Die Nordmark

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
Julius
Posts: 1961
Joined: Sat May 12, 2007 2:41 am
Location: My religion is better then the one Alex taunts you to join! Update: Alex secretly worships me.
Contact:

Post by Julius »

A parchment is pinned against the wall near the front entrance to the small isle.

Today, your isle was attacked by two mages and a lich, claiming to be from the mainland. I heard the ruckus from the woods nearby and walked towards the isle. Upon getting there, I found your small isle in disarray. The mages had caused major formations of walls across the river and had started flames throughout your buildings. The lich summoned creatures in your pen and killed most of your livestock. I did my best to halt anymore attacks on your isle.

I returned to Trolls Bane to try to find some "reinforcements". Upon getting there, I met some of your citizens who were outraged at the news. I could only find my son, Roy, to come back to the town with me and stand watch. The mages were still there when we arrived, and after some coersion and hostility on our part, they departed. I wish to pubiciliy state that I have never seen the mages before this day and that fact comes as a surprise to me. If they cause anymore problems to your isle, you may send me a dove. My blade is yours.

Signed,
Sir Julius Rothman
Knight of Kallahorn
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

ein zettel haengt neben dem schreiben des fremden:

nordmarker!
lest diese zeilen!
aber traut ihnen nicht.
nach dem, was nordmarker berichten, die hier kaempften, ist dieser "ritter" ohne land und ohne orden wahrscheinlich einer der angreifer gewesen.

ich erwarte genaue berichte von euch allen.
es hat den anschein, dass der angriff nicht nur von banditen und feigen zauberern ausgefuehrt wurde, sondern auch von irgendwelchen daemonen.

jarl tjalf kormson

---------------
((it basicly says, not to trust the words of juliius))
User avatar
Roy
Posts: 19
Joined: Wed Apr 23, 2008 2:56 am

Post by Roy »

If you dont trust the words of julius, then trust mine. My father's message contained nothing but the truth.

~Roy Rothman
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

i trust the words of Jarl Bogan Bjoelfrson
User avatar
Rugh'toh
Posts: 475
Joined: Thu Nov 30, 2006 3:28 pm
Location: Orcs ob da northern mountains
Contact:

Post by Rugh'toh »

Chief ob da Orcs wunt speak with some honorable Northmark oomie!

Send meh dove!

Rugh
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Ein gut gekleideter Bote überbringt den Clanführern der Nordmark einen Brief:

Am 2. Ushos zur 6. Stunde des Morgens* wird
in Silberbrand die Krönung von Friedwulfa zur
neuen Königin erfolgen.

Hiermit ist jeder Clan der Nordmark eingeladen dem
beizuwohnen.



(( * Samstag, 8. November - 18 Uhr ))
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

der leicht angetrunkene Jarl leert noch einen krug, bevor er dem boten sagt:

"sach der vizekoenigin, dass wir fuer die einladung danken, und dass alle von uns, die nich zu besoffen zum marschieren sind, gerne kommen, auf ihre koenigs-kroenung anzustossen!"

"schenk dir noch 'n vernuenftigen schluck ein, damit der heimwech nich so langweilig wird..."
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Werte Bewohner der Nordmark,

Hiermit seid ihr herzlich eingeladen an unserem Markttag nach Silberbrand zu kommen. Es gibt auch die Möglichkeit für euch selber
Sachen feil zu bieten.

Königin Friedwulfa Silberklinge von Silberbrand
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

*ein Pergament ist mit einer Axt an ein gut sichtbaren Baum in der Nordmark geheftet worden*

Werter Tjalf Kormsen
Werter Bürger der Nordmark

Wie Euch sicherlich zu hören gekommen ist, macht sich in Caelum ein Baron breit der wohl anfänglich etwas ärger mit sich brachte.

Aus diesem Grund haben sich wohl abgesannte der Nordmark, Rhianna und Vigalf, bereit erklärt in Greenbriar aus zu helfen und zu Kämpfen falls es dazu kommen sollte.

