Hamlet of Greenbriar

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
Ortrud
Posts: 225
Joined: Mon Feb 26, 2007 9:28 am

Post by Ortrud »

Lamar wrote:Nachdem Shara Gumblin ihre Spenden für ein Gefängnis bereits zurückgezogen hat ist es gegenstandslos weiter zu diskutieren.
Anständig gefesselte Gefangene können auch von 1 Person nach Bane gebracht werden. Denn ob der Gefangene von der Taverne Briars die etwa 40 Schritte bis zum neuen Gefängnis, oder durch ein Portal bis zum Gefängnis von Bane gebracht wird macht keinen Unterschied. Der Weg ist nahezu der Selbe. Wenn die Stadtwache 8 Personen für nötig hält um einen Gefangenen zu fesseln und einzusperren, so mache ich mir große Sorgen um deren Fähigkeit.

~Lamar
Vorsitzender der Drei´s Drei
Werter Lamar,

zwar bin ich anderer Meinung als die meisten, was den Ausbau Briars angeht und werde deshalb auch ständig attackiert, allerdings habe ich zur Stadtwache, vorallem zu Laghras und Shara, blindes Vertrauen und wenn sie 8 Personen für nötig halten, so wird es so sein. Deren Fähigkeit auch nur im geringsten anzuzuweifeln ist absurd. Egal wie Briar sich verändert oder nicht, ohne unsere Stadtwache sind wir verloren.

gez.

Ortrud Saskia
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Werte Shara Gumblin,
um eurem scheinbar schwachen Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen rezitiere ich euch mit folgenden Worten:

"So da nun noch mehr stimmen gegen das Gefägnis laut werden schließe ich nun meine Entschluss daraus
Ich werde das Gefägnis mit Laghras zusammen definitiv nicht bauen.....
Ich bitte nun darum das sich die Gemeinschaft sich darüber gedanken macht wie man Gefagene von Greenbriar bis nach trollsbane bringen kann... ohen ds sie entwischen können und ds die komplette manschaft der stadtwache das dorf dafür verlassen muss"

Steht eine Stadtwache zu ihrem Wort?

Und ja, ich habe mir Gedanken darüber gemacht wie ihr Gefangene transportieren könnt. Wenn ihr Fragen dazu habt schickt eine Taube.

Und Ortrud Saskia, ich glaube an euren gesunden Elfenverstand, dass ihr selber bemerkt dass 8 Stadtwachen für eine Gefangenenüberführung von EINER Person etwas übertrieben scheint.

Lamar setzt in deutlichen Lettern seinen Namen darunter.

~Lamar
Vorsitzender der Drei´s Drei
Last edited by Lamar on Tue Apr 24, 2007 1:03 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Ich möchte hier im Namen alle Einwohner bitten, euch alle etwas zurückzunehmen!
Beleidigungen sind hier fehl am Platz Lamar.

Calenleia,
Ratsmitglied
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

Besitz der Taverne

Post by steckenthis »

Liebe und geschätzte Bürgerinnen und Bürger von Greenbriar

Heute hat Shara 50% der Taverne erworben. Die restlichen 50% bleiben in meinem Besitz.
Aus meiner Sicht wird sich damit an der Funktion der Taverne nichts ändern. Sie wird weiterhin für alle Bürgerinnen und Bürger und für alle friedlichen Gäste von Greenbriar ein offener und wettersicherer Ort bleiben. Personen, die von mir oder Shara eine Autorisation haben, dürfen auch als Wirt ihre Getränke verkaufen. Der Räucherofen und die Garfässer sind nach wie vor für alle zum Gebrauch frei.
Wer grosse Unterhaltungsanlässe in der Taverne durchführen möchte, muss mit mir Kontakt aufnehmen, um Preis und Bewilligung einzuholen.

Gehabt euch wohl

Arnold Winkelried, Miteigner der Taverne
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Zur erklärung möchte ich nun folgendes Mitteilen:

Ich las den Zwiespalt am Brett hier und Traf heute Dusty und half Arnold aus

ich kann mich nur Arnolds rede anschließen das ich die Tarverne so wie sie erhalten möchte und sie frei zur verfügung steht...

wie zu welchen teilen die Tarverne nun jedem gehört werde ich mit Arnold noch klären

Ich hörte nur über die Probleme Taverne und half aus aus besten stücken
ich bitte dies auch so zu verstehen....

gez.

