Händler Problem

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Imiak
Posts: 32
Joined: Mon Dec 16, 2002 10:23 pm
Location: Vienna

Händler Problem

Post by Imiak »

hallo,

ich weiß nicht ob es an mir liegt oder nicht, aber ich poste es hier einfach mal. Ich wollte beim Händler Edesteinstaub kaufen, er nimmt das Geld aber die Ware gelangt nicht in mein Inventar.

Danach wollte ich versuchen mir selbst welches herzustellen, da ich nicht genau wusste wie das geht hab ich es einfach irgendwie probiert.

Mit dem ergebnis das mir das spiel immer wieder abgestürzt ist, hab wohl einen wunden punkt gefunden.

Bitte um Hilfe.

mfg
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Vielleicht war dein Gürtel voll und der Staub wurde in deine Tasche gelegt welche du eventuell geschlossen hast?
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Versuche doch bitte, die Fehler so genau wie möglich hier einzutragen:

http://illarion.org/mantis

Wenn dein Client abstürzt, halte mal Ausschau nach einer Datei Namens error.log in deinem Illarion-Ordner. Kopiere den letzten Eintrag dazu.

Auch solltest du genau beschreiben, was du getan hast. Edelsteinstaub ist derzeit nicht herstellbar; was hast du also getan und wobei ist das Spiel dann abgestürzt?
User avatar
Alsaya
Posts: 634
Joined: Wed Dec 03, 2008 5:47 pm
Location: Always right next to you
Contact:

Post by Alsaya »

Steinstaub ist nicht herstellbar, sondern nur von dem NPC am Hafen zu kaufen. Schau einfach mal in deiner Tasche nach, vielleicht ist es, wie Lexis schon meinte, dort gelandet.

Und wenn das Spiel bei deinem Versuch Steinstaub zu machen abgestürzt ist, wäre es nett wenn du es in den Bugtracker eintragen könntest:

http://illarion.org/mantis/my_view_page.php
Imiak
Posts: 32
Joined: Mon Dec 16, 2002 10:23 pm
Location: Vienna

Post by Imiak »

hi,

also es war definitv auch nicht in meiner tasche...

gut zu wissen, das ich den nicht herstellen kann, somit kann ich spiel abstürzte vermeiden..

ich wollt schon mal einen bug in mantis eintragen aber da hab ich mich irgendwie nicht so ausgekannt, aber ich werd es noch mal versuchen..

danke auf jedenfall
wilf
Posts: 120
Joined: Sun Jun 01, 2008 3:25 pm
Location: Cadomyr

Post by wilf »

was hast du denn jetz getan, was das spiel immer abstürzen lies?
Imiak
Posts: 32
Joined: Mon Dec 16, 2002 10:23 pm
Location: Vienna

Post by Imiak »

ich hab versucht den mörser mit den edelsteinen bzw den rohen edelsteinen zu verwenden
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Das scheint wohl ein allgemeiner Werkzeug bug zu sein.

Eben gerade hatte im IRC Chat jemand ein ähnliches Problem wenn er das Werkzeug direkt mit dem Gegenstand benutzt hat.
Post Reply