warum wird mein char als "sehr alt" umschrieben?

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Palamedea
Posts: 21
Joined: Thu Mar 01, 2007 5:15 pm

warum wird mein char als "sehr alt" umschrieben?

Post by Palamedea »

zur zeit machts mir keinen spass meine elfe zu spielen,
sie ist umschrieben für andere :

" Sie ist sehr alt, schäbig gekleidet, sehr zierlich und wirkt gesund""
wieso sehr alt?????

meine elfin ist erst 213 jahre alt? elfen werden zwischen 100-6000 jahre alt! also ist das "sehr alt" maßlos übertrieben
und schäbig gekleidet? egal was ich ihr anziehe, was für neue sachen, besser als "billig gekleidet "wird`s nicht!

was denken denn die anderen chars wenn sie sowas lesen?? irgendwie doch peinlich.
Ich hoff jemand kann mir da helfen oder gründe nennen!

Pala
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Soweit ich weiß, fehlt da noch eine rassenspezifische Umsetzung des Alters. Und nach menschlichen Gesichtspunkten ist 213 sehr alt.
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Vielleicht hat dein Char einfach zuviel Sibanac geraucht. Das läßt die Haut altern.

Martin
User avatar
Palamedea
Posts: 21
Joined: Thu Mar 01, 2007 5:15 pm

Post by Palamedea »

Ja daran wird`s wohl liegen !! :-P
User avatar
Pepe Zwirnfaden
Posts: 129
Joined: Thu Feb 07, 2008 5:32 pm
Location: Germany

Post by Pepe Zwirnfaden »

Um von der Kleidung eine Akzeptable Umschreibung zu erhalten, sollte man schon recht gut bis sehr gute Kleidung tragen.
Wichtig ist auch das möglichst alle Kleidungsstücke auf dem selben Wert sind.

Wenn du zum Beispiel ein sehr gutes Hemd und eine sehr gute Hose trägst, aber sehr schlechte Handschuhe hast, zieht das die Umschreibung in den Keller.
Weiterhin ist noch die Anzahl der Kleidungsstücke ausschlaggebend.
Durch zusätzlich getragene Roben, Hüte und Handschuhe bekommt man auch bessere Umschreibungen als wenn man nur Hemd, Hose und Schuhe trägt.

Wenn du sehr gute Kleidung suchst komm nach Greenbriar. :wink:
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Alter: Warte ein paar Jahre dann wird bei dir aus sehr alt zeitlos. Leider ist das bei Elfen so, doch es ist nicht so wichtig. Steht sehr alt bist du noch eine junge Elfe hehe wenn sehr jung stehen würde wärst du nach elfischen Maßstab ein Baby Sehr junger Elf: "Ich bin 40 und du?" Erwachsener Elf: "Ei Ei du kannst ja gut sprechen. Aber so weit von Zuhause weg solltest nicht sein. Komm ich bringe dich zu deiner Mama und Papa." Der Elf nimmt den kleinen Elfen auf und trägt ihn ins nächste Haus "Hallo Erion dein Kleiner ist mal wieder aus dem Haus gekrabbelt" *mit vorgehaltener Hand* hehe und Menschen dann erst

Nimm das mit den alter nicht so ernst. Bei Elfen, Zwergen und Feen ist das leider so. Freu dich lieber das du bald für den Rest deiner Spielerzeit als zeitlos eingestuft wirst. Unddas auch wenn du 50 Jahre und mehr Illa spielen würdest. Andere müssen sich da schon neue Chars machen da ihre im Grab verrotten.

Ach und das mit Silbanac ... Jo rauch nicht so viel.

Kleidung: Pepe hat da vollkommen recht. Was man da noch sagen sollte ist, dass ein einfacher schwarzer Mantel, den Oger als Lendenschurtz benutzen, nicht so gut aussieht wie eine richtig maßgeschneiderte Robe mit goldenen Fäden in schriftartigen Muster die mit einigen Edelsteinsplitern verzieht ist. :wink:
User avatar
Palamedea
Posts: 21
Joined: Thu Mar 01, 2007 5:15 pm

Post by Palamedea »

:-) nun dank euch allen für die weisen ratschläge, werd sie beherzigen.

lg pala
Post Reply