Hamlet of Greenbriar

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Wir brauchen noch Hilfe....

Wir bauen einige neue Handwerkstücke...


0 = We need ~ Wir Brauchen
( 0 ) = We currently have in depot ~ Wir haben jetzt in depot

Silvers ~ Silber - 65 / ( 0 )
Kupfer ~ Coppers - 80 / ( 0 )
Naldor Logs ~ Naldor scheit - 210 / ( 0 )
Apple Boards ~ Apfel Brett - 100 / ( 100 ) Alles!
Conifer Boards ~ Tannen Brett - 105 / ( 0 )
Nails ~ Nagel - 250 / ( 0 )
Bricks ~ Backsteine - 330 / ( 330 ) Alles!
Sand ~ Sand 30 / ( 30 ) Alles!
Saw ~ Sage - 1/ ( 1 ) Alles!
Hammer ~ Hammer - 4 / ( 4 ) Alles!
Scissors ~ Schere - 1 / ( 0 )
Needle ~ Nadel - 5 / ( 0 )
carving tools ~ Schnitzmesser - 1 / ( 1 ) Alles!
Plane ~ Hobel - 1 / ( 1 ) Alles!
Bucket with Water ~ Eimer mit wasser - 3 / ( 3 ) Alles!

Das geld nehmen wir aus der Stadtkasse....

Es wäre toll, wenn einige noch helfen könnten,
Kadiya sammelt die Materialien ein!

Gruß CAL
User avatar
Kadiya
Posts: 826
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:18 am
Location: Come to the dark side...we have cookies!
Contact:

Post by Kadiya »

Herzlichen Dank an die großzügige und unglaublich schnelle Unterstützung von Shara Gumblin und Fin Aurelius.

aktueller Stand:
0 = We need ~ Wir Brauchen
( 0 ) = We currently have in depot ~ Wir haben jetzt in depot

Silvers ~ Silber - 65 / ( 0 )
Kupfer ~ Coppers - 80 / ( 0 )

Naldor Logs ~ Naldor scheit - 210 / ( 32 )
Apple Boards ~ Apfel Brett - 100 / ( 100 ) Alles!
Conifer Boards ~ Tannen Brett - 105 / ( 46 )
Nails ~ Nagel - 250 / ( 250 ) Alles!
Bricks ~ Backsteine - 330 / ( 330 ) Alles!
Sand ~ Sand 30 / ( 30 ) Alles!
Saw ~ Sage - 1/ ( 1 ) Alles!
Hammer ~ Hammer - 4 / ( 4 ) Alles!
Scissors ~ Schere - 1 / ( 1 ) Alles!
Needle ~ Nadel - 5 / ( 5 ) Alles!
carving tools ~ Schnitzmesser - 1 / ( 1 ) Alles!
Plane ~ Hobel - 1 / ( 1 ) Alles!
Bucket with Water ~ Eimer mit wasser - 3 / ( 3 ) Alles!

Das geld nehmen wir aus der Stadtkasse....
Last edited by Kadiya on Fri May 11, 2007 1:55 am, edited 3 times in total.
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Nägel sind alle da!

Danke Gemano
User avatar
Fin Aurelius
Posts: 80
Joined: Tue Apr 03, 2007 11:18 am
Contact:

Post by Fin Aurelius »

Fin schlägt eine Nachricht an das Stadtbrett

178 Naldorholzscheite fertig und 59 Nadelholzbretter für die Handwerksstücke.

Einfach mich drauf ansprechen.

Grüße

Fin Aurelius
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Achtung Achtung

Wir bitten jeden das Dorf Greenbriar nicht zu betreten oder wer dort ist es zu verlassen....

Es scheint eine Krankheit dort eingefallen zu sein

Wir möchte alle daher Warnen und das Dorf zu meiden


gez.

Shara Gumblin Stadtwache
User avatar
maryday
Posts: 675
Joined: Sun Apr 30, 2006 3:33 pm
Location: Who the f**k is Wallace?

Post by maryday »

Jemand schläft, alleine, in einer frierenden Nacht, verborgen von den Büschen vor dem Fluffy Sheep...
aber es ist ja nur eine kleine Erkältung..


