Tot durch lost server....

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Elaral
Posts: 26
Joined: Sun Dec 24, 2006 12:28 am
Contact:

Tot durch lost server....

Post by Elaral »

Hallo an jemand der mir helfen kann oder will.
Soeben bin ich gestorben weil mich der Server, halb gekickt hat..... Zuvor habe ich noch einen kleinen PR mit unserem Freund Golum in der abwasser welt. Da wurde ich zum ersten mal gekickt... kein Problem...
Danach kamen ganz viele Fliegen und ich wurde erneut gekickt... Diesmal hat mich der Server nicht komplet geschmissen.. ergo, wurde ich weiter hin angegriffen und als ich endlich wieder rein kam war ich tot und alles was ich hatte war futsch.
Ich habe noch versucht jemand hinter mir her zu schicken aber leider kam er zu spät.

Meine Bitte.... ist es möglich diesen Abschnitt zurück zu stellen?
Das ich da wieder raus komme wo ich war ehe ich in die kanalisation ging?

Nur als Beweis das ich da war und das mit dem Kicken wahr ist... Ein Außschnitt von dem was passiert ist mit nummer von Golum

-------------------------------------------------------------------
Elaral: [anc] JUS ANTH FHEN
Elaral: Du sperrst die Tür auf.
Elaral: Du öffnest die Tür.
Jemand (306533207) 's Kopf ruckt herum
Elaral: Du schließt die Tür
Elaral: Du sperrst die Tür ab.
Elaral schaut aufmerksam zur Kreatur
Jemand (306533207) faucht leise, bevor er kurz die Kiefer bewegt, seine spitzen Zähnen auf einander klacken lassend.
Elaral überlegt ob sie niocht wieder zurück gehen sollte
Jemand (306533207) 's Haut ist grün-bläulich. Er scheint beinah zu modern, dem Geruch nach. In seinen klauenartigen Fingern hält er einen toten Fisch. Die Kreatur ist etwa so groß wie ein ausgewachsener Mann..
Jemand (306533207) .., hält sich aber geduckt und scheint dadurch ein gebogenes Kreuz zu haben.
Elaral ist eine sehr junge Elfe umhüllt in einem langen schwarzen Mantel. Der Mantel lässt kaum was von ihr erkennen, doch hin und wieder erspähst du einen Kampfstab in ihre Hand. Dieser ist rot von Blut
Jemand (306533207): El..feee..*zischelt leise*
Elaral überlegt schnell
Elaral: :) Willkommen in Illarion, es sind 28 andere Spieler online.
Elaral: Du bist ueberladen.
Jemand (306533207) neigt den Kopf langsam und ruckartig, als würden ihm kaum gleitende Bewegungen gelingen. Das gelbliche Augenpaar schiesst Elaral feindliche Blicke zu
Elaral: wie gesagt... wenn ich dir euinen fisch besorge lässt du mich dann passieren ?
Elaral schreited langsam zum wasser
Jemand (306533207) *Bei genauerem Hinsehen, bemerkt man, dass die Haut des Wesens schnell zu trocknen scheint und es bewegt sich auch langsam nach hinten*
Jemand (306533207): Ver..ssschwinde..*faucht wieder aggressiv*
Elaral nimmt größeren Abstand
Elaral: In unterirdischen Wasserlöchern wird das Angeln kaum erfolgreich sein.
Elaral: In unterirdischen Wasserlöchern wird das Angeln kaum erfolgreich sein.
Jemand (306533207) macht eine äußerst drohende Geste mit seinen langen, dürren Fingern, ehe er sich mit einer Drehung ins Nass schmeißt
Elaral packt ihre Angel wieder ein... sieht dann den Fisch liegen
Jemand (306533207): *Man kann ihn noch kurz durch das Wasser schnellen sehen, ehe er im Dunkeln der Tiefe verschwindet*
Jemand (306533207) hatte den Fisch geschmissen..((als du gekickt wurdest ;) ))
Elaral schaut der Kreatur noch kurz nach und nimmt dann schleunigst ihre Beine in die Hand
Elaral: [anc] KEL RA
Elaral: :) Willkommen in Illarion, es sind 30 andere Spieler online.
-----------------------------------------------------------
:cry:
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Soetwas ähnliches passierte mir auch.
Baldur war in der Kanalistation und wurde hinausgeschmissen, als ich wieder einloogte war er tot.
Doch kam er die Leiter nicht mehr hoch, warum auch immer.
Schönen Gruß.
User avatar
jonathan norderweiden
Posts: 52
Joined: Fri Nov 03, 2006 10:10 pm
Location: Greenbriar

