The Kingdom of Silverbrand ~ Das Königreich Silberbrand

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Konsteric K
Posts: 9
Joined: Thu Nov 24, 2005 7:40 am

Post by Konsteric K »

----------------
Last edited by Konsteric K on Thu Apr 05, 2007 12:38 am, edited 1 time in total.
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Written in poor dwarfish...

First of all, it will be better when you write a little bit more than this. After this, one of the dwarves of silverbrand should know you before you can talk with the king. To much thiefes and other creature walking on this island that you can come and say that you want to talk with the king.

signed~
Manron
User avatar
Wyrda
Posts: 396
Joined: Sat Dec 23, 2006 7:20 pm
Location: Anaheim, CA

Post by Wyrda »

A note is pinned on the walls to silverbrand
Dwarves of Silverbrand,
I am looking for a steady supplier of gold and possibly ores. I pay 20 copper per gold nugget. Any who wish to help please contact me.
Merri
---------------------------------------------
Ein Zettel ist an eine Wand Silberbrands gehängt
Zwerge von Silberbrand,
Ich suche nach einem ständigen Anbieten von Erzen und Nuggets. Für jedes Gold Nugget zahle ich 20 Kupfer. Jeder der helfen will, schreibt mich bitte an
Merri
Tulkas Illmare
Posts: 27
Joined: Tue Apr 10, 2007 8:15 pm
Location: Silberbrand
Contact:

Bürger werden

Post by Tulkas Illmare »

ich habe mich schon in silberbrand vorgestellt mir wurde gesagt ich könnte nach einiger zeit bürger werden doch es ist niemand aufzufinden mehr in silberbrand könnte mir jemand helfen ? :( Bitte

I do not have myself in silver fire presented me said I could after some time citizen become it am already anybody nevertheless to find more in silver fire could me someone help?
User avatar
Samantha Meryadeles
Posts: 1879
Joined: Wed Apr 27, 2005 2:48 pm
Contact:

Post by Samantha Meryadeles »


Werter König Thorwald und seine ehrenhaften Zwerge

Ich möchte euch darüber informieren das euer Bürger Manron nun schon zum wiederholten male negativ auffiel indem er einen offiziellen Vertreter Trollsbanes zutiefst beleidigte und respektlos behandelte. Er wagte es sogar mit Gewalt zu drohen. Schon einmal provozierte er dadurch beinahe ernsthafte politische differenzen zwischen unseren Städten.

Solltet ihr jenem Zwergen nicht einhalt gebieten und dafür sorgen das solcher Zwischenfälle nicht erneut geschehen könnte dies durchaus die politischen Beziehungen zwischen unseren Städten schädigen.

Ich bitte euch also offiziel, bevor etwas ernsthaftes geschieht, darum besagten Zwergen zur Vernunft zu bringen.

Trollsbane duldet es nicht das die Bürger Silberbrands die Regierung unserer Stadt und deren Vertreter zutiefst beleidigen und sogar bedrohen. Ich hoffe dies ist verständlich.

Es wäre äusserst schade wenn aufgrund der Taten jenes zwergen die guten, politischen und auch wirtschaftlichen Beziehungen unserer beider Städte schaden nehmen würden. Trollsbane ist sehr am erhalt und aufbau jener interessiert, doch können wir solche Unverschämtheiten nicht einfach dulden.

freundlichst,

~Lady Samantha Meryadeles~
---Magistratin von Trollsbane---
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Also du kleene hochnäßige Schnepfe, es is mir egal wat du fürn Problem mit
mir hast, aber sollte sich dat irgendwie auf die Geschäfte mit Silberbrand
auswirken, stelle ich ernsthaft in Frage ob eure Kompetenzen als Magistratin
gut sind. Denn wenn ick zu jedem unhöflich bin, mach ick da keine
Ausnahme, vorallem wenn ick sie nich kenne und mir blöd ins Gesicht pustet.
Zu der Sache mit dem bedrohen, ick kann hier mit gutem recht sagen dat sie
mich zuerst bedroht hatte und meine genaue antwort war "Wenn ich wert auf
euch legen würde, würde ick euch für diese Aussage den Kopf abschlagen"
dies sagte ick natürlich nachdem mich besagte Magistratin bedrohte. Also
nicht alles glauben wat dieses Langbein sagt, die legt sich dat zurecht wie sie
will und letzten endes endet dat so, dat sie Schuld is, weil sie nen Zwergen
wie mich beschuldigt sie bedroht zu haben.
Dat wars ma von mir.

