Schmieden

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Post by Lexis Katarino » Thu Nov 08, 2007 6:37 pm

Schmieden

Liebe GM's,

Mein Char ist Schmied und ich konnte sogar schon Doppelaxt und albarischen Harnisch, als ich mich heute wieder eingeloggt habe konnte ich beides nicht mehr :shock: :x
EDIT: Und es war kein Servercrash....
Ist das ein Fehler?

~Lexis

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Post by Nitram » Thu Nov 08, 2007 7:47 pm

Wann hast du das zuletzt probiert?

Anhand deiner Skills und Attribute dürftest du beide Items noch nicht können.

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Post by Lexis Katarino » Thu Nov 08, 2007 7:49 pm

Was?!

Aber ich konnte das gestern doch noch Schmieden!
Und gestorben bin ich auch nicht...

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Post by Nitram » Thu Nov 08, 2007 7:54 pm

Wenn ich richtig rechne kannst du sie nicht schmieden. Wer weis was für dunkle Machenschaften da wieder am Werke sind ;-) Da musst du halt noch etwas üben. Skill verloren hast du ganz sicher nicht.

Und verbugged ist auch nichts.

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Post by Lexis Katarino » Thu Nov 08, 2007 8:03 pm

Das ist etwas unfair....
Dann habe ich ja 500 Barren umsonst vergeben...
Kann man das nicht irgendwie wieder herstellen?
Ich habe auch beweise das ich das Schmieden konnte..

Ich bitte euch darum das wieder herzustellen...ich bin nämlich echt traurig...hab mich so gefreut als ich den albarischen konnte und auf einmal, wech..

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Post by Nitram » Thu Nov 08, 2007 8:09 pm

Mal sehen...
Lexis Katarino wrote:Das ist etwas unfair....
Kann sein. Kann aber auch anderen passieren. Mit sowas muss man umgehen?
Lexis Katarino wrote:Dann habe ich ja 500 Barren umsonst vergeben...
Ich versteh die Zeile nicht, aber falls du meinst, das du ein paar Barren in diese Items verschmiedet hast die du jetzt nicht mehr herstellen kannst, so kann ich dir wohl sagen das du die Items ja trotzdem geschmiedet hast und damit was machen kannst. Ergo die Rüstungen hast und dich Freuen kannst.
Lexis Katarino wrote:Kann man das nicht irgendwie wieder herstellen?
Ja, in dem wir deinen Skill über einen Datenbank Eingriff erhöhen. Und das kannst du vergessen ;-)
Lexis Katarino wrote:Ich habe auch beweise das ich das Schmieden konnte..
Faktisch kannst du keine Beweise haben. Selbst wenn du Items dieser Sorte hast, kannst du die Überall her haben. Es gibt keine Chance herauszufinden ob du das hergestellt hast oder nicht.
Lexis Katarino wrote:Ich bitte euch darum das wieder herzustellen...ich bin nämlich echt traurig...hab mich so gefreut als ich den albarischen konnte und auf einmal, wech..
Früher oder später kannst du sie wieder. Dann kannst du dich nochmal freuen ;-)

Vielleicht hat dein Char auch einfach nur einen schlechten Tag ^^

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Post by Lexis Katarino » Thu Nov 08, 2007 8:14 pm

Mit den 500 barren meinte ich, dass ich so viele verbraucht habe bis ich Dort bin wo ich WAR.

Ich habe die beweise das ich im Rose forum geschrieben habe ich kann den albarischen Harnisch und die Doppelaxt...


Ist aber echt kagge :cry: :cry: :x (Ich steh kurz davor zu heulen)

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Post by Nitram » Thu Nov 08, 2007 8:26 pm

mit den 500 Barren hast du Skillpunkte bekommen und die hast du nicht verloren.

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Post by Lexis Katarino » Thu Nov 08, 2007 8:45 pm

:cry:

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Post by Maximilian » Fri Nov 09, 2007 6:28 pm

Ähm ich hab auch n problem beim schmieden den bis vor kurzen(weiß nich genau seit wann es nicht mehr geht) konnte ich noch Zweihänder aber als ich heute reingeschaut hab waren keine mehr da.

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Post by Magdha Tiefenerz » Sun Nov 11, 2007 10:57 am

Hallo!

Ich habe gestern beim Schneidern seit sehr langer Zeit wieder mal einen Level bekommen. Zusammen mit dem neuen Level wurde mir auch eine leichte Jagdrüstung unter der Lederherstellung angezeigt. Ich habe dann auch sofort das Spiel beendet, um abzuspeichern. Doch heute sehe ich die leichte Jagdrüstung nicht mehr. Geht da etwas mit den Skills beim Abspeichern schief?

Viele liebe Grüße

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Post by Nitram » Sun Nov 11, 2007 11:04 am

Nein da geht nichts schief.

Der Skill Wert wird völlig korrekt gespeichert. Aber was man herstellen kann hängt indirekt von den Attributen des Charakters hat.
Wenn dein Charakter einen Tag mal einen wirklich guten Tag erwischt, ruhige Hand und klaren Geist hat, dann ist er natürlich in der Lage mal etwas besseres zu bauen.
Dagegen steht natürlich das der Charakter auch mal einen scheiss Tag haben kann. Hand zittert. Dann klappt das mit der Rüstung bauen an dem Tag eben mal gar nicht.

Alles abhängig der Tagesform ;-)

Die Annahme in Illarion ist irgendwas statisch und jeden Tag gleich ist übrigens in der Grundlage falsch ;-)

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Post by Magdha Tiefenerz » Sun Nov 11, 2007 11:13 am

Hallo!

