Falsche Schatz gefunden Meldung ?

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Drugar Stonesmasher
Posts: 222
Joined: Wed Feb 28, 2001 8:55 am

Falsche Schatz gefunden Meldung ?

Post by Drugar Stonesmasher »

Hallo,

ich stieß heute auf eine anscheinend mißglückte Schatzsuche bei Eugene Burton (großer Schatz, vermutlich silbernes Objekt oder Piraten).
(Elfenmagier, Tödliches Auge, Goldener Schütze und verm. eine Feuerspinne)

Als ich die 4 beseitigt hatte bekam ich eine Schatz Gefunden Meldung, was glaube ich unüblich ist, wenn man nicht beim Ausgraben dabei war.
Auch war rund herum nichts zu finden und ich hab hinter jeden Baum und Felsen geschaut, vor allem bei dem goldenen Schützen, da die meist nicht weit rennen.
Aber da war gar nichts. Zumal die Meldung wenn ja auch nur kommt, wenn man halbwegs nah dran ist.


War halt anders als bei einem anderen Mal, wo ich keine Meldung bekam, aber den Schatz finden konnte.
User avatar
Evie
Developer
Posts: 1210
Joined: Tue Jul 05, 2011 6:55 pm
Location: on a mana stream

Re: Falsche Schatz gefunden Meldung ?

Post by Evie »

Sometimes if you are a certain distance from the dig site the treasure spawns invisible due to some client bug. This can be fixed by reloading client or randomly hitting p around where you dug to pick it up. However, I also had one the other day I could not find either.
User avatar
Banduk
Posts: 1288
Joined: Mon Jan 22, 2007 8:48 pm
Location: Exilant aus Trolls Bane

Re: Falsche Schatz gefunden Meldung ?

Post by Banduk »

I had the same case a few rare times too.

In one case even another member of the party saw the treasure but not I.
I opened a Mantis ticket: http://illarion.org/mantis/view.php?id=11598
Post Reply