelmann, haben wir den Materialbedarf fuer das Bauvorhaben errechnet.
Ein Hof in der geplanten Groesse:
Grundriss Plan[/url]
kostet uns 332 Silber und 40 Kupfer.
ausserdem noch folgende Baumaterialien:
5.200 Ziegel
2.540 Nadelholzbretter
1.920 Sand
1.420 Naldorholz
1.340 Nägel
__100 Hämmer
___15 Sägen
___13 Schaufeln
___66 Eimer mit Wasser
Ein Hof in der kleinsten möglichen Grösse:
Grundriss Plan kleiner Hof[/url]
kostet uns 250 Silber und 60 Kupfer.
ausserdem noch folgende Baumaterialien:
3.620 Ziegel
1.120 Nadelholzbretter
1.420 Sand
__630 Naldorholz
__590 Nägel
___59 Hämmer
____9 Sägen
___11 Schaufeln
___37 Eimer mit Wasser
bis jetzt haben sich fuer folgende Arbeiten Freiwillige gemeldet:
Sand - Dariya Badami
Naldorholz - Hagen
Werkzeug - Halvdan
Eimer - Bogan Bjölfrson
wer hier keine Arbeit findet, die er kann und die ihm liegt, sollte das machen, was er am besten kann, und seine Waren fuer teuer Geld verkaufen.
im Auftrag der Jarle
Nach Ruecksprache mit dem Baunternehmer, Meister L. Schaufelmann, haben wir den Materialbedarf fuer das Bauvorhaben errechnet.
Ein Hof in der geplanten Groesse:
Grundriss Plan[/url]
kostet uns 332 Silber und 40 Kupfer.
ausserdem noch folgende Baumaterialien:
5.200 Ziegel
2.540 Nadelholzbretter
1.920 Sand
1.420 Naldorholz
1.340 Nägel
__100 Hämmer
___15 Sägen
___13 Schaufeln
___66 Eimer mit Wasser
Ein Hof in der kleinsten möglichen Grösse:
Grundriss Plan kleiner Hof[/url]
kostet uns 250 Silber und 60 Kupfer.
ausserdem noch folgende Baumaterialien:
3.620 Ziegel
1.120 Nadelholzbretter
1.420 Sand
__630 Naldorholz
__590 Nägel
___59 Hämmer
____9 Sägen
___11 Schaufeln
___37 Eimer mit Wasser
bis jetzt haben sich fuer folgende Arbeiten Freiwillige gemeldet:
Sand - Dariya Badami
Naldorholz - Hagen
Werkzeug - Halvdan
Eimer - Bogan Bjölfrson
wer hier keine Arbeit findet, die er kann und die ihm liegt, sollte das machen, was er am besten kann, und seine Waren fuer teuer Geld verkaufen.
im Auftrag der Jarle
Last edited by Nordmark on Fri Dec 29, 2006 10:53 am, edited 2 times in total.
- Korm Kormsen
- Posts: 2414
- Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...
Die Nordmark braucht:
Einen Goden.
das ist der Tempelhueter.
seine Aufgaben:
Tempeldienst.
Singen der Goetter- und Heldengesaenge.
Beaufsichtigung von Gottesurteilen.
Er sollte ein Skalde/Barde sein (oder werden)
neben dem horn sollte er noch ein instrument so gut beherrschen, dass ihn die zuhoerer nicht erschlagen.
Er muss ein Norodaj sein.
...........
einen Heiler
er soll heiltraenke mischen koennen. (oder es lernen)
er sollte ein Norodaj sein.
............
Bewerbungen nur mit einer schmackhaften taube.
-----------
ferner weist der rat der Jarle darauf hin, dass wir uns gegenseitig unterstuetzen sollten.
zum beispiel schmiedewaren, die unser Stammesbruder Halvdan herstellen kann, auch bei diesem zu kaufen.
dies gilt auch fuer alle anderen taetigkeiten.
ein Hail der Nordmark!
Einen Goden.
das ist der Tempelhueter.
seine Aufgaben:
Tempeldienst.
Singen der Goetter- und Heldengesaenge.
Beaufsichtigung von Gottesurteilen.
Er sollte ein Skalde/Barde sein (oder werden)
neben dem horn sollte er noch ein instrument so gut beherrschen, dass ihn die zuhoerer nicht erschlagen.
Er muss ein Norodaj sein.
...........
einen Heiler
er soll heiltraenke mischen koennen. (oder es lernen)
er sollte ein Norodaj sein.
............
Bewerbungen nur mit einer schmackhaften taube.
-----------
ferner weist der rat der Jarle darauf hin, dass wir uns gegenseitig unterstuetzen sollten.
zum beispiel schmiedewaren, die unser Stammesbruder Halvdan herstellen kann, auch bei diesem zu kaufen.
dies gilt auch fuer alle anderen taetigkeiten.
ein Hail der Nordmark!
Seid gegruesst Nordmarker!
Wir machen Fortschritte!
Nicht nur dass der Stamm waechst, und das Baumaterial in grossen Klumpen herumliegt, wir haben inzwischen auch den Siedlungsplatz vermessen, und den Marktplatz, sowie auch einige Bretter fuer Bekanntmachungen und Nachrichten aufgestellt.
wandert dort hin, macht euch mit der Gegend vertraut!
(( .de.tc/[/url] ))
ein Hail unserer wachsenden Nordmark!
Wir machen Fortschritte!
