The Kingdom of Silverbrand ~ Das Königreich Silberbrand

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

User avatar
Juniper Onyx
Master NPC Scripter
Posts: 1557
Joined: Mon May 22, 2006 12:13 am
Location: Columbia, MO USA

Post by Juniper Onyx »

Boindil wrote: Dead still one rules this day in the so splendid dwarven town once silverbrand. Only the howl of the wind which crowds by the narrow joints in the Masonry disturbs the everlasting rest. Quick wide thick, viscous Cobwebs from and take space around space.
This heir will soon fall into oblivion, the so mighty dwarven people once, only in the stories, legends and the books Gobaiths live on or even on always. Where are only the heroes of the last days of silverbrand where are Manron, Friedwulfa, Ferin and Boindil?
Thanseus Valerian wrote: Every now and then, nevertheless, the hammer beating of an apparently untiring dwarf from the depths of the throne is to be heard to Irmorom. It is that dwarf also the meagerly illuminated ways as much as possible from Cobwebs and mud which has retreated during the time of the disregard in the red carpets magnificent once with relief and meets some other remained dwarfs.
Apparently silverbrand will only set when these dwarfs with unbroken will remove from the caves of silverbrand.
User avatar
Zzyathis
Posts: 25
Joined: Tue Dec 16, 2008 8:54 pm
Location: To the east of Gobaith

Post by Zzyathis »

An official-looking parchment has been pinned to the board

Dwarves of Silverbrand, Chancellor,

The so-called trial of the one they call Chester has taken far too long, and it was one of our brethen, a holy one, which suffered by his acts. We request that Chester hand himself over to us so a ritual of forgiveness and atonement may take place. He will come to no permanent physical harm during the ritual.

We give you one dwarven week for your decision. I hope we may solve this dispute without unnecessary problems to either of parties

~Szrenszor~
Counciller of Zzyathis

The seal of Zzyathis lies below
User avatar
Juniper Onyx
Master NPC Scripter
Posts: 1557
Joined: Mon May 22, 2006 12:13 am
Location: Columbia, MO USA

Post by Juniper Onyx »

Councilor of Zzyathis,

I will submit myself to atone for the killing of your Holy One. I plead Guilty. You may consider this matter concluded as soon as you arrange the ritual.

Chancellor of Silverbrand,
Chester Copperpot
User avatar
Juniper Onyx
Master NPC Scripter
Posts: 1557
Joined: Mon May 22, 2006 12:13 am
Location: Columbia, MO USA

Post by Juniper Onyx »

I have this day made Trokamm Silberzeit, Chief of Goldburg Castle in my place.

We still have a need for a High Priest as well. If you know anyone who is a priest of Irmorom, please send them to me.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe an diesem Tag Trokamm Silberzeit, Chef des Goldburg Schlosses in meinem Platz gemacht.

Wir haben noch ein Bedürfnis nach einem Hohepriester ebenso. Wenn Sie irgendjemanden kennen, der ein Priester von Irmorom ist, senden Sie sie bitte an mich.

~Chester Copperpot, Chancellor
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Regelmäßiges Treffen

Post by Kingdom of Silverbrand »

Brüder und Schwestern, Zwerge Silberbrands!

Ich werde hier nicht mit der alten Leier anfangen: Besprechung, Veränderungen, Pläne für die Zukunft und so weiter und so fort. Wie wär’s wenn wir uns zum Beginn des „neuen“ Silberbrand einfach mal zu einem gemütlichen Abendessen treffen und über die guten, fröhlichen Zeiten plaudern, ein paar Bergmannslieder grölen und uns Geschichten erzählen? Ich habe eigentlich vor dieses Treffen als regelmäßig einzuführen, mal sehen wie es sich bewährt.

Als Zeit würde ich den zweiten Tag der Zwergenwoche zur 18. Abendstund‘ vorschlagen, wer es gewohnt ist später zu speisen der soll es mir sagen.

Fangen wir gleich mit heute Abend an, vor der Besprechung von Chester, vielleicht fängt es an euch zu gefallen.

