Illarion auf einen neuen Computer

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Manitu
Posts: 24
Joined: Sun May 24, 2009 12:24 pm
Contact:

Illarion auf einen neuen Computer

Post by Manitu »

Ich habe zu Weihnachten einen neuen Computer geschenkt bekommen und möchte auf ihm Illarion spielen.
Als ich jedoch das Spiel startete, musste ich die Gegend ganz neu erkunden, und die Namen der anderen Charaktere waren auch weg. :(
Wie kann ich das Spiel (mit Karte und Namen) auf den neuen Computer laden?

danke im Voraus für die Antworten 8)
User avatar
Shenandrea
Posts: 653
Joined: Fri Mar 09, 2007 7:24 pm
Location: Überall und nirgendwo.....

Post by Shenandrea »

In dem du die alten daten vom alten rechner holst und sie auf den neuen rechner kopierst.
User avatar
Manitu
Posts: 24
Joined: Sun May 24, 2009 12:24 pm
Contact:

Post by Manitu »

Habe ich schon gemacht :roll: aber es geht trotzdem nicht :cry:
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Die Daten müßten sich auf einem Windows-System unter
"C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Eigene Dateien" im Verzeichnis "Illarion" befinden. Die Daten für jeden Charakter befinden sich im entsprechenden Verzeichnis mit dem Charakternamen.
Bist Du sicher, dass Du den gleichen Charakternamen wieder verwendest?
User avatar
Manitu
Posts: 24
Joined: Sun May 24, 2009 12:24 pm
Contact:

Post by Manitu »

Ja da bin ich ganz sicher
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Und Deine neue Installation auf Deinem neuen Rechner nimmt die Daten auch aus dem gleichen Verzeichnis? Nicht das da der Pfad ein anderer ist.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Dann solltest du dich mal von deiner Sicherheit etwas trennen, wenn offensichtlich leitet sie dich fehl.

Wenn du das Verzeichniss richtig vom alten auf den neuen Computer kopierst hast und in der Installation des Clients auf dem neuen Rechner wieder den selben Ordner angegeben hast, dann muss es auch funktionieren.

Das einzige was nicht gehen wird ist das gespeicherte Passwort da dieses über einen Computer abhängigen Schlüssel gespeichert wird und damit nicht von einem Rechner zum nächsten kopiert werden kann.

Als Überprüfung kannst du auf beiden Rechnern unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>" eine Datei namens ".illarion" suchen. Die kann man mit einem normalen Texteditor (Editor) öffnen. Darin sollte der Pfad zum Datenverzeichnis von Illarion stehen. Schau ob das wirklich auf den Ordner zeigt von dem du die Daten hast beziehungsweise wo du die Daten hinkopiert hast.

Nitram
User avatar
Manitu
Posts: 24
Joined: Sun May 24, 2009 12:24 pm
Contact:

Post by Manitu »

Ich habe einfach die Dateien aus dem alten Rechener ( Die .map Dateien und die anderen) in die vom Client angelegten Ordner gemacht.

Edit: in das verzeichnis C:\Users\<Benutzername>\Documents\Illarion\Charaktername>
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Hat sich das Betriebssystem geändert?
User avatar
Manitu
Posts: 24
Joined: Sun May 24, 2009 12:24 pm
Contact:

Post by Manitu »

Ja von Windows Vista zu Windows 7
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

BS hat keine Auswirkung auf die Dateien, höchstens auf die Position der Ordner. Aber den Ordner findeste ja recht einfach unter den eigenen Dateien.
User avatar
Manitu
Posts: 24
Joined: Sun May 24, 2009 12:24 pm
Contact:

Post by Manitu »

Ich hab die Lösung: Ich habe einfach den Ordner <Charaktername> umbenannt und den gleichen Ordner des alten Rechners Draufgemacht..

-kann geclosed werden-
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

@Manitu: Des hättest du von Anfang an tun sollen -.-
Post Reply