Post by jonathan norderweiden »

eine ganz andere frage:

seit wann gibt es in einer ans mittelalter-orientierten welt kanalisationen?

und vor allem wo? unter der grössten 'Stadt' Bane?

nur so mal naiv gefragt.....
Pranck
Posts: 330
Joined: Tue Oct 30, 2007 10:38 pm

Post by Pranck »

Seit es in einer Mittelalter-Orientierten Welt Kanalisationen gibt weiß ich nicht.
Seit es in einer Mittelalter-Orientierten Welt Fenster mit Gläsern gibt ist mir auch unklar, sowie man in einer Mittelalter-Orientierten Welt Glas herstellen kann.
Seit wann gibt es in einer Mittelalter-Orientierten Welt soetwas wie Demokratie, wo doch alles vom Feudalismus beherscht wurde ?
Ich würde meinen, das es in einer Mittelalter-Orientierten Welt soetwas gibt, seitdem es Fantasy-Elemente beherbergt und die Entwickler es sich so ausdachten.
Unter Bane ist ein gesamtes Höhlensystem.

Tut mir leid wenn es so barsch rüberkommt. :wink:
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Kanalysationssysteme gab es bereits im alten Rom, also ist eine Kanalisation unter einer mitteralterlichen Stadt mehr als logisch.
Glas gibt es auch shcon seit Jahrtausenden.
Demokratie gibt es in Illa selbst nciht und wir haben auch kein Feudalsystem, da in Illa wenig Bauern gibt dafür alelrdings viele "reiche" Handwerker und Adel, deswegen ist Dekoration mehr als logisch.

Vielleicht solltet ihr beiden lieber mal die Nase in ein Buch halten und etwas Geschichte lernen...
User avatar
jonathan norderweiden
Posts: 52
Joined: Fri Nov 03, 2006 10:10 pm
Location: Greenbriar

Post by jonathan norderweiden »

ich will ja nicht besserwisserisch wirken. aber was im alten rom galt, gilt noch lange nicht für das dunkle mittelalter. in den mittelalterlichen städten gab es kaum kanalisationen. die abwasser wurden entlang der gassen aus der stadt hmmm... gelassen. eigentlich kotsammler war morgens jeweils damit beschäftigt, den unrat der nacht, den die bewohner der häuser früh morgens einfach auf die gasse warfen, wegzubringen.
selbstverständlich ist in illarion alles möglich, da es sich nicht an fixe vorgaben aus irgend einer zeit halten muss.
demokratien gab es im mittelalter aber etliche, sogenannte genossenschaften oder korperationen. Also zusammenschlüsse von bauern oder bewohnern einer region unter der berücksichtigung der mitsprache aller. aber ich gebe zu, dass waren ausnahmen.

so, und nun wieder zum spass. jede theorie aus geschichte und gegenwart muss nur so weit stimmen, wie man sie glaubt und den belegen trauen kann. also ist nichts gewiss, wie schon fast descarte anmerkte.
User avatar
Lennier
Posts: 2819
Joined: Thu Mar 14, 2002 7:33 pm
Contact:

Post by Lennier »

Du weist aber schon, dass das europäische Mittelalter auf dem antiken Rom aufbaut? Städte die es in Rom gab, wurden weiter bewohnt. Manchmal ist zwar viel Wissen verloren gegangen. Aber hier und dort hat man auf dem Komfort der glanzvollen Vergangenheit aufgebaut und weiter genutzt. Manch römische Stadt gibt es heute noch, samt den Relikten, die gar zum Teil heute noch funktionstüchtig sind.

Und nun zurück zu Illa. Einer Fantasiewelt, wo nichts, garnichts mit dem Realen zu tun haben "muss" (aber kann). Wissen wir überhaupt wieviele Sonnen es in Illarion gibt? Wieviele Monde? Nur so... Und Warum ist die Weltkarte so aufgebaut, dass nicht ersichtlich ist, dass es ein Planet ist. Gen Westen ist die Karte einfach abgeschnitten. Ende der Welt?

Und ganz zurück zum Thema. PO Elaral: Wenn du sooft gekickt wirst, scheint mir das nicht unter Umständen an Illarion zu liegen, sondern an dir und deinem Rechner. Vielleicht hilft es bereits in den Optionen die Bildqualität zu reduzieren... Genaueres lässt sich aber erst mit weiteren technischen Hintergründen diagnostizieren. RAM, Grafikkarte, Aktuelle Treiber, welches Java etc.