Shara
User avatar
maryday
Posts: 675
Joined: Sun Apr 30, 2006 3:33 pm
Location: Who the f**k is Wallace?

Post by maryday »

...
Last edited by maryday on Sun May 27, 2007 2:56 am, edited 2 times in total.
User avatar
Tinuva Geogroda
Posts: 466
Joined: Sat Nov 12, 2005 9:46 am
Location: A Tree In The Northern Forest, Oh Noes, The Northern Forest Is Mine Now!! Mwhahaha...

Post by Tinuva Geogroda »

Hiho!

I'm searching for a teacher in farming!
Could someone teach me how to be a master farmer?

Thank You!!

~Tinom
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

wenn ich mir das hier so alles durchlese sehe ich bald schwarze wolken über briar aufziehen.


des weiteren wüsste ich nicht warum einen neuen bürgermeister wählen sollten miru leistet als vertretung hervorragende arbeit!!!
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Wenn alle zusammenhalten, sehe ich keine schwarzen Wolken...

CAL
User avatar
maryday
Posts: 675
Joined: Sun Apr 30, 2006 3:33 pm
Location: Who the f**k is Wallace?

Post by maryday »

...
Last edited by maryday on Sun May 27, 2007 2:56 am, edited 6 times in total.
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Wer immer ihr seid,
das ihr hier einfach schreibt ohne euren Namen zu nennen
und mit Behauptungen oder Forderungen hier anzutreten....

Mehr als fragwürdig...

Calenleia
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

*ein pergament ist ans brett geschalgen mit wackliger Handschrift*

Ich bin GEGEN das Asyl von Rok

es kann nicht sein das ein gesuchter verbrecher der hier leute verletzt zuflucht und begandigung auf diese weise erhält....

Rok kre ho hat nun hier einige menschen verletzt ... er griff die Stadtwache an und zahlte dafür... und nun verlangt er eine entschuldigung??

Sollen wir nun jeden verbrecher eine entschuldigung zu kommen lassen das er laut gesetzt hier verurteilt wurde
und uns vielleicht nach einem überfall noch bedanken das er es tat und hoffen das er wieder kommt???

Tut mir leid ich verstehe diese Sache mit Rok nicht und heiße sie auch nicht gut.....

gez.

Shara Gumblin ~Deputy Stadtwache von Greenbriar~
Todd
Posts: 31
Joined: Thu Feb 08, 2007 10:27 am

Post by Todd »

Nun Shara,
ich finde, das die Leute in Greenbriar lange genug leiden müssten,
er wird euch in Briar nicht mehr angreifen, wenn Laghras eine Entschuldigung abgibt. Ich vestehe nicht, warum ihr Menschen so unvernünftig seid, eine Entschuldigung kostet doch nichts.

Wenn ihr diese Entschuldigung als Opfer betrachtet, meint ihr, das dies es nicht wert ist? Eine lächerliche Entschuldigung gegen ein Leben in Frieden?
Wollt ihr wirklich euer Leben lang imme Angst vor einem Überfall haben?
Ich würde mich freuen, wenn einer von euch Menschen mir dies mal erklären könnte.

~unsigned
User avatar
Kadiya
Posts: 826
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:18 am
Location: Come to the dark side...we have cookies!
Contact:

Post by Kadiya »

Er hat Briar auch schon vor dieser abgeblichen "Beleidigung" angegriffen, ich gehe daher nicht davon aus, dass eine Entschuldigung dies in irgendeiner Art und Weise weiter beeinflussen wird.

Außerdem: Wegen einer Beleidigung zu versuchen unbeteiligte Einwohner zu töten...ich bitte Euch! Was ist das für eine ehrlose Art? Soll er es doch mit dem Betroffenen selbst klären, aber dafür reicht sein Mut anscheinend nicht

~Kadiya~
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

MeHs MuT rEiChEn FüR vIeL mEhR aLs ScHwAcHeS mEnScHeNfRaU wIe Du VoRsTelLeN!
MeH aLlEs SaGeN uNd ErKläReN sHaRa, SaRiL, AnFaLa UnD sErAnA, mEh DeNkEn DaS rEiChEn!

