The Kingdom of Silverbrand ~ Das Königreich Silberbrand

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

User avatar
Llama
Posts: 7685
Joined: Sun May 29, 2005 7:02 pm
Location: The VBU is awesome
Contact:

Post by Llama »

Chancellor

You spent 3 dwarven weeks trying to hold fake trials for him - now he has fled the island to escape punishment, and yet you still plan on protecting him if he returns? Perhaps you take us for fools Chancellor, perhaps you think our patience and stupidity has no limits...

~Szrenszor~
Counciller of Zzyathis
1d20
Posts: 816
Joined: Thu May 06, 2004 6:04 pm

Post by 1d20 »

Hadrian_Abela wrote:Chancellor

You spent 3 dwarven weeks trying to hold fake trials for him - now he has fled the island to escape punishment, and yet you still plan on protecting him if he returns? Perhaps you take us for fools Chancellor, perhaps you think our patience and stupidity has no limits...

~Szrenszor~
Counciller of Zzyathis
It is nice when a group of fellows admit to their stupidity.

I respect that.

- Blake Thorn
User avatar
Eisenbein
Posts: 106
Joined: Sat Nov 08, 2008 1:10 pm
Location: Silberbrand

Post by Eisenbein »

Szrenszor,

Maybe you understood me wrongly. What shall we do when he fled the island? Grab our axes and hunt him over the mountains of illarion? Why don't you do that when it is your wish to punish him?

And my patience has an end too. Silverbrand is Silverbrand, Goldburg is Goldburg. Chester was always among Goldburg. Who am I spending my time on concerns not belonging to me?

And if you keep insulting us here I'll tell the new guard to kick you out of Silverbrand when you step near to the official board.

~~Amrothar Ironleg~~
User avatar
Jason Felarion
Posts: 288
Joined: Wed Aug 13, 2008 1:59 pm

Post by Jason Felarion »

Ich bekunde hiermit erneutes Interesse an der Fluffy Sheep Taverne.

Wenn diese käuflich zu erwerben ist, oder ein Pachtvertrag aufgesetzt werden könnte, so bitte ich, mich umgehend zu kontaktieren um weitere Einzelheiten und Formalitäten zu klären. Zudem bin ich bereit die Schäden auf eigene Kosten zu beheben und die Fluffy Sheep Taverne zu altem Glanze zurückzuführen.
Der werte Herr Kanzler dürfte zudem bereits ein Pergament erhalten haben.

Ich erhoffe eine baldige Antwort,
~Jason Felarion~
User avatar
Eisenbein
Posts: 106
Joined: Sat Nov 08, 2008 1:10 pm
Location: Silberbrand

Post by Eisenbein »

Wer eilt verliert Barthaar, junger Herr Felarion. Wir benötigen Zeit um das zu bereden.

Was ich inzwischen veröffentlichen kann ist die Tatsache, dass kein einziger Zwerg aus der gesamten Silberbrandschen Bevölkerung bisher eine Stimme FÜR einen Wiederaufbau in Bane gegeben hat. Die Entscheidung obliegt natürlich trotzdem noch dem Führer des Königreichs.

~~Amrothar Eisenbein~~
User avatar
Jason Felarion
Posts: 288
Joined: Wed Aug 13, 2008 1:59 pm

Post by Jason Felarion »

Werter Kanzler,

eine solche Entscheidung sollte auch keineswegs überstürzt werden. Ich bitte um Verzeihung für meinen Übermut und Tatendrang.
Eure Reaktion zeigt mir, dass mein Anliegen zur Kenntnis genommen worden ist und dafür danke ich.

~Jason Felarion~
User avatar
masbut gobeer
Posts: 77
Joined: Tue Jan 13, 2009 8:14 pm

Post by masbut gobeer »

Ich, Masbut Gobeer, Instrumentenbauer und Holzer, wäre bereit beim Wiederaufbau der Taverne tatkräftig mitzuarbeiten und wenn nötig auch Werkzeuge, Bretter und Silberlinge zur Verfügung zu stellen.

MG
User avatar
Rugh'toh
Posts: 475
Joined: Thu Nov 30, 2006 3:28 pm
Location: Orcs ob da northern mountains
Contact:

Post by Rugh'toh »

Dwarves of queenless Silverbrand!


Now dat yoos Queen hab gone, Silverbrand beh headless and weak!

Da Horde...
  • ...da mightiest force ob da isle,
    part ob da superior green alliance,
    warriors ob da Father...
...we offer yoo peace in dese yoos so ever difficult times!


Send one of your hairy messengers to our caves, so we can dictate yoo da conditions for peace!
Make sure he hab sum nice coins and useful stuff wit hims, so peace beh appealing fer da Horde!

Chief Rugh'toh!