Gezeichnet~
Manron
User avatar
Druidin
Posts: 61
Joined: Tue Jan 02, 2007 4:54 pm

Post by Druidin »

Geehrte Einwohner von Silberbrand,

seit einiger Zeit versuche ich Kontakt zu euch aufzunehmen, ich möchte fragen ob ihr noch Waffen und Rüstungen schmiedet und verkauft.

Außerdem möchte ich gerne wissen, ob es mir nach Beendigung des Krieges als freie und unabhängige Orcfrau erlaubt ist eure Stadt zu betreten!

grüße

gez.

Jerka Kergis
Thorwald
Posts: 313
Joined: Sat Sep 09, 2006 11:34 am

Post by Thorwald »

Klar ist es dir erlaubt unsere Stadt zu betretten , sagst ja selber du bist frei und unabhängig und außerdem wo kein Krieg mehr da auch keiner den es zu schlagen gibt .

Gezeichnet
Thorwald
User avatar
Druidin
Posts: 61
Joined: Tue Jan 02, 2007 4:54 pm

Post by Druidin »

Warum werde ich dann jedesmal, wenn ich nach Silberbrand komme, von einem oder mehreren Zwergen bedroht und vertrieben?

gez.

Jerka Kergis
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Liegt daran dat wir Zwerge nie viel mit kleinen hässlichen Orksen anfangen konnten! Also versteh ick nich wat du wirklich von uns willst? Vielleicht schreibste dem König Thorwald oder dem Clanlord Guran, eine Taube damit ihr euch ausserhalb Silberbrands treffen könnt, denn in Silberbrand selbst, werdet ihr nur Hass und Verachtung gegen euch finden. Nehmt euch meinen Rat zu Herzen, die Zwerde Silberbrands sind wahrlich nicht gut auf Orkse zu sprechen!

Gezeichnet~
Manron
User avatar
Druidin
Posts: 61
Joined: Tue Jan 02, 2007 4:54 pm

Post by Druidin »

Ihr urteilt nach dem Aussehen und der Herkunft einer Person, nicht nach der Person! Ich hielt die Zwerge eigentlich für aufgekärter und intelligenter, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Aber da mir mein Leben lieb ist, werde ich euren Rat wohlbefolgen Manron.

gez.

Jerka Kergis
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Das hat nix mit intelligenz oder aufgeklärtheit zutun, das sin die Zwerge Silberbrands und wir hatten noch nie viel für Orkse übrig, egal ob sie uns gut oder böse gesinnt waren! Orkse haben in den heiligen Hallen von Irmorom nichts verloren! Also achtet darauf, wenn du dich in die Nähe des Berges begibst! Es is Silberbrand gebiet!

gezeichnet~
Manron
Todd
Posts: 31
Joined: Thu Feb 08, 2007 10:27 am

Post by Todd »

Hallo Jerka,

leider muss ich sagen, das Manron in einem Punkt recht hat und zwar, das Zwerge nicht viel mit Orks anfangen können....die älteren Zwerge.
Die jüngeren hingegen stehen dem Orks neutral gegenüber, ihnen macht es nichts aus. Ein Ork ist zum Beispiel einer meiner besten Freunde.
Und das Manron nicht grade nett zu dir ist, daraus musst du dir nichts machn, der is zu keinem nett, nichtmal zu seinen Brüdern und Schwestern.

Wenn es nach mir geht, kannst du gerne zu uns nach Silberbrand kommn.

Serana Goldfaust, Diplomatin Silberbrands
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Ja, ick bin zu jedem Zwerg nett, ausser zu dir, dat hat nen bestimmten Grund kleene, vielleicht kommste ja mal drauf und klopfst nich soviele Sprüche! Ick will keinen Ork in Silberbrand sehen. Dat alte Silberbrand war auch ständig angriff von Orksen und dat brauch ick nich nochma! Also wenn ick da bin fliegt der Ork raus, es sei denn jene Person hat die Erlaubnis vom Könich!

Gezeichnet~
Manron
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Hört Hört!

Silberbrand, vertreten durch König Thorwald und Botschafter Andril und Troll´s Bane vertreten durch Statthalterin Siltaris haben den alten Vertrag erneuert

Serana Goldfaust wurde zur Ersten Stadtkämmerin erklärt, sie übernimmt somit die Verantwortung über die Schürflizenzen.

----------------

Hear Hear!