~unsigned
User avatar
Anfala Atani
Posts: 246
Joined: Thu Aug 03, 2006 4:42 pm
Location: Cadomyr and grey Refuge

Post by Anfala Atani »

Ich bitte alle Bürger von Greenbriar und deren Gäste – die sich mit dem Pflanzen von Bäumen im Ort beschäftigen, darauf zu achten, das die Baumkronen nicht die Wege, den Acker und die Eingänge von Gebäuden versperren, dies dient dem Schutz aller dort – und erleichtert die Arbeit der Stadtwache.

Danke
~Anfala Atani~
Stadtrat

Auf Meckerkommentare kann ich in dieser Angelegenheit verzichten!!!
User avatar
Elviane Kitomerae
Posts: 44
Joined: Wed Mar 07, 2007 10:48 pm

Post by Elviane Kitomerae »

Nun, ich weiß nicht genau, was zwischen Laghras und Rok vorfiel... Doch falls es hier um etwas geht, das Laghras in seiner Funktion als Stadtwache tat, so wird er seine Gründe gehabt haben... Wenn er sich dafür entschuldigt, wird niemand mehr die Stadtwache Briars ernstnehmen...

Und was Rok angeht... Wer es nötig hat, wahllos Leute zu verletzen, um etwas einzufordern, anstatt sich dem Betroffenen direkt zu stellen, um dies zu klären... Der hat entweder keinen Funken Ehre im Leibe, oder er weiß selbst genau, dass er im Unrecht ist... Vielleicht sogar beides...

Rok, ihr solltet euch schämen...

~ Elviane
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

*Ein formell aussehender Zettel ist am Stadtbrett befestigt, in sauberer ordentlicher Schrift ist zu lesen*


Kopfgeld ausgesetzt auf:

ROK KRE HO

ein Ork, der mehrere Einwohner Greenbriars schwer verwundete, er ist muskulös und kräftig gebaut, grunzt öfter.

und

LONOR

ein elf - meistens dunkel gekleidet, verstellt gern seine Stimme.

Wir setzen für jeden 30 Silber aus, der sie im Gefängnis von Trollsbane abliefert!
Erst dann ist das Geld zu erhalten!


~Der Rat von greenbriar~

Anfala Antani
Calenleia
und im Auftrag des stellvertretenden Bürgermeisters Miru
____________________________________________________________

BOUNTY


ROK KRE HO

an ork, who has injured some citizens badly, he is musceled and of strong body, grunting around.

LONOR

an elf, wears dark clothes and speaks with assumed voice.

The bounty will be 30 silvercoins each,
if they will be in jail in trollsbane.
You just get the money if they are inside jail.

~Councel of Greenbriar~
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Heute traf ich den Elfen Lonor in Green Briar an. Nach einem harten Kampf musste er die Flucht antreten. Leider war ich zu erschöpft, und konnte ihm nur kurze Zeit folgen. Er lief Richtung Hafen. Er schrie wie ein Mädchen und lief wie ein Hase.
Also erhöhte Vorsicht im Gebiet des Hafens!

~Lamar
Vorsitzender der Drei´s Drei
Lonor_
Posts: 40
Joined: Tue Feb 20, 2007 11:59 am

Post by Lonor_ »

*eine vermummte Gestalt kommt ans Brett liest die Nachricht und lacht*

Wer ihr auch immer seid Lamar , hört auf Lügen zu verbreiten oder ihr lernt als nächster mein Schwert kennen.


~Lonor~
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Und du hörst auf, Gewaltdrohungen zu verbreiten, Bürschchen sonst wirst du meine Axt kennenlernen, niederträchtiges Balg!

Halvdan
Todd
Posts: 31
Joined: Thu Feb 08, 2007 10:27 am

Post by Todd »

Na mit deiner Axt kannst du woll höchstens Gurke teilen

~Unsigned
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Wer's glaubt..
User avatar
steckenthis
Posts: 186
Joined: Sat Sep 02, 2006 11:15 am

Bekanntmachung zur Taverne

Post by steckenthis »

Werte Bürgerinnen und Bürger
Liebe Gäste von Greenbriar


Ich schreibe euch als Haupteigner der Taverne von Greenbriar. Ich bitte euch alle, von dieser Bekanntmachung Kenntnis zu nehmen

Die Taverne gehört zu 65% mir (Arnold Winkelried) und zu 35% Shara Gumblin.