Nicht nur dass der Stamm waechst, und das Baumaterial in grossen Klumpen herumliegt, wir haben inzwischen auch den Siedlungsplatz vermessen, und den Marktplatz, sowie auch einige Bretter fuer Bekanntmachungen und Nachrichten aufgestellt.
wandert dort hin, macht euch mit der Gegend vertraut!
(( .de.tc/[/url] ))
ein Hail unserer wachsenden Nordmark!
Last edited by Nordmark on Fri Dec 29, 2006 10:54 am, edited 1 time in total.
Nordmarker!
hiermit sei kundgegeben, dass der krieger Gerron Defreny als Klansson im Drachenklan und als Mitglied des Stammes aufgenommen wurde.
geschrieben fuer den Rat der Jarle,
Jarl Tjalf Kormson
ausserdem sind alle Klanmitglieder und buerger aufgerufen, sich auf dem nachrichtenbrett in der Nordmark einzutragen.
(( .de.tc/ -Zur Nordmark - Nachrichtenbrett - unter allgemeines))
hiermit sei kundgegeben, dass der krieger Gerron Defreny als Klansson im Drachenklan und als Mitglied des Stammes aufgenommen wurde.
geschrieben fuer den Rat der Jarle,
Jarl Tjalf Kormson
ausserdem sind alle Klanmitglieder und buerger aufgerufen, sich auf dem nachrichtenbrett in der Nordmark einzutragen.
(( .de.tc/ -Zur Nordmark - Nachrichtenbrett - unter allgemeines))
Last edited by Nordmark on Fri Dec 29, 2006 10:55 am, edited 1 time in total.
- Jason Tanner
- Posts: 39
- Joined: Wed Mar 08, 2006 11:22 pm
A small note is pinned to the board, written in rather neat handwriting comparred to all the rest.
Dear Barbarians of Nordmark,
I, Jason Tanner, wish to join you're settlement. Now, I do not know you're policies on Those that Can only mostly speak teh New Language, so I shall let this be up too you, however I am willing to learn the Old Language. I am a fair fighter and a Tailor by name and trade.
~Jason Tanner
Dear Barbarians of Nordmark,
I, Jason Tanner, wish to join you're settlement. Now, I do not know you're policies on Those that Can only mostly speak teh New Language, so I shall let this be up too you, however I am willing to learn the Old Language. I am a fair fighter and a Tailor by name and trade.
~Jason Tanner
- Korm Kormsen
- Posts: 2414
- Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...
Nordmarker!
hiermit sei kundgegeben, dass der krieger Eirik Thorfastsson als Klansson im Drachenklan und als Mitglied des Stammes aufgenommen wurde.
geschrieben fuer den Rat der Jarle,
Jarl Tjalf Kormson
Bei Tanora , Irmorom und Malachín! das ziel, wieder eine stolze nation von kriegern, bauern und haendlern zu sein, rueckt immer naeher!
Heil der Nordmark!
hiermit sei kundgegeben, dass der krieger Eirik Thorfastsson als Klansson im Drachenklan und als Mitglied des Stammes aufgenommen wurde.
geschrieben fuer den Rat der Jarle,
Jarl Tjalf Kormson
Bei Tanora , Irmorom und Malachín! das ziel, wieder eine stolze nation von kriegern, bauern und haendlern zu sein, rueckt immer naeher!
Heil der Nordmark!
- Korm Kormsen
- Posts: 2414
- Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...
WANTED
dead or alive
for murder and intended murder
A male Elf looking like "1514..."
aparently he is named or nicknamed "black hand"
he has been seen to "work together" with a lich.
in the last days he attacked at the "mummy-temple" and near the grey rose castle.
gesucht
tot oder lebend
Der Elf wurde "black hand" genannt, er sah wie folgt aus: 1514...
er scheint mit einem lich zusammen zu morden.
er hat in den letzten tagen beim mumientempel und beim schloss der grauen rose sein unwesen getrieben.
dead or alive
for murder and intended murder
A male Elf looking like "1514..."
aparently he is named or nicknamed "black hand"
he has been seen to "work together" with a lich.
in the last days he attacked at the "mummy-temple" and near the grey rose castle.
gesucht
tot oder lebend
Der Elf wurde "black hand" genannt, er sah wie folgt aus: 1514...
er scheint mit einem lich zusammen zu morden.
er hat in den letzten tagen beim mumientempel und beim schloss der grauen rose sein unwesen getrieben.
- Korm Kormsen
- Posts: 2414
- Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...
- eirik-thorfastsson
- Posts: 81
- Joined: Thu Oct 26, 2006 12:13 pm
- Location: Switzerland
- Korm Kormsen
- Posts: 2414
- Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...
Nordmarker!
Ab jetzt koennt ihr den marktplatz und den nachrichtenbaum finden, wenn ihr diesen wegweisern folgt:
Zur Nordmark
Zum Dorfsplatz ((chat))
Nachrichtenbrett ((Forum))
Die Nordmark - Das Land mit den staerksten Kaempen!
((now clean links - jetzt saubere links))
Ab jetzt koennt ihr den marktplatz und den nachrichtenbaum finden, wenn ihr diesen wegweisern folgt:
Zur Nordmark
Zum Dorfsplatz ((chat))
Nachrichtenbrett ((Forum))
Die Nordmark - Das Land mit den staerksten Kaempen!
((now clean links - jetzt saubere links))
Last edited by Nordmark on Sat Dec 30, 2006 3:34 am, edited 3 times in total.
- Korm Kormsen
- Posts: 2414
- Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...
- Korm Kormsen
- Posts: 2414
- Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...