Spenden und Ruf

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Rag
Posts: 12
Joined: Sat Feb 06, 2016 12:10 pm

Spenden und Ruf

Post by Rag »

Hab ich das richtig erkannt, Spenden geben keine Rufpunkte mehr? Das heisst es können nur noch Krieger und High-lvl Handwerker (die welche die verlangten 100er Sachen herstellen können) höher als Rufstufe 2 werden (was in etwa durch die Anfangsquests erreicht werden kann)?

Ja gut, wenn man 50 Jahre Zeit hat gibts noch Alter Schleim und Bär. Aber nicht mal mehr die Kerzen anzünden gibt Ruf...
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Spenden und Ruf

Post by Estralis Seborian »

Spenden haben noch nie Rufpunkte gegeben.
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Re: Spenden und Ruf

Post by Rincewind »

Du kannst dir deinen Rang auch kaufen.
Rag
Posts: 12
Joined: Sat Feb 06, 2016 12:10 pm

Re: Spenden und Ruf

Post by Rag »

Öhm. Vor dem Update stand da jeweils (sinngemäss):
Du spendest blabla für blabla in die Schatzkammer.
*Chef* wird erfreut sein.

Die zweite Zeile ist nun weg. Und ich bin mir 99% sicher auch schon eine dritte Zeile gehabt zu haben:
Glückwunsch, du bist nun Rang *sowieso*.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Spenden und Ruf

Post by Estralis Seborian »

Richtig, die Zeile wurde häufig missverstanden und wurde deshalb entfernt.
User avatar
Athlon
Posts: 112
Joined: Sun Jan 31, 2016 8:11 pm

Re: Spenden und Ruf

Post by Athlon »

Richtig du kannst deine Ränge auch kaufen , da das hier OOC ist kann ich dir auch sagen die letzten vier in Cadomyr hab ich mir alle gekauft .
Geld spielt halt doch ab und an noch eine Rolle ;)
User avatar
Lafadiel
Posts: 75
Joined: Mon Dec 24, 2012 7:29 am

Re: Spenden und Ruf

Post by Lafadiel »

So erstmal dazu das du beim Spenden Ruf erhalten hast ist ein Schmarn. Es gab nie rufzuwachs mit einer Spende an die Schatzkammer. Zum Anderen gibt es genug Quests in jeder Stadt ohne high lvl Kämpfer oder Handwerker zu sein um an einen Tag auf Rang 3-4 zu gelangen. Die aderen Ränge ziehen sich dann durchaus etwas aber sind dennoch zu erreichen.
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Spenden und Ruf

Post by GolfLima »

Rag wrote:... es können nur noch Krieger und High-lvl Handwerker (die welche die verlangten 100er Sachen herstellen können) höher als Rufstufe 2 werden ...
:arrow: sollte man falls es wirklich nur lvl100 Dinge sind überdenken / anpassen :arrow: Mantis Eintrag?
:arrow: manchmal helfen einem auch Bürger der Stadt
:arrow: früher gab es auch ab und zu Rufpunkte bei verschiedenen Stadt-Events ((k.A. ob das noch so ist - mein Char kann seinen Rang nicht mehr verbessern))
:arrow: Ränge kaufen (?)

(( mein Char ist mit den verschiedenen quests der Stadt bis Ruf lvl4 gekommenn und dann hat er die täglichen quest gemacht + an Stadtevents teilgenommen und ist so bis Rang lvl7 gestiegen :arrow: war aber ALLES vor dem Update kann also jetzt schon vollkommen überholt sein ))
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Spenden und Ruf

Post by Lia »

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.

Einer meiner Chars ist ohne starker Krieger oder Handwerker zu sein bis auf Rang 6 oder 7 (eben der höste allein erreichbare Rang ) geschafft.
Durch die Quests in der Stadt und Rollenspiel.

Char 2 ist auch schon fast hösten allein erreichbaren Rang, und er ist auch kein Highlvl Handwerker und ein Krieger schon gar nicht.
Char 3 ist weder Handwerker noch Krieger und ebenso fast hösten allein erreichbaren Rang.


Dein Problem scheint lediglich darin zu liegen das du keinerlei Geduld hast. ;)



Ps: Ich stimme aber Golflima zu, das die Quest welche solchen hohen Items verlangen verändert werden sollten. zB mit weniger hohen Items.

Ränge kaufen kann man im Untergrund, kostet aber eine sehr hohe Menge an Gold. ^^

Spenden hat noch nie Ruf gegeben.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Spenden und Ruf

Post by Estralis Seborian »

GolfLima wrote:
Rag wrote:... es können nur noch Krieger und High-lvl Handwerker (die welche die verlangten 100er Sachen herstellen können) höher als Rufstufe 2 werden ...
:arrow: sollte man falls es wirklich nur lvl100 Dinge sind überdenken / anpassen :arrow: Mantis Eintrag?
http://illarion.org/mantis/view.php?id=11468

Derzeit werden alle durch primäre Handwerke herstellbare Items gefordert. Also Level 0 genauso wie 100.
User avatar
GolfLima
Posts: 1472
Joined: Mon Aug 24, 2009 3:06 pm
Location: hier und dort

Re: Spenden und Ruf

Post by GolfLima »

Estralis Seborian wrote:Derzeit werden alle durch primäre Handwerke herstellbare Items gefordert. Also Level 0 genauso wie 100.
:arrow: dann scheint es mir auch so als wäre es ein "Gedulds-Problem" und da hilft einfach ZEIT :wink:
Post Reply