Hail Irmorom!

~~Amrothar Eisenbein~~

((heut abend 18:00 und regelmäßig immer Dienstags))
User avatar
Trokamm
Posts: 30
Joined: Tue Mar 03, 2009 2:49 pm
Location: Goldburg/Silberbrand
Contact:

Post by Trokamm »

All dwarfs of Goldburg! Please look at the Goldburg-board ! Please!

Hail Chief Trokamm
User avatar
Juniper Onyx
Master NPC Scripter
Posts: 1557
Joined: Mon May 22, 2006 12:13 am
Location: Columbia, MO USA

Post by Juniper Onyx »

Attention:

The citizens meeting has to be moved up two hours!

((Begins in 1.5 hours))

Thank you,
~Chester Coppepot
Chancellor

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aufmerksamkeit:

Die Bürger-Sitzung muss zwei Stunden herangebracht werden!

((Beginnt in 1.5 Stunden))

Danke,
~Chester Coppepot
Kanzler
User avatar
Juniper Onyx
Master NPC Scripter
Posts: 1557
Joined: Mon May 22, 2006 12:13 am
Location: Columbia, MO USA

Post by Juniper Onyx »

It seems the queen has left instructions that Amrothar become chancellor. I therefore will allow this, and help him to lead the Kingdom for all the dwarve's sake.

Hail Irmorom!
~Chester Copperpot
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Brüder und Schwestern,

Das nächste Festmahl findet an denselben Tag, aber zur 19. Abenstunde statt. Dieses Mal werden uns unsere Waffenbrüder aus der Nordmark Gesellschaft leisten.

In Zukunft werden diese Treffen wohl gegen Ende der Arbeitswoche stattfinden müssen, so meinen die Bürger, da ein voller Bauch bei der Arbeit am nächsten Tag sehr unpraktisch ist. Ich werde den neuen Zeitpunkt bekanntgeben, wenn er feststeht.
________________

Weiters möchte ich noch einmal betonen: Ich bin nicht der König von Silberbrand. Viele haben dies gedacht, doch ich trage nur den Titel des Kanzlers. Meine Aufgabe ist es sich um das Königreich zu kümmern, bis Königin Friedwulfa Silberklinge zurückkehrt. Ihr Worte waren:

Möge ich innerhalb eines Jahres nicht zurückkehren, so soll am 17. Siros des Jahres 28 ein neuer König gewählt werden!

Und genau so soll es sein.

Irmorom mit euch allen!

~~Amrothar Eisenbein~~
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Brüder und Schwestern,

Jetzt da wir uns eine Zeit lang ausgeruht haben kommt wieder die Zeit aus den Betten zu hüpfen und die Flasche erstmal gegen Spitzhacke und Hammer zu tauschen.

Morgen nach dem Mittagessen findet wieder einmal ein Arbeitstag statt, ein wenig buddeln, schürfen und schmieden kann nicht schaden.

Ich hoffe wir sehen uns morgen in der Werkstatt oder in der Mine!
_______________________________

Weiters ist anzusprechen, wer nun an meiner Statt die Bürgerwehr verwaltet. Bei der nächsten Versammlung, welche übrigends nächste Woche am 6. Tag zur siebten Abenstund* stattfindet, wird das entschieden. Kommt an dem Tag und sprecht frei heraus was ihr über meine Entscheidung denkt. Wenn die Reaktion zunehmend negativ ausfällt, wird sich die Entscheidung vielleicht noch ändern.


Kanzler
~~Amrothar Eisenbein~~


((*nächsten Samstag, 19:00))
User avatar
Eisenbein
Posts: 106
Joined: Sat Nov 08, 2008 1:10 pm
Location: Silberbrand

Post by Eisenbein »

((<Erinnerung zum Arbeitstag heute>
Ich kann leider erst um ungefähr 14:30 kommen, aber fangt ruhig schon früher an, ich zwing euch ja nicht dann online zu gehen wenn ich das tue))
User avatar
Eisenbein
Posts: 106
Joined: Sat Nov 08, 2008 1:10 pm
Location: Silberbrand

Post by Eisenbein »

Na schön, für alle dies es nicht geschafft haben: Am zweiten Tag der nächsten Woche zur siebten Abendstund findet der nächste Arbeitstag statt. Und diesmal hüpfen mehr als einer aus den Betten!