Die Taverne steht allen Bürgerinnen und Bürgern von Greenbriar offen, auch alle friedliebenden Gäste dürfen sich in der Taverne aufhalten.

Von mir autorisierte Bürgerinnen und Bürger von Greenbriar dürfen als Wirt Getränke verkaufen in der Taverne; ich wiederhole: sie brauchen aber von mir eine Bewilligung.

Der Räucherofen und die Garfässer stehen allen Bürgerinnen und Bürger zu Benutzung frei. Gäste sollen bei mir oder Shara oder einem Ratsmitglied eine kleine Anfrage stellen.

Für Stadtversammlungen und für Sitzungen des Rates oder offizielle Kommissionen steht die Taverne unentgeltlich zur Verfügung.

Wenn Bürgerinnen oder Bürger einen geselligen Anlass in der Taverne abhalten möchten (Tanz, Musik, Theater) kostet die Stunde einen Silberling. Dafür erhalten die Durchführenden des Anlass auch für die Zeit das Recht, Getränke zu verkaufen. Die Anfragen für solche Anlässe sind an mich zu stellen. Das Geld, dass ich einnehme, wird für die Erhaltung der Taverne, also für kleinere Reperaturen und ähnliches eingesetzt.

Ich versichere dem Rat und allen Bürgerinnen und Bürger, dass Shara und ich die Taverne so erhalten wollen, wie sie jetzt funktioniert. Wir wollen keine Anbauten und keine neuen Einrichtungen.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.

Gehabt euch wohl
Arnold Winkelried, Haupteigner der Taverne
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Mit Entsetzen stelle ich fest dass mein Name nicht mehr auf der Liste der Armee von Greenbriar steht. Wieso wurde er entfernt?
Ich bitte um Aufklärung.

~Lamar
Sergeant a.D.
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Werter Lamar,

es gibt keine Armee mehr in green.
Wir beschäftigen nun nur noch eine Wache.
Wir sind keine kämpfende Stadt.
Solltet ihr der Stadtwache beitreten wollen, bitte ich euch einen
Antrag darauf zu stellen, so das wir darüber beraten können.

Es grüßt euch
Calenleia

~Ratsmitglied~
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Keine Armee? Das wundert mich. An wen darf ich den Antrag bezüglich Stadtwache stellen?



~Lamar
User avatar
Calenleia
Posts: 562
Joined: Wed Jan 03, 2007 11:58 pm
Location: Greenbriar

Post by Calenleia »

Am Besten an Orfin oder Laghras....

Calenleia
User avatar
Amras Telemnar
Posts: 472
Joined: Sat Nov 25, 2006 4:17 pm
Location: Tol Vanima

Post by Amras Telemnar »

grüße


wie ich sehe wurde das krankenhaus nun fertig umgebaut, wirlich eine schöne arbeit, nun müssen nur noch die möbel für das zweite stockwerk her.


gez.
amras telemnar
User avatar
Orfin
Posts: 44
Joined: Tue Aug 08, 2006 4:29 pm
Contact:

Post by Orfin »

Liebe Bürger von Greenbriar, liebe Freunde.

Leider muss ich meinen Posten als Sheriff abtreten,
da ich nicht genug Zeit habe um meine Arbeit gewissenhaft auszuführen.

Abgesehen von ein paar vertriebenen Dieben und das
Auftreiben von Daradur habe ich auch nicht viel geleistet.

Ich werde für ziemlich lange Zeit auf das Festland reisen,
falls ich dort meinen Frieden finde werde ich nie wieder kommen.

Als letzte Amtshandlung möchte ich dem Stadtrat anraten Lamar nicht in die Stadtwache zu nehmen.
Ich kenne ihn gut, zähle ihn auch als mein Freund, aber für die Arbeit als Wache ist er zu vorlaut.

Ich hoffe Greenbriar schafft es trotz alledem durch diese schweren Zeiten,

~Orfin
Locked