Meine Meinung zu neuen Dingen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Gorr Tarak
Posts: 116
Joined: Mon Feb 03, 2003 8:38 am
Location: Im Unterholz der Wildnis
Contact:

Meine Meinung zu neuen Dingen

Post by Gorr Tarak »

Hallo,

Ich finde es etwas bedrückend, dass hier jeder gefragt wird, was er von einem König in Troll's Bane oder von einem Friedhof oder anderen (größeren) Neuerungen hält. Solche Dinge sollten einfach eingebaut werden, so dass die Spieler ingame damit auf eine RP- gerechte Weise klarkommen. Damals wurde auch niemand gefragt, ob er gern einen König hätte oder nicht und ganz sicher wurde da nicht abgestimmt. Der König war da - und fertig. Wie man das findet, das ist eine ganz andere Sache. Da ich mir das Topic von diesem Sunny Holz "Friedhof" durchgelesen habe, war ich nicht sehr erfreut über seine Begründung, aber über die Idee im allgmeinen auf jeden Fall!

Sun Long schrieb:
Ich mag auch keinen Friedhof haben!
Bei dem Gedanken schüttelts mich.
Ausserdem ist ein Friedhof eine Ruhestätte für Verstorbene, nichts zum Wiedererwecken!


Nichts gegen dich, Sun ;), aber sowas würde eher dein Char sagen, und nicht die Spielerin dahinter. Also könntest du es perfekt ingame einbauen, als jemand, der den Friedhof verabscheut und deshalb meidet.

__________________________________________________________

Ich denke, dass das was ich oben geschrieben habe, nicht auf die Stadtmauer zutrifft, da diese im Auftrag Lyrenzia's gebaut wurden ist, wobei ihr seht, dass es auch da Konflikte im RP- Bereich gibt (Topics wie "Erhebt euch gegen die Unterdrücker"). Das soll nicht so verstanden werden, als wäre es gegen Lyrenzia gerichtet, mein Char ist selber Ratsherr und ich will nicht in die Hand beißen, die mich füttert.

Da das meine Meinung ist, könnt ihr daran sowieso nichts ändern (ist wohl bei fast jedem so), also bitte keine Trash- Spammerei, lieber eigene Meinungen.

Danke,
Der Spieler von Gorr Ta'rak
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Bei der Sache mit den König geb ich dir mal generell Recht. Das ist das was mich als Spieler auch stört wenn sich alle gegen Lyrenzia erheben. Früher gab es einen König und damit Basta. Hatte keinen so recht interessiert warum und keine Sau fing damit an das dieser ja nicht gewählt wurde. Zumindest wäre es ihm nicht bekommen. Wieso nehmen einige Leute solche Dinge nicht als gegeben. Ich sage ja nicht das es nicht einige Wiederstandskämpfer geben darf aber wenn dann jeder auf das Trittbrett springt und ohne nachzudenken mitmacht, finde ich das schon Schlimm. Manche sollten froh sein das es ein Demokratisches System ist. Ich vermute wenn Lyrenzia aufgrund sowas fallen sollte... Naja werden schon sehen was wir davon haben.

Zu den Sachen wie Friedhof etc. Es ist generell Dumm zu sagen wir brauchen einen Friedhof und morgen steht er da. Sowas muss von den Spielern nach und nach kommen. Wäre ja sinnlos mal vorsichtshalber 20 Gräber auszuheben und zu sagen das hier ist jetzt der Friedhof.
User avatar
Sun Long
Posts: 871
Joined: Sat Nov 10, 2001 6:02 pm
Location: Shi Long Monastery
Contact:

Post by Sun Long »

@ Gorr

Ich nehme es nicht persönlich, aber das war durchaus meine RL-Meinung! Ausserdem ist dies kein RP Forum, darum ging ich davon aus, dass das deutlich ist.
Ich treibe mich äusserst ungern auf Friedhöfen rum, ich bin lieber da, wo das Leben tobt!

Zum zweiten freue dich doch, dass die Spieler nach ihrer Meinung gefragt werden! Wo sonst schon hast du die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung mitzuwirken?

Es scheint wirklich so .... wie man es macht, ist es falsch, tztztz
Gorr Tarak
Posts: 116
Joined: Mon Feb 03, 2003 8:38 am
Location: Im Unterholz der Wildnis
Contact:

Post by Gorr Tarak »

@Sun: es geht in diesem Moment aber nicht um das RL, sondern um RP. Was würdest du denn ingame zu einem Friedhof sagen?

Ich bin auch nicht gern auf Friedhöfen, da treiben sich nur Leute rum, die den ganzen Tag Cradle of Filth, Sepultura, oder Children of Bodom hören rum. ;)
Fieps
Posts: 1366
Joined: Thu Nov 14, 2002 4:29 pm
Contact:

Post by Fieps »

*in die Tischkante beiss Zähne knirschend drauf rumkau*

Dies betrifft ein anderes Topic, wo ich aber nicht reinschreiben darf um den Ablauf nicht zu stören *hrhr*.
Aber es passte so schön zur Überschrift und musste einfach raus.
GMcFly
Posts: 679
Joined: Fri Jan 18, 2002 10:52 pm

Post by GMcFly »

@Fedaykin:
Die eine Frage kann ich dir gerne beantworten. Dann mach ich eine Diktatur auf. Wer dann meint zu flüstern kann was erleben, weil alles was geflüstert wird ist gegen mich. ;)
Fedaykin
Posts: 1398
Joined: Tue Jan 28, 2003 1:40 pm
Contact:

Post by Fedaykin »

Genau das meine ich, aber einige scheinen es ja drauf an zu legen.
Cosmaterra
Posts: 489
Joined: Fri Aug 10, 2001 2:11 pm
Location: Fairytale

Post by Cosmaterra »

Also zum König,.. der Zwergenkönig Tialdin wurde von den Zwergenkkolegas zum König ernannt weil er eben über den größten Goldschatz aller Zwerge verfügt,... er ist auch daher König über die Zwergenstadt SIlberbrand geworden, an anderer Stelle erlischt seine Macht,..

Solange sich jemand in Silberbrand aufhält hat er sich so dem Willen des Königs zu beugen, so einfach ist das...

--

Zur Stadtmauer .. bläh wollt ich auch net aber aus anderen Gründen ;)

--

Zum Friedhof? Häh wozu? Solange Charakter nicht wirklich sterben ist der Hintergrund für einen Friedhof wohl etwas aus der Luft gegriffen.
Natürlich könnte man so eine Anlage gut ins RpTechnische Verwerten aber wr liegt denn dort? Die Spieler die irgendwan aufgehört haben zu spielen und die eh beinahe keiner mehr kennt?
Das ist wohl nicht so sinnvoll..

weiters würde der Freidhof nur wieder den eh schon bestehenden Platzmangel auf der Insel verschlimmern...

so far
cosma
Post Reply