~~Amrothar Eisenbein~~
Kanzler
User avatar
Eisenbein
Posts: 106
Joined: Sat Nov 08, 2008 1:10 pm
Location: Silberbrand

Post by Eisenbein »

Brüder und Schwestern,

Ich wollte nur noch einmal an die Versammlung zu Abend in zwei Tagen erinnern. Wir werden wie schon erwähnt über den nächsten Befehlshaber der Bürgerwehr diskuttieren. Es sollten ALLE kommen.

~~Amrothar Eisenbein~~
Kanzler


((Samstag, 19:00))
User avatar
Eisenbein
Posts: 106
Joined: Sat Nov 08, 2008 1:10 pm
Location: Silberbrand

Post by Eisenbein »

*Eine Nachricht häng am Tor vom Seahorse und bei der Werkstatt*

Der angebliche Kanzler von Trollsbane Verdazar und sein orkischer Leibwächter haben sich strafbar gemacht aufgrund Eindringens in die Hallen von Silberbrand. Verdazar hat den beiden den Zugang zu der Stadt ermöglicht indem er unsere Wächterin durch einen Zauber gelähmt hat. Als ich sie zur Rechenschaft ziehen wollte haben sie sich geweigert und mich ebenfalls mit einem Wort der Macht gelähmt und mir daraufhin mit einer Felswand den Weg versperrt.

Verdazar hat 3 Zauber auf Silberbrandschem Boden gesprochen, noch dazu auf Zwerge, und sich somit strafbar gemacht.

Sein orkischer Leibwächter stand mit ihm im Bunde und ist somit auch strafbar. Auch er hat sich Zugang zu den tiefer gelegenen Hallen von Silberbrand verschafft.

Die Verhandlung wird in Kürze stattfinden, ein Termin wird noch ausgemacht. Sowohl Verdazar als auch sein Leibwächter werden aufgefordert zu erscheinen und ihren Standpunkt zu verteidigen, ansonsten werde ich mein Urteil alleine entscheiden und aussprechen müssen.
Da sich derzeit kein Richter in Silberbrand findet muss ich wohl diese Aufgabe übernehmen. Bis die Verhandlungen abgeschlossen sind werden jegliche Handelsbeziehungen oder sonstige Abkommen mit Trollsbane vorläufig abgebrochen.
______________________

*A parchment hangs at the seahorse and at the workshop of Trollsbane*

The reputed chancellor of Trollsbane Verdazar and his orcen bodyguard both incured a penalty by getting into the deeper halls of Silverbrand by casting a spell on the guard. When I wanted to bring them to justice they both refused and also disabled me with a spell and then casted a magical wall of rock into my way.

Verdazar casted 3 spells on the land of Silverbrand, even at dwarves, and so incured a penalty.

His orcen bodyguard also entered Silverbrand this forbidden way I mentioned before.

The trial will be held soon, an appointment will be set in few days. Verdazar and his bodyguard are asked to come and defend theirselves, if they don't I'll have to decide the judgment on my own.
Because there is no judge in Silverbrand at the moment, I unfortunately have to undertake the task of doing this. Until the trial is held and the judge has been decided Silverbrand will temporarily cancel all trading relations and other contracts with Trollsbane.

~~Amrothar Eisenbein/Ironleg~~
Kanzler/Chancellor
User avatar
Dantagon Marescot
Posts: 1948
Joined: Mon Sep 04, 2006 8:38 am
Location: Illarion Public Library

Post by Dantagon Marescot »

Dwarves of Silverbrand,

Due to the growing conflict with Trolls Bane I wish to invite both sides to Stoneridge Keep, located in the pass between Silverbrand and Trolls Bane, in an attempt to resolve the conflict. There is a formal knighthood meeting on ((Wendsday, ie today, at 4pm est, 10pm gmt +1)). This shall be consitered neutral ground and both weapons and wands should be left at the door.

