Illarion harkt!

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
User avatar
Xeno
Posts: 6
Joined: Fri Mar 21, 2008 8:09 pm
Location: Hude
Contact:

Illarion harkt!

Post by Xeno »

Bitte helft mir... Ich habe mich seid neuem bei "Illarion" angemeldet und habe es natürlich mit voller Vorfreude heruntergeladen. Doch was ich dort sah, erschrak mich sehr. Als ich Illarion startete, erschien nur ein schwarzer Bildschirm und nach etwa einer Minute erschien das normale Bild. Doch das Spiel harkte sehr! Als startete ich es neu. Es war eigendlich fast genau das Gleiche, nur dass es nicht so lange dauerte, bis das normale Bild erschien. ich löschte Illarion ganz von meinem Computer und habe es mir neu heruntergeladen. Doch es harkt immernoch sehr doll. Ich dachte, es wäre ja vielleicht normal, aber nach kurzer Zeit fuhr ich zu meinem freud und sah mir an, wie illarion bei ihm läuft. Bei meinem Freund läuft es flüssig und schnell. Er gab mir den Rat, "melde dich bei dem Forum von Illarion an und schreibe dein Problem in technische Hilfe", also hoffe ich, dass sich bald jemand bei mir meldet. Bitte, bitte, bitte!


Xeno Regves
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

es waere hilfreich, wenn du ein paar angaben zu deinem PC und deinen programmen machst.
dann koennte man eventuell feststellen, warum es hakt.
User avatar
Xeno
Posts: 6
Joined: Fri Mar 21, 2008 8:09 pm
Location: Hude
Contact:

Post by Xeno »

Korm Kormsen wrote:es waere hilfreich, wenn du ein paar angaben zu deinem PC und deinen programmen machst.
dann koennte man eventuell feststellen, warum es hakt.

Okay... ich habe auf jeden Fall eine Grafikkarte mit 128mb... dann habe ich 512mb ram und 750GHz. mehr weiß ich nicht
User avatar
Manron
Posts: 476
Joined: Fri Dec 20, 2002 11:35 pm
Location: Vienna/Austria

Post by Manron »

Klasse 750 GHz da komm ich mir mit meinem 2,8 GHz ja wie in der Steinzeit vor :)

tja, die technik xD
User avatar
Xeno
Posts: 6
Joined: Fri Mar 21, 2008 8:09 pm
Location: Hude
Contact:

Post by Xeno »

Manron wrote:Klasse 750 GHz da komm ich mir mit meinem 2,8 GHz ja wie in der Steinzeit vor :)

tja, die technik xD


ops... ich meine natürlich mhz :D:D is ja kla
Thorwald
Posts: 313
Joined: Sat Sep 09, 2006 11:34 am

Post by Thorwald »

Meistens liegt das Ruckeln daran das die OpenGLtreiber nicht installiert sind . Sprich lade dir für deine Grafikkarte die aller neusten Treiber und es müßte alles ohne jedes Ruckeln laufen .
User avatar
Xeno
Posts: 6
Joined: Fri Mar 21, 2008 8:09 pm
Location: Hude
Contact:

Post by Xeno »

Ja aber das ruckelt ja nicht nur, sonder das läuft gaaaannnz laaanngssaamm!! Was soll ich tun... und wo kann man sich denn die treiber herunterladen?
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Es könnte auch an die 750MHz liegen, da ja doch nicht ganz so viel sind für das Ressourcenhungrige Java.
Ich hab mehr als Doppelt soviel MHz und bei mir läuft es nur bei niedrigsten Grafikeinstellung. Das ist aber eine Sache die du versuchen kannst. Also Grafik runterdrehen und schauen obs besser wird. Das geht in den Client Einstellungen unter 'spezial'.
Die Bildwiederholungsrate ist mit 12 auf einem guten Wert.