((Proposal for meeting: Either wednesday evening, friday, saturday or sunday - choose a day and inform us about the time, please))
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

*Die Königin nimmt den Brief dem Boten aus der Hand BEVOR irgendein anderer Zwerg sie lesen kann*
User avatar
Eisenbein
Posts: 106
Joined: Sat Nov 08, 2008 1:10 pm
Location: Silberbrand

Post by Eisenbein »

Wir haben über die Tavernen-Angelegenheit diskuttiert und fragen uns wie wir das noch steuern können, wo doch jeder Zwerg Silberbrand's der Trollsbane betritt sofort geköpft oder eingesperrt wird.

Wir haben sogar ein Friedensgesuch zu den Adligen geschickt, aber weder eine Antwort erreichte uns, noch die Nachricht dass auch nur einer von ihnen eine Friedenserklärung ausgerufen hat.

Stattdessen erreicht mich die Nachricht, dass sich in der Stadt auf einen Angriff gerüstet wird. Jedenfalls können wir über die Taverne nicht bestimmen, solange der Zustand sich nicht ändert. DANACH verlangen wir von Trollsbane den sofortigen Wiederaufbau auf ihre Kosten und die erneute bedingungslose Übergabe des Gebäudes. Die Bürger Silberbrands scheinen auf einen neutralen Ort zu bestehen, den dieser Ort darstellte. Man könnte es ein Relikt der alten Zeit nennen.

Jason Felarion und Masbut Gobeer: Wenn ihr wollt könnt ihr ja Trollsbane beim Wiederaufbau unterstützen.

~~Amrothar Eisenbein~~
Kanzler
User avatar
Jason Felarion
Posts: 288
Joined: Wed Aug 13, 2008 1:59 pm

Post by Jason Felarion »

*liest kurz das neue Pergament und verlässt das Stadtbrett mit gemischten Gefühlen*
User avatar
Rugh'toh
Posts: 475
Joined: Thu Nov 30, 2006 3:28 pm
Location: Orcs ob da northern mountains
Contact:

Post by Rugh'toh »

Wit dis writing da mighty Horde ob da northern mountains
  • led by Chief Rugh'toh,
    miltiary commanded by Warlord Rogruk Bregoguk,
    spiritually blessed by Shaman Grakir
declares peace between da Orcs and Silverbrand.

From did day on no orc shall be the cause any more fer stumpies to meet their god earlier den expected.


Chief Rugh'toh
User avatar
masbut gobeer
Posts: 77
Joined: Tue Jan 13, 2009 8:14 pm

Post by masbut gobeer »

bleibt lange staunend und verwirrt stehen. und murmelt dann: ich versteh die welt wohl nicht mehr..... und geht weiter.
User avatar
Gregory Hardcast
Posts: 152
Joined: Tue May 06, 2008 9:01 pm

Post by Gregory Hardcast »

I humbly request a meeting with the leaders of Silverbrand, at a time of their choosing. I wish to discuss an important matter.

Yours faithfully

~Hardcast
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Brüder und Schwestern,

versammeln wir uns doch heute abend erneut im Thronsaal und besprechen die Ereignisse der letzten Tage/Wochen.

Themen sind zum Beispiel:

-Der Krieg
-Das Wettbewerbsvorhaben der Königin
-Das Nichtbeachten von Thanseus' Trainingseinheiten
-Die Wirtschaft in Silberbrand (Verteilung von Eisenbarren, arbeiten für Futter und so weiter)

Außerdem kann ich mit Freude verkünden dass Tirana unsere Biervorräte wieder aufgestockt hat, trockene Kehlen werden wieder die Kühle von frischem Gebräu spüren können.

~~Amrothar Eisenbein~~
Kanzler


((heute 19:30 GMT+1(deutsche Zeit)))
User avatar
masbut gobeer
Posts: 77
Joined: Tue Jan 13, 2009 8:14 pm

Alles zu

Post by masbut gobeer »

Ich steh vor eurem Osteingang und will mit meinem Material, das ihr bei mir bestellt habt, rein. Alles ist versperrt.

Braucht ihr nun meine Griffe oder nicht?

MG
User avatar
Joxia Doral
Posts: 1021
Joined: Tue Mar 25, 2008 4:26 am
Contact:

Post by Joxia Doral »

To Queen Friedwulfa or Amrothar let me know when you are available to meet and discuss the trade agreement.

~-~Archduchess Joxia Doral~-~
Ashayen
Posts: 883
Joined: Sat Nov 25, 2006 9:49 pm

Post by Ashayen »

Königin Friedwulfa von Silberbrand, hiermit möchte ich um ein Treffen erbitten um euch die restlichen Flaschen Öl und die besprochenen Tränke zukommen zu lassen.

Hochachtungsvoll
Ashayen
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Vergesst nicht dass wir heute unsere Qualifikationsspiele haben, ALLE Zwerge sollten sich zeigen damit wir wissen wer zu den Irmoromschen Spielen antritt!

~~Amrothar Eisenbein~~
~Kanzler
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Qualifiziert sind für die jeweiligen Disziplinen:

Schreinern - Friedwulfa
Schneidern - Gorasch
Schmieden - Thanseus
Schürfen - Amrothar
Lauf - Amrothar
Dichter/Barde - Friedwulfa


Ringen und Freikampf ist noch unklar und wird sich dann ergeben.

ALLE Bürger Silberbrand sollen bei den Irmoromschen Spielen anwesend sein, sei es um anzufeuern, bei der Organisation mitzuhelfen oder andere Arbeit.

~~Amrothar Eisenbein~~
~Kanzler
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

~ Ein neues Gesetz wurde erlassen! ~



~ Übersetzer für die Gesetzestexte werden gesucht! ~
Ashayen
Posts: 883
Joined: Sat Nov 25, 2006 9:49 pm

Post by Ashayen »

Zwerge Silberbrands,

durch ein tragisches Ereigniss an unserem Hause in Northbridge wurde einer eurer Brüder schwer verletzt. Euer Kanzler liegt wohlbehütet in unserem Hause nachdem ich mich sorgsam um seine Wunden gekümmert habe. Noch ist sein Zustand kritisch darum möchte ich euch alle für ein Gebet zu Irmorom aufrufen. Betet zu Irmorom das er diesen Anschlag übersteht und schon bald wieder mit euch zusammen die Humpen hebt.
Wer immer das Bedürfniss hat den Kanzler besuchen zu wollen ist natürlich jederzeit in unserem Zuhause gerne gesehen.

Hochachtungsvoll
Ashayen & Lord Edward Cromwell von Northbridge
User avatar
Boomer
Posts: 112
Joined: Mon Apr 20, 2009 5:06 pm

Post by Boomer »

Werte Einwohner Gobaiths,

Hiermit möchte ich euch zu der Messe Iromoroms
am 3. Mas zwischen der 7. und der 8. Stunde*
einladen. Die Messe soll der Abschluss der
Irmoromschen Spiele sein.

Sie wird in der alten Sprache gehalten werden.

Gezeichnet

~Seine Heiligkeit Ferin Zwergenblut
Wahrer der Esse Irmoroms
Herr der Heiligen Flamme von Borag-Urubur
Väterchens Mundschenk


(( *Heute, 14. Juni - 18:30 Uhr dt. Zeit ))
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Ein wahrer Priester sollte wissen, dass die Bluttage nur Ungklück bringen.

~unsigniert~
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Änderungen // Changes:

Teile des Gesetzes wurden geändert und/ oder übersetzt.
Der Rest wird noch folgen, weiter Änderungen auch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Parts of the law are changed and/or translated. The Rest will be translated, too. More Changes will also be admitted.
User avatar
Vern Kron
Posts: 1565
Joined: Sat Oct 06, 2007 10:20 pm

Post by Vern Kron »

~A hastily written note, in common, is hanging near the west entrance of Silverbrand~

Dear dwarves,

Me and two companions were chasing two bandits, and they went into your domain. We followed, trying to lure them out, but we were unaccustomed to the air so high up, and we could not follow. They may leave or may not, but my companions and I are very sorry for having to enter your kingdom. Should you capture a man named Sagrimore, or a Harbringer, please alert Troll's Bane. Sagrimore wears black armor, with a very large sword, while the Harbringer man looks well.. like a normal man. We are very sorry to disturb you. Feel free to do what you like with these men if they are still in your domain.

Seeking forgiveness,
Artimer Fault.
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

We will look around... Thanks for the warning.

And, most parts of Silverbrand are free to walk on, for peaceful people. So, there is no need to forgive anything to you and you companions, Mr. Fault.

Queen Friedwulfa
Urmys Gumpelhuf
Posts: 9
Joined: Sun Jun 14, 2009 8:39 pm

Post by Urmys Gumpelhuf »

Ich, Urmys Gumpelhuf, habe mich auf dem Stadtbrett angemeldet. Aber irgendwie kann ich es nicht betrachten und nicht Zettel aufhängen.


((Komme nicht rein mit dem Login))
User avatar
masbut gobeer
Posts: 77
Joined: Tue Jan 13, 2009 8:14 pm

Anfrage

Post by masbut gobeer »

Werte Königin
Lieber Kanzler

Ich, Masbut Gobeer, Instrumentenbauer, muss feststellen, dass Musikinstrumente keinen Absatz haben. Um zu überleben schnitze und hoble ich Griffe und Stäbe.
Ich frage Euch an, ob ihr dafür Verwendung hättet. Ich würde sie Euch zu guten Konditionen verkaufen.

Ich grüsse herzlich

Masbut Gobeer
User avatar
Eisenbein
Posts: 106
Joined: Sat Nov 08, 2008 1:10 pm
Location: Silberbrand

Post by Eisenbein »

Irmorom zum Gruß, Masbut Gobeer

Wir nehmen dein Angebot gerne an und werden dir eine unserer Höhlenratten schicken, wenn wir etwas bestellen wollen. Wir können einen guten Schreiner immer gebrauchen und werden dich natürlich gut entlohnen.

~~Amrothar Eisenbein~~
~Kanzler
Post Reply