-

Somebody is sleeping, alone, in a freezing night, hidden by the hedges in front of the Fluffy Sheep...
but it`s just a little cold..
Last edited by maryday on Sun May 13, 2007 1:57 pm, edited 1 time in total.
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

*eine nachricht mit einer weitern Warunung ist ans Brett geschlagen*


Ein Mann verließ das Dorf Greenbriar....

er nutze Illusions magie um zu entkommen und rannte eilends richtung bane

Bürger Passt bitte auf.....
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

are you sure, that you are not only protecting your new baking monopoly?
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

*eine weitere Nachricht ist ans brett gehangen*

Liebe Bürger und Besucher....

so wie es aussieht hat sich die erkältung schnell auf der Insel verbreitet...

Wir aus Briar haben das bestmöglichste versucht die Krankheit einzudämmen doch berichte zu folge ist sie auch schon in Bane und in Silberbrand.....

Auf grund der umstände die nun leider herrschen ... ist das Verbot wieder aufgehoben

Briar steht nicht mehr unter einreise Verbot
wir Freuen uns gerne über einen besuch und bitten diese unannähmlichkeit zu verzeihen...

gez.
Shara Gumblin Stadtwache
User avatar
Troll's Bane
Posts: 152
Joined: Sun Mar 11, 2007 10:09 am

Post by Troll's Bane »

Ein Bote überbringt eine Nachricht, welche nur an die Führung Greenbriars gerichtet ist


Führer Greenbriars,

Dunkle Zeiten stehen Gobiath bevor.
Ein Lich kehrte in Troll's Bane ein, auf der Suche nach einem Jungen. Würde Troll's bane dem Lich diesen Jungen nicht in den nächsten tagen ausliefern, so würde er seine Armee aus Untoten schicken ihn zu suchen - Tod und Verderben in Troll's bane wie auf ganz Gobiath wären die Folge.

Ich trug die Stadtwache Troll's Banes auf diesen Jungen zu suchen und in Sicherheit zu bringen. Doch scheinbar wurde bekannt, dass die Stadtwache nach dem Jungen sucht. So wurde er nun von einer unbekannten partei gefunden und wird angeblich an einem sicheren Ort versteckt. Doch preisegeben, wer jene sind wollen sie nicht, weder das Versteck verraten.

Wie so oft schon in der Vergangenheit, so auch diesmal wurde Heldenmut mit Torheit verwechselt. Jene, die den Jungen verwahren, wissen scheinbar nicht um den Grund, weshalb der Lich den Jungen sucht: Der Lich sucht ein Schwert, welches er begehrt und welches scheinbar im Besitz des Jungen ist.

Es muss ein sehr mächtiges Schwert sein, wenn ein Lich nach Troll's Bane kommt ohne die Stadt zu verwüsten und Kooperation verlangt.
Somit muss es das Ziel Gobiaths sein, in den Besitz des Schwertes zu gelangen. Es ist sicherer als wenn es der Junge oder gar Unbekannte haben, welche sich nicht über das Ausmaß ihrer unbedachten Taten sind.

Sollte der Lich in den kommenden Tagen nach Troll's Bane wiederkehren, so wird die Gemeinschaft Gobiaths nicht gewillt sein ihm den Jungen noch das Schwert auszuliefern. Gobiath half niemals einen Diener Moshrans. Und so werden auf den Lich nicht sein ersehntes Schwert warten, sondern die Klingen der Völker Gobiaths, bereit für Freiheit und Gerechtigkeit zu kämpfen.

Ich hoffe ihr stimmt mit der Einschätzung der Lage überein. Darüber hinaus möchte ich euch bitten eure besten Krieger bereit zu halten und auf einen Einsatz vorzubereiten - Gobiath wird jede schwertführende Hand brauchen, sofern es zum Kampfe kommen sollte.

Bleibt zu hoffen, dass jene Leut, welche den Jungen haben, den Jungen so gut verstecken können, wie sie ihre eigenen Identität wissen zu verbergen und damit in Unwissenheit doch das Rechte tun.