In erse Linie begrüße ich solch ein verhalten, jedoch zeigt ein zusammen leben dieser beiden das es in Greenbriar nicht möglich ist.
Aktuell wurden Rhianna und Vigalf gebeten das Dorf samt ihrem Freund zuverlassen. Ich bedauere zwar zum einen das nun Kämpfer in solch einer Situation uns verlassen müssen aber es traten folgende Gründe auf warum dies passierte.

Rhianna und Vigalf sollten sich durch aus bewusst sein das in Greenbriar seid langem das Hospital von der Elfe Anfala Atani geletiet wird und sie auch in Greenbriar lebt. Aber den Hass der Barbaren auf die Elfen und Magier in einem Dorf auszutragen ist ein schändliches und sehr erbärmliches Verhalten vor allem weil sie Gast sind und als solches zu gleich die Nordmark repräsentieren.

Die beiden haben Anfala wohl mehrfach immer wieder angefahren, sie beledigt und zum schluß noch bedroht. Das steht im vollem gegensatz zu dem was in Greenbriar gang und gebe ist. Greenbriar steht allen Besuchern freundlich gegenüber und dies wird auch von Besuchern erwartet.

Ich bitte daher dies zu berücksichtigen, den Greenbriar ist eine freidliche Siedlung für alle völker offen und wissen auch den Einsatz der Nordmark bei vergangenen Taten zu würdigen, besonderst von Tjalf Kormsen.

Aber ich persönlich bin erschrocken über solch ein verhalten von Bewohner der Nordmark, was ich bis zum Heutigen Tage noch nie erleben musste wenn ich jemand der Mark gesehen habe.

Ich verabscheue sinnlose Gewaltaten von Besuchern gegenüber Leute die nichts weiter tun als an ihrem Ort zu leben. Ich werde auch die Nordmark nicht für das Verhalten von 3 Bürger über ein Kamm scheren, doch bitte ich eindringlichst solch ein Verhalten zu überdenken.

Für ein Treffen mit dem Tjalf werd ich gerne bereit stehen um mein schreiben auch noch mal persönlich vorzutragen und ebenfalls zu bestätigen.

Ich schreibe dies hier aus meinem eigenen Empfinden heraus und spreche klar und deutlich nicht für den Weiler Greenbriar oder deren Oberhaupt.

gezeichnet
~Shara Gumblin~
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

in Greenbriar haengt ein leder an einem baum

wen es angeht!

die Nordmark ist von den rechtmaessigen bewohnern und buergern greenbriars wiederholt um beistand gebeten worden.
fuer die Nordmark und ihre bewohner sind die rechtmaessigen buerger greenbriars die halblinge.

weder Barone noch elfen haben rechte in greenbriar, die ueber denen der halblinge stehen wuerden.

wenn die rechtmaessigen vertreter der halblinge von greenbriar die nordmarker zum verlassen ihres ortes auffordern, werden wir das tun.

soweit mir bekannt, erheben weder halblinge, noch nordmarker ansprueche auf Tol Vanima.
warum also sollte man zulassen, dass elfen ansprueche auf Greenbriar erheben?
wir erheben keinen besitzanspruch auf greenbriar oder teile davon.
aber wir werden das recht der halblinge von Greenbriar schuetzen.
gegen alle, egal, ob sie spitze ohren haben, oder sich baron nennen.

Tjalf Kormson, Jarl der Nordmark
User avatar
Hamlet of Greenbriar
Posts: 243
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:07 pm
Location: Greenbriar

Post by Hamlet of Greenbriar »

Plötzlich taucht ein Halbling wie aus dem nix auf und läuft mit flinken Füßen zur Taverne und stellt einen Korb etwas geschützt neben die Truhe.
Über dem Korb liegt ein Tuch worauf er nun scheinbar einen Brief legt und kurz bevor er wieder mit flinken Füßen davon läuft lüftet er den Korb und bricht sich ein großen Stückchen Kuchen ab und läuft dann schließlich kichernd davon.