Mist, schon wieder falsch gelegen. Na gut, dann warte ich halt wieder auf besser Tage.
Allerdings läßt sich nur schwer vermitteln, daß man den einen Tag einen Gegenstand auswählen kann, am nächsten Tag aber nicht mehr. Die Herstellung des Gegenstandes selber ist dann noch mal ein anderes Thema. Aber so wie es klingt, scheint da wohl eine Änderung nicht möglich zu sein.

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Post by Saril » Sun Nov 11, 2007 11:14 am

lol alos ich hatte das auch enmal das etwas weg war was ich beim letzten login noch konnte. hab mich zwar gewundert aber dann auch wieder gefreud als es mt dem nächsten leveup wieder dar war und nicht mehr verschwunden ist ^^

ist doch was. guter tag, schlechter tag ... irgendwann kommt wieder ein guter tag wo man etwas kann was über dem level liegt

@ lexis: 500 barren bis zum levelup, hey freu dich doch du hattest einen und sogar mit vorgeschmack auf das was vor dir liegt. also rann und wieter schmieden

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Post by Nitram » Sun Nov 11, 2007 11:17 am

@Magda:

ich könnte das Item zwar anzeigen und den schlechten Tag auskompensieren, aber 100% Fehlschlag beim herstellen ist auch nicht wirklich besser und ich denke so verhinder ich das sinnlos irgendwelche Ressourcen verbraucht werden und nur noch mehr Frust aufkommt.

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Post by Ivar Kraftimarm » Sun Nov 11, 2007 11:25 am

bei mir kommt frust auf wenn ich endlich wieder bierkrüge glasblasen möchte und dazu hunderte vasen machen muss die keiner will. ich hab derzeit echt hunderte vasen im depot, kann man ja nirgends verkaufen.

(das erinnert mich dann immer an monty python wenn ich ins depot guck:
She's bloody dying and all you bring us is lupins. All we've eaten mate for the last four bleeding weeks is lupin soup, roast lupin, steamed lupin, braised lupin in lupin sauce, lupin in the basket with sauted lupins, lupin meringue pie, lupin. sorbet... we sit on lupins, we sleep in lupins, we feed the cat on lupins, we burn lupins, we even wear the bloody things!
so komm ich mir im bezug auf vasen vor :P)

mir wärs recht wenn ich bierkrüge mit 100% fehlschlag könnte...

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Post by Nitram » Sun Nov 11, 2007 11:28 am

100% Fehlschlag = Lernrate 0

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Post by Magdha Tiefenerz » Sun Nov 11, 2007 11:51 am

Hallo!
Nitram wrote:@Magda:

ich könnte das Item zwar anzeigen und den schlechten Tag auskompensieren, aber 100% Fehlschlag beim herstellen ist auch nicht wirklich besser und ich denke so verhinder ich das sinnlos irgendwelche Ressourcen verbraucht werden und nur noch mehr Frust aufkommt.
Ne, dann schon besser nicht auswählen können. Man wundert sich halt nur, wenn plötzlich Dinge nicht mehr angezeigt werden. Mit dem Wissen, daß es da noch bestimmte Abhängigkeiten gibt, läßt es sich viel leichter leben.

Viele liebe Grüße

P.S.: Die Reihenfolge beim Glasblasen finde ich auch etwas ungeschickt.

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Post by Nitram » Sun Nov 11, 2007 12:31 pm

Das Glasblasen leidet durch die geringe Anzahl der Dinge die man herstellen kann.

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Post by Korm Kormsen » Sun Nov 11, 2007 8:45 pm

Das Glasblasen leidet durch die geringe Anzahl der Dinge die man herstellen kann.
na, da haette ich doch ne idee:
kristallkugelherstellung.
die koennten dann die magi fuer mana gewinn oder runenforschung verschrieben kriegen.

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Post by Miklorius » Sun Nov 11, 2007 10:12 pm

Wenn das mit der Tagesform stimmen sollte: Wie berechnet sich das bitte? Zumindest Skill und Attribute sind ja überwiegend fix.

Und ich dachte, man bekäme jetzt in aktuellen Crafting-System auch Erfahrung für nicht erfolgreich hergestellte Dinge?

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Post by Taeryon Silverlight » Sun Nov 11, 2007 10:21 pm

Wie wärs wenn die Glasbläser Flöten aus Glas herstellen könnten?

Außerdem wär doch eine Art Splitterbombe doll. Eine Kugel gefüllt mit lauter winzigen Glassplittern und wenn man sie wirft zerreist sie und macht x Schaden x Felder um den Einschlagpunkt herum. Glasrüstungen für Magier, die die Magie nicht schwächen, dafür aber doppelt so schnell kaputt gehen wären doch auch ne Idee oder? :D

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Post by Arien Edhel » Sun Nov 11, 2007 10:23 pm

Bleibt beim Thema.
Das gehört wohl eher ins Proposal.

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Post by Lexis Katarino » Mon Nov 12, 2007 5:17 pm

Ich finde das mit dem Gut/Schlecht tagen nicht ganz so prall :?

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Post by Nitram » Mon Nov 12, 2007 5:31 pm

Das steht aber nicht zur Diskussion.

Es kann passieren das man etwas neu gelerntes am nächsten Tag nicht mehr kann. Dabei tritt weder ein Skillverlust noch ein Bug auf.

Frage beantwortet, Topic geschlossen.

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