Nitram
User avatar
Xeno
Posts: 6
Joined: Fri Mar 21, 2008 8:09 pm
Location: Hude
Contact:

Post by Xeno »

Nein ich hab das schon alles versucht... ich hab das schon umgestellt und alles mgliche... wo kann man sich die treiber denn jetzt runterladen?? ich glaube das liegt daran...
User avatar
Dronrul
Senior NPC Scripter
Posts: 111
Joined: Wed Apr 12, 2006 9:19 pm
Location: 123 Fakestreet
Contact:

Post by Dronrul »

Gib einfach mal einige Daten zu deiner Grafikkarte an, welcher Hersteller, den Typ der Karte...

Wenn du nicht weißt wie du sowas rausbekommst geh unter "Start->Ausführen" und tipp dort dann "dxdiag" ein. Dann sollte sich ein Fenster öffnen, wo du auf "Anzeige" klickst. Da stehen dann die Angaben zu deiner Grafikkarte. :wink:
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Thorwald wrote: Meistens liegt das Ruckeln daran das die OpenGLtreiber nicht installiert sind . Sprich lade dir für deine Grafikkarte die aller neusten Treiber und es müßte alles ohne jedes Ruckeln laufen .
Xeno wrote:Nein ich hab das schon alles versucht... ich hab das schon umgestellt und alles mgliche... wo kann man sich die treiber denn jetzt runterladen?? ich glaube das liegt daran...

Habsch dir gesagt!
User avatar
Xeno
Posts: 6
Joined: Fri Mar 21, 2008 8:09 pm
Location: Hude
Contact:

Post by Xeno »

Jo... das mit den Treibern funktionniert... Danke nochma an alle, die mir versucht haben zu helfen :) DANKE!!!
User avatar
Lexis Katarino
Posts: 573
Joined: Mon Aug 21, 2006 11:56 am
Location: In der nähe von weit Weg.
Contact:

Post by Lexis Katarino »

Hätts ma auf mich gehört :roll:
Leopold Strongarm
Posts: 115
Joined: Sat Feb 17, 2007 11:00 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Leopold Strongarm »

Hi, ich hab das gleiche Problem, musste jetzt schon 2 monate ohne illa auskommen :'(

ich habs jetzt auch mit neuen grafiktreibern versucht, funktioniert aber immer noch nicht..

Ich hab Windows XP Pro SP 2
AMD Athlon Processor ~ 1.2 GHZ
640 Ram Arbeitsspeicher
DirectX 9.0c

Hab ne NVIDIA Geforce FX 5200 (128 MB)

Weiß einer worans liegt? Ich vermisse meine Chars :'(:'(:'( :( :( :(
Leopold Strongarm
Posts: 115
Joined: Sat Feb 17, 2007 11:00 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Problem gelöst

Post by Leopold Strongarm »

Das Problem ist gelöst!
Dank Nitram haben wir herrausgefunden dass meine Treiber ZU neu waren^^
Ich hab jetzt ältere und es funktioniert!!! Endlich!!

Danke für die 5 Stunden die du mir geholfen hast Nitram^^
User avatar
Rothen
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2007 8:51 pm
Location: Varshikar
Contact:

Illarion hackt sehr doll

Post by Rothen »

Ich habe genau das gleich Problem. Ich finde aber leider keinen Treibe könnt ihr mir vtl helfen?
User avatar
annika
Posts: 74
Joined: Thu Apr 17, 2008 5:56 pm
Contact:

Post by annika »

Ich muß mich diesem Problem auch mal anschließen. Illa läuft bei mir gemischt, mal recht flüssig, mal mit lag bis zu 1 min.
Die Graphikeinstellungen habe ich runtergeschraubt, ohne Erfolg.

Mein Rechner ist wie folgt:

Windoof XB Prof.
AMD Atlon 2x64 GB
3GB Arbeitsspeicher
Direkt X 10 (glaub ich zumindest mal gesehen zu haben)
Geforce 6600 GS mit 1 GB Arbeitsspeicher.

Wenn es die Graphik ist, gibt es dafür Alternativtreiber?
Ich wäre für Ideen sehr dankbar.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Bei dem System solltest du die Grafikeinstellungen nicht runterdrehen, alles einfach auf default lassen.

Wenn Illarion mal lagt, muss das nicht an deinem Computer liegen. Es kann auch die Internetverbindung sein (Filesharing?) oder der Illarion-Server.