Wenn man sich den Korb nun näher betrachtet sieht man auf dem Tuch einen Brief mit dem Siegel von Greenbriar und unter dem Tuch verbergen sich einige Kuchen, wo an dem ein oder anderen Kuchen bereits ein Stück abgebrochen wurde ...



Hiho!


Also das tut mir wirklich Leid was da in Greenbriar passiert ist. Der Phil hat schon immer von euch erzählt das ihr unsere Freunde seit und ich mag die von oben die ich bis jetzt getroffen habe auch ganz doll. Also lasst euch nicht von irgendwelchen doofen Langen etwas sagen. Ich würde mich ja ganz doll freuen wenn ich euch bald wieder in Greenbriar sehen würde.

Euer Nerwin Weidenwind Littlethorn

Unter dem Brief scheint ein Anhang befestigt worden zu sein ...

Ich hab extra ein paar Kuchen mehr einpacken lassen, falls der Bote Hunger hat.
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

der Jarl betrachtet die angeknabberten kuchen, grinst und sagt:

eindeutig ne halblingsbotschaft...

nachdem er den brief gelesen hat brummelt er:

wie ichs mir gedacht habe. die elfen versuchen schon wieder, die kleinen zu unterjochen.
ich denk, ich schick noch mehr leute da runter.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Nitram kommt daher und räumt etwas Dreck weg.

(( Der Nächste der hier OOC postet darf ich über eine kostenlose Spielaccount Sperre freuen ))
User avatar
Rugh'toh
Posts: 475
Joined: Thu Nov 30, 2006 3:28 pm
Location: Orcs ob da northern mountains
Contact:

Post by Rugh'toh »

A letter in runic writing is handed to the current leader of the Northmark.


Northmark men!

We hab heard about a conflict between yoo and da dwarves!

We hab alliance wit yoo, soo we offerr yoo da help ob da Horde!

Chief Rugh'toh!
User avatar
Nordmark
Posts: 48
Joined: Wed Nov 01, 2006 5:46 am

Post by Nordmark »

Ein Bote überbringt einen Brief an die Grenzen des Orkgebiets. Als er einen Ork sichtet übergibt er diesem den Brief und macht sich davon.

Chief Rugh'toh!

Ich danke dir für dein Hilfsangebot!
Doch scheint ein Missverständniss vorzuliegen. Mir ist kein Konflikt zwischen uns den den Zwergen bekannt.
Dennoch, vielen Dank!

Vigalf,
Krieger und zweiter Jarl des Drachenclans der Nordmark
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

ein leder haengt am baum

an alle, die es angeht:

Vigalf Drakenson hat mich, Tjalf Kormson, heute in fairem kampf um die Jarlswuerde besiegt.
Er ist der neue Jarl des Drachenklans, der neue Herr der Nordmark!
Heil Jarl Vigalf!

Altjarl Tjalf Kormson
User avatar
Nordmark
Posts: 48
Joined: Wed Nov 01, 2006 5:46 am

Post by Nordmark »

Ein Leder hängt an den Grenzen der Mark. Es ist mit der säuberlichen Schrift einer Frau beschrieben.

Der Menschenzauberer der sich Lostrand Treuschweif nennt, ist hiermit von den Ländern der Mark verbannt. Sollte er auf unserem Land gesichtet werden, kann er ohne weitere Erklärungen erschlagen werden.
Er ist ein schmächtiger Mann in zu großer Kleidung.

Jarl Vigalf vom Drachenclan


Das Leder ist mit einem blutigen Fingerabdruck unterzeichnet.
User avatar
Nordmark
Posts: 48
Joined: Wed Nov 01, 2006 5:46 am

Post by Nordmark »

((PLease close, new thread is posted))
Locked