Mit Grüßen,
~Siltaris~
Statthalterin Troll's Banes



((sorry, no time for translation))
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Post by Anfala Atani »

Ich möchte allen Spendern, dem Baumeister und vor allem den Einwohnern von Greenbriar danken, dass unser gemeinsames Hospital nach einer nun schon einjährigen Planzeit und mehren tief greifenden Hindernissen fertig gestellt werden konnte. Allen Meckerern zum Trotz wurde dieser Bau nun errichtet und wir werden gemeinsam mit vielen fähigen Helfern dafür sorgen, dass die Kranken und Verletzten sich hier gut aufgehoben und versorgt fühlen.

~Anfala Atani~
Stadrätin
Leiterin des Hospitals
Novize des Ordens des Grauen Lichts
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Folgende Mitteilung ergeht von der Stadtwache:
geschrieben am 19. Findos im Jahre 21

Verbannung aus dem Dorf Greenbriar von Annouka

Volk: Halbling
Name: Annouka
Aussehen: 5904….

Straftat:

Tötung von Hasen
Beleidgungen der Bürger

Urteil:

Vorläufige Verbannung aus dem Dorf Greenbriar

Wissenwertes:

Sie möchte laut ihrem Wort keine Bürgerin Greenbriar´s sein oder Ihren Hocker wohl zurück haben...

Ich konnte sie nicht zurede stellen da sie sofort wegrannte und lachte...

Weitere Vorgensweisen werden mit dem Rat besprochen


gez.
Shara Gumblin Stadtwache Greenbriar
Last edited by Shara Gumblin on Sat May 12, 2007 1:17 pm, edited 1 time in total.
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

ja Sapperlot, war Annouka nicht mal im Rat? Wer hat denn ihre Stelle übernommen...Laghras! Ist er nicht auch Oberster der Stadtwache? Wird er jetzt der eigentliche Machthaber in Greenbriar?

~unsigniert~
User avatar
maryday
Posts: 675
Joined: Sun Apr 30, 2006 3:33 pm
Location: Who the f**k is Wallace?

Diebstahl/Theft

Post by maryday »

...
Last edited by maryday on Sun May 27, 2007 3:04 am, edited 5 times in total.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Rat Miru vertritt Bürgermeister Lonsúr, welcher auf Reisen ist.
Anfala und Calenleia sind die anderen Räte.
Annouka ist kein Rat mehr und ihr Platz wurde noch nicht vergeben, was dann in der nächsten Stadtversammlung geschehen wird.

Zusammengefasst:
Bürgermeister: Lonsúr
Ratsmitglieder: Miru (stellvertretender Bürgermeisters), Anfala, Calenleia
Führer der Stadtwache: Laghras

Saril
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

Na dann solltet Ihr mal den offiziellen Anschlag von Greenbriar etwas genauer lesen...

~unsigniert~
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Hebt eine Augenbraue als er den letzten Zettel mit den fingern überfliegt und streicht zum ersten Anschlag. Nachdem er ihn überflogen hat holt er einen neuen Zettel hervor, schreibt etwas darauf und pinnt ihn an.

Da muss ich euch Recht geben. Nachdem was da steht hat Green auf einmal 5 Räte, der stellvertretende Bürgermeister ist im Grunde auch ein Rat denke ich.

Wann wurde Laghras und Achae in den Rat gewählt?
Ich bitte um Klärung da es nun auch für mich etwas verwirrend ist.


Saril
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Ich finde es ebenso verwirrend dass anscheinend ein neues Mitlitärregiment gegründet wurde. Mit Laghras Kantun an der Spitze, obwohl Ratsmitglied Calenleia versicherte in GreenBriar würde es kein Militärregiment geben, weil es ein friedvolles Städtchen ist.

~Ein Freund Annoukas
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Calenleia ließt die vielen Nachrichten, seufzt und nimmt Stift und Papier zur Hand.