Treiber für Nvidia-Karten gibts z.B. hier: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Achtung: Nicht immer ist der aktuellste Treiber der beste, vor allem, wenn du eine ältere Grafikkarte hast.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

@Rothen: Du solltest mal sagen was für einen Computer du hast, sonst können wir dir nicht helfen. Jeder Grafikkartenhersteller hat andere Treiber.
Weiter oben in diesem Thema wurde beschrieben wie du rausbekommst, was für Treiber du hast.

@Annika:
Deine Rechnerbeschreibung ist weit weg von allem was man als verwertbar bezeichnen könnte.

Zum einen ist dein Betriebssystem sicherlich Windows XP prof. Dein Prozessor ein AMD Athlon. Was ich mit dem 2x64GB anfangen soll, weis ich nicht. Meinst du damit zwei 64GB Festplatten?
DirectX 10 ist unter Windows XP nicht möglich. Da geht es nur mit DX9.0c
Oder hast du vielleicht Windows Vista? Da gibt es DX10.
Ansonsten kann man dir nur Raten mal ein paar Verschiedene offizielle NVidia Treiber zu verwenden. Oft funktionieren auch ältere Treiber besser als neue.

Nitram
User avatar
annika
Posts: 74
Joined: Thu Apr 17, 2008 5:56 pm
Contact:

Post by annika »

Sorry für die Rechtschreibfehler. Unter Zeitdruck sollte man wohl wirklich nicht posten *gg*.

Ich meinte einen Athlon Dualcore 2x64. Kein Filshare, sondern eine 6000er DSL-Leitung für mich allein.

Der Lag ist auch nicht so selten, dass es normal sein kann. Also werde ich mal die Treiber anschauen, ob ich da was finde.

Danke für Hilfe.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Lag ist nicht gerade "selten" in Illa, vielleicht wirst du von flüssigen Games verwöhnt, aber es kann schonmal passieren das es an einem Tag öfter mal laggt.
User avatar
Rothen
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2007 8:51 pm
Location: Varshikar
Contact:

meine grafikkarte

Post by Rothen »

Also meine Grafikkarte ist wie folgt:
Betriebssystem: Mikrowsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Systemhersteller:ECS
Systemmodell:P4VMM2
BIOS:Default System BIOS
Prozessor: Intel Celeron CUP 1.70 ghz
Arbeitsspeicher:768Mb Ram
DirectX-Version: DirectX 9.0c
Danke schonmal für eure hilfe.
User avatar
Ardian
Posts: 291
Joined: Sat Jan 28, 2006 10:39 am
Location: Malta
Contact:

Post by Ardian »

Adanell wrote:Gib einfach mal einige Daten zu deiner Grafikkarte an, welcher Hersteller, den Typ der Karte...

Wenn du nicht weißt wie du sowas rausbekommst geh unter "Start->Ausführen" und tipp dort dann "dxdiag" ein. Dann sollte sich ein Fenster öffnen, wo du auf "Anzeige" klickst. Da stehen dann die Angaben zu deiner Grafikkarte. :wink:
Deine Angaben sind von deinem System und nicht von deiner Grafikkarte.

Ganz wichtig ist das du bei der obigen Beschreibung in die Kategorie "Anzeige" gehst, denn dort stehen die Angaben zu deiner Grafikkarte.
User avatar
Rothen
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2007 8:51 pm
Location: Varshikar
Contact:

hackt

Post by Rothen »

Gerät:
Name: NVIDIA Ge Force FX 5200
Hersteller:NVIDIA
Chiptyp: Ge Force FX 5200
DAC-Typ:Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 128.0Mb
Anzeigemodus:1024x768
Monito: Play und Play-Monitor
Ich hoffe das ich jetzt das richtige gefunden habe^^.
User avatar
Rothen
Posts: 167
Joined: Fri Dec 21, 2007 8:51 pm
Location: Varshikar
Contact:

hackt nicht mehr

Post by Rothen »

Danke euch allen ich habe einen Treiber bekommen Illarion funktioniert wieder.
Post Reply