Möglichkeit "GM melden" defekt?

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Richter Brown
Posts: 76
Joined: Mon May 14, 2007 5:55 pm

Möglichkeit "GM melden" defekt?

Post by Richter Brown »

Hallo!
Ich wurde vor kurzem von einem GM ungerecht behandelt und "bestraft". Ich habe versucht diesen GM zu melden mit der Hoffnung diese ungerechtfertigte Bestrafung revidiert zu bekommen.
Ich habe seit 10 Tagen keine Antwort darauf bekommen. Ist diese Funktion evtl. erneut nicht funktionsfähig? Sieht fast so aus....

PO Johann
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

GMs entscheiden im Team darüber.
Der Staff in Illa entscheidet eigentlich nicht ungerecht. Das GM Abuse geht an eine ziemlich neutral eingestellte Person. Wenn du einen GM gemeldet hast, wird die Angelegenheit untersucht. Wenn der GM sich wirklich schlecht verhalten hat, wird die Angelegenheit besprochen und es werden ggf. Gegenmaßnahmen ergriffen, falls wirklich notwendig. Wenn alles passt, dann gibts meist auch keine Antwort.
Der Server loggt ALLES mit, was im ganzen Spiel passiert, und GMs und Seer haben die Möglichkeit, alles zu sehen, was ein Char am Server tut oder sagt oder jemals getan oder gesagt hat. Dazu können sie sich unsichtbar überall aufhalten, ohne daß man etwas davon mitbekommt. Sie können dich also quasi die ganze Zeit, während du eingeloggt bist, beobachten. Wenn du also einen GM Abuse schreibst, ohne daß du einen echten Grund dafür hast, dann machst du damit den Staffmitgliedern nur eine Menge Arbeit, nämlich das Durchforsten von Server-Logdateien, um die fragliche Angelegenheit zu rekonstruieren.
Da unser Staff nicht willkürlich entscheidet und man zumeist eher guten Willen zeigt und mit jemandem spricht anstatt ihm sofort eine Strafe reinzutun, ist es sehr unwahrscheinlich, daß wirklich jemand völlig schuldlos oder beim allerersten Mal, wo er auffällig wird, eine Strafe abbekommt. Wenn du also bestraft wurdest und auf ein GM Abuse keine Antwort erhalten hast nach längerer Zeit, dann solltest du vielleicht zur Sicherheit noch einmal die Spielregeln lesen und überlegen, ob du dich vielleicht irgendwo unfair oder respektlos gegenüber anderen Spielern verhalten hast, oder vielleicht mal so aufgeregt warst daß du nicht mehr gemerkt hast daß du die Regeln brichst.
Normalerweise reicht es, die Spielregeln zu kennen, es ist aber weit besser, sich fair gegenüber anderen Spielern zu verhalten. Das gibt weniger Gründe für Streß. ;)
Richter Brown
Posts: 76
Joined: Mon May 14, 2007 5:55 pm

Post by Richter Brown »

Danke Damien für Deine Antwort. :wink:
Ich bin mir über das, was du schreibst bewusst. Nur es gibt Regeln, an die sich alle, also auch der Staff, zu halten haben.
Bis vor einiger Zeit war die "GM-Abuse" Funktion "kaputt", so dass keine mails diese neutrale Person erreichten.
Ich befürchte das ist erneut der Fall. Deshalb diese Anfrage.
PO Johann
User avatar
Alsaya
Posts: 634
Joined: Wed Dec 03, 2008 5:47 pm
Location: Always right next to you
Contact:

Post by Alsaya »

Die Emails kommen bei GM Abuse an und werden auch bearbeitet. Allerdings ist diese neutrale Person zur Zeit ziemlich beschäftigt und nur selten da, von daher hab einfach ein bisschen Geduld.
User avatar
Mesha
Posts: 1238
Joined: Sat Nov 08, 2008 11:49 am
Location: Chris Colfer's underpants
Contact:

Post by Mesha »

If you feel that we need to discuss this matter urgently, then feel free to PM it to someone else. This person may be considered less impartial perhaps, but again, if the need is there.

My PM inbox is open anyway. I feel complaints and such should be dealt with swiftly. (Better for the staff in question (Because they can still remember it!) and better for the player with a complaint) But you can also just wait till our GM_Abuse neutral person returns to deal with your complaint.

Mesha
Post Reply