Lernt man bei mehreren Handwerkeren langsamer?
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Lernt man bei mehreren Handwerkeren langsamer?
Ist das so?
Wenn ja, lernt man auch langsamer, wenn man zusätzlich noch irgendwelche Kampfkünste ausübt?
Wenn ja, lernt man auch langsamer, wenn man zusätzlich noch irgendwelche Kampfkünste ausübt?
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Ja das ist schon klar, nur habe ich gedacht mal irgendwo sowas gelesen zu haben und da habe ich mich gefragt ob das Sinn macht, aber da es nicht so ist, ist es ja gut.
Nein, mein Char wird sicher nicht alle Handwerke gleichzeitig erlernen wollen, aber Fischen musser er halt zum Beispiel zusätzlich und ich ahbe mich gefragt ob das andere Tätigkeiten einschränkt.
Nein, mein Char wird sicher nicht alle Handwerke gleichzeitig erlernen wollen, aber Fischen musser er halt zum Beispiel zusätzlich und ich ahbe mich gefragt ob das andere Tätigkeiten einschränkt.
Stell es dir so vor:
Dein Char hat eine Bestimmte Menge von Erfahrungspunkten die er automatisch verteilen kann (durch das machen halt). Sagen wir 50 Punkte.
Fall I: Er Schreinert und Fischt
Schreinert 30min verteilt dort 30 Punkte (2 Swirli)
Fischt 15 verteilt dort 20 Punkte (1 Swirli)
45 min und 3 Swirlis
Fall II: Er Schreinert, Fischt, hackt Holz, Kocht
Kocht 30min verteilt dort 30 Punkte (2 Swirli)
Schreinert 10 min verteilt dort 10 Punkte (kein Swirli)
Fischt 15min verteilt dort 10 Punkte (kein Swirli) + Hat die Meldung du bist erschöpft
hackt Holt 15 min verteilt dort 0 Punkte (kein Swirli)
1h10min und 2 Swirli
Ich denke mal dieses 2 Fälle zeigen dir gut wie es mit dem Leveln abläuft. Wieviele Punkte verteilt werden und wieviele man für eine Stufe braucht ist unwichtig.
Die Antwort ist also Jaein.
Technisch kannst du so viele Skills haben wie du willst. Du wirst aber ewig brauchen um alle auf Gelb zu bekommen.
Ich Rate dir, Skill nicht mehr als 5 Dinge. Also bei einem Schreiner: Holzhacken, Schreinern, Ackerbau, Kochen, Fischen
Optimal wäre neutürlich wenn du dich nur auf 2 beschrenkst als beim Schreiner: Holzhacken und Schreinern. Dann erreichst du das höste Level sehr shcnell weil du alle Punkte nur durch 2 teilst.
Dein Char hat eine Bestimmte Menge von Erfahrungspunkten die er automatisch verteilen kann (durch das machen halt). Sagen wir 50 Punkte.
Fall I: Er Schreinert und Fischt
Schreinert 30min verteilt dort 30 Punkte (2 Swirli)
Fischt 15 verteilt dort 20 Punkte (1 Swirli)
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Fall II: Er Schreinert, Fischt, hackt Holz, Kocht
Kocht 30min verteilt dort 30 Punkte (2 Swirli)
Schreinert 10 min verteilt dort 10 Punkte (kein Swirli)
Fischt 15min verteilt dort 10 Punkte (kein Swirli) + Hat die Meldung du bist erschöpft
hackt Holt 15 min verteilt dort 0 Punkte (kein Swirli)
1h10min und 2 Swirli
Ich denke mal dieses 2 Fälle zeigen dir gut wie es mit dem Leveln abläuft. Wieviele Punkte verteilt werden und wieviele man für eine Stufe braucht ist unwichtig.
Die Antwort ist also Jaein.
Technisch kannst du so viele Skills haben wie du willst. Du wirst aber ewig brauchen um alle auf Gelb zu bekommen.
Ich Rate dir, Skill nicht mehr als 5 Dinge. Also bei einem Schreiner: Holzhacken, Schreinern, Ackerbau, Kochen, Fischen
Optimal wäre neutürlich wenn du dich nur auf 2 beschrenkst als beim Schreiner: Holzhacken und Schreinern. Dann erreichst du das höste Level sehr shcnell weil du alle Punkte nur durch 2 teilst.
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Ja, das ist aber doch nur bis ich die Meldung bekomme "Du brauchst Dringen Ruhe um wieder geistig fit zu sein" oder? Sobald ich wieder "fit" bin lerne ich doch genauso schnell oder?Saril wrote:Stell es dir so vor:
Dein Char hat eine Bestimmte Menge von Erfahrungspunkten die er automatisch verteilen kann (durch das machen halt). Sagen wir 50 Punkte.
Fall I: Er Schreinert und Fischt
Schreinert 30min verteilt dort 30 Punkte (2 Swirli)
Fischt 15 verteilt dort 20 Punkte (1 Swirli)
45 min und 3 Swirlis
Fall II: Er Schreinert, Fischt, hackt Holz, Kocht
Kocht 30min verteilt dort 30 Punkte (2 Swirli)
Schreinert 10 min verteilt dort 10 Punkte (kein Swirli)
Fischt 15min verteilt dort 10 Punkte (kein Swirli) + Hat die Meldung du bist erschöpft
hackt Holt 15 min verteilt dort 0 Punkte (kein Swirli)
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Ich denke mal dieses 2 Fälle zeigen dir gut wie es mit dem Leveln abläuft. Wieviele Punkte verteilt werden und wieviele man für eine Stufe braucht ist unwichtig.
Die Antwort ist also Jaein.
Technisch kannst du so viele Skills haben wie du willst. Du wirst aber ewig brauchen um alle auf Gelb zu bekommen.
Ich Rate dir, Skill nicht mehr als 5 Dinge. Also bei einem Schreiner: Holzhacken, Schreinern, Ackerbau, Kochen, Fischen
Optimal wäre neutürlich wenn du dich nur auf 2 beschrenkst als beim Schreiner: Holzhacken und Schreinern. Dann erreichst du das höste Level sehr shcnell weil du alle Punkte nur durch 2 teilst.
Also angenommen ich habe schon 5 Skills auf gelb (ist natürlich unrealitssch aber egal) und bin "fit", dann lerne ich doch ein neues Handwerk genauso schnell, als wenn ich noch gar kein Handwerk könnte oder?
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Jo genau. Kommt diese Meldung hast du alle Punkte vergeben die du vergeben kannst. Überstetzt heißt das: Du lernst nichts mehr.Felicia Saral wrote:Ja, das ist aber doch nur bis ich die Meldung bekomme "Du brauchst Dringen Ruhe um wieder geistig fit zu sein" oder?
Natürlich kannst du dann noch weiter machen. Das einige da aufhöhren und den Text sagen find ich mehr als doof. Wenn man RL Kopfweh bekommt (nicht geistig fit ist) hört man auch nicht mitten in der Arbeit auf. Aber lassen wir das.
Das hängt von deinem Skill ab, wie schnell du lernst. Wenn wir bei dem Punktebeispiel bleiben:Felicia Saral wrote:Sobald ich wieder "fit" bin lerne ich doch genauso schnell oder?
Stufe 1 = 10 Punkte
Stufe 2 = 15 Punkte
Stufe 3 = 20 Punkte
usw
Die Punkte die dein Char auto. vergibt bleiben konstand bei 50. Wieviel Punkte dein Char hat, hängt von den Attributen ab. Diese kannst du im Spiel zeitlich begrenzt beeinflussen. Welches Attribut es ist? Denk nach. Welches sagt dir wie lernfähig dein Char ist.
Für dieses Beispiel eindeutig ja. Du fängst wieder bei Stufe 1 an und der Wert wieviele Punkte vergeben werden müssen ist genauso konstant wie die Punkte die dein Char hat. Nur dieses wird von System festgelegt.Felicia Saral wrote:Also angenommen ich habe schon 5 Skills auf gelb (ist natürlich unrealitssch aber egal) und bin "fit", dann lerne ich doch ein neues Handwerk genauso schnell, als wenn ich noch gar kein Handwerk könnte oder?
Das kommt auf die Definiton von Powergamer an. Eigendlich macht man auch Powergaming wenn man ohne ein #me längere Zeit ein und die selbe handlung macht. Was längere zeit heißt, bitte in den Regeln nachschlagen ^^ Aber so falsch ist es nicht. Dieses System wurde warscheinlich eingeführt um das extensive Powergaming zu verhindern. Es ist unmöglich einen Char innerhalb von einer Woche auf gelb zu bringen.Pranck wrote:Das:"Du brauchst dringend Ruhe um wieder geistig fit zu werden", dient glaube ich dazu, Powergaming zu verhindern.
Das ist das große Geheimnis. ^^ Es heißt auf jeden Fall, dass wenn man IG ist schneller wieder Fit ist als wenn man auslogt. Aber bleib blos nicht IG und mach nichts. Erwischt dich einer, und sei es nur um aufs Klo zu gehen, landest bei einem unserer netten GMs. Mach also schön RP oder mache weiter was du vorher angefangen hast.Felicia Saral wrote:Wie lange dauert es eigentlich bis man wieder geistig ganz "fit" ist?
Ein gelber Skill ist zwar schön und gut aber mit gutem RP kannst du meist mehr erreichen als mit blosem Skill.
P.S. Alle von mir verwendeten Zahlen sind nur rein hypotetisch
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Der genaue Wert für den Unterschied ist denke ich unwichtig, mal davon abgesehn das ich ihn nicht kenne. Keiner außer die Staffs und vielleicht noch ein paar Skripter brauchen das.Felicia Saral wrote:Wie viel macht es beim Kämpfen zum Beispiel aus ob ich Stärke 12 oder 18 hab, wie viel Unterschied bewirkt das.
Aber um die Frage zu beantworten, ja es macht was aus. Je stärker du bist, desto kräftiger sind deine Hiebe und je mehr kannst du heben.
Hier mußte ich überlegen was du wissen willst. Ich denke alle Chars regenerieren gleich schnell. Jedenfalls so das einer der 100 Lebenspunkte hat zur selben Zeit wieder Gesund ist wie ein Char mit 50 Lebenspunkten. Ausdauer ist bei der Frage mehr wie körperliche Verfassung gleichzusetzen (Anzahl der Lebenspunkte). In Illa ist es aber nicht so simpel. Alles was ich kenne basiert aus der Zusammensetzung von min 3 Attributen die du hast. Welche Attribute für welche Klasse gut sind brauchen wir nicht besprechen ^^ Überleg da einfach was dein "Kämpfer" sein soll. Ein Schwertkämpfer hat andere Attribute gesteigert als ein Bogenschütze, Tank, Jäger oder sonst was für Krieger es noch gibt.Felicia Saral wrote:Und ist die Ausdauer, die Geschwindigkeit der Regeneration?
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