Achae ist gleichzeitig mit Miru "nachgerückt" und ist für die Abwesenheit von Lonsur stellvertretende Räting, solange Miru Bürgermeister ist.
Über die Benennung Laghras in den Rat haben wir auf der letzten VErsammlung gesprochen, wo klar war das wir keinen 5. Rat wollen, aber Laghras Annoukas Stelle annimmt, wenn diese geht, was wohl nun offensichtig ist, da sie sich, lasst es mich mal vorsichtig formulieren, in einer respektlosen Art und Weise in Greenbriar verhalten hat.
Der Rat hat demzufolge beschlossen, sie zu verbannen, was die Stadtwache auch ordnungsgemäß hier verkündet hat.
Es ist wichtig einen Mann der Stadtwache im Rat zu haben, weil wir die Aufgaben so besser verteilen können. Dies wurde bereits auf der letzten Versammlung angesprochen.

Machtinhaber gibt es keine.
Macht ist kein schönes Wort.
Es gibt einige sehr engagierte Leute, denen das Wohl der Stadt am herzen liegt und die auch alles dafür tun, das diese Stadt blüht.

Viele wollen das nicht sehen, schade, das man meistens nur beschimpft wird. Ein Lob wäre auch mal nett.

Und nicht alles muß immer und überall diskutiert werden, der Rat steht in engen Kontakt mit dem Bürgermeister und zusammen beschließen wir auch Dinge, die nicht einer weiteren Abstimmung bedürfen.


Calenleia,
Ratsfrau
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

The following communication goes out from the town guard:
written in 8. Findos in the year 21

Exile from the village Greenbriar of Lonfurd Brodem

People: Person
Name: Lonfurd Brodem
Appearance: 8243.

Criminal offense:

Omitted help achievement of an injured person
Threats against about elves
Supposed usurpation
Supposed attack on elves

Judgment:

Temporary exile from the village Greenbriar

Lonfurd Brodem may stay furthermore on the Highness's area Greenbriar provided that he does not enter the village

Lonfurd Brodem was pointed out by the town guard Shara Gumblin personally on it.

signed.
Shara Gumblin town guard Greenbriar

The following communication goes out from the town guard:
written in 19. Findos in the year 21

Exile from the village Greenbriar of Annouka

People: Halbling
Name: Annouka
Appearance: 5904.

Criminal offense:

Homicide of hares
Insults of the citizens

Judgment:

Temporary exile from the village Greenbriar

Of knowledge value:

She would like to be no citizen Greenbriar's according to her word or have your stool probably back...

I could not do them tries to persuade they put there immediately ran away and laughed...

Other pregenetic ways are discussed with the council


signed.
Shara Gumblin town guard Greenbriar
User avatar
Miru
Posts: 92
Joined: Thu Oct 12, 2006 11:57 pm

Post by Miru »

just for those that do not check the town laws every so often for changes:

here are a few:

§ 18.2 Mayor
The Mayor is part of the town council and the executer of its will. He has the power to take any and all steps necessary to defend Greenbriar and its citizens, enforce laws, officiate in Hearings, appoint the Deputy Mayor, decide tie votes, negotiate treaties and other duties as required. His powers are limited and may be amended by the Aldermen.

{ this is a name change from ..acting or temporay. to Deputy Mayor}


§ 18.3 Deputy Mayor and Aldermen
There are up to five Aldermen, one of which is appointed by the Mayor, as a Deputy Mayor, to act on his behalf, and up to four other Alderman at the same time which are also part of the Town Council. They may create, amend and delete laws, be designated to officiate a hearing, may judge as part of a hearing, enforce laws, discuss and vote on town policy and limit or amend the Mayor’s duties and rights.

{ this is adds one alderman, to make the number of alderman an uneven number ..to reduce the tie votes ....and defines how the deputy mayor is picked from the standing alderman. }



Note all laws are desided by the town council in a majority vote ie by at least 3 Aldermen



there are a few name changes such as Sheriff to Captain of the town guard and deputies to town guards.


i have tried to set up each Remaining Aldermen with areas they are responcible for.. and strongly requested that they in turn have a staff working under them.

lastly the next town elections will be (( about July 4th )) on the 5th of Zhas as per town law:

§ 17.1 Elections for the Mayor and up to 5 Aldermen shall be conducted every three years on the 5th of Zhas.
Elections are to be administered and counted by three volunteer citizens or dual citizens.