Silverbrand, represented by King Thorwald and Ambassador Andril, and Troll´s Bane, represented by Governor Siltaris, have renewed the old treaty.

Serana Goldfaust has been appointed first Stadkämmerin. She is responsibility for the mining allownesses, now
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Hört Hört!

Das Königreich von Silberbrand verkündet, dass am 23. Malas des 21. Jahres zur 6. Stunde (( 5.5.07 - 19:00 gmt+2 )) in der großen Halle ein Markttag stattfinden wird.

-------------

Hear Hear!

The kingdom of Silverbrand announces, that there will be a market day on the 23rd Malas of the 21st year at the 6th hour ((5.5.07 - 19:00 gmt+2 )) in the kings hall.
Last edited by Kingdom of Silverbrand on Fri May 04, 2007 5:50 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Ardian
Posts: 291
Joined: Sat Jan 28, 2006 10:39 am
Location: Malta
Contact:

Post by Ardian »

Kann man einen Marktstand bei euch auch mieten, falls man seine Waren auch als nichtbürger Silberbrands verkaufen will?

---------------------------
Can one also rent a market stand to sell his wares, even if one isn't a citizen of Silverbrand?


~Ardian~
User avatar
Guran
Posts: 51
Joined: Sun Dec 25, 2005 6:20 pm
Contact:

Post by Guran »

Aye kann man, wir vermieten vorerst nur 4 Marktstände bestehend aus jeweils 2 Tischen. Der Stand kostet 3 Silberstücke. Wer Interesse hat schickt mir ne Taube. Übrigens werden dort Depots von Trollsbane vorhanden sein.
---------------------

Aye, you can rent a market stand. We will rent only 4 stands at the begin, which will cost 3 Silver coins each. Interested people shall send me a dove. We will have depots from Trollsbane there.


~Guran~
Viceking of Silverbrand
User avatar
Guran
Posts: 51
Joined: Sun Dec 25, 2005 6:20 pm
Contact:

Post by Guran »

Aufgrund des Wunsches einiger Zwerge, werden wir doch keine Stände vermietet.
------------------------------

Because of the wish of some dwarfs, we won't rent market stands.


~Guran~
User avatar
jregan91
Posts: 129
Joined: Thu Feb 09, 2006 1:56 pm
Location: here there when i find a map ill tell you
Contact:

Post by jregan91 »

Greetings, fellow dwarves!
My name is Kral Hammersmith, and I would very much like to become a citizen of your great town. I am currently an aspiring smith and crafter i am afraide i have no family heratige that i know of but i will work hard to earn your respect and in turn respect your lands

May Irmorom bless you

~~signed Kral Hammersmith~~

((a copy is posted on your board))
User avatar
HolyKnight
Posts: 762
Joined: Sat Dec 02, 2006 10:52 am
Contact:

Post by HolyKnight »

There is a piece of parchement attached the large reinforced doors of Silverbrand written in red ink

Attention vistors and citizens of Silverbrand:
There is a new danger on the isle of Gobaith. Recently after the public market, Pellandria and Fin were attacked by an invisible foe just to the west of Silverbrand, it cast fire flames upon them. We are not sure what exactly they are or how they got here but at the moment Pella is investigating some possible reasons. These foes do not seem to have a set place of dwelling so all travelers should be careful

Zhambra with you,
Eli Travinus .
User avatar
Dash
Posts: 160
Joined: Wed May 02, 2007 1:05 am

Post by Dash »

Walks up to the walls when nobody is there and pins a note.

I have been repeatedly assaulted and attacked by a Dwarf named Namfalur. I would like to speak to the king for i have been told that if i leave the gates of trollsbane i will be attacked. When Callith asked why i was to be arrested Namfalur responded because of my "fishy behavoir. I have had blades pulled on me and my weapons smashed. Please, i request and audience.

~Lucky
((it would be great if someone could translate this))
User avatar
Taeryon Silverlight
Posts: 771
Joined: Fri Oct 20, 2006 10:35 pm
Contact:

Post by Taeryon Silverlight »

Dash wrote:Walks up to the walls when nobody is there and pins a note.

I have been repeatedly assaulted and attacked by a Dwarf named Namfalur. I would like to speak to the king for i have been told that if i leave the gates of trollsbane i will be attacked. When Callith asked why i was to be arrested Namfalur responded because of my "fishy behavoir. I have had blades pulled on me and my weapons smashed. Please, i request and audience.

