constitution bug

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Harald Hradradr
Posts: 240
Joined: Thu Oct 11, 2007 7:15 pm

constitution bug

Post by Harald Hradradr »

Grüße!

Wurde gerade etwas geschockt. Wannimmer mein Char von einer Kreatur getroffen wird, ist er sofort auf 0% (knocked out) Lebensenergie runter. Kann das mit dem 'Konstitutionsbonus' zusammenhängen? Der Char hat normal 16 Konstitution + 2 durch Nahrung. Ich nehme an, dass er durch den 'Tagesbonus' auf 1 gerutscht ist. Wenn ja, ist hier Handlungsbedarf.

Greetings!
I just got shocked a bit. Whenever my Character gets hit by a creature, he goes down to 0% life (knocked out). May that correlate with him having the 'constitution bonus' for the given day? The character usually has a constitution of 16 + 2 due to nutrition. I assume, the 'bonus' on his constitution dropped his condition to 1. If so, something about that should be done.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Bist du kürzlich zum Kreuz geschickt worden?
Harald Hradradr
Posts: 240
Joined: Thu Oct 11, 2007 7:15 pm

Post by Harald Hradradr »

Kürzlich wäre 2 mal am Tag, an dem die Änderungen im Kampfsystem eingeführt wurden. Kämpfte seither gegen Oger und Skelette, was ansich gut funktionierte.
Wurde bei den zwei Versuchen gestern (einmal der Golem, was ein unfreiwilliger Versuch war und einmal ein Troll) bei einem Treffer faktisch sofort (der Golem schickte mich nicht ganz auf die Bretter - laut TP Anzeige, ging trotzdem k.o.) niedergestreckt. Komischerweise unterließen es die Kreaturen mich zu ghosten, sprich...sie ignorierten den Char dann, als wäre er geghosted.
Harald Hradradr
Posts: 240
Joined: Thu Oct 11, 2007 7:15 pm

Post by Harald Hradradr »

Ooooooooohkay......hatte soeben einen Kampf mit einem Goblin, der mich, natürlich, mit einem Hieb ins Jenseits schickte und nachsetzte, so dass ich geghosted wurde. Hat also nichts mit der Konstitution des Chars zu tun. Der is schlicht kaputt. :lol:
Dass die Viecher mich gestern nicht schon zum Kreuz geschickt hatten mag wohl daran liegen, dass der Golem kurz nachdem er mich ko schlug angegriffen wurde und der Troll keine Sichtline mehr zu mir hatte - der schubste mich nämlich durch einen Baum.
Harald Hradradr
Posts: 240
Joined: Thu Oct 11, 2007 7:15 pm

Post by Harald Hradradr »

Problem solved. :D
Post Reply