I would very strongly recommend that the mayor speak both languages..and further suggest that the alderman he picks to be his deputy mayor also speaks both languages

~ Miru Yukimitsu
Deputy Mayor - acting for Mayor Lonsur
User avatar
Miru
Posts: 92
Joined: Thu Oct 12, 2006 11:57 pm

Post by Miru »

on a side note.... it would be nice to remain as a quiet little backwater hamlet but as time goes on this becomes harder to do. we have one of the top number of active citizens in the whole of Gobiath and add to that the number that visit or work here.
It gets harder to remain small or small minded. yet also we do not wish to become another Troll's Bane and be bigger that we need to be. if you have concerns or idea or wish to help. contact Achae the aldeman looking after planning ...or the town council by a post here.

Miru
Deputy mayor
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

enzsetzen packt mich

Post by steckenthis »

Liebe Share, liebe Miteigentümerin der Taverne

Nein, ich kritisiere nicht gern... aber haltet ein. Ihr seid einem wahren Wahn verfallen, alles, was nicht gerade konform erscheint aus Briar zu vertreiben. Ihr seid neu hier. Aus meiner Sicht. Ihr könnt nicht einfach die werte Halbling Anouka vertreiben. Sie ist ein Institution in Briar. Lange bevor ihr, werte Share, wusstet, dass es Greenbriar gibt, hatte Anouka hier gewirkt, gutes getan und zum Wohle der Gemeinschaft ihr bestes gegeben. Ich bitte euch im Guten, entschuldigt euch bei der werten Anouka, versucht die Zeit bevor ihr hier wart besser zu verstehen. Nouka ist meine Freundin. Ich werde für niemanden kämpfen ausser für sie.

Gehabt euch wohl

Arnold Winkelried, eurer werte Miteigner der Taverne
User avatar
Miru
Posts: 92
Joined: Thu Oct 12, 2006 11:57 pm

Post by Miru »

i wish to report some sad news, that i will make right.



When I returned from resting from an injury I went to collect the teleporter tax and got told this:

Rosi Baggins: There you got the 2 gold, 24 silver and 1 copperpiece from the tax money

My mistake was not to rest afterwards and I did have an unwanted sleep. When

I awoke it was like a dream I was back to where I first awoke,... returning to collect the tax I got told this:

Rosi Baggins: There you got the 21 silver and 77 copperpieces from the tax money

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Some how the amount lost 202 silver and 24 copperpieces.

On top of my injury I now have this loss bothering me, I am finding it hard to get the sleep I need.

All I can say is that I now consider this as a Lean against My property and withhold title and deed untill the lost amount is paid.

Some may say..oh it was an accident..it was but I was responsible for that monies and I will Replace it.. by my self....it is a silly honor
thing...maybe but i wish it that way

Deputy Mayor
Miru Yukimitsu

some one try and translate to old language please
User avatar
Roveig Grann
Posts: 35
Joined: Wed Jan 24, 2007 11:28 am

Post by Roveig Grann »

Werter Arnold Winkelried,

entsetzen packt mich, wenn ich hier lesen muss, wie ihr, als „alteingesessener Bürger“ eure Mitbürger angeht. Ihr kennt bestehende Gesetze, welche von den Bürgern, also auch von euch, erlassen wurden. Ihr wisst, das die werte Halblingsdame gegen bestehende Gesetze verstoßen hat und ich bin zutiefst bestürzt, auch auf Grund ihrer Verdienste, das sie sich zu so was hat hinreißen lassen. Wenn euch die bestehenden Gesetze nicht gefallen, so Beantragt eine Ratssitzung mit entsprechenden Änderungen zu den Gesetzen. Die Stadtwache arbeitet nur in den vorgegebenen Gesetzen und wacht über ihre Einhaltung. Ihr solltet in eurer Weisheit in euch gehen und darüber Nachdenken, wer der Auslöser dazu war. Im übrigem befindet sich eurer Freundin in einem nicht besonders guten Zustand, eine wertvolle Unterstützung ist, wenn ein vertrauten Freund sich ihrer annimmt und ihr hilft.

gez. Roveig Grann
Bürger von Greenbriar
User avatar
maryday
Posts: 675
Joined: Sun Apr 30, 2006 3:33 pm
Location: Who the f**k is Wallace?

translatin/Übersetzung

Post by maryday »

Mister Yukimitsu schrieb:

Ich möchte traurige Neuigkeiten berichten, welche Ich -ausbügeln- werde.