~Lucky
((it would be great if someone could translate this))
Er kommt zu den Mauern als niemand zugegen ist und heftet einen Zettel ans Brett.

Ich wurde zum wiederholten male von einem Zwerg namens Namfalur überfallen und attackiert. Ich würde gerne mit dem König sprechen, da mir gesagt wurde, dass ich angegriffen werde, sobald ich die Mauern von Trolls Bane verlasse. Als Callith mich frage, wieso Namfalur mich einsperren will, antwortete dieser, dass der Grund mein "verdächtiges Verhalten" sei. Es wurde mit Schwertern auf mich gezeigt und meine Waffen wurden kaputt geschlagen. Ich bitte daher um eine Audienz.

~Lucky
User avatar
Fianna Heneghan
Posts: 463
Joined: Sat Feb 10, 2007 6:40 pm
Contact:

Post by Fianna Heneghan »

A note is pinned to the doors of the great hall in Silverbrand

I am just a little confused about what made Serana Goldfaust so angry during the market day. I cannot recollect that she said anything to me. Whatever I did to anger her was most unconsciously done and of course, I would like to apologize for the confusion. I would, however, like to know what I did wrong so this kind of thing can be avoided in the future.

~ Fianna Heneghan ~
User avatar
Rosendil
Posts: 183
Joined: Wed Feb 07, 2007 10:32 pm

Post by Rosendil »

Wertes Zwergenvolk,

ich als Fianna's Freund war Zeuge dieses Vorfalls. Sie hat mich gebeten, ihr bei der Klärung des Sachverhalts zu helfen.
Ich werde versuchen Ihre Notiz möglichst gut zu übersetzen.

Rosendil

---

Fianna schreibt:

Ich bin etwas verwirrt, über das was Serana Goldfaust am Markttag so wütend gemacht hat. Ich kann mich nicht erinneren, dass sie irgendetwas zu mir gesagt hat. Was auch immer ich getan habe um sie zu verärgern,
habe ich nicht mit Absicht getan und möchte mich vielmals dafür entschuldigen.

Trotzdem würde ich gerne wissen, was ich so falsch gemacht habe, damit ich in Zukunft solche Zusammenstösse vermeiden kann.

Hochachtungsvoll
Fianna Heneghan
Thorwald
Posts: 313
Joined: Sat Sep 09, 2006 11:34 am

Post by Thorwald »

*Ließt die Nachrichten des Tages und nickt *

Ich denke Ihr werdet das auch wieder Übersetzen werter Rosendil .

Ich denke nicht Eure Freundin Fianna war der Grund warum Serana so aufgeregt und wütend war .
Vielmehr denke ich es war diese Gruppe von unzivilisierter Wilder , dieser Horde die Lady Samantha ohne Beachtung jeglichen Benehmens und Anstands verhaftet und abgeführt haben .
Sie hielten es nichtmal für nötig sich vorzustellen , um Erlaubniss zu fragen auf Grund und Boden von Silberbrand jemanden festzunehmen .
Diese Wilden haben jede Regeln und jedes Gesetz verletzt das in Silberbrand für Gastfreundschaft steht .

Ich denke das war der Grund warum , nicht nur Serana sondern alle Zwerge an diesem Tag etwas aufgebracht waren .

Ein weiteres Mal wird so ein Verhalten in Silberbrand nicht noch einmal geduldet . Der nächste der unsere Gastfreundschaft mit Füßen tritt wird in unserem Kerker oder in den Minen enden .

gezeichnet

Thorwald
König
User avatar
Troll's Bane
Posts: 152
Joined: Sun Mar 11, 2007 10:09 am

Post by Troll's Bane »

Ein Bote überbringt eine Nachricht, welche nur an den König Silberbrands oder seinen Stellvertreter gerichtet ist


König Thorwald,

Dunkle Zeiten stehen Gobiath bevor.
Ein Lich kehrte in Troll's Bane ein, auf der Suche nach einem Jungen. Würde Troll's bane dem Lich diesen Jungen nicht in den nächsten tagen ausliefern, so würde er seine Armee aus Untoten schicken ihn zu suchen - Tod und Verderben in Troll's bane wie auf ganz Gobiath wären die Folge.

Ich trug die Stadtwache Troll's Banes auf diesen Jungen zu suchen und in Sicherheit zu bringen. Doch scheinbar wurde bekannt, dass die Stadtwache nach dem Jungen sucht. So wurde er nun von einer unbekannten partei gefunden und wird angeblich an einem sicheren Ort versteckt. Doch preisegeben, wer jene sind wollen sie nicht, weder das Versteck verraten.

