verlorene Gegenstände

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Eonar
Posts: 14
Joined: Tue Oct 17, 2017 2:16 pm

verlorene Gegenstände

Post by Eonar »

Seit dem letzten Update verliert man beim Tod Gegenstände. Aber die Menge ist ennorm.
Ich verlor einen ganzen Stabel Goldstücke, und 3 Stabel Essen.
Dazu kommen auch noch die hohen Reperaturkosten. ( man muß Alles was man trägt reparieren. Alles an Kleidung/Rüstung, Schmuck und Waffen )) falls gerade kein Spieler erreichbar ist oder der Charakter keinen kennt den er fragen könnte.


Soll das wirklich so heftig sein?
User avatar
Achae Eanstray
Posts: 4300
Joined: Tue Sep 19, 2006 7:03 am
Location: A field of dandelions
Contact:

Re: verlorene Gegenstände

Post by Achae Eanstray »

User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: verlorene Gegenstände

Post by Jupiter »

Ja, man verliert vier Gegenstände. Das ist (fast) so beabsichtigt. Eigentlich sollten es nur drei sein, aber ein kleiner Fehler hat es auf vier erhöht. Ein Gegenstand ist dabei ein Stapel. Sprich 3 Goldmünzen auf einem Fleck zählen als ein Item.
Hinweis: Man verliert die Sachen nur, wenn andere Spieler in der Nähe sind, so dass diese die Sachen aufheben können, wenn sie wollen.
User avatar
Eonar
Posts: 14
Joined: Tue Oct 17, 2017 2:16 pm

Re: verlorene Gegenstände

Post by Eonar »

Ja das ist sehr enorm.

Offenbar verliert man die Sachen aber nicht sofort. Nachdem ich 1-2 Minuten am Kreuz stand bin ich zur Truhe, und erst als ich in der Truhe eine Tasche geöffnet habe verschwanden Gegenstände aus meiner Tasche.
Der Spieler der in der Nähe war kam erst 5 Minuten später vorbei und hatte keine Items gesehen an dem Platz wo ich gestorben war.
Erst als er nochmal zurück ging um nachzusehen.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Re: verlorene Gegenstände

Post by Jupiter »

Das ist seltsam. Das klingt danach, dass da was nicht richtig lief.
Post Reply