Als ich von der Heilung einer Verletzung wiederkehrte, um die Teleporter-Steuer abzuholen sagte Rosi Baggins

folgendes: Hier hast Du 2 Gold, 24 Silber, und 1 Kupferstück Steuergelder.

Mein Fehler war, das ich danach nicht rastete, und ungewollt in Schlaf verfiel.

Als Ich erwachte, war es wie in einem Traum, denn Ich war an der Stelle an der Ich zuerst erwachte,...

wieder die Steuergelder abholend kam dies von Rosi: Hier hast Du 21 Silber und 77 Kupferstücke an

Steuergeldern.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Irgendwie verschwand die Summe von 202 Silber und 24 Kupferstücke.

Auf der höhe meiner Verletzung habe Ich nun diesen Verlust, mich störend, und bekomme kaum die Ruhe,

welche Ich brauche.

Alles was Ich sagen kann ist, das Ich es als Schuld auf mein Eigentum ansehe, und trete vom Anspruch auf Titel und Grund
zurück, bis die verlorene Summe beglichen ist.

Manche mögen sagen..Es sei ein Unfall gewesen..aber Ich war verantwortlich für die Gelder, und werde sie..selber..ersetzen.

Es ist ..vielleicht..eine dumme Ehrenfrage, aber Ich wünsche es so.

Der stellvertretende Bürgermeister
Miru Yukimitsu
User avatar
maryday
Posts: 675
Joined: Sun Apr 30, 2006 3:33 pm
Location: Who the f**k is Wallace?

Post by maryday »

...
Last edited by maryday on Sun May 27, 2007 2:53 am, edited 1 time in total.
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Post by Achae Eanstray »

Achae reads the posts starting to cough again and quickly adds one with pen and parchment

Dear Deputy Mayor,
About your sad news Miru, I don't believe anyone would hold you to this, however in order to make things right, possibly asking the gods for help in this matter? ((call a GM))


Sincerely,
Achae Eanstray
Druid of the Forest
Alderman of Greenbriar
Richter Brown
Posts: 76
Joined: Mon May 14, 2007 5:55 pm

Post by Richter Brown »

Ein Mann in edler Kleidung erscheint am Portal. Er geht auf die Stadtgrenze zu und sagt zu sich selbst : "Das ist also der letzte Winkel Gobiaths. Jetzt entscheidet es sich wo meine Dienste benötigt werden."
Der Mann setzt sich am Rande des Hospitals in den Schatten und betrachtet das bunte Treiben vor sich. Nach einigen Beobachtungen steht dieser auf und schreitet zum Stadtbrett.


Leider verstehe ich euren Sinn von Gerechtigkeit nicht. Ich führe seit über 10 Jahren Prozesse auf dem Festland.
Fragen habe ich zu folgendem:

-Eurem Stadtbrett zufolge habt ihr, Bewohner von Greenbriar die größten Probleme Recht von Unrecht zu unterscheiden.

-Wer richtet momentan über straffällige Personen?

-Gibt es ein inselübergreifendes Gerichtssystem?

-Wie ist die Gewaltenteilung geregelt?

-Wer ist das Stadtoberhaupt an das ich mich wenden kann?

Ich bin momentan in Trolls Bane zu finden, da ich in eurer Stadt keine Übernachtungsmöglichkeit in der Taverne vorgefunden habe.
Ich werde des öfteren eure Stadt besuchen und erwarte Antwort auf eurem Stadtbrett.

gez. Richter Johann Brown
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Ich erlaube mir eine Frage zu beantworten:
Gibt es ein inselübergreifendes Gerichtssystem?
Nein, natürlich nicht, denn wie du vielleicht bemerkt hast besteht Gobiath aus vielen vielen einzelnen Städte, Gilden und Reichen, die alle eigene Gesetze auf ihrem Land haben und ich sehe auch keinen Grund das zu ändern

~Andril
Botschafter und Sekretär von Silberbrand
Locked