Wie so oft schon in der Vergangenheit, so auch diesmal wurde Heldenmut mit Torheit verwechselt. Jene, die den Jungen verwahren, wissen scheinbar nicht um den Grund, weshalb der Lich den Jungen sucht: Der Lich sucht ein Schwert, welches er begehrt und welches scheinbar im Besitz des Jungen ist.

Es muss ein sehr mächtiges Schwert sein, wenn ein Lich nach Troll's Bane kommt ohne die Stadt zu verwüsten und Kooperation verlangt.
Somit muss es das Ziel Gobiaths sein, in den Besitz des Schwertes zu gelangen. Es ist sicherer als wenn es der Junge oder gar Unbekannte haben, welche sich nicht über das Ausmaß ihrer unbedachten Taten sind.

Sollte der Lich in den kommenden Tagen nach Troll's Bane wiederkehren, so wird die Gemeinschaft Gobiaths nicht gewillt sein ihm den Jungen noch das Schwert auszuliefern. Gobiath half niemals einen Diener Moshrans. Und so werden auf den Lich nicht sein ersehntes Schwert warten, sondern die Klingen der Völker Gobiaths, bereit für Freiheit und Gerechtigkeit zu kämpfen.

Ich hoffe ihr stimmt mit der Einschätzung der Lage überein. Darüber hinaus möchte ich euch bitten eure besten Krieger bereit zu halten und auf einen Einsatz vorzubereiten - Gobiath wird jede schwertführende Hand brauchen, sofern es zum Kampfe kommen sollte.

Bleibt zu hoffen, dass jene Leut, welche den Jungen haben, den Jungen so gut verstecken können, wie sie ihre eigenen Identität wissen zu verbergen und damit in Unwissenheit doch das Rechte tun.


Mit Grüßen,
~Siltaris~
Statthalterin Troll's Banes
Thorwald
Posts: 313
Joined: Sat Sep 09, 2006 11:34 am

Post by Thorwald »

*Übergibt dem Boten , nachdem er den Brief gelesen hat eine kurz gehaltene Antwort*

Stadthalterin Siltaris

Das Volk der Zwerge wird sich , sobald es von der Seuche von der es heimgesucht wurde , erholt hat bereit stehen um an der Seite seiner Freunde und Verbündeter in den Krieg zu ziehen .
Kein Schwert das nicht von uns gemacht wurde kann so mächtig sein als das es nicht von Zwergenhänden zerbrochen werden könnte .

Sagt Tag und Stunde und wir werden erscheinen .

Gezeichnet

Thorwald
König von Silberbrand
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Ick muss mich doch wundern, dat wir einer Stadt helfen, die uns jene Hilfe verwehrt haben. Ick denke kaum dat dat Kind wat die suchen bei uns is, somit is es mir persönlich egal wat mit dieser Stadt passiert.

Gezeichnet~
Manron
Kingdom of Silverbrand
Posts: 204
Joined: Fri Nov 18, 2005 10:09 pm

Post by Kingdom of Silverbrand »

Hört Hört!

Das Königreich von Silberbrand gibt Folgenden Steckbrief aus:
Name: Daradur, aka Ralf
Aussehen: Mager, groß (( 49693**** ))
Rasse: Mensch
Verbrechen: Gründung einer kriminellen Gruppe, Raub, Körperverletzung, Ausbruch
Belohnung: 50 Silberstücke

Gezeichnet,
Andril
Sekretär und Botschafter Silberbrands
Daradur entkam heute aus dem Gefängnis von Silberbrand, als er in die Mine gebracht werden sollte.
Neben Daradur wird auch der Komplize, in dessen Begleitung er sich wahrscheinlich befindet gesucht.
Des weiteren wird auf das Zerschlagen der "Bruderschaft der Ausgestoßenen" eine Belohnung von 100 Silberstücken, mit einer Prämie von weiteren 20 Silberstücken für die Ausrüstung ausgesetzt.

Zuletzt noch eine Warnung:
Die Gruppe ist wahrscheinlich gut ausgerüstet. Zu ihnen zählen auch namenhafte Verbrecher wie der Elf Lonor oder der Ork Rok Krè Ho, es sollten sich also nur ausgebildete Krieger den Verbrechern stellen
Last edited by Kingdom of Silverbrand on Sat May 12, 2007 7:28 pm, edited 1 time in total.
Post Reply