Nachname

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Sodo Noakes
Posts: 25
Joined: Sat Sep 19, 2009 1:28 pm
Location: NRW
Contact:

Nachname

Post by Sodo Noakes »

Hallo erst mal :)
Ich habe jetz eine frage an euch ich habe einen neuen Charakter gemacht er heißt "John Galthen" und dachte mir mit dem Namen nichts bis ich von einem Spieler hörte der "Galthor" als Nachnamen hat und ich wollte halt fragen ob die beiden Nachnamen sich zu gleich anhören sodass ich ihn ändern lassen muss da es denn Charakter meines Wissens länger gibt als meinen denn ich heute erst erstellt habe

Grüße
Sodo
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Was wäre denn so schlimm daran wenn sie gleich klingen würden? Was sie übrigens nicht tun...
User avatar
Sodo Noakes
Posts: 25
Joined: Sat Sep 19, 2009 1:28 pm
Location: NRW
Contact:

Post by Sodo Noakes »

Nun ich habe die Namensregeln durch gelesen...
Bei Nachnamen gilt des Weiteren grundsätzlich: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer zuerst einen Nachnamen erdacht hat, hat ein Anrecht auf diesen Namen und anderen Spieler, die diesen oder einen sehr ähnlich klingenden Namen auswählen, müssen sich mit dem Spieler, der den Namen zuerst hatte, einigen und im Zweifelsfall den Nachnamen durch ein Teammitglied ändern lassen
Deswegen die frage aber danke das du sagst das sie nicht gleich klingen :)
User avatar
Juliana D'cheyne
Posts: 1643
Joined: Sat Jan 06, 2007 9:14 am
Contact:

Post by Juliana D'cheyne »

I would think Galthen and Galthor are distant enough to not matter however.
User avatar
Sodo Noakes
Posts: 25
Joined: Sat Sep 19, 2009 1:28 pm
Location: NRW
Contact:

Post by Sodo Noakes »

Thank you that was what i want to hear :)
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Sodo Noakes wrote:Nun ich habe die Namensregeln durch gelesen...
Bei Nachnamen gilt des Weiteren grundsätzlich: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer zuerst einen Nachnamen erdacht hat, hat ein Anrecht auf diesen Namen und anderen Spieler, die diesen oder einen sehr ähnlich klingenden Namen auswählen, müssen sich mit dem Spieler, der den Namen zuerst hatte, einigen und im Zweifelsfall den Nachnamen durch ein Teammitglied ändern lassen
Deswegen die frage aber danke das du sagst das sie nicht gleich klingen :)
Hm...die Regel war mir gar nimmer geläufig...naja, sie sind unterschiedlich...ziemlich sogar.
Gilt diese Regel auch für Allerweltsnamen wie "Smith, Becker, Johnson" etc?
User avatar
Lyra
Posts: 12
Joined: Fri Dec 25, 2009 10:43 am

Post by Lyra »

Ich kann mir das kaum vorstellen. Wahrscheinlich geht es darum dass etwa bestimmte Adelsgeschlechter und ihre Stammbäume nicht völlig von einem neuen Spieler zerschoßen werden. Mieses Beispiel bei dem es irgendwie ein Schuß ins Knie war waren ja die Rothmans, allerdings waren die immerhin so organisiert dass sie alle der gleichen Familie angehörten.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Name ist OK.
Post Reply