Generell gibt es zur Anfrage, ob man deinen Char zurücksetzen kann nur eine Antwort, die bisher für jeden gegolten hat: Nein.
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Lennier wrote:...Und Warum ist die Weltkarte so aufgebaut, dass nicht ersichtlich ist, dass es ein Planet ist. Gen Westen ist die Karte einfach abgeschnitten. Ende der Welt? ....
... Nein ganz falsch! Da wo die Karte aufhört ist "der Rand"!. Die Scheibe "Illarion" wird nämlich von 3 Elefnaten getragen, die wiederum auf dem Rücken einer rießigen Schildköte stehen! Und diese Schildgröte "schwimmt" durchs All.

Zum Topic:

Habt ihr daran gedacht, das vielleicht ein böses NPC-Monster euren Charakter während ihr "off" wart gewolkt hat? Falls Es euch kickt beilbt euer Cahr. nämlich so ca. eine Minute noch "on".

Grüße Rincewind
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Rincewind wrote: Falls Es euch kickt beilbt euer Cahr. nämlich so ca. eine Minute noch "on".
Bei mir ist das eher seltener der Fall, meistens ist er sofort weg von der Online Liste.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Illarion ist keine Mittelalter Simulation sondern eine Fantasy Rollenspiel. Wenn wir festlegen das es eine Kanalisation unter Trollsbane gibt, dann gibt es eine Kanalisation unter Trollsbane. Wenn wir festlegen das Gnome Projektilfeuerwaffen erfinden, dann gibt es Projektilfeuerwaffen.

Nitram
User avatar
Greisling
Beginner NPC Scripter
Posts: 156
Joined: Sun Nov 04, 2007 10:50 pm
Location: Go for more communication between Players and Staff

Post by Greisling »

...bleibt nur die Frage offen, wer denn "wir" sind bzw. sein sollten... :wink:
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Wir in dem Fall = Staff.
User avatar
Elaral
Posts: 26
Joined: Sun Dec 24, 2006 12:28 am
Contact:

Post by Elaral »

Zurück zum Topic;

Es waren keine riesen Monster, es waren Fliegen.. normalerweise kein Thema solange ich zurück kämpfen kann....
Ich würde gekickt und sah das ich im "Who is Online" noch angeblich da war.. Auch konnte ich nicht einloggen da ich angeblich schon oder noch online war...
@ Lennier; das mit der Graphic habe ich mir auch bereits überlegt und habe meine Einstellung nun, auch wenn zu spät runter gesetzt.
Zu dem habe ich mich bereits schon damit abgefunden das alles weg ist... Shit happens+it's only a game.

@ Alle; danke für den Input denke mal es hat sich erledigt und was die Unterwelt betrifft... kauft euch mal ein Seil und stöbert mal bei den Brunnen herum.... ich hoffe nur ihr habt nichts gegen Spinnen und Räuber. Viel Spaß!
Elaral
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

Nitram wrote:Illarion ist keine Mittelalter Simulation sondern eine Fantasy Rollenspiel. Wenn wir festlegen das es eine Kanalisation unter Trollsbane gibt, dann gibt es eine Kanalisation unter Trollsbane. Wenn wir festlegen das Gnome Projektilfeuerwaffen erfinden, dann gibt es Projektilfeuerwaffen.

Nitram
Welcher NPC verkauft die Projektilfeuerwaffen?
Fällt dann wohl unter den Skill "Schusswaffen", oder?
User avatar
Faladron
Posts: 1139
Joined: Thu May 05, 2005 3:52 pm
Location: Ich warte auf NIX

Post by Faladron »

-gelöscht-
Last edited by Faladron on Mon Jun 09, 2008 5:28 pm, edited 4 times in total.
User avatar
Lamar
Posts: 197
Joined: Thu Feb 01, 2007 5:20 pm
Contact:

Post by Lamar »

- gelöscht -
User avatar
Kadiya
Posts: 826
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:18 am
Location: Come to the dark side...we have cookies!
Contact:

Post by Kadiya »

Lamar, Faladron.

Ich geb euch hiermit die Gelegenheit eure Beiträge selbst zu löschen oder so zu editieren, dass sie zum Thema passen. Ansonsten tu ich das und dann werde ich eure Forenaccounts für mindests eine Woche sperren, damit ihr in Ruhe darüber nachdenken könnt, welchen Ton ihr in diesem Forum an den Tag legen wollt.
Post Reply