Skillveränderung

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Skillveränderung

Post by Lia »

ich habe festgestellt das auf allen meinen Charaktern der Skill sich verändert hat.
Der Balken der einem den Fortschritt bis zum nächsten Skillpunkt zeigt ist bei mir, bei jedem Skill egal ob handwerk kampf etc, immer nur bei einem Strich. Und er steigt nicht.
Egal was ich mache ich bekomme keinen Skill und durch die verrutschten Balken ist auch jegliche bisherige Arbeit zum nächsten Skillpunkt futsch.
Es hängt übrigends nicht daran ob ich in letzter Zeit viel geskillt habe, den auch auf Charaktern wo ich seit längerem wenn ich on war nicht skillte sondern nur rpte ist es genau so.
Ich skill kein bisschen mehr und selbst wenn ich einen Swirl bekam hatte ich keinen Skillpunkt mehr oder eine Veränderung des Balken.

Auch relogs halfen nicht.
Cedrik_Rosgul
Posts: 37
Joined: Mon Sep 26, 2011 7:30 pm

Re: Skillveränderung

Post by Cedrik_Rosgul »

Ich hatte beziehungsweise habe das Problem auch. Ich steige aber trotzdem auf. Er zeigt nur nicht den steigenden Balken an. Aber wenn ich ein Level Aufsteige, bekomme ich im Spiel eine Meldung und mein Level hat sich um 1 Punkt erhöht.

Dies betrifft bei mir den Skill Bergbau.

Bei den Skill Hiebwaffen geht alles normal.
Hammerfaust
Posts: 14
Joined: Tue Feb 03, 2015 9:15 am

Re: Skillveränderung

Post by Hammerfaust »

Das Problem hab ich bei mir auch ab und an aber es kommt und geht auch von alleine .
Mal dauert es länger bis es wieder geht manchmal kürzer .
Aber wie Cedrik geschrieben hat sofern du skillen kannst bekommste den Skill auch .
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Skillveränderung

Post by Lia »

Bei mir war der Fall leider nicht, Swirl kam aber skillveränderung gabs keine. Leider
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Re: Skillveränderung

Post by Nitram »

Wenn der Swirly kommt, gibts auch Skills. Der Swirly funktioniert aktuell zuverlässiger als die Anzeige im Fenster.

ich sehe mir an was da hängt.
Aber diese Anzeige hat keinen Einfluss darauf wieviele und wie schnell Skillpunkte gesammelt werden.

Nitram
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Skillveränderung

Post by Lia »

Nach einem Swirl habe ich nachgeschaut und bei mal als Bsp vorher standen 10 Skill punkte bei schneidern, ich bekomme swirl aber Schneidern ist immer noch 10 und auch sonst gabs keinerlei anderen Skills

Oder ich lerne Dolche und bekomme ein Swirl als meinen allerersten Punkt, zu sehen ist in der Skillleiste aber nichts.

Der Balken , naja das da nix passiert könnte man sich daran gewöhnen aber wenn es nicht anzeigt das man zB statt 10 nun 11 Skillpunkte hat ist schon...es macht einen skeptisch.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Re: Skillveränderung

Post by Estralis Seborian »

Schau doch mal, ob die Skills korrekt angezeigt werden, wenn du dich aus- und wieder einloggst.
User avatar
Lia
Posts: 909
Joined: Sat Jul 31, 2010 10:12 pm

Re: Skillveränderung

Post by Lia »

Estralis Seborian wrote:Schau doch mal, ob die Skills korrekt angezeigt werden, wenn du dich aus- und wieder einloggst.
Ich habe mehrfach relogs gemacht und danach war nichts anders, deshalb habe ich ja hier reingeschrieben. ;)
Post Reply