Sir Dantagon Marescot
Knight of Gobaith
Warrior of Bragon

((Uebersetsung bitte))
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Dantagon Marescot wrote:Zwerge Silberbrands,

Aufgrund des wachsenden Konflikts mit Trolls Bane möchte ich beide Seiten in die Stoneridge Keep einladen, die in dem Pass zwischen Silberbrand und Trolls Bane liegt, um den Streit beizulegen. Es wird eine offizielle Versammlung der Ritterschaft einberufen werden ((Mittwoch, also heute, 22:00 GMT+1)).
Die Burg wird als neutraler Boden gehandhabt, und sowohl Waffen als auch Zauberstäbe werden an der Tür abzugeben sein.

Sir Dantagon Marescot
Ritter von Gobaith
Krieger Bragons
User avatar
masbut gobeer
Posts: 77
Joined: Tue Jan 13, 2009 8:14 pm

Taveren in Bane

Post by masbut gobeer »

Werte Zwerge

Soweit ich weiss, gehört die zerstörte Taverne in Bane eurer Gemeinschaft.
Ich möchte euch anerbieten meine handwerklichen Fertigkeiten sowie Naldorbretter und etwas Münzen zum Wiederaufbau der Taverne.

Hochachtungsvoll

Masbut Gobeer, Holzer und Instrumentenbauer
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

Ick denke nicht das die Taverne zurzeit Priorität hat. Ick würde meinem wir kommen auf das Angebot nachd em Krieg zurück aber das letzte Wort aht selbstverständlich der Kanzler.
User avatar
Eisenbein
Posts: 106
Joined: Sat Nov 08, 2008 1:10 pm
Location: Silberbrand

Post by Eisenbein »

Da wir uns zurzeit nicht nach Bane begeben können, können wir uns nicht darum kümmern. Wir bezweifeln auch dass wir den Banern mit einer neuen Taverne unser Bier überhaupt erneut anbieten wollen. Zurzeit ist mir kein einziger Grund geläufig der dafür spricht.

Wir werden uns das Angebot jedenfalls merken.

~~Amrothar Eisenbein~~
Kanzler
User avatar
masbut gobeer
Posts: 77
Joined: Tue Jan 13, 2009 8:14 pm

Post by masbut gobeer »

Oh doch!
Werter Kanzler, werte Zwerge!
Als freier Mann, der nirgend heimisch ist, ist es mir wichtig, dass die Zwerge in Trolls Bane gegenwärtig sind. Und ich weiss, ich spreche für viele freie Kreaturen.
Der Zwist zwischen der elitären Führung von Bane und der Zwergenstadt Silberbrand wird eines Tages gelegt sein. Wie wissen die Götter!
Und dann bin ich einer, der dazu beitragen will, dass eine lebenswerte Form des Zusammenseins wieder möglich wird. Dazu gehört die Taverne und dazu gehört die griesgrämig freundliche Art der Zwerge in Bane - als Verkäufer, als Käufer, als Handwerker oder als Freunde.

Gruss
Masbut Gobeer, freier Denker und Redner
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

Solange unsere gastfreundschaft nicht willkommen geheissen wird wird auch keine Taverne gebaut. Zumindest nicht wieder in Trolls Bane
User avatar
karal
Posts: 15
Joined: Sun Feb 08, 2009 9:52 pm
Location: In der Natur
Contact:

Post by karal »

Wertes Zwergenvolk,
da mein engster Vertrauter ein Zwerg ist und ich die Gastfreundschaft der Zwerge schon öfter genießen durfte liegt auch mir vieles an dem Wiederaufbau der Taverne. Hiermit biete auch ich Euch meine Hilfe dabei an, sei es nun mit Holz oder Steinen.

Hochachtungsvoll

Karal
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

*eine Gestalt kommt aus dem Nichts ans Brett und befestigt eine abgerissene Ecke eines Pergaments daran*

Sie hat geschrien wie ein Baby.
~unsigned

*die Gestalt ist so schnell wieder weg, wie sie kam*
User avatar
Eisenbein
Posts: 106
Joined: Sat Nov 08, 2008 1:10 pm
Location: Silberbrand

Post by Eisenbein »

Chester Copperpot hat uns gesagt dass er den Konflikt mit den Echsenmenschen bereits gelöst hätte, aber sie widerlegen das. Es ist für uns unmöglich den Konflikt durch etwas anderes zu lösen, und Chester ward schon einige Wochen nicht gesehen. Sie haben verlangt dass wir Chester aus Silberbrand und Goldburg verbannen wenn er sich nicht meldet und den Konflikt löst.

Die Verbannung wird in Kraft treten wenn er sich nicht innerhalb 3 Tagen bei mir meldet. Besonders eine Verbannung ist etwas, das von der Königin/dem König nochmal entschieden werden muss wenn ich meine Rechte als vertretender Kanzler wieder verliere.
_____________________________________________________________

Chester Copperpot told us that he has solved the conflict with the lizards, but they claim he didn't. Because Chester isn't seen for several weeks already, and it's impossible for us to solve to conflict on our own, they wanted us to banish Chester from the lands of Goldburg and Silverbrand.

If he doesn't report to me within the next three days the banishment will come into effect. Espacially a banishment is something what has to be decided again by the queen/king when I loose my rights as representing chancellor.

~~Amrothar Ironleg~~
Chancellor
User avatar
Zeshyrr
Posts: 71
Joined: Mon Oct 06, 2003 10:17 pm

Post by Zeshyrr »

On behalf of the cause of justice, I hail this praiseworthy decision of Silverbrand.

Master Zesh
User avatar
Llama
Posts: 7685
Joined: Sun May 29, 2005 7:02 pm
Location: The VBU is awesome
Contact:

Post by Llama »

A parchment is attached to the board

Dwarves of Silverbrand,

Chester has spoken to me personally, and agreed to give himself up for a ritual of reconcillation - though it has not happened yet. So in that regard, the problem with Chester is solved, or to be solved soon.

Our problem is that instead of immediatly handing him over, you defended him, and agreed to hold a trial - and kept giving excuses when week after week this trial failed to take place. Perhaps you took us for fools, I do not know.

Moreover, the sentiment I heard from many dwarves on that case, is that Chester was doing the right thing. This sort of behavior did not do much to rest our spirits that you were acting in a fair and just manner.

That is the problem we have. Chester has given his word that he will allow the rite to take place, so there is no problem in that regard - I have not contacted him as of yet because of the lack of Priests we had.

~Szrenszor~
Economic Counciller of Zzyathis
User avatar
Eisenbein
Posts: 106
Joined: Sat Nov 08, 2008 1:10 pm
Location: Silberbrand

Post by Eisenbein »

This is good news, so the banishment is hereby cancelled. Chester has to attend the rite, or the trial, or whatever. If he doesn't do within 3 weeks I have to think about the banishment again.

Contact me or Chester about when and where the trial or the rite should take place.

~~Amrothar Ironleg~~
Chancellor
User avatar
Boomer
Posts: 112
Joined: Mon Apr 20, 2009 5:06 pm

Post by Boomer »

Werte Einwohner Gobaiths,

Hiermit möchte ich euch zu der Messe Iromoroms
am 9. Malas zur 12. Stunde* einladen, besonders
unsere Waffenbrüder aus der Nordmark, aber auch
solche Troll's Baner, die sich nicht gegen die Zwerge
stellen möchten, und alle anderen Freunde des Heiligen
Königreiches.

Die Messe wird in der alten Sprache gehalten werden.

Gezeichnet

~Seine Heiligkeit Ferin Zwergenblut
Wahrer der Esse Irmoroms
Herr der Heiligen Flamme von Borag-Urubur
Väterchens Mundschenk


(( *Morgen, 29.4. - 20 Uhr dt. Zeit ))
User avatar
Llama
Posts: 7685
Joined: Sun May 29, 2005 7:02 pm
Location: The VBU is awesome
Contact:

Post by Llama »

An Official-looking parchment is pasted

I have tried to contact the dwarf known as Chester - but I am unable to. I believe he has fled the island. We request that, should he return, he immediatly be handed over to us. If you do not wish to fulfill this request, at least do not protect him, so that he may face the penalty for the charges HE HIMSELF has admitted to be guilty to.

~Szrenszor~
Counciller of Zzyathis

The seal of Zzyathis is stamped below
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Zwischenbericht

Post by Kingdom of Silverbrand »

Ein sehr langes Pergament hängt in der Gandelahalle in Silberbrand. Mit einem Kohlestift wurde in feiner ordentlicher Schrift daraufgeschrieben:

Counciller Szrenszor,

I can't promise anything here, we'll see when Chester Copperpot returns. It depends on the kind of his return.

~~Amrothar
_____________________________________________________________

Brüder und Schwestern auf Gobaith,

Eine Menge Zwerge sind in den letzten Monaten vom Festland gekommen und besuchen uns hier in Silberbrand. Zu wenig sehen sie von unserer Lebensweise, unser Bier kosten sie nur flüchtig. Ich will dass die Bürger Silberbrands sie ein wenig einführen und ihnen zeigen wie gut es sich hier lebt. Erzählt ihnen über unser Königreich und bringt ihnen ein paar unserer mit der Zeit entdeckten hilfreichen Handwerkskniffe bei, damit wir sie mit unseren Brüdern und Schwestern auf Illarion teilen können.

Als Zeit habe ich den 12. Findos 27 bestimmt ((Freitag, 19:30)). Drei Tage vor der Möglichkeit einen Eid bei der Königin abzulegen.

~~Amrothar
_____________________________________________________________


Am 15. Findos 27 etwa um die Mittagszeit werde ich allen Jungbärten in Silberbrand die es wünschen den Bürgereid abnehmen.
Sollte sich das zeitlich mit anderen Terminen überschneiden können wir das gern etwas verschieben.

~~Königin Friedwulfa Silberklinge von Silberbrand
_____________________________________________________________

Noch etwas: In Zukunft wird es hin und wieder Möglichkeiten geben sich in Wettkämpfen auszutoben. Als erstes stehen ein Ringkampfturnier und ein Team-Wettkampf für Schürfer und Schmiede auf der Liste. Ich rufe das hier im vornherein aus, damit jeder eine faire Chance hat sich vorzubereiten. Teilnahmeberechtigt werden nur Zwerge sein, auch Nicht-Bürger-Silberbrands. Für Oberweltler gibt es die Möglichkeit zu wetten.

~~Amrothar

Sonstiges:

Zur jährlichen Erinnerung: Die Tore zur Werkstatt und von beiden Seiten zum Minenlager sind IMMER zu schließen.

Der Handelsvertrag mit der Nordmark steht kurz davor durch einen Handschlag unterzeichnet zu werden. Die erste der monatlichen Lieferungen steht schon in der Vorratskammer bereit. In Zukunft wollen wir aber dass jeder Bürger seinen Teil dazu beiträgt. Sie kaufen hauptsächlich Eisenbarren und Werkzeug. In naher Zukunft kommen Steinquader und Ziegel dazu.

Unsere Brüder und Schwestern in der Goldburg haben einen Umbau ihres Kellers geplant, von dem gemunkelt wird dass es das Hauptquartier der Ratten von Gobaith geworden ist. Es ist zwar freiwillig, aber jeder Bürger Silberbrands sollte mitanpacken.

_____________________________________________________________
~~Kanzler Amrothar Eisenbein~~
~~Königin Friedwulfa Silberklinge von Silberbrand~~

~~das Siegel von Silberbrand ~~
Post Reply