Zwei hand Waffen und andere Gegenstände

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Suiram
Posts: 25
Joined: Fri Apr 25, 2008 6:00 pm
Location: Zuhause

Zwei hand Waffen und andere Gegenstände

Post by Suiram »

Hallo an alle

Mir ist es schon manchmal passiert das ich eine Angel oder andere Gegenstände die mit zwei Händen gehalten werden mussten, nicht als zwei Händiger Gegenstand gezeigt worden, und schon ist es passiert:
ein anderer gegenstand den ich in die Hände nehmen wollte wurde gelöscht.
Was ist da los?

Danke im voraus
Suiram
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Warum legst du in die zweite Hand ein Item wenn du weist das das Item 2 händig ist und die zweite Hand löscht wenn das 2 Händige Item rausgenommen wird?
Das erscheint mir nicht sonderlich intelligent.

Wie dem auch sein mir ist unklar wie das passieren soll. Das setzen und entfernen von diesem Belegt-Zeichen basiert auf Code der gut und gerne seit 6 Jahren unverändert exsistiert und niemals wirklich Probleme gemacht hat.

Ich kann mir also nicht vorstellen das ein 2-Händiger Gegenstand in dem Moment wo er in die Hand gelegt wird, kein Belegt Zeichen erzeugt. Aber das wäre das einzige was man aus deiner Fehlermeldung hier vermuten kann. Die nebenbei eigentlich ins Mantis gehört. Und auch in einer etwas ausführlicheren Version.

Solche Fehler, wenn da überhaupt einer ist, sind praktisch nicht zu finden, wenn kein grober Plan da ist, wie man sie erzeugen (rekonstruieren) kann. Daher solltest du mal niederschreiben was man tun muss damit eine 2-händige Waffe kein Belegtzeichen erzeugt.

Nitram
User avatar
Gregor Dynati
Posts: 38
Joined: Sat Feb 28, 2009 11:25 pm
Location: Citizen of Varshikar

Post by Gregor Dynati »

Lieber Nitram,

ein Fall, bei dem der Fehler auf jeden Fall auftritt meiner Erfahrung nach
ist, wenn das zweihändige Item durch das Startpaket in der hand platziert
wurde. Solange man dieses nicht aus der Hand nimmt, ist die andere frei.

Dieser Fehler ist aber m.W. schon bekannt.

Herzliche Grüße
